Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

669 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Schöpfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

27.11.2008 um 15:41
DAs glaube ich eher weniger, und aus Malereien kann man alles möglich lesen.

Nicht vergessen, die MIlchstraße ist schon eine der ältesten Galaxien, und mit mehr als c bewegt man sich nicht.

Anzeige
melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

27.11.2008 um 15:45
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Davon mal abgesehen, wenn man sagt Gott existiert von Anfang an, dann kann man dasselbe Argument auf das Universum ausdehen.
Gott muss,ja von anfang an existiert haben,durch ihn entstand zb das Universum.
Ich kann mir nicht vorstellen,dass Gott aus dem Universum entstand. Wenn man es so rum dreht.

ISt ja irgendwie klar,dass der Schöpfer,die Schöpfung machte,..aber nicht aus sich selbst...

@xXClubberXx
und woher sind die Ausserirdischen entstanden?


1x zitiertmelden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

27.11.2008 um 15:47
Zitat von pescadopescado schrieb:Gott muss,ja von anfang an existiert haben,durch ihn entstand zb das Universum.
Ich kann mir nicht vorstellen,dass Gott aus dem Universum entstand. Wenn man es so rum dreht
Wenn man es sorum dreht, kann man auf den Gott einfach komplett verzichten;)


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

27.11.2008 um 15:50
Gläubige reden doch sowieso oft davon, das man das Universum usw. sich eh nicht vorstellen kann :P

Jedenfalls gibt es kein gutes Argument dafür das Gott ewig sein soll, wenn man gleichzeitig ausschließt das das Universum es war.

Gott kann außerdem nicht ewig sein, weil dann schon alles passiert wäre, weil er eine unendlich lange Zeit existiert.

Davon mal abgesehen:

Was ist der Sinn des Lebens mit gott?

Man dient etwas das einfach da war, und glaubt, nur weil es einfach da ist und etwas erschaffen hat würde es der Sinn des Lebens sein diesem etwas zu dienen, obwohl man genausogut fragen kann was der Sinn von gott ist.


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

27.11.2008 um 15:51
JA und dann fangen wir an das Universum anzubeten?


1x zitiertmelden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

27.11.2008 um 15:51
DAs glaube ich eher weniger, und aus Malereien kann man alles möglich lesen.

Das glaubst du,ist aber so.

und woher sind die Ausserirdischen entstanden?

?woher?sie kommen von weit weg her, und ihre zivilisationen ist viel älter als unsere.


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

27.11.2008 um 15:53
Zitat von pescadopescado schrieb:JA und dann fangen wir an das Universum anzubeten?
Wozu?


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

27.11.2008 um 15:54
@shionoro
Gott ist ja nicht "nur" einfach da,....

und was ist der Sinn des Lebens ohne Gott in deinen Augen?

Der Sinn des LEbens mit Gott ist ja der,dass man auf eine schönes und gutes JEnseits hofft.
ICh weiß nicht wie es in anderen Religionen so ist,...aber ich denke im allgemeinen,arbeitet man einfach nur im Diesseits für seine "Zukunft".


1x zitiertmelden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

27.11.2008 um 15:54
@pescado

WAnn hören wir endlich auf Gott anzubeten dafür das er einfach da sein soll? :p


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

27.11.2008 um 15:54
@xXClubberXx
ja weit her ist ein Begriff^^,..kommen wohl aus dem Universum,dass Gott erschuf.


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

27.11.2008 um 15:55
Das glaubst du,ist aber so.

__________

Wenn du sagst es ist so musst du es mir beweisen.
Dafür brauchst du eindeutiges MAterial, das du nicht hast,

_____________

?woher?sie kommen von weit weg her, und ihre zivilisationen ist viel älter als unsere.

____

Kämen sie von weit weg könnten sie nicht auf der Erde gewesen sein, da ihre Zivilasation kaum viel älter sein kann als die unsere (nicht vergessen, milchstraße=sehr alte Galaxie) und sie sich nicht mit geschwindigkeiten annährend oder größer c bewegen können.


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

27.11.2008 um 15:55
@shionoro
ich würde sagen,bis am Tage des Jüngsten Gerichts.


1x zitiertmelden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

27.11.2008 um 15:55
Zitat von pescadopescado schrieb:und was ist der Sinn des Lebens ohne Gott in deinen Augen?
Das Leben.
Zitat von pescadopescado schrieb:Der Sinn des LEbens mit Gott ist ja der,dass man auf eine schönes und gutes JEnseits hofft.
Und wenn man sich die mannigfaltigen Höllenfantasien mal anschaut, scheinen auch einige zu hoffen, das es anderen nicht so gut geht:P


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

27.11.2008 um 15:57
@AtheistIII
ja logische Denkweise des MEnschens,...jetzt beten wir an Gott,...der das Universum erschuf,wäre es andersrum,würden wir vielleicht dieses anbeten,..ka^^


1x zitiertmelden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

27.11.2008 um 15:57
Gott ist ja nicht "nur" einfach da,....

und was ist der Sinn des Lebens ohne Gott in deinen Augen?

Der Sinn des LEbens mit Gott ist ja der,dass man auf eine schönes und gutes JEnseits hofft.
ICh weiß nicht wie es in anderen Religionen so ist,...aber ich denke im allgemeinen,arbeitet man einfach nur im Diesseits für seine "Zukunft".

__________________

Der Sinn des Lebens ist rein subjektiver Natur.
Objektiv gibt es keinen Sinn, mit oder ohne Gott, das belibt sich gleich.

UNd ich weiß nicht, der Sinn sich einfach nen schönes Nachleben zu erarbeiten ist imo nicht gerade das erstrebenswerteste was man machen kann, das ist doch nicht anderes als wenn man im Diesseits reicht werden will unter de rPrämisse das das Lebensende nicht das Ende ist und man für später plant.


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

27.11.2008 um 15:57
Zitat von pescadopescado schrieb:ich würde sagen,bis am Tage des Jüngsten Gerichts.
Oh, gut.
Dann hoff ich mal das er bald kommt, diverse Fanatiker gehen mir nämlich zZ ganz schön auf den Keks.


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

27.11.2008 um 15:58
ich würde sagen,bis am Tage des Jüngsten Gerichts.

_______________

Das wäre aber schade.
Dem alten Mann oben würde man richtig eins auswischen wenn er beim jüngsten Gericht nichts zum hocholen hättte :p


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

27.11.2008 um 15:59
Niemand hofft,dass es einem anderen in der Hölle schlecht geht, bzw man einem die Hölle wünscht.Der der es tut wird wohl selber in die Hölle kommen.


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

27.11.2008 um 16:00
Zitat von pescadopescado schrieb:jetzt beten wir an Gott,...der das Universum erschuf,wäre es andersrum,würden wir vielleicht dieses anbeten
Wenn Gott das Universum nicht geschaffen hat, gibt es keinen Grund, davon auszugehen, das er überhaupt existiert.


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

27.11.2008 um 16:00
@AtheistIII
ja ansichtssache irgendwie.Das hat nämlich nichts mit Fanatikern zutun,sondern Religion,..und dass ist nicht Fanatisch wodrum es hier geht.


Anzeige

1x zitiertmelden