Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

669 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Schöpfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

25.05.2009 um 18:02
@Afterlife
Du hast nicht verstanden was ich sagen wollte. Du bist nämlich wieder drauf reingefallen deine eigene Argumentation mit selbiger zu rechtfertigen. Die Frage nach dem Anfang eine Stufe nach oben zu verlegen beantwortet keine fragen, sie schaft neue.

Anzeige
melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

25.05.2009 um 18:06
Nein eben nicht. Wie schon gesagt, und auch von andere erwähnt, kann es einen Anfang nur geben, wenn die Zeit herrscht. Da aber die Zeit mit dem Universum mit entstanden ist, muss der Schöpfer schon vorher existiert haben.
Und für Ihn gab es keinen Anfang.

Die Stufe kann nur innerhalb der Zeit und Ort hochgehen. Aber nicht, wenn es noch ein Wesen existiert, der schon VOR der Zeit und Ort da war.


2x zitiertmelden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

25.05.2009 um 18:09
An dieser Frage scheitern Gottesgläubige meist. Ich möchte jetzt niemanden auf den Schlips treten aber für mich ist ein Gottesglaube eigentlich vollkommen irrational.


2x zitiertmelden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

25.05.2009 um 18:57
ICH GLAUBE WENN MAN AUFHÖRT IN ALLEM GOTT ZU SEHEN - KÖNNEN WIR ANFANGEN DIE DINGE ZU ERGRÜNDEN OHNE DAS UNVORSTELLBARE IN EINEM NAMEN ZU MANIFESTIEREN.

SO GESEHEN KANN MAN DIESES THEMA GAR NICHT VORBEHALTLOS ANGEHEN.
GOTT ALS EWIGEN GEIST ZU BEZEICHNEN BEDEUTET, DASS ES KEINE DISKUSSIONSGRUNDLAGE GIBT.

EINEN EWIGEN GEIST DEN ES SCHON IMMER GEGEBEN HAT, IST FÜR MICH NICHT REALISTISCH.

DIE ALTEN GÖTTER. ÄLTER ALS DIE BÜCHER MOSES, SIND ZANKÄPFEL DIE DIE MESCHEN VERSKLAVTEN UND IHREN ZWIST AUF DEREN RÜCKEN AUSTRUGEN. LÄNGERES LEBEN IST JA EINE SCHÖNE SACHE ABER STERBEN MUSSTEN SIE TROTZDEM FRÜHER ODER SPÄTER. MAL

DIE ALTEN GÖTTER HATTEN NAMEN .
DIESER UNSER EINZIGER GOTT, BEDROHT UNS ZUWEILEN AUCH UND LÄSST NUR SICH ALS OBRIGKEIT ZU.

DER GLAUBE AN DIE LIEBE UND DEN RESPECKT DEN MAN SICH ENTGEGEN BRINGEN SOLL BZW. MUSS - IST EINE SELBSVERSTÄNDLICHKEIT.

IN DEN ÄLTESTEN SCHRIFTEN SIND DIE GÖTTER AUSSERIRDISCHE.
ES IST IHNEN EIN AUSSERGEWÖHNLICH LANGES LEBEN BESCHIEDEN. STARBEN ABER AUCH!

DIE SINTFLUT FÜHRTE DAZU, DAsS AUCH DIESE WESEN DAVON BETROFFEN WAREN.
HUNGER UND KRANKHEIT PLAGTEN SIE GENAU SO WIE DIE SINTFLUT GÖTTLICHES LEBEN AUSLÖSCHTE UND BEDROHTE.

AM ENDE DER SINTFLUT BESCHREIBT DIE GESCHICHTE DAS NOAH LÄMMER ZUBEREITETE UM MIT DEN GASTRANDETEN GÖTTER ZU SPEISEN (DEN HUNGER ZU STILLEN).

WER DIESE GESCHÖPFE ERSCHAFFEN HAT WEISS ICH NICHT!
ABER ICH DENKE, DASS ALLES WAS IST, EIN ANFANG, UND WENN DIE ZEIT GEKOMMEN IST, EIN ENDE HAT.

UNSERE GALAXI DIE MICHSTRASSE IST NICHT GLEICHBEDEUTEND WIE DER ANFANG DES UNIVERSUMS. UNSR SONNENSYSTEM ENSTAND AUS EINER SUPERNOVA HERAUS.

DAS BEDEUTET, DAsS BEREITS ZUVOR EIN STERN EXISTIERT HABEN MUSS.
DESSEN ZERSTÖRUNG WAR DIE GEBURTSSTUNDE UNSERER SONNENSYSTEMS.

SO KANN ICH MIR VORSTELLEN DAS GOTT AUCH GEBOREN VIELLEICHT SOGAR ERSCHAFFEN WURDE.

SOLL ABER NICHT BEDEUTEN, DASS DIE MENSCHEN JETZT IHREN FRIEDEN WOANDERS ALS IN GOTTESNAMEN SUCHEN UND FINDEN SOLLEN!..............JA.


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

25.05.2009 um 21:38
@DonFungi
caps is above Shift ;)
@Afterlife
Sorry aber der Typ im Video erzählt Schwachsinn.
Das Gehirn enthält mitnichten mehr Verbindungen als es Atome im Universum gibt, das liegt schon allein daran, das eine dieser Verbindungungen mehrere Atome enthält.
Und von Evolution hat er ebenfalls keinerlei Ahnung.
Soviel zum Video.
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Denn mit dem Urknall entstand auch Zeit und Ort. Und ohne diese kann es keine Gesetze gegeben haben. Und wenn Zeit und der Anfang des Universums zusammen entstanden, erschaffen worden sind, dann kann die Ursache dafür nur ein Wesen sein, der vorher existierte. Und das ist für mich der Anfang aller Dinge bzw der Schöpfer.
Ich glaub wir drehen uns im Kreis.
Ich sage, ohne die Gesetze, die erst im Urknall entstanden, braucht der Urknall gar keine Ursache.
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Die Stufe kann nur innerhalb der Zeit und Ort hochgehen. Aber nicht, wenn es noch ein Wesen existiert, der schon VOR der Zeit und Ort da war.
Und das kann genausogut der Urknall gewesen sein wie irgendein Gott.


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

25.05.2009 um 21:46
Da nichts vor oder außer Gott ist,so muss er den Grund seiner Existenz in sich haben.
Das ist für mich der einzig logische Erklärung.


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

26.05.2009 um 15:26
@The.Secret
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb:An dieser Frage scheitern Gottesgläubige meist. Ich möchte jetzt niemanden auf den Schlips treten aber für mich ist ein Gottesglaube eigentlich vollkommen irrational.
Die Antwort ist plausibel. Jedenfalls für mich...Natürlich gibt es nie absolute Antworten, sondern nur jene die einen selbst zufriedenstellen.


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

26.05.2009 um 15:35
ist ne höchst interessante Frage, habe ich mir auch schon gestellt.
würde nur allzugerne eine Antwort hören..


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

26.05.2009 um 15:45
naja ich glaube nicht das wir in diesem Leben noch eine 1000% Antwort darauf erhalten ;)
Jeder ist davon was er selbst denkt überzeugt...
Aber ich bin der Meinung das Gott nicht erschaffen wurde.
Er zeugte - und wurde nicht gezeugt...


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

26.05.2009 um 16:05
@shionoro

ZITAT]Zufälle gibt es im Mikrokosmos auf jeden Fall, die Frage ist nur, in wie weit sie sich auf den Makrokosmos ausdehnen.[/quote]

Das ist eine aus der Luft gegriffene und vollkommen unbegründete Aussage.


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

26.05.2009 um 16:22
Zitat von DudeDude schrieb:zufälle sind illusion...
ein zufall ist etwas das etwas zu fällt, aufgrund von einer bewussten energie die dahintersteht...
somit ist es kein Zufall mehr, wenn eine bewusste Energie dahintersteht. Doch ist selbst ein Zufall, wenn man genau forscht aus verschiedenen Ursachen hervorgegangen, andereseits müsst man von Wunder sprechen. da auch der Zufall sich an die naturgesetze hält und es diesen somit nicht gibt. @Dude
Und übrigens Gott JHVH wurde von der Weisheit erschaffen. ;)


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

26.05.2009 um 16:48
@Topic:
das problem an der frage ist die inkompetenz des menschlichen verstandes - und möge er auch mit noch so viel intelligenz gesegnet sein - die ewigkeit nachzuvollziehen... gefangen in raumzeit...
@snafu
zufälle gibt es schon.. einfach im oben erklärten sinn und nicht im allgemein gebräuchlichen verständnis ;)
übrigens entspringt die weisheit aus dem einen allmächtigen - der höchsten einheit, aus der alles hervorging... auch die verschiedenen götter ;)


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

26.05.2009 um 17:27
@ Topic

Gott ist nicht mehr als eine Farce; das kleine Menschenlicht war mit seinem status quo dermaßen unzufrieden, dass es sich eine alleinige Verbindung zu einem allmächtigen bzw. zu allmächtigen Schöpfer/n schuf, auf das es das einzige sei, dass einer solchen Verbindung würdig ist. Dabei ist die Lüge das vollkommene und allumfassende Heil.

Greetings

MC Homer


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

26.05.2009 um 18:19
@Peisithanatos

Is aber höchstwarscheinlich so.


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

26.05.2009 um 20:12
Hi,

Keiner hat Gott erschaffen, Gott ist Alfa und Omega, Anfang und Ende, er war schon immer und wird immer sein. Wir Menschen (seine Geschopfe) koennen das nicht begreifen, es ist eben so, ganz wie ein physikalisches Gesetz, man muss es annehmen.

Liebe Gruesse aus Kanada, Heidi


3x zitiertmelden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

27.05.2009 um 00:14
@Afterlife
Der Redner in deinem Video sagt unter anderem:
"There are more connections in our brain than there are atoms in our universe."
Wenn die Verbindungen aus nicht weniger als einem Atom bestehen kann das schonmal nicht stimmen. Wir haben geschätzte 100-1000 Milliarden Nervenzellen. Die bestverknüpften haben wenige hunderttausend Verknüpfungen. Macht also maximal 1*10^17 Verknüpfungen. Es gibt geschätzte 1*10^84 Atome im Universum. Der Rest der Aussage in dem Video beschränkt sich auch auf ein Wiederkäuen alter Design-Argumente. "Look at all the birds and the trees. It's beautiful. It looks designed. There must have been a designer."

@Heidi09
Zitat von Heidi09Heidi09 schrieb:Wir Menschen (seine Geschopfe) koennen das nicht begreifen, es ist eben so, ganz wie ein physikalisches Gesetz, man muss es annehmen.
Physikalische Gesetze lassen sich testen und falsifizieren. Gott ist nicht falsifizierbar, Gott ist ein unbeweisbares Glaubensmotiv. Ihn mit physikalischen Gesetzmässigkeiten gleich zu setzen verkennt sowohl die Theologie als auch die Wissenschaft


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

27.05.2009 um 00:16
Zitat von Heidi09Heidi09 schrieb:Hi,

Keiner hat Gott erschaffen, Gott ist Alfa und Omega, Anfang und Ende, er war schon immer und wird immer sein. Wir Menschen (seine Geschopfe) koennen das nicht begreifen, es ist eben so, ganz wie ein physikalisches Gesetz, man muss es annehmen.

Liebe Gruesse aus Kanada, Heidi
Liebe Heidi aus Kanada,

wer zwingt denn den lieben Gott zu existieren? Sobald er da ist, muss er sich einem Gesetz unterordnen. Das Existenzgesetz.

Existenzgesetz 1 : 0 Gott

@Heidi09


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

27.05.2009 um 05:43
@betonmischer
existenz ungleich sein! ;-p


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

30.05.2009 um 20:37
@betonmischer
@Heidi09
Gott ist ungeschaffen, da er nicht in Raum und Zeit existiert.
Er ist selbst Raum und Zeit, Licht und Liebe und schafft Vergangenheit und Zukunft fortwährend genau jetzt. Immer nur Jetzt. Zeit ist eine Illusion.
Nur im Jetzt sind wir EINs mit Gott, wenn wir es wollen.


1x zitiertmelden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

01.06.2009 um 02:37
ihr heretiker!
wie allseits bekannt und anerkannt hat rocnaz alles geschaffen!
zuerst das universum und dann alle planeten. im anschluss schuf er gott und satan (mich), wobei gott der knecht des father of lies ist. gott wurde nämlich nur mit einem geringen teil von rocnaz kräften ausgestattet, während satan beinahe über die hälfte seiner kräfte verfügt. gott hat bekanntlich den großteil der menschen geschaffen, den teil, der verblödet durch die welt irrt, scheisse labert und nichts checkt, wie zb. minni. ihr solltet demnach umkehren und satan anbeten, denn unter diesem wird der dumme teil der menschheit ausgerottet. peace out, fellas.


Anzeige

1x zitiertmelden