Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

669 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Schöpfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

27.11.2008 um 22:43
Ganz einfach...Die Menschen, wer sonst?

Anzeige
melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

27.11.2008 um 22:50
@shionoro
das ist völliger quatsch..

dann weiß ich nicht warum wir eine gesellschaft haben,eine ordnung,ein system,...weil dann nach dem tod ist ja eh alles geil..und friedlich.

dann können wir uns ja alle heute umbringen kommen ins paradies und alles ist schön.

das würde mir auch gefallen,..dann müsste ich nicht arbeiten gehen,keine schule kein nichts...aber so läuft es nun mal nicht.


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

27.11.2008 um 22:56
Weil WIR nicht allmächtig sind.

Und richtig, warum dann das alles?
Warum sollte ein gott das so eingerichtet haben und die Menschen nicht sofort rein und friedlich schaffen?

Du kannst idch also entscheiden zwischen Rachegott und dem gedanken den du gerade schriebst.


1x zitiertmelden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

27.11.2008 um 23:01
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Warum sollte ein gott das so eingerichtet haben und die Menschen nicht sofort rein und friedlich schaffen?
Weil dieser Gott ein Voyeur ist und sich bei soviel Harmonie einfach nur langweilen würde.


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

27.11.2008 um 23:04
ja wir nehmen als menschen immer den weg der uns einfach erscheint.Du musst nur noch alle überzeugen und schon will jeder lieber tod,als lebendig sein.

Dann bin ich eindeutig für Rachegott,wie du es nennen magst. Denn so ist es beim besten Willen nicht,...dann weiß ich nämlich nicht,warum der mensch nicht früher dadrauf gekommen ist.

Gott erschuf den Menschen so wie er ist,jetzt gut und böse,wir können alle gut sein,wenn wir gegen den teufel in uns kämpfen und standhaft sind.

Aber mal ehrlich du glaubst doch nicht,dass es so ist?!-Das wäre vöillig paradox. Das Leben hätte überhaupt keinen Sinn mehr,mein Lieber.


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

27.11.2008 um 23:09
@Pescaso

das ist nicht war, wir können nicht alle gut sein.

Schau mal:

Wenn ein mensch etwas tut was du böse findest, gibt es zwei möglichkeiten:

Endweder er hält das nicht für böse und kann das mit seinem gewissen vereinbaren, dann ist er einfach dumm, oder fehlgeleitet, oder wie auch immer.

Oder aber er tut es und weiß es ist böse.
Dann handelt er unter zwang, weil menschen grundsätzlich ungern dinge tun die sie unmoralisch finden.

Und ja, das Leben hat ja auch keinen Sinn :)

Darum geht es doch, der Sinn, der Lebenszweck der MEnschen, der GEsellschaft und so weiter, das ist nicht Gott, sondern die MEnschen.


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

27.11.2008 um 23:10
@pescado natürlich :p


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

27.11.2008 um 23:21
nein die fehl geleiteten sind nicht gut,..aber gott hat keine bösen menschen erschaffen,böse ist das was wir daraus machen,..kenn so wie es keine kampfhunde gibt.die besitzer sind die,die die tiere dazu machen was sie sind;)

und ob das leben sinn hat oder nicht,..ansichtssache.

für dich ha es keinen sinn,wahrscheinlich weil du grade so denkst,..

ja und du hast recht wir menschen sind die ausführende kraft aber wir tun e für gott bzw für ein leben im paradies-.-

@shionoro


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

27.11.2008 um 23:24
Du siehst ein, das nicht der Hudn böse ist, sondern sein BEsitzer macht ihn dazu.

Das Umfeld macht als das Individuum zu dem was es ist, und für seine persönlichen veranlagungen kann man nichts....klingelt's?^^

Nach deinem weltbild ist die gesamte Welt nur auf egoismus aufgebaut.

Die einzige Notwendigkeit gute Taten zu tun besteht darin, ins Paradies zu kommen, nicht im selbstzweck der guten Tat.

und natürlich sind Leute die nichts böses an ihrem tun finden nicht böse, denn wenn sie nichts falsches daran finden, warum sollten sie damit aufhören?

Ich kann ja damit auch sagen Gott ist böse, weil ich finde er tut böse Dingel.


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

27.11.2008 um 23:33
ja klingelt,..ich geh mal auf machen moment ...@shionoro


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

27.11.2008 um 23:37
Lass es rein! :)


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

27.11.2008 um 23:40
also,..der jemand der an der tür stand,weil es klinglte,meinte,dass natürlich die umwelt einen beeinflusst,..wer der besitzer das tier.

beim menschen ist es gott und der teufel,der fehlgeleitete.ganz easy oder?

du würdest mit deiner aussage dann sagen,dass gott und schlecht macht also böse...ist doch richtig so oder?

Wo hab ich gesagt,dass mein Weltbild auf Egoismus aufbaut?

Nein eine Tat macht man nicht nur um ins Paradies zu kommen,der Trick bei der Sache ist der,dass man genau nicht diesen Hintergedanken hat.

Ein Hadith sagt,dass die Welt nicht untergehen wird,bis jemand am Grab eines anderen vorbei geht und sagt:"wäre ich doch nur an deiner Stelle".

Siehst du was ich meine?Dass miteinander,das zusammenleben,..und nicht nur mit dem hintergrund,dass alles besser wird,wenn ich ein Arschkriecher bin,jedoch nur auf meinen Vorteil hinaus will.

(der zuvor genannte hadith habe ich aus meinem Gedächtnis geschrieben deswegen garantiere ich nicht die richtigkeit,jedoch ist der Sinn dahinter der gleiche.)

Ein anderer Hadith:

Wahre Freude und innerer Friede entstehen durch die Unterwerfung unter die Befehle des Schöpfers und Erhalters dieser Welt. Gott sagt im Quran:

“Wahrlich, im Gedenken Gottes werden die Herzen ruhig.” (Quran 13:28)


Das ist dass, was wir für Gott tun.Gott muss nicht gut zu uns sein, er kann viele Diener haben, er könnte Menschen erschaffen,denen wir nicht das Wasser reichen könnten,aber er gibt uns die Chance,die Chance gegen den Shaitan (Teufel) zu kämpfen und whre Stärke zu zeigen.

subhanallah


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

27.11.2008 um 23:41
@shionoro
also war an dich,nä?!:D

Netter Besuch an der Tür;)


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

27.11.2008 um 23:49
handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

27.11.2008 um 23:55
@pescado

Ich antworte dir gleich, :p


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

28.11.2008 um 00:00
@shionoro
morgen ist heute schon gestern.


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

28.11.2008 um 00:16
AAAlso, @pescado


beim menschen ist es gott und der teufel,der fehlgeleitete.ganz easy oder?

du würdest mit deiner aussage dann sagen,dass gott und schlecht macht also böse...ist doch richtig so oder?

Wo hab ich gesagt,dass mein Weltbild auf Egoismus aufbaut?


_____________________

Als du sagtest der Sinn des Menschen ist es Gott zu dienen und somit ins Paradies zu kommen.
das heißt die Menschen tun nur gutes weil sie in den himmel wollen.
Deine ersten beiden sätze hab ich ned verstanden :P

_________________________


Nein eine Tat macht man nicht nur um ins Paradies zu kommen,der Trick bei der Sache ist der,dass man genau nicht diesen Hintergedanken hat.

_________________________

Und was kann man für seine hintergedanken?
Im Endeffekt sit jede Tat egoistisch, auch eine vermeintlich gute Tat hat gewisse Hintergedanken.
Auich der der Spendet tut das, weil er sich gut fühlt wenn er spendet, in der letzten Konsequenz.
Und der Gläubige will letzlich nur ins Paradies/ein guter mensch sein.

____________________________


Ein Hadith sagt,dass die Welt nicht untergehen wird,bis jemand am Grab eines anderen vorbei geht und sagt:"wäre ich doch nur an deiner Stelle".

Siehst du was ich meine?Dass miteinander,das zusammenleben,..und nicht nur mit dem hintergrund,dass alles besser wird,wenn ich ein Arschkriecher bin,jedoch nur auf meinen Vorteil hinaus will.

_______________________________

Von arschkriecherei hat niemand was gesagt.
Würde ich aber an Gott glauben wäre ich ein Heuchler weil ich seine Gesetzgebugn für bösartig halte.
Die Gründe versuche ich dir gerade klarzumachen.

______________________________


(der zuvor genannte hadith habe ich aus meinem Gedächtnis geschrieben deswegen garantiere ich nicht die richtigkeit,jedoch ist der Sinn dahinter der gleiche.)

Ein anderer Hadith:

Wahre Freude und innerer Friede entstehen durch die Unterwerfung unter die Befehle des Schöpfers und Erhalters dieser Welt. Gott sagt im Quran:

“Wahrlich, im Gedenken Gottes werden die Herzen ruhig.” (Quran 13:28)

_______________________________

Der Koran und die Hadithen müssen sowas natürlich auch sagen ;p


_________________________________

Das ist dass, was wir für Gott tun.Gott muss nicht gut zu uns sein, er kann viele Diener haben, er könnte Menschen erschaffen,denen wir nicht das Wasser reichen könnten,aber er gibt uns die Chance,die Chance gegen den Shaitan (Teufel) zu kämpfen und whre Stärke zu zeigen.

subhanallah

_________________________________

Das stimmt nicht.
Er gibt uns die aufgabe uns selbst in einer Wohlgemerkt deterministischen welt unmöglicherweise auf seine nicht perfekte gesetzgebung zu Besinnen.

Zugleich lässt er nichtmal Sicherheit darüber ob er existiert, und wenn, in welcher Form bei uns.

Es ist also im Endeffekt ein großes ratespiel mit einer riesenportion Glück das zum Himmel führt.

Nen mensch der schon als Kind auf's klauen trainiert wurde kann da nicht gewinnen.

Nen massenmörder der aufgrund einer geisteskrankheit killt auch nicht.

Und der Homosexuelle der Nunmal auf Männer steht nach Meinung einiger ja am aller wenigsten :P


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

28.11.2008 um 00:37
Gott ist die absolute Liebe und das absolute Licht - Vollkommenheit und Allmacht.
In Ewigkeit.
Damit erübrigt sich die Frage nach dem WER, denn was ewig IST, kann nicht erschaffen werden!
Gott ist auch Grund und Quelle von ALLEM, und Sinn in ALLEM.
Auch wir - Seele, Ratio, Emotio, Physis - sind relativer Teil der Schöpfung Gottes, und somit qualitativ genau gleich beschaffen wie Gott selbst.
Quantitativ sieht's etwas anders aus ;)
Das Ziel ist die Quelle!
oder die ewige Finsternis....
...freier Wille....

Liebe und Licht

ps. gibts hier im forum eigentlilch ne user-filter-funktion? die seiten werden einfach zu lang bei dem vielen spam...
wäre daher sehr froh drum ;)


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

28.11.2008 um 00:43
Ich glaube nicht, du musst mich wohl noch was länger ertragen :)

Und die Absolute liebe hätte nicht die welt erschaffen in der wir leben.


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

28.11.2008 um 00:45
@shionoro
ach die ersten beiden sätze waren so verarschung:D

hehe

also..
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nen mensch der schon als Kind auf's klauen trainiert wurde kann da nicht gewinnen.

Nen massenmörder der aufgrund einer geisteskrankheit killt auch nicht.

Und der Homosexuelle der Nunmal auf Männer steht nach Meinung einiger ja am aller wenigsten :P
ja immer wieder damit,zurück zu folgen,dass der Teufel uns fehl leiten will.

Und du hoffst vielleicht dadrauf,dass ich diesen Kommentar zu den Homosexuellen wieder abgebe und wieder gesperrt werde,aber nein.ich denke,dass Fehlleitung das gesamte gut trifft.

Der Teufel will uns an den Kragen um es auf Satirischer Art zu sagen.
bzw sarakastischer art.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Der Koran und die Hadithen müssen sowas natürlich auch sagen ;p
irgendwie logisch,dass ich keine Verse aus der Thora bringe oder :D^^
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und was kann man für seine hintergedanken?
Im Endeffekt sit jede Tat egoistisch, auch eine vermeintlich gute Tat hat gewisse Hintergedanken.
Auich der der Spendet tut das, weil er sich gut fühlt wenn er spendet, in der letzten Konsequenz.
Und der Gläubige will letzlich nur ins Paradies/ein guter mensch sein.
mir scheint als hättest du das prinzip nicht verstanden.Durch gute taten,will der mensch erreichen,dass er ins paradies kommt.er arbeitet sein leben lang dafür,..egoistisch wäre allerdings,würde er es auch noch auf kosten anderer machen,dass tut er aber nicht...er will ein frieliches miteinander,..im jenseits wie im diesseits.

es wundert mich jedoch irgendwo,dass du dich nichtmal zu den hadithen geäussert hattest.


Anzeige

melden