Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

669 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Schöpfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

29.01.2008 um 10:23
@Lightstorm

Stimmt, du hast mich missverstanden.

Obwohl Gott alles durchströmt, kann er theoretisch auch ohne Schöpfung existieren, nur umgekehrt nicht.

Es ging allerdings darum, wer ihn erschaffen hat, und da kann ich eben nur sagen, er ist eine Art alles umschließender Kreis, ohne Anfang, ohne Ende. Er wurde weder erschaffen, noch kann er sich auflösen.

Anzeige
melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

29.01.2008 um 10:39
Jedenfalls freue ich mich das Gott frei ist.
Der antichrist ist eine Illusion,die sich selbst erschafft.Worin ist die Illusion gefangen?
Es gibt keine Bestimmung(bzw. endgültig gebundene Materie oder Geist).
Ich habe mal eine Frage ,was könnte die Ursache für das menschliche Gefühl Angst sein?
Unwissenheit macht Angst.Wir werden niemals alles wissen.
Gott ist in Existenz Liebe,fühlt sich ja auch gut an.Liebe kann nicht immer gefühlt werden.
Unmittelbar.Ist ja auch mal schön zu denken.


1x zitiertmelden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

29.01.2008 um 10:43
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Das sind leichtfertige Interpretationen die man nicht beweisen kann
Wodurch auch du dich widersprochen hast, denn die Existenz von Gott ist auch nicht nachweisbar. All das, was man von "Gott" weiß, ist nur das, was die MENSCHEN über Gott erzählt haben. Da kann ich genauso behaupten, die Gebrüder Grimm waren die Propheten der Märchen, die die überlieferten Erzählungen der Menschen niedergeschrieben haben (Vgl. mit der Bibel) und man behaupten könnte, dass die Märchen "wirklich" waren. ...denn das haben die Menschen erzählt und was die Menschen sagen, das stimmt....

Solch eine Diskussion, die seit Anbeginn der Ausprägung jeglicher religiöser Richtungen entstanden ist, wird sich damals wie heute nur im Kreise drehen. Denn es wird immer die gleiche Situation sein: Gläubiger treffen auf "Un"-Gläubige!


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

29.01.2008 um 10:44
Zitat von KoolThingKoolThing schrieb:Gott ist in Existenz Liebe,fühlt sich ja auch gut an.Liebe kann nicht immer gefühlt werden.
Unmittelbar.Ist ja auch mal schön zu denken.
Sorry....WAS?


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

29.01.2008 um 10:49
@KoolThing

Das eine gibt es ohne das andere nicht. Wenn du sagst das Gott existiert, dann existiert auch der Antichrist. Prinzip kein Licht ohne Schatten.


1x zitiertmelden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

29.01.2008 um 10:52
Zitat von SabnockSabnock schrieb:Das eine gibt es ohne das andere nicht. Wenn du sagst das Gott existiert, dann existiert auch der Antichrist. Prinzip kein Licht ohne Schatten.
Das war es was auch ich schreiben wollte. Wer an die Existenz von Gott glaubt, muss auch den "Teufel" anerkennen. Ying und Yang, gut und böse und alles, was es da noch für Vergleiche gibt. Die Welt lebt im Gleichgewicht, sollte das Eine überwiegen, stürzt sie ins Chaos und wir würden dann nicht mehr sein.


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

29.01.2008 um 10:56
Sorry,ich kann nicht immer so streng kausal denken.
Ist abstrakt,für andere dann irrational.
Ich weiß schon was ich mein.
Na, ich hab keine Lust mehr über den Antichristen nachzudenken.
Welche Schuld haben wir eigentlich?
Leben ist schöner.


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

29.01.2008 um 11:01
Eben deswegen bin ich die andere Seite. Gott steht für Tod und das angebliche Leben danach Satan für ein schönes Leben im hier und jetzt.


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

29.01.2008 um 11:06
He he...so könnte man das auch interpretieren. Aber mal ehrlich, wenn ich mir überlege, was der Allmächtige Gott doch für Richtlininen und Regelwerke den Menschen vorgeworfen hat, dann tendiere ich auch zum Gefallenen Engel Luzifer, der weiß immerhin was Spaß ist und was LEBEN bedeutet ;).


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

29.01.2008 um 11:09
So ist es. Wer sagt überhaupt das er böse ist. Die Kirche braucht doch nur einen Gegenspieler damit die Leute Angst haben und schön bei dem Verein bleiben um die Geldsäckchen zu füllen.


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

29.01.2008 um 11:11
Als Gott noch ein Nichts im Nichts war, bündelte sich das Nichts in der Singularität am Ereignishorizont um zu sagen ( zuerst war das Wort ) zu sich: “Erschaffe dich als Gott, als den einzigen Gott.” Und so geschah es.

Der Text entstammt dem Geheimarchiv eines Uni-Geleehrten Prof. Dr. Dr. Doz. Inkognito. Z.Zt. unter Verschluss.


Dieses unbeweisbare und unwiderlegbare Geheimwissen, das bis dato nur den Eingeweihten offenbart wurde, ist nun preisgegeben. Sodass sich die Frage des Treads damit erledigt hat.


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

29.01.2008 um 11:17
Oo?


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

29.01.2008 um 11:23
Das tolle ist das nur er so erfahren und erleuchtet ist das nur er dieses Geheimwissen hat. *g*


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

29.01.2008 um 11:24
Genau...WAS verdammt nochmal will er uns damit wohl sagen....?


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

29.01.2008 um 11:25
Er ist der neue Messias *fg* Oh erleuchte uns ungläubige!


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

29.01.2008 um 11:27
~* 4 2 *~


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

29.01.2008 um 11:37
@KoolThing

>>Gott ist in Existenz Liebe,fühlt sich ja auch gut an.Liebe kann nicht immer gefühlt werden.
Unmittelbar.Ist ja auch mal schön zu denken.<<

Ich hab diese Art von Liebe gefühlt - und kann sie wieder fühlen, wenn ich möchte - das ist Wahnsinn, das brennt und bringt einen zum Heulen, aber positiv! Kann man mit nichts vergleichen und ich will es nie mehr missen!

In keinem Moment sonst fühlst du dich so lebendig, so wahr und so eins mit allem! Ist eine Art seelischer Orgasmus...

Und das ist sicher kein "Fake"...


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

29.01.2008 um 11:42
@Lightstorm:
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Wo ist das Problem wenn man annimmt das Gottes Existenz die Summe der Unendlichkeit ist?
Das Problem ist, dass es eine Annahme ist und dazu noch eine die man nicht beweisen kann.
Was ist Unendlichkeit? Dieses Wort bleibt und ist ein philosophisches Konstrukt.

Versuche mal ohne alles was du meinst Wahr zu sein, über Gott zu sprechen.
Aufeinmal wirst du merken, dass du, wie alle anderen auch, nachplappern. Natürlich kommen neue Ideen dazu, da Informationen in uns in Welcheswirkung steht.

Wo ist das Problem, wenn man da einfach Nichts annimmt? Tut das weh? Stört das irgendwie? Fühlst du dich dann nicht mehr so toll?

Wenn es Gott gibt, hat er NICHTS mit den in den Religionen zu tun, da er nur eins dort ist und das sogar sehr gut, Menschlich.


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

29.01.2008 um 11:44
>>Wenn es Gott gibt, hat er NICHTS mit den in den Religionen zu tun, da er nur eins dort ist und das sogar sehr gut, Menschlich.<<

Stimmt, und ich könnte sogar konkret erklären, warum.

Und dass das, was du hier korrekterweise "menschlich" nennst, nicht der Schöpfer ist.


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

29.01.2008 um 11:52
Das selbe Thema hatte ich gestern auch mit ein paar arbeitslosen Kollegen. Das Problem ist wer sehr Religiös ist dem ist das sowieso egal weil Gott ist halt Gott und war halt schnon da (ich frage mich welchen Beruf Gott vorher gelernt hat). Bei uns Leuten die halt nicht so religiös sind ist das problem das wir im Kopf/Gehirn/Geist sonstwas nicht soweit denken können oder kann mir jemand erklären aus was "Nichts" besteht wie man aus "Nichts" etwas erschaffen kann.


Anzeige

melden