Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erde - Urlaubsparadies für die Seele

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Welt, Wiedergeburt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erde - Urlaubsparadies für die Seele

12.02.2008 um 23:02
, in dem sich auf einem Planeten ein Lebewesen entwickeln konnte.

Dein Zitat.
Ein Lebewesen. Nichts von DIE ok. dann schreib auch was du meinst und verbessere nicht alles nach. Typisch Eso.

1984


melden
stef Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erde - Urlaubsparadies für die Seele

12.02.2008 um 23:04
@Arikado

mit Eins meine ich, alles entstammt aus dem selben Ursprung. Keiner war anders als er in den Urlaub ging. Was daraus gemacht wurde und wie es sich auswirkt, weiß ich nicht.
Wer kann das wissen?


melden

Erde - Urlaubsparadies für die Seele

12.02.2008 um 23:05
es mag andere Spinner wie mich geben und die wollen vielleicht keine Micky Maus!

Du magst keine Micky Maus? Hat das Kind deine seele schon verlassen?

1984


melden

Erde - Urlaubsparadies für die Seele

12.02.2008 um 23:07
Wer kann das wissen?


Am ehesten der Teufel.

mit Eins meine ich, alles entstammt aus dem selben Ursprung.

Gott hat alles erschaffen.. und?

Gott 1 > Wir 1'000000000

Wir sind alles Individuuen, einige fahren zur Hölle, andere sonst wohin, aber wir werden sicher nicht zu 1. Das wäre ja voll Scheisse.


melden
stef Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erde - Urlaubsparadies für die Seele

12.02.2008 um 23:18
@1984

Ich muss nichts verbessern! Du verstehst es falsch. Das erste Lebewesen war eine Bakterie! Dann kamen Algen u.s.w., ich sprach nie nur von dem Mensch, sondern von Lebewesen. Die Seele hat sich nur ihren Körper erschaffen und dazu waren erstmal andere Lebensformen Notwendig! Ein Lebewesen stehend für das Leben, dachte nicht, dass man sowas extra aufführen muss, verzeih mir diese Unwissenheit.

Na vielleicht solltest du mit Spider-Man quatschen, für mich bist du nun mal Micky Maus und er hat ja auch Diebe gestellt, also ein Held.

Glaube mir mein Held auch ich kann mich so manchem Kinderstreich nicht verwehren, ha, ha


melden
stef Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erde - Urlaubsparadies für die Seele

12.02.2008 um 23:21
@Afrikado

ok, ich kann dich verstehen ;)

Aber es war ja noch der Punkt offen, dass nicht alle den gleichen Weg gehen werden ;)


melden

Erde - Urlaubsparadies für die Seele

12.02.2008 um 23:23
@Stefi:

Hoffentlich... wenn ich Eins werden oder Kollektiv höre, könnte ich kotzen gehen.


melden

Erde - Urlaubsparadies für die Seele

12.02.2008 um 23:24
das ist schön das ich dein held bin. Wie ich sehen kann brauchst du ja Strohhalme zum klammern. Die wichtigen Seelen die durch das Universum streifen und die Erde bevölkern.
Aber wie auch immer. Eine weitere Frage.
Wenn eine begrenzte zahl an Seelen das alles erschaffen hat. woher kommen dann die wachsenden Bevölkerungszahlen? Oder laufen die alle ohne seele rum.

1984


melden

Erde - Urlaubsparadies für die Seele

12.02.2008 um 23:25
Die Seelen entwickeln sich halt immer weiter... heute kann eine Seele schon 2 Körper steuern etc.


melden

Erde - Urlaubsparadies für die Seele

12.02.2008 um 23:26
Falsch ausgedrückt. wenn eine bestimmte Zahl von Seelen am Anfang stand ist besser.

1984


melden

Erde - Urlaubsparadies für die Seele

12.02.2008 um 23:28
Die Seelen entwickeln sich halt immer weiter... heute kann eine Seele schon 2 Körper steuern etc.

Schneeballsystem?????

Also eine Seele hat zwei Marionetten? Jaaaaaaaaaaaa, das ist logisch.

1984


melden
stef Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erde - Urlaubsparadies für die Seele

12.02.2008 um 23:30
@1984

Hallo mein Held :)

Wie kommst du darauf, dass ich von einer begrenzten Zahl ausging? Die Erde kann eine begrenzte Zahl aufnehmen, wer sagt, das es alle sein müssen?

Na ja, bei manchen könnte man auch glauben sie fehlt ;) Aber nein, du hast auch eine *grins*


melden

Erde - Urlaubsparadies für die Seele

12.02.2008 um 23:31
Ich finde da die katholische Vorstellung am besten.

Das Bewusstsein wird vom Gehirn erzeugt.
Ohne Gehirn keine Existenz -> Ruhe in Frieden
Auferstehung -> Körper wieder ganz -> Hirn läuft wieder


melden
stef Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erde - Urlaubsparadies für die Seele

12.02.2008 um 23:34
@Arikado

Das ist absolut super :)


melden

Erde - Urlaubsparadies für die Seele

12.02.2008 um 23:36
Ich weiss, es ist logisch.

An so etwas wie eine Seele habe ich eh noch nie so richtig geglaubt...


melden

Erde - Urlaubsparadies für die Seele

12.02.2008 um 23:37
Nachdem der Mensch eine gewisse Stufe erreicht hatte, gingen die Seelen in ihn und erfüllten ihn so mit einem Bewusstsein.

So steht es in deinem Anfangs text. da steht nicht einige Seelen warteten noch etwas oder ähnliches. Aber ist klar das ist mein Unverständnis. Immer das selbe schwammiges Geblare das im nach herein anders gedeutet werden muss kann, sollte. Was soll ich sagen deine Hypothese hinkt mit gebrochenem Bein.

1984


melden

Erde - Urlaubsparadies für die Seele

12.02.2008 um 23:39
Ich frage mich so langsam was das hier alles mit Spiderman zu tun hat...


melden

Erde - Urlaubsparadies für die Seele

12.02.2008 um 23:41
Also wo kommt die steigende Anzahl der Menschen her, wenn die summe der Seelen und damit der Menschen am Anfang fest standen.

Ihre Bedingung war, sie würden vergessen wer sie waren und woher sie kamen. Bis zu einer gewissen Entwicklungsstufe der Erde würden sie immer wiedergeboren, dann gibt es einen Bruch und die gesamte Entwicklung beginnt mehr oder weniger wieder von vorne.

Das macht keinen Sinn.

1984


melden

Erde - Urlaubsparadies für die Seele

12.02.2008 um 23:46
Das macht keinen Sinn.

Eben, wieso vergisst man alles, wenn man recylet wird?

Die Leute, die daran glauben, halten ja an dem Glauben an die Seele, fest.

Kann eine Seele etwa zu wenig Speicherplatz haben?

Person A = Schwulius Cäsar
Person B = Arikado

Auf der Seele war zu wenig Platz, also wurde das Bewusstsein von Schwulius Cäsar einfach gelöscht.. nun hat Arikado, ein neuer Geist, einfach Erinnerungen, mit denen er nichts anfangen kann.

Wenn Person B von Person A Erinnerungen hat, macht dies Person B dann wirklich zu Person A?

Sind Erinnerungen Bewusstsein? Nö, also...


melden

Erde - Urlaubsparadies für die Seele

12.02.2008 um 23:53
Das ist nichts anderes als einfach ausgedrückte Reinkarnation. Was aber nichts mit der eigentlichen Hypothese zu tun hat.

1984


melden