Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erde - Urlaubsparadies für die Seele

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Welt, Wiedergeburt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erde - Urlaubsparadies für die Seele

13.02.2008 um 22:06
stef

Dann lese dir auch noch mal alles durch. Ich habe ab Seite 2 meine Witze (Ok ein mal) weggelassen und bin auch nicht weiter auf deine Mein Held ,,Angriffe,, eingegangen
( Ok. auch ein mal ) die du noch bis Seite 3 durchgezogen hast. Danach wurde mir Engstirnigkeit vorgeworfen als ich dir klare Wiedersprüche / Abweichungen zu deinem Anfangstext dargelegt habe. Warum schreibst du einen Text auf den ich mich nicht beziehen kann, sondern ihn nachträglich interpretieren muss, weil du deine Gedanken vor dem Schreiben nicht ordentlich sortiert hast? Und wenn ich mich auf DEINE Worte beziehe, ist die Antwort ich habe es nicht verstanden. So einfach solltest du es dir nun auch nicht machen. Es gibt klare Wiedersprüche/ Abweichungen in deinem Anfangstext zu deinen späteren Aussagen, das ist Fakt. Wenn du eine Hypothese aufstellst musst du dir auch klar darüber sein nicht nur gleiche Meinungen und Beifall zu bekommen. Und auf Fragen bist du höchstens oberflächlich eingegangen. Wie schon geschrieben.
DEIN TEXT : <<<Ihre Bedingung war, sie würden vergessen wer sie waren und woher sie kamen. Bis zu einer gewissen Entwicklungsstufe der Erde würden sie immer wiedergeboren, dann gibt es einen Bruch und die gesamte Entwicklung beginnt mehr oder weniger wieder von vorne.>>>

Also, woher sollte ich wissen das deiner Meinung nach die anderen Seelen noch im All rumschwirren und bei Zeiten auf die Erde nachrücken und damit die Erdbevölkerung sprengen? Woher?
Das ist aus deinem Text so einfach nicht lesbar.

DEIN TEXT:<<< So wurde ein eigenes kleines, neues Universum geschaffen, in dem sich auf einem Planeten ein Lebewesen entwickeln konnte.>>>

Auch auf meine Frage wie die Seelen das neue Universum erschaffen haben habe noch immer ich keine Antwort bekommen. Ganz zu schweigen von der Frage woher die Seelen wussten das sich eine Specie wie der Mensch entwickeln würde? Oder war es den Seelen egal wie ihr Körper beschaffen sein sollte? Und wenn nicht, haben sie darauf Einfluss genommen? Und wenn ja, wie?
Also wenn das (auch etwas flapsige) Fragen stellen zu einen etwas fragwürdigen Text für dich schon Niedereden und verbale Angriffe bedeut ist das zu bedauern. Ob wir nun überhaupt eine Seele haben, oder das Bewusstsein nur aus der Summe unserer Teile entsteht ist ein ganz anderes Thema. Und hat ja nur entfernt mit deiner Grundfrage zu tun,:
Ob es sein könnte, das unsere Seelen einmal körperlose Aliens/ Existenzen waren, die ein
( unser) kleines Universum erschaffen haben, in dem sie jetzt in uns existieren, aber dafür ihr ehemaliges Wissen aufgegeben haben.
Alleine diese Fragestellung finde ich schon absurd und verneine sie mit jeder Faser meines (seelenlosen) Körpers. Aber wie auch immer. Ich denke das wir beide bei diesem Thema nicht auf einen grünen Zweig kommen und du meine Fragen für mich soweit logisch beantworten kannst das ich deinen Thread nicht durch weitere Fragen in Schutt und schwefelhaltige Asche zertreten würde. Aber was soll ich weitere Zeit auf ein nie beweisbares und schon von der Grundidee an Haaren herbeigezogenes Thema verschwenden? In diesem Sinne.
Love & flowers

1984

Anzeige
melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erde - Urlaubsparadies für die Seele

13.02.2008 um 22:09
sorry fehlte.
Wie schon geschrieben.
DEIN TEXT :
Ihre Bedingung war, sie würden vergessen wer sie waren und woher sie kamen. Bis zu einer gewissen Entwicklungsstufe der Erde würden sie immer wiedergeboren, dann gibt es einen Bruch und die gesamte Entwicklung beginnt mehr oder weniger wieder von vorne.

1984


melden
stef Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erde - Urlaubsparadies für die Seele

13.02.2008 um 22:10
@1984

ok, dauert etwas, ok? Antwort kommt gleich :)


melden

Erde - Urlaubsparadies für die Seele

13.02.2008 um 22:11
Wenn eine Seele dazu im Stand wäre, eine Welt zu erschaffen, so würde sie nachher sicher einen schönen und starken Körper wählen und nicht in ein schäbiges Insekt schlüpfen.

:>


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erde - Urlaubsparadies für die Seele

13.02.2008 um 22:13
sorry da gehlte noch ein Nicht.

Ich denke das wir beide bei diesem Thema nicht auf einen grünen Zweig kommen und du meine Fragen für mich soweit NICHT logisch beantworten kannst das ich deinen Thread nicht durch weitere Fragen in Schutt und schwefelhaltige Asche zertreten würde.

1984


melden

Erde - Urlaubsparadies für die Seele

13.02.2008 um 22:13
Dieses ganze Gelaber ist einfach unlogisch und sinnlos.

Ich finde, die Weltreligionen geben bessere Antworten, als all die Sekten und der ganze New Age Eso-Kram.


melden

Erde - Urlaubsparadies für die Seele

13.02.2008 um 22:13
Ich glaube schon das jeder Mensch mit einem Seelchen/Lichtlein auf die Welt kommt,
dieses Lichtlein braucht bestimmte Nahrung und Schutz, der Wirt, der Mensch hat dafür zu sorgen, das dieses Lichtlein im besten Falle heranwächst und sich entwickelt.
Der Mensch wird dazu nicht gezwungen, es ist jedem Selbst überlassen sich um sein Lichtlein zu kümmern. Die Nahrung für Licht ist aber nunmal nicht, sich jede Menge materielle Güter anzueignen, oder andere zu unterdrücken, zu beherrschen. Nein, das Licht wächst durch immaterielle Nahrung, die auch sehr vielfälltig ist. Das Gefühl und das Gewissen sagt einem im normalfall, was das Licht gerne möchte.


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erde - Urlaubsparadies für die Seele

13.02.2008 um 22:16
Jo mach das, komme gerade vom Training und geh erstmal mit Puschen Duschen.

1984


melden

Erde - Urlaubsparadies für die Seele

13.02.2008 um 22:17
Lichtlein? Gute Nacht.

Und dass Geld und das, was man sich damit kaufen kann, nicht alles ist, müsst ihr nicht ständig wiederholen.

Das wusste man sogar schon BC.


melden

Erde - Urlaubsparadies für die Seele

13.02.2008 um 22:22
Ein Urlaubsparadies?
Terra macht zur Zeit eher den Eindruck eines Krisengebietes, aber für manche ist ein Infiltrationseinsatz hinter feindlichen Linien vielleicht Urlaub...


melden

Erde - Urlaubsparadies für die Seele

13.02.2008 um 22:27
*gg* Oder vielleicht Berufung.


melden

Erde - Urlaubsparadies für die Seele

13.02.2008 um 22:30
Wo bleibt da das Urlaubsparadies?wenn alles immer wieder nur von vorne anfangen würde,obschon mit gelöschter erinnerung,aber ohne die wurzel des übels beseitigt,die verschlungen im grunde des seins verborgen ist..Der mensch also alleine,als sich selbst immer wieder neu erschaffende,unergründliche kraft?
Nein,ich will da nicht hin....
@Midnight
Ich hab den post auch 3x gelesen,eine wohltat,wenn jemand hier mal sowas schreibt


melden

Erde - Urlaubsparadies für die Seele

13.02.2008 um 22:42
Oh...vielen Dank Glasperle. Positives Feedback kann auch als Nahrung dienen. :)


melden

Erde - Urlaubsparadies für die Seele

13.02.2008 um 22:46
Ich verbessere:Oder nur die seelen,welche merken es fehlt uns etwas kommen nicht
mehr zurück auf die stumpfe welt-Das währe mir ein Urlaubsparadies;und ohne rückflugschein,versteht sich:)


melden

Erde - Urlaubsparadies für die Seele

13.02.2008 um 22:46
Ja, ein Paradies war das mal.... aber Urlaub hat hier keiner... :(


melden
stef Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erde - Urlaubsparadies für die Seele

13.02.2008 um 22:50
@1984

zum ersten Absatz

Ich habe doch gar nichts dagegen, wenn jemand anderer Meinung ist, wie langweilig wäre ein Thema, wenn jeder zustimmt :)

Mein Held war ironisch, fande das auch nicht schlimm.

Du hast dich darüber beklagt, dass ich nicht auf jedes Detail und jede mögliche Andersdenkweise berücksichtigt hatte. Ich habe dir auch nicht widersprochen. Nur gesagt, man könnte hinterfragen.
Wenn ich etwas in den Raum stelle, heißt das nicht zwangsläufig, dass ich davon zu 100% überzeugt bin. Deswegen auch "mal angenommen". Wenn ich mir für mich selbst sicher bin, formuliere ich es anders, aber muss ich das? Darf ich nicht einen Gedankengang zum Thema machen?

zu dem zweiten

Da hast du vollkommen recht! Aber wenn ich alles bis ins letzte Detail schreibe und Dinge beantworte, von denen ich vorher nicht weiß, dass sie erfragt werden, dann schreibe ich kein Thema, sondern ein Buch und wer liest das hier wohl???

zu drei

Ich glaube natürlich daran, dass es so etwas wie einen Schöpfer gibt.

Ja, ich glaube es war ihnen egal. Es gab unterschiedliche Lebewesen, die sich entwickelt haben. Obwohl ich nicht mal ausschließen will, dass die Seelen auch in den Tieren sind und alles eine form der Entwicklung bzw. des Lernprozesses ist.
Es wurde einfach das am besten geeignete ausgesucht.

zum Schluss

Ich sprach doch nicht von Aliens :) Ist die Seele ein Alien? Wäre eine gute Frage :)
Die Seele ist ein Schweif am Horizont, sie ist ein Licht und sie ist Dunkelheit. Sie ist nichts und doch ist sie alles. Es gibt keine Wörter für die Seele, um sie zu beschreiben wie sie ist.

Nicht (unser) Universum. Ein Universum. Ich denke es gibt verschiedene Ebenen. Manche nennen es Astralleib. Ich sage aber nicht was so gesagt wird und verschlinge auch nicht täglich Bücher, die mir Aufschluss geben.

Ich fühle und erlebe und ich kann dir auch das nicht erklären. Muss ich das können?

Aber ich kann dir sagen, wenn du dich abends mal hinlegst und Ruhe um dich ist und du dich nicht gegen alles sperrst, versuchst deine Gedanken auszustellen, dann kannst du es vielleicht selbst fühlen.

Nichts für ungut, Micky-Maus, mein Held (das ist lieb gemeint)

war nett

LG stef


melden

Erde - Urlaubsparadies für die Seele

13.02.2008 um 22:58
Ja, ein Paradies war das mal.... aber Urlaub hat hier keiner...


Wann war die Welt ein Paradies? Zur Zeit von Adam & Eva?


melden

Erde - Urlaubsparadies für die Seele

13.02.2008 um 22:59
Bevor der Mensch angefangen hat, sie und damit auch sich selbst zu zerstören.^^


melden
stef Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erde - Urlaubsparadies für die Seele

13.02.2008 um 23:02
Na hier war ja eine Menge los, während ich meine Antwort geschrieben habe :)

Mal eine Frage, wissen wir wirklich, was wir für unsere Entwicklung brauchen?

Voraussetzung für Urlaub ist, man kommt unbeschadet nach Hause. Die Erlebnisse, die man während der Zeit gemacht hat, sind im Nachhinein ein Wissen, das man gewonnen hat. Es kann nicht nur gutes Wissen geben.


melden

Erde - Urlaubsparadies für die Seele

13.02.2008 um 23:03
Kennst du jemanden, der in den Urlaub fährt, um zu leiden?

Und selbst wenn, würdest du das "paradiesisch" nennen?^^


Anzeige

melden