Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

31.08.2013 um 23:02
Klar ist, das diese Kräuter zur Blutstillung und Desinfektion gedacht waren, denn die Juden wurden normalerweise anders einbalsamiert als es in der Bibel steht.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

31.08.2013 um 23:03
ok ,kennst das gleichnis offenbar nicht . @Namah
Wikipedia: Gleichnis von den klugen und törichten Jungfrauen

bin aber auch unzulässig abgeschwiffen :D

kam nur grad von kräutern auf kräuteröl :) ansonsten hats da wohl keinen zusammenhang.


melden

Die Zeugen Jehovas

31.08.2013 um 23:07
@Namah
Hättest es lieber wenn die EKG-Ergebnisse in der Bibel ständen?

Die Römer stießen ihm in die Seite und es kam Nymphe(Wasser) raus, was dem Leser die Beweiskraft deutlich macht und in der damaligen Kenntnis der Römer war der Gekreuzigte bereits Tot, deswegen sie ihm auch nicht die Beine brachen, nachdem sie seinen Zustand überprüften.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

31.08.2013 um 23:14
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Wenn du wüsstest wer Jesus wiederbelebt hat, würdest du daran glauben :). Denn Derjenige kann das.
nach deiner "theorie" ,dass jesus der allmächtige gott sei ,müsste er sich doch selbst auferweckt haben.... solltest mal versuchen strenger zu denken :)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

31.08.2013 um 23:16
@pere_ubu
Nein der Vater hat ihn auferweckt :) dies ist klar aus der Schrift zu lesen.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

31.08.2013 um 23:19
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:nach deiner "theorie" ,dass jesus der allmächtige gott sei ,müsste er sich doch selbst auferweckt haben.... solltest mal versuchen strenger zu denken
Nach dieser Theorie müsste er sich sogar am Kreuz selbst angerufen und gefleht haben: Mein Gott warum hast du mich verlassen. Er hat sich demnach also selbst verlassen. Und dann hat er seinen Geist in seine eigenen Hände gelegt, weil er ja Gott selbst ist. :)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

31.08.2013 um 23:20
@Kayla
Dein Post macht deutlich, dass du die Dreieinigkeit immernoch nicht verstanden hast, die du seit längerem im anderen Thread zu widerlegen versuchst.


melden

Die Zeugen Jehovas

31.08.2013 um 23:21
Zitat von KaylaKayla schrieb:Nach dieser Theorie müsste er sich sogar am Kreuz selbst angerufen und gefleht haben: Mein Gott warum hast du mich verlassen. Er hat sich demnach also selbst verlassen. Und dann hat er seinen Geist in seine eigenen Hände gelegt, weil er ja Gott selbst ist. :)
ja ,dem kuriositätenkabinett sind da anscheinend keine grenzen zu unmöglich ...


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

31.08.2013 um 23:26
@Citral
Dein Post macht deutlich, dass du die Dreieinigkeit immernoch nicht verstanden hast, die du seit längerem im anderen Thread zu wiederlegen versuchst.
Trinität setzt voraus, das alle Aspekte das Eine, also Gott sind, fehlt ein Aspekt, ist dieser Gott nicht vollständig, also warum sollte er dann sich selbst verlassen haben ? Ergo war J.Chr. wenn er auch das Eine also Gott ist in der Lage sich selbst zu helfen. Was du schreibst ist einfach nur falsch. J.Chr. war und ist nicht Gott. Und die Trinität Mumpitz. Wenn man J.Chr. nicht als Aspekt Gottes, sondern als Gott dabei sieht, geben die bibl.Aussagen keinen Sinn, weil sich Gott nun mal nicht selbst anruft oder selbst anbetet.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

31.08.2013 um 23:37
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Trinität setzt voraus, das alle Aspekte das Eine, also Gott sind, fehlt ein Aspekt, ist dieser Gott nicht vollständig, also warum sollte er dann sich selbst verlassen haben ?
Dito, du hast es noch nicht verstanden.

Jesus hat nur einige Stunden seine Position verlassen, während er am Kreuze hing und die Schuld auf sich lud.

Matthäus 27,46
Und um die neunte Stunde rief Jesus mit lauter Stimme: Eli, Eli, lama sabachthani, das heißt: »Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?«

Zum anderen hat der Vater niemals seinen Thron verlassen, hing niemals am Kreuz und starb auch nicht.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ergo war J.Chr. wenn er auch das Eine also Gott ist in der Lage sich selbst zu helfen. Was du schreibst ist einfach nur falsch.
Philipper 2,5-8
Denn ihr sollt so gesinnt sein, wie es Christus Jesus auch war, 6 der, als er in der Gestalt Gottes war, es nicht wie einen Raub festhielt, Gott gleich zu sein; 7 sondern er entäußerte sich selbst, nahm die Gestalt eines Knechtes an und wurde wie die Menschen; 8 und in seiner äußeren Erscheinung als ein Mensch erfunden, erniedrigte er sich selbst und wurde gehorsam bis zum Tod, ja bis zum Tod am Kreuz.
Zitat von KaylaKayla schrieb:. J.Chr. war und ist nicht Gott. Und die Trinität Mumpitz. Wenn man J.Chr. nicht als Aspekt Gottes, sondern als Gott dabei sieht, geben die bibl.Aussagen keinen Sinn, weil sich Gott nun mal nicht selbst anruft oder selbst anbetet.
Das Jesus laut Bibel Gott ist habe ich dir an vielen Stellen bewiesen, als Antwort kam nur Kritik an die Autoren.

Was soll ich dir erklären, wenn es sogar denen schwer fällt, die meinen die Bibel zu lesen. Für dich als Ungläubige sind das Worte ohne Gewicht und Aussage, doch Christen lesen und lieben das Wort ihr Leben lang und wissen diese auch dementsprechend zu deuten.

Du kommst hier mit Aussagen die das Grundlegende Christentum anzweifelt und du nimmst hier als Laie ein Urteil zu sagen die Dreieinigkeit wäre unbiblisch, obwohl diese es offensichtlich nicht ist.

Jesus ist Gott und da du die Bibel nur aus dem Blickwinkel zu intepretieren versucht wie es dir Recht ist, wird dir diese Aussage wohl auch nichts nützem.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

31.08.2013 um 23:40
Zitat von CitralCitral schrieb:Nymphe(Wasser)
Lymphe!!! Nicht Nymphe :D ich glaube nicht, dass aus der Seite es Erlösers eine römisch-griechische Flusstochter austrat. Aber das nur nebenbei.

Arena wieder freigegeben :D go!


melden

Die Zeugen Jehovas

31.08.2013 um 23:40
lol @Helenus


melden

Die Zeugen Jehovas

31.08.2013 um 23:40
@Helenus
Haha sorry voll der Gedankenfehler ;) gut das du mich berichtigst.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

31.08.2013 um 23:41
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Zum anderen hat der Vater niemals seinen Thron verlassen, hing niemals am Kreuz und starb auch nicht.
Ja, dann kann ihn J.Chr. auch nicht verlassen haben, weil aus einer Trinität ein Aspekt des Ganzen nicht seine Position verlassen kann, täte er das, wäre das ganze Konstrukt hinfällig. Deswegen sind deine Ausführungen nicht nur unlogisch, sondern schaden auch noch dem christl. Glauben.
Zitat von CitralCitral schrieb:Du kommst hier mit Aussagen die das Grundlegende Christentum anzweifelt und du nimmst hier als Laie ein Urteil zu sagen die Dreieinigkeit wäre unbiblisch, obwohl diese es offensichtlich nicht ist.
Nur das ich blöderweise kein Laie bin und blasphem. Bibelauslegungen oder Besserwisserei in dieser Hinsicht nicht unbedingt für christl. halte.


melden

Die Zeugen Jehovas

31.08.2013 um 23:46
@Kayla
Weißt du worrauf sich der von dir genannte christliche Glaube stützt?
Die stützt sich auf die Gottheit Jesus und "meine" Ausführungen sind das nicht, sondern werden von der Gesamtheit der Christen praktiziert und findet auch eine Begründung in der Bibel.

Du versuchst jedoch mit wenigen und unaussagenden Worten das ganze Christentum zu widerlegen :)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

31.08.2013 um 23:47
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb: als Laie
*** it-2 S. 620-621 Priester ***
Das christliche Priestertum. Jehova hatte Israel verheißen, daß es — sofern es seinen Bund halte — ihm „ein Königreich von Priestern und eine heilige Nation“ werden würde (2Mo 19:6). Das aaronische Priestertum sollte jedoch nur bis zur Gründung des vorzüglicheren Priestertums bestehen, für das das aaronische ein Vorbild war (Heb 8:4, 5). Es sollte bestehenbleiben, bis der Gesetzesbund aufgehoben und der neue Bund eingeführt werden würde (Heb 7:11-14; 8:6, 7, 13). Die Gelegenheit, Priester Jehovas zu werden, die in seinem verheißenen Königreich dienen würden, wurde zuerst ausschließlich den Israeliten angeboten; erst später wurden auch Nichtjuden dazu eingeladen (Apg 10:34, 35; 15:14; Rö 10:21).
Da nur ein Überrest der jüdischen Nation Christus annahm, wurde das wirkliche Königreich von Priestern und die heilige Nation nicht aus ihr gebildet (Rö 11:7, 20). Wegen ihrer Untreue hatte Gott sie durch seinen Propheten Hosea schon Jahrhunderte im voraus warnend auf diese Tatsache mit den Worten hingewiesen: „Weil du selbst sogar die Erkenntnis verworfen hast, werde ich auch dich verwerfen, so daß du mir nicht als Priester dienst; und weil du ständig das Gesetz deines Gottes vergißt, werde ich deine Söhne vergessen, ja ich“ (Hos 4:6). Jesus stimmte damit überein, als er zu den Führern der Juden sagte: „Das Königreich Gottes wird von euch genommen und einer Nation gegeben werden, die dessen Früchte hervorbringt“ (Mat 21:43). Dessenungeachtet erkannte Jesus Christus — der ja, solange er auf der Erde war, unter dem Gesetz stand — die aaronische Priesterschaft an; er befahl den Aussätzigen, die er geheilt hatte, zum Priester zu gehen und die erforderliche Opfergabe darzubringen (Mat 8:4; Mar 1:44; Luk 17:14).
Am Pfingsttag des Jahres 33 u. Z. wurde der Gesetzesbund aufgehoben und der „bessere Bund“, der neue Bund, eingeführt (Heb 8:6-9). An jenem Tag machte Gott diesen Wechsel durch die Ausgießung des heiligen Geistes bekannt. Der Apostel Petrus erklärte dann den aus vielen Nationen anwesenden Juden, daß sie nur gerettet werden könnten, wenn sie bereuten und Jesus Christus annähmen (Apg 2; Heb 2:1-4). Später erwähnte Petrus die jüdischen Bauleute, die Jesus Christus als den Eckstein verworfen hatten, und richtete dann folgende Worte an die Christen: „Ihr aber seid ‚ein auserwähltes Geschlecht, eine königliche Priesterschaft, eine heilige Nation, ein Volk zum besonderen Besitz‘ “ (1Pe 2:7-9).
Diese neue Priesterschaft ist, wie Petrus ferner erklärte, ‘ein geistiges Haus für den Zweck einer heiligen Priesterschaft, um geistige Schlachtopfer darzubringen, für Gott annehmbar durch Jesus Christus’ (1Pe 2:5). Jesus Christus ist ihr großer Hoherpriester, und sie sind wie die Söhne Aarons die Unterpriester (Heb 3:1; 8:1). Im Gegensatz zur aaronischen Priesterschaft, die keinen Anteil am Königtum hatte, sind in der „königlichen Priesterschaft“ Christi und seiner Miterben Königtum und Priestertum vereinigt. In der Offenbarung spricht der Apostel Johannes davon, daß Jesus Christus seine Nachfolger „durch sein eigenes Blut von . . . [ihren] Sünden erlöst“ und sie „zu einem Königtum, zu Priestern für seinen Gott und Vater gemacht“ hat (Off 1:5, 6).
Außerdem enthüllt das letzte Buch der Bibel auch die Zahl derer, die zu der Gruppe der Unterpriester gehören. Von denen, die Jesus Christus „zu einem Königtum und zu Priestern für unseren Gott“ gemacht hat, heißt es, daß sie ein neues Lied singen, in dem sie sagen, sie seien mit dem Blut Christi erkauft worden (Off 5:9, 10). Später wird die Zahl derer, die das neue Lied singen, mit 144 000 angegeben und gesagt, sie seien „als Erstlinge aus den Menschen für Gott und für das Lamm erkauft“ worden (Off 14:1-5). Schließlich wird gezeigt, daß diese Unterpriester zu himmlischem Leben auferweckt werden, daß sie „Priester Gottes und des Christus“ sein und „als Könige“ mit Christus während seiner Tausendjahrherrschaft regieren werden (Off 20:4, 6).
Wenn man in diesem Zusammenhang das Priestertum Israels und seine Funktionen betrachtet sowie den Nutzen, der den Angehörigen jener Nation daraus erwuchs (Heb 8:5), erhält man in etwa eine Vorstellung von dem Nutzen und den Segnungen, die den Bewohnern der Erde durch das vollkommene, ewige Priestertum Jesu Christi und seiner Unterpriester während ihrer gemeinsamen Tausendjahrherrschaft über die Erde zuteil werden. Diese Priester werden das Vorrecht haben, die Menschen über Gottes Gesetz zu belehren (Mal 2:7), aufgrund des Loskaufsopfers des großen Hohenpriesters die vollständige Vergebung der Sünden zu bewirken (indem sie den Menschen den Nutzen des Opfers Christi zukommen lassen), ferner sämtliche Krankheiten zu heilen (Mar 2:9-12; Heb 9:12-14; 10:1-4, 10), zu unterscheiden zwischen dem, was in Gottes Augen rein, und dem, was unrein ist, und alles Unreine zu entfernen (3Mo 13 bis 15), die Menschen in Gerechtigkeit zu richten und dafür zu sorgen, daß Jehovas gerechtes Gesetz auf der ganzen Erde eingehalten wird (5Mo 17:8-13).
Wie das Zelt der Zusammenkunft in der Wildnis die Stätte war, an der Gott bei den Menschen wohnte, ein Heiligtum, wo sie sich ihm nahen konnten, so wird Gottes Zelt während der tausend Jahre wiederum bei den Menschen sein, und das wird zu einer viel innigeren, dauerhafteren und segensreicheren Beziehung führen. Gott wird sich der Menschheit durch seinen großen Hohenpriester, Jesus Christus, und durch die 144 000 als seine Vertreter zuwenden, und die letzteren werden mit Christus als Unterpriester in dem großen geistigen Tempel dienen, von dem die Stiftshütte ein Vorbild war (2Mo 25:8; Heb 4:14; Off 1:6; 21:3). Mit dieser königlichen Priesterschaft werden die Menschen bestimmt ebenso glücklich sein wie die Israeliten zu der Zeit, als ihr König und ihre Priester Gott treu dienten, so daß gesagt werden konnte: „Juda und Israel waren so viele wie die Sandkörner, die am Meer sind, an Menge; sie aßen und tranken und waren voll Freude“ und wohnten „in Sicherheit, ein jeder unter seinem eigenen Weinstock und unter seinem eigenen Feigenbaum“ (1Kö 4:20, 25).
Heidnische Priester. Die alten Völker hatten Priester, durch die sie sich ihren Göttern nahten. Diese Männer wurden vom Volk hoch in Ehren gehalten und waren sehr einflußreich, da sie gewöhnlich zu der herrschenden Klasse gehörten oder den Herrschern als vertraute Ratgeber dienten. Die Priester waren die gebildete Klasse und hielten das Volk gewöhnlich in Unwissenheit. So konnten sie den Aberglauben des Volkes und seine Furcht vor dem Unbekannten ausnutzen, um sich an ihm zu bereichern. In Ägypten zum Beispiel wurden die Menschen veranlaßt, den Nil als Gott zu verehren und zu glauben, ihre Priester könnten die periodischen Überschwemmungen des Nil beeinflussen, von denen ihre Ernten abhingen.
Diese Förderung abergläubischer Unwissenheit stand in auffallendem Gegensatz zur Handlungsweise der Priester Israels, die dem ganzen Volk regelmäßig das Gesetz vorlasen und erklärten. Jedermann mußte Gott und sein Gesetz kennen (5Mo 6:1-3). Die Israeliten konnten lesen und schreiben, denn Jehova hatte ihnen befohlen, ihren Kindern sein Gesetz vorzulesen und sie darüber zu belehren (5Mo 6:4-9).


http://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/1200003553?q=priestertum&p=par

es gibt keine pappa-priesterschaft.
und auch als laie darf da jeder , aufbauend auf einem gesunden verständnis zur schrift seine schlussfolgerungen ziehen.

als was möchtest du dich denn bezeichnen? @Citral

pastor ,pfarrer oder als papst selbst?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

31.08.2013 um 23:48
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Du versuchst jedoch mit wenigen und unaussagenden Worten das ganze Christentum zu widerlegen
Du schreibst hier einfach nur unbewiesenen Unsinn. Ich kenne eine Menge Christen weil ich jeden Tag damit zu tun habe und keiner davon hält J.Chr. für Gott selbst. Also hör mit dem Quatsch auf hier neue Lehren zu verbreiten. Nennt man Synkretismus, soviel ich weiß.


melden

Die Zeugen Jehovas

31.08.2013 um 23:52
@Kayla
Geh in eine christliche Gemeinde deiner Wahl und rede mal mit den Christen und damit mein ich nicht in eine bestimmte Sekte oder so.
Der Kern der christlichen Religion rührt nach ihrem Selbstverständnis aus der bedingungslosen Liebe Gottes gegenüber den Menschen und der gesamten Schöpfung. In dieser Liebe, in der sich Gott in der Gestalt des Menschen Jesus von Nazaret offenbart und selbst erschließt, wird die Beziehung Mensch-Welt-Gott geklärt.
Wikipedia: Christentum
Informier dich nochmal über die Lehren der meißten Christen.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

31.08.2013 um 23:55
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:es gibt keine pappa-priesterschaft.
und auch als laie darf da jeder , aufbauend auf einem gesunden verständnis zur schrift seine schlussfolgerungen ziehen.

als was möchtest du dich denn bezeichnen?
Wollte niemanden verbieten die Bibel zu lesen, aber andeuten, dass einigen die wahre Botschaft verschlossen bleibt.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

31.08.2013 um 23:55
@Kayla
Zitat von CitralCitral schrieb:die Lehren der meißten Christen
gott wird neuerdings per mehrheitsbeschluss gewählt :D


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

31.08.2013 um 23:57
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Geh in eine christliche Gemeinde deiner Wahl und rede mal mit den Christen und damit mein ich nicht in eine bestimmte Sekte oder so.
Ich arbeite in einer regulären ökumenischen Einrichtung also laß gefälligst deine dümmlichen Anspielungen. Und nein J.Ch. ist nicht Gott, sondern wurde nach der Auferstehung und Himmelfahrt Teil Gottes und ab da greift die Trinität und nicht vorher. Das heißt, wer Gott anruft, ruft den Aspekt HG und J.Chr. mit an. Bei der Präexistenz verhält es sich so, das J.Chr. im HG (als Vorsehung) war und durch ihn in die Welt kam. Wie schon gesagt du hast keine Ahnung von Theologie.


melden

Die Zeugen Jehovas

01.09.2013 um 00:00
@Kayla
Was versuchst du mir eigentlich zu verzapfen woran du selbst nicht einmal glaubst?

Anscheinend gefällt es dir einfach zu widersprechen, egal wie sinnlos dir das erscheint.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.09.2013 um 00:01
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:dass einigen die wahre Botschaft verschlossen bleibt.
achja...natürlich sind einige von verständnis ausgeschlossen . glücklich wer die warnungen dazu hört , und sich gegebenenfalls korrigiert :).
dazu gehört aber ein hohes mass an gerechtigkeit und selbstreflexion.
aber das hast du selbstredend :D

(Römer 1:28-31) 28 Und so, wie sie es nicht billigten, Gott in genauer Erkenntnis zu behalten, übergab Gott sie einem mißbilligten Geisteszustand, so daß sie Dinge taten, die sich nicht geziemen, 29 erfüllt, wie sie waren, mit aller Ungerechtigkeit, Bosheit, Habsucht, Schlechtigkeit, indem sie voll Neid, Mord, Streit, Trug und Niedertracht waren, Ohrenbläser, 30 böse Zungen, Gotteshasser, unverschämt, hochmütig, anmaßend, erfinderisch im Schadenstiften, den Eltern ungehorsam, 31 ohne Verständnis, vertragsbrüchig, ohne natürliche Zuneigung, unbarmherzig.



2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

01.09.2013 um 00:02
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Anscheinend gefällt es dir einfach zu widersprechen, egal wie sinnlos dir das erscheint.
Es ist nicht meine Schuld das du hier Blödsinn verbreitest. Aber das du Andere dafür verantwortlich machst und beschuldigst ist schon ein starkes Stück. Laß die Finger lieber von Theologie, denn die ist für dich einfach ein paar Nummern zu groß. Oder verbreite deine Ansichten im Kindergarten, wenn sie dich lassen.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:(Römer 1:28-31) 28 Und so, wie sie es nicht billigten, Gott in genauer Erkenntnis zu behalten, übergab Gott sie einem mißbilligten Geisteszustand, so daß sie Dinge taten, die sich nicht geziemen,
Dem kann ich mich nur anschließen.


melden

Die Zeugen Jehovas

01.09.2013 um 00:05
@Kayla
Wie gesagt informier dich noch einmal über die allgemeine Lehre der Christenheit und wenn du eine Lehre vertreten möchtest, die dieser widerspricht, dann bitte ich dich diese Anhand der Bibel zu belegen.

Du weißt wahrscheinlich, dass ich deine selbstgemachte Auslegung nicht für voll nehmen kann, wenn sie kein Fundament hat und nur eine leere Aussage bleibt.

Ich helf dir nochmal diese kurzfassend für dich zu schildern:
Jesus ist nach christlichem Glaubensverständnis zugleich wahrer Gott und wahrer Mensch. Die christliche Lehre, die auf dem biblischen Zeugnis basiert, hat folgenden zentralen Inhalt: Gott wandte sich in der Menschwerdung (Inkarnation) in seinem Sohn Jesus Christus der in Sünde verstrickten Menschheit zu; der Tod Jesu Christi am Kreuz bewirkte die Erlösung durch Beseitigung von Schuld und Sünde der Menschheit.
Wikipedia: Christentum



Anzeige

1x zitiertmelden