Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

18.08.2013 um 01:03
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Unterstellungen müssen beweisbar sein.
Das sind sie ja auch, sonst würde ich und die anderen User das ja nicht bemängeln, oder sind sie auch auf dem Holzweg wie @pere_ubu und alle Andersdenkenden ?

Also nochmal, du missionierst auf unerträgliche und anmaßende Art und Weise:

Lies dazu noch mal die Seiten 1021, 1022, 1023, du spielst dich da durchgehend als allwissend, als der mit dem richtigen Glauben und als Richter auf. Also streite es nicht auch noch ab, das ist ja noch erbärmlicher.:)

Anzeige
2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

18.08.2013 um 01:04
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:oder sind sie auch auf dem Holzweg wie @pere_ubu und alle Andersdenkenden ?
Laut @Citral sind wir das alle :( .. nur er hat den rechten Weg gefunden .


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.08.2013 um 01:05
Zitat von CitralCitral schrieb:Aber sie behaupten sich hier als einzigstes Volk Gottes und das anhand der Bibel :) und das ist mir gegenüber provukativ
immer noch nicht angekommen ,dass "einzig" nicht steigerbar ist? ;)

böses kognitatives defizit.
und sorry ,laut bibel gibt es nunmal nur EIN volk gottes .
im neuen testament auch beschrieben als "braut".


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

18.08.2013 um 01:05
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:nur er hat den rechten Weg gefunden .
Das kann er ja auch gerne für sich im stillen Kämmerlein glauben, aber nicht in einem öffentlichen Thread. :)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.08.2013 um 01:08
@Nesca
Ich versteh auch was du mir sagen möchtest, aber dann wäre der Thread hier nutzlos, dann wär hier ab sofort totenstille.

Wenn ich die Gelegenheit habe hier mit den Zeugen zu diskuttieren und die offenstichlich Gegenfragen annehmen, dann nutze ich die Gelegenheit den Zeugen zu verhelfen ihren glauben zu hinterfragen.
Zitat von NescaNesca schrieb:das tun und handeln ... beten ... an Gott glauben ... einfach ein GUTER Mensch zu sein ,
das zählt .
Die Bibel sagt das nichtmal :) nur Jesus alleine zählt... deine guten Taten führen nicht zu Gott.

@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das sind sie ja auch, sonst würde ich und die anderen User das ja nicht bemängeln, oder sind sie auch auf dem Holzweg wie @pere_ubu und alle Andersdenkenden ?
Wenn diese direkt zu Jehova wollen ohne durch Jesus, ist das in der Tat unbiblisch.
Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!
Zitat von KaylaKayla schrieb:Lies dazu noch mal die Seiten 1021, 1022, 1023, du spielst dich da durchgehend als allwissend, als der mit dem richtigen Glauben und als Richter auf. Also streite es nicht auch noch ab, das ist ja noch erbärmlicher.:)
Hier wird ja auch seit längerem nicht mehr sachlich diskuttiert, sondern nur anschuldigungen vorgeworfen, seit die Schutzbefohlenen hier ankamen :)

@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Laut @Citral sind wir das alle :( .. nur er hat den rechten Weg gefunden .
Das habe ich nicht gesagt und wollte es auch nicht sagen.
Jeder der Jesus hat, hat den Weg.


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

18.08.2013 um 01:08
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das kann er ja auch gerne für sich im stillen Kämmerlein glauben, aber nicht in einem öffentlichen Thread. :)
Kann man denn dort auch bei Gott punkten ? ^^ :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

18.08.2013 um 01:11
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Wenn diese direkt zu Jehova wollen ohne durch Jesus, ist das in der Tat unbiblisch.
Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!
Es ist kein Sakrileg direkt zu Gott zu sprechen und mit ihm in Kontakt zu treten.

Siehe "Das Vater unser"
Zitat von CitralCitral schrieb:

Hier wird ja auch seit längerem nicht mehr sachlich diskuttiert, sondern nur anschuldigungen vorgeworfen, seit die Schutzbefohlenen hier ankamen
Wie auch, wenn du hier den Dogmatiker gibst, dann kann das Niemand ernst nehmen.:)


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

18.08.2013 um 01:12
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:@Nesca
Ich versteh auch was du mir sagen möchtest, aber dann wäre der Thread hier nutzlos, dann wär hier ab sofort totenstille.

Wenn ich die Gelegenheit habe hier mit den Zeugen zu diskuttieren und die offenstichlich Gegenfragen annehmen, dann nutze ich die Gelegenheit den Zeugen zu verhelfen ihren glauben zu hinterfragen.
Warum sollten sie das denn tun ? Sie haben doch ihren Weg gefunden für sich ,
genau wie auch du .
Zitat von CitralCitral schrieb:Die Bibel sagt das nichtmal :) nur Jesus alleine zählt... deine guten Taten führen nicht zu Gott.
Sag mal willst du mich veräppeln ? Auch die GUTEN TATEN zählen ... das GUTE HERZ zählt ...
Zitat von CitralCitral schrieb:Hier wird ja auch seit längerem nicht mehr sachlich diskuttiert, sondern nur anschuldigungen vorgeworfen, seit die Schutzbefohlenen hier ankamen :)
Wen genau meinst du damit ?
Zitat von CitralCitral schrieb:Jeder der Jesus hat, hat den Weg.
Stimmt ! JEDER ! :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

18.08.2013 um 01:12
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Kann man denn dort auch bei Gott punkten ?
@Citral scheinbar nicht, denn sonst müsste er sich ja nicht öffentlich so ereifern und zu profilieren versuchen.:)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.08.2013 um 01:15
Zitat von CitralCitral schrieb:Die Zeugen Jehovas sind halt ein umstrittene Gemeinschaft.
genau, vielleicht ja DER stein des anstosses ,der das standbild daniels ( als symbol der folge der weltherrschaften) zum einsturz bringt.

standbild 2

(Daniel 2:44-45) . . .Und in den Tagen dieser Könige wird der Gott des Himmels ein Königreich aufrichten, das nie zugrunde gerichtet werden wird. Und das Königreich selbst wird an kein anderes Volk übergehen. Es wird alle diese Königreiche zermalmen und [ihnen] ein Ende bereiten, und selbst wird es für unabsehbare Zeiten bestehen; 45 wie du ja sahst, daß aus dem Berg ein Stein gehauen wurde, nicht mit Händen, und [daß] er das Eisen, das Kupfer, den geformten Ton, das Silber und das Gold zermalmte. Der große Gott selbst hat dem König bekanntgegeben, was nach diesem geschehen soll. Und der Traum ist zuverlässig, und seine Deutung ist vertrauenswürdig. . .


wer weiss....


melden

Die Zeugen Jehovas

18.08.2013 um 01:17
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Sag mal willst du mich veräppeln ? Auch die GUTEN TATEN zählen ... das GUTE HERZ zählt ...
Jeremia
17. Kapitel
9 Überaus trügerisch ist das Herz und bösartig; wer kann es ergründen? 10 Ich, der HERR, erforsche das Herz und prüfe die Nieren, um jedem Einzelnen zu vergelten entsprechend seinen Wegen, entsprechend der Frucht seiner Taten.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

18.08.2013 um 01:19
Zitat von KaylaKayla schrieb:@Citral scheinbar nicht, denn sonst müsste er sich ja nicht öffentlich so ereifern und zu profilieren versuchen.:)
Ich frage mich hier des öfteren warum sie nicht hinter einem Pult stehen und "predigen" ,
dort käme ihr Wort doch bei den richtigen Menschen an ... bei denen die genau das gleiche
glauben wie er .
Warum muss man andere nieder machen und deren Glauben schlecht reden ,
Tag für Tag .... ?


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

18.08.2013 um 01:20
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Ich, der HERR, erforsche das Herz und prüfe die Nieren,
Ganz genau @Citral ...

Gott schaut IN die Herzen ;) ....
und
Zitat von CitralCitral schrieb:entsprechend der Frucht seiner Taten.
Das ist nichts anderes als was ich gerade schrieb .


melden

Die Zeugen Jehovas

18.08.2013 um 01:22
@Nesca
und das ist böse das Herz der Menschen


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

18.08.2013 um 01:22
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Warum muss man andere nieder machen und deren Glauben schlecht reden ,
Tag für Tag .... ?
@Citral braucht das wohl zur eigenen Selbstbestätigung. Nur merkt er das nicht. Ich schreibe er weil er/sie behauptet ein Kerl zu sein, aber Männer sind in der Regel nicht so "stutenbissig." Aber man kann sich ja auch täuschen.:)


melden

Die Zeugen Jehovas

18.08.2013 um 01:23
@Kayla
Bezüglich der PN .. merkste nicht, dass du offensichtlich was gegen mich hast und mich ununterbrochen attackiert?


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

18.08.2013 um 01:24
Zitat von CitralCitral schrieb:@Nesca
und das ist böse das Herz der Menschen
Weisst du was ?
Ich habe im Moment keine Lust mehr mit dir zu diskutieren :) .

Wünsche dir und allen anderen noch eine gute Nacht und schöne Träume :)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

18.08.2013 um 01:25
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb: dass du offensichtlich was gegen mich hast und mich ununterbrochen attackiert?
Ich habe nichts gegen dich, weil ich dich nicht kenne, aber mir geht dein missionarischer Eifer echt gegen den Strich, weil du auf andere Denkweisen überhaupt nicht eingehen kannst.:)

Und du kannst gerne alleine weiter deine geistigen Ergüsse verbreiten, weil ich jetzt hier raus bin. Also schlaf gut, wenn du kannst.:)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.08.2013 um 01:33
@Nesca
Okay Gute Nacht ;)
Bitte nicht persönlich nehmen liebe Nesca diese Aussage :) das ist die Aussage der Bibel wie Gott den Menschen sieht und das in mehrfacher Ausführung. Wollt dir nix unterstellen.

@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich habe nichts gegen dich, weil ich dich nicht kenne, aber mir geht dein missionarischer Eifer echt gegen den Strich, weil du auf andere Den kweisen überhaupt nicht eingehen kannst.:)
Ich gehe auf die Zeugen Jehovas schon seit mehreren Wochen ein und hab die Lehre fleißig studiert.
Ich möcht hier ja wirklich nicht permanent beleidigen und versuche aufgrund der Bibel die einzelnen Sichtweisen in einer diskussion klären, da sollte sich niemand angegriffen fühlen, aber du zum Beispiel vertrittst ja auch im Trinitätsthread deine Stellung dazu und ich stelle sie nicht schlecht da, da sie meiner Überzeugung wiederspricht, sondern belasse es bei deiner Meinung, aber äußere auch meinen Standpunkt. Die letzten Seiten hier im Thread haben wenig damit zu tun, da hier extremst abgewichen wurde von der Lehre der Zeugen Jehovas und sich nut noch subjektiv dazu geäußert wird.

Ansonsten haben wir hier im Thread schon viele Themen objektiv und sachlich durchgenommen und mir ist hier niemals auch nur in meiner Denkweise jemand entgegengekommen :), sondern die Gegenseite ist ebenso uneinsichtig wie du mir vorhälst.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.08.2013 um 01:34
@Kayla
hatte dir grad ne PN geschickt , ist angekommen?


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

18.08.2013 um 01:37
Zitat von CitralCitral schrieb:@Nesca
Okay Gute Nacht ;)
Bitte nicht persönlich nehmen liebe Nesca diese Aussage :) das ist die Aussage der Bibel wie Gott den Menschen sieht und das in mehrfacher Ausführung. Wollt dir nix unterstellen.
Mein lieber @Citral ich habe es nicht persönlich genommen , keine Bange :) , ich ziehe mir den Schuh erst gar nicht an :) .
Du unterstellst so vielen guten Menschen das sie ein schlechtes bzw böses Herz haben das mir
regelrecht schlecht wird .
Und nun mache dir bitte keine Gedanken mehr über mich , brauchst du nicht .. ist alles gut :)

Gute Nacht ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

18.08.2013 um 01:38
@Nesca
gut ist relativ :D

Ich guck durch die biblische Perspektive ;) da ist die Weltanschauung ein wenig anders.

Schlaf gut :)


melden

Die Zeugen Jehovas

18.08.2013 um 01:39
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:das ist die Aussage der Bibel wie Gott den Menschen sieht und das in mehrfacher Ausführung. Wollt dir nix unterstellen.
das ist die aussage eines menschen, der denkt, das er weiß, wie gott jemanden sieht...


melden

Die Zeugen Jehovas

18.08.2013 um 01:40
@Koman
Deiner Meinung okay...

ich glaube und die Zeugen Jehovas auch, dass dieses Buch von Gott ist.


melden

Die Zeugen Jehovas

18.08.2013 um 01:41
@Citral


wow , etwas gemeinsames gefunden ? :D


Anzeige

melden