Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

06.12.2013 um 01:08
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Liebe deinen nächsten wie dich selbst. Das ist ein Gebot genauso wichtig wie du sollst deinen Gott lieben.
ich befolge sie ja auch...
aber ich befolge sie nicht weil ich muß,
sonder weil ich es selbst will:)

ich bin ein lebensfroher mensch...
ich habe schon so gelebt, bevor ich von diesem gesetz erfuhr^^
Zitat von EttaEtta schrieb:Möchtest du dich denn nicht mal taufen lassen? Auch Jesus wurde wurde getauft..
wie gesagt: ich bin getauft...
nur nicht so, wie sich manche eine taufe vorstellen...
ich weiß wem ich folge obwohl es mir niemand gesagt hat...
mir haben worte gesagt, das dies, der wahre weg ist...

ich bin aber deswegen nicht böse, das andere mich arm ansehen,
weil ich nicht getauft wurde...

du weißt ja sicher was jesu über die armen gesagt hat...
sie sind selig:)

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.12.2013 um 01:12
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:In der Taufhandlung öffnet Gott dem Menschen den Weg zur völligen Erlösung aus dem Verdienst Jesus Christi.
Und das soll ein Säugling in dem Moment verinnerlichen?


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.12.2013 um 01:14
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:er sagt, das wir brüder und schwestern sind...
Ja ist richtig. Aber nicht alle Brüder und Schwestern sind auch gleichzeitig Christen.
Es gibt auch Brüder und Schwestern die z.B. Moslems sind. ;)
Optimist schrieb:
Aus Deinen Postings ging hervor, dass Du Dich zwar mit Freunden triffst, aber NICHT mit Christen.
Triffst Du dich also REGELMÄßiG a u c h mit Christen (mit im biblischen Sinne echten Christen wohlgemerkt :) ) ?

-->
ich bin doch nicht mal so getauft wie ihr...
nach eurer definition, bin ich gar nicht getauft...
also ohne bekenntnis...
Dann bist Du demnach kein Christ, auch wenn Du christlich denkst und handelst und Deine Einstellung - alle Menschen als Brüder und Schwestern zu sehen SEHR löblich ist.
Lt. Bibel ist man jedoch erst dann Christ, wenn man getauft ist. :)
Nun ist die Frage: nimmst du die Bibel als inspiriert ernst oder nicht... ;)
Zitat von KomanKoman schrieb:ich kann aber sagen, mich hat jesu mit seinen worten getauft...
Ist nun Ansichtssache.
In der Bibel steht, dass die Taufe immer mit Wasser vollzogen wird. Weil das Wasser etwas symbolisiert. Kann man nun glauben oder nicht. :)
deswegen kam jesum christum...
um die gnade und die wahrheit darüber zu bringen...

dass man gesetze nicht festhalten soll in stein...
sondern sie leben soll...

denn jedes richten, lässt satan herrschen...
denn er ist der ankläger in diesem gericht....
denn ohne gesetz kein gericht...
Finde ich gut gesagt. :)
War glaube ich, weil Du der Meinung warst, dass die Erde unser Tempel ist. Und DAS finde ich eben nicht.

-->
das denkst du aber nur, weil der satan herrscht...
was wäre wenn christus herrschen würde?
Richtig. Genau DAS ist der Knackpunkt: Satan herrscht über die Erde (über das Materielle...) und Christus hat sein Reich NICHT auf dieser Erde, weil es ein GEISTIGES Reich ist.
DESHALB ist für mich die ERDE (materielle Welt) eben NICHT der Tempel, sondern das GEISTIGE Reich Chrisus.
Zitat von KomanKoman schrieb:wäre es dann sein tempel?
sein haus?

-->
das bedeutet, also das wir es in der hand haben, wer hier herrscht...
NICHT wer HIER herrscht, sondern wer ÜBER uns herrscht. ;)
Zitat von KomanKoman schrieb:deswegen ist sein tempel auch der geistige, weil er zwar da ist, aber noch nicht gelebt wird...
weil die menschen noch immer nicht wissen, von wem sie eigentlich kontrolliert werden...
oder wem sie eigentlich anbeten...
das himmelreich ist nahe...
wie gesagt, es ist eine hand weit entfernt...
wir müssen es nur ergreifen und leben...
Hier sagst Du es selbst sehr richtig, was ich die ganze Zeit meine. :)


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.12.2013 um 01:14
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:ich bin aber deswegen nicht böse, das andere mich arm ansehen,
weil ich nicht getauft wurde...
Gott ist ein gerechter Richter, und er schaut in das Herz. Wichtig ist das man Jessus im Herzen hat und daran glaubt das er der Erlöser ist.


melden

Die Zeugen Jehovas

06.12.2013 um 01:20
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Und das soll ein Säugling in dem Moment verinnerlichen?
Deshalb ist Säuglingstaufe auch etwas grundfalsches.
Biblisch dagegen ist, wenn der Täufling VORHER das Evangelium kennt und versteht, es verinnerlichen kann und sich zu Jesus bekannt hat.


melden

Die Zeugen Jehovas

06.12.2013 um 01:24
@Optimist
Biblisch dagegen ist, wenn der Täufling vorher das Evangelium kennt, es verinnerlichen kann und sich zu Jesus bekannt hat.
Dann wird auch ein Schuh daraus. Aber seien Wir doch mal ehrlich. Wann ist das
jemals passiert?


melden

Die Zeugen Jehovas

06.12.2013 um 01:25
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dann bist Du demnach kein Christ, auch wenn Du christlich denkst und handelst und Deine Einstellung - alle Menschen als Brüder und Schwestern zu sehen SEHR löblich ist.
na das ist mal eine ansage...
also du sagst ich bin kein christ...
gut...

also wenn ich mich, deiner meinung nach, zum christentum bekennen muß mit einer taufe...
dann sage ich...
das mache ich nicht,
denn es gibt drei zeigen bei der geburt, wasser blut und den heiligen geist...
das bedeutet also, wenn ich kein kind des christen sein kann...
dann bleibt mir nur übrig, das ich ein kind des menschen bin...

also
bin ich kein christen sohn
sondern ein menschen sohn^^
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ist nun Ansichtssache.
In der Bibel steht, dass die Taufe immer mit Wasser vollzogen wird. Weil das Wasser etwas symbolisiert.
ach wie lustig:)
und was denkst du soll es symbolisieren, wenn nicht die geburt...
eines menschen...
eines christen...
eines moslems...
und so weiter...
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ja ist richtig. Aber nicht alle Brüder und Schwestern sind auch gleichzeitig Christen.
Es gibt auch Brüder und Schwestern die z.B. Moslems sind. ;)
aber das siehst "du" nicht ich...
ich sehe menschen...
menschen glauben vieles...
Zitat von OptimistOptimist schrieb:NICHT wer HIER herrscht, sondern wer ÜBER uns herrscht
ja gerade "weil" er ÜBER uns herrscht, beherrscht er auch HIER alles...


melden

Die Zeugen Jehovas

06.12.2013 um 01:25
@psreturns
Biblisch dagegen ist, wenn der Täufling vorher das Evangelium kennt, es verinnerlichen kann und sich zu Jesus bekannt hat.

-->
Dann wird auch ein Schuh daraus. Aber seien Wir doch mal ehrlich. Wann ist das
jemals passiert?
In den Kirchen nicht. Aber in frei-kirchlichen Gemeinden schon. :)


melden

Die Zeugen Jehovas

06.12.2013 um 01:27
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Und das soll ein Säugling in dem Moment verinnerlichen?
Jesus sagte selber" Lasset die Kindlein zu mir kommen und wehret ihnen nicht; denn solcher ist das Reich Gottes" ( Markus 10,14). Apostel Paulus taufte in Philippi denn Kerkermeister und ALLE die Seinen ( Apotelgeschichte 116, 31- 33) . So gibt es keinen Grund, die Kinder von den Sagnungen des Heilandes auszuschließen, denn auch sie bedürften der Gnade des Herr.

Bis ur Konfirmation übernehmen anstelle der Kinder die Eltern oder deren Stellvertreter , die sich aus dem Taugelöbnis ergebenden Pflichten und versprechen , die Seele des Kindes nach bestem Kräften dem Herrn zu bewahren.


melden

Die Zeugen Jehovas

06.12.2013 um 01:27
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ja ist richtig. Aber nicht alle Brüder und Schwestern sind auch gleichzeitig Christen.
Es gibt auch Brüder und Schwestern die z.B. Moslems sind
nein ,brüder und schwestern können das nicht sein.
du verwechselst das wohl mit "nächsten".


melden

Die Zeugen Jehovas

06.12.2013 um 01:30
@pere_ubu
Wer am Tag der Herrn dabei sein wird, das entscheidt Gott alleine. Für mich ist die Taufe dbei heilsnotwendig.


melden

Die Zeugen Jehovas

06.12.2013 um 01:31
@Koman
Dann bist Du demnach kein Christ, auch wenn Du christlich denkst, handelst und Deine Einstellung - alle Menschen als Brüder und Schwestern zu sehen - SEHR löblich ist.

-->
na das ist mal eine ansage...
also du sagst ich bin kein christ...
gut...
...
bin ich kein christen sohn
sondern ein menschen sohn^^
Ja genau das ist man bei der Geburt. So lese ich es aus der Bibel. Man kann später dann zu einem Christ (oder Moslem, oder Budhist oder sonstwas) WERDEN. ;)

Ist nun Ansichtssache.
In der Bibel steht, dass die Taufe immer mit Wasser vollzogen wird. Weil das Wasser etwas symbolisiert.

ach wie lustig:)
und was denkst du soll es symbolisieren, wenn nicht die geburt...
eines menschen...
eines christen...
eines moslems...
und so weiter...
Nur die Geburt eines Christen. Oder gibt es im Islam z.B. die Taufe (mit Wasser)?
Ja ist richtig. Aber nicht alle Brüder und Schwestern sind auch gleichzeitig Christen.
Es gibt auch Brüder und Schwestern die z.B. Moslems sind. ;)

->
aber das siehst "du" nicht ich....
Nein, das steht im Grunde so in der Bibel. Glaubst Du nun an die Bibel oder nicht?

NICHT wer HIER herrscht, sondern wer ÜBER uns herrscht

-->
ja gerade "weil" er ÜBER uns herrscht, beherrscht er auch HIER alles...
Ja, ist ja auch meine Rede gewesen ;)
Satan herrscht HIER über alles. Aber wir haben es in der Hand, ob Satan ÜBER uns herrscht, oder ob Jesus ÜBER uns herrscht.


melden

Die Zeugen Jehovas

06.12.2013 um 01:32
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Der Mensch bekennt sich zu der göttlichen Erwählung und gelobt vor Gott, daß er dem Teufel und allem ungöttlichen entsagen und den Gesandten Gottes auf dem Weg zur Erlösung nachfolgen will...
ganz genau das mein ich...
wir sind menschen und entscheiden uns hier und jetzt, wem wir folgen...
Zitat von EttaEtta schrieb:Nach dem Auftrag Jesu an seine Apostel sollen alle Völker getauft werden( Mathäus 28, 19). Danach gibt es keine von Jesu angeordneten Einschränkungen . Die Voraussetzungen des einzelnen sind sein GLAUBE und seine Bußfertigkeit.
hier wie es steht:
Und Jesus trat zu ihnen, redete mit ihnen und sprach: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden. (Matthäus 11.27) (Epheser 1.20-22) 19 Darum gehet hin und lehret alle Völker und taufet sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes, (Matthäus 24.14) (Markus 16.15-16) (2. Korinther 5.20) 20 und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende
siehst du, hier steht ganz genau:
und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende
würde jeder mensch, diese worte leben...
wer würde dann über uns wachen...
wer würde da sein, bis an " der welt ende"...
christus oder der satan?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.12.2013 um 01:32
@Koman
Andere Religionen erkennen aber Jesus nicht als Gottes Sohn an. Das ist das Problem. esus sagte selber, er ist die Wahrheit und das Licht. Nur durch ihn kommt man zum Vater.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.12.2013 um 01:37
@Koman
hier wie es steht:

Und Jesus trat zu ihnen, redete mit ihnen und sprach: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden. (Matthäus 11.27) (Epheser 1.20-22) 19 Darum gehet hin und lehret alle Völker und taufet sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes, (Matthäus 24.14) (Markus 16.15-16) (2. Korinther 5.20) 20 und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende

siehst du, hier steht ganz genau:
und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende

würde jeder mensch, diese worte leben...
wer würde dann über uns wachen...
wer würde da sein, bis an " der welt ende"...
christus oder der satan?
Gilt aber eben nur für DIEJENIGEN, welche sich im Namen Jesu taufen lassen (aber nicht schon bei der physischen Geburt als Baby, sondern es ist eine geistige Geburt als Erwachsener).
Genauso geht es aus Deinem Vers hervor.
Zitat von KomanKoman schrieb:Darum gehet hin und lehret alle Völker und taufet sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes



1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.12.2013 um 01:37
@Koman
und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende


würde jeder mensch, diese worte leben...
wer würde dann über uns wachen...
christus oder der satan?
Jesus Christus.
Behalte Jesus Christus im Herzen, alles anderes wird sich dann entscheiden. Jesus ist das Licht der Welt.


melden

Die Zeugen Jehovas

06.12.2013 um 01:40
@Koman
Ich gehe lieber den sicheren Weg. Ich bin getauft so wiee es uns Jesuss gelehrt hat.


melden

Die Zeugen Jehovas

06.12.2013 um 01:46
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Andere Religionen erkennen aber Jesus nicht als Gottes Sohn an. Das ist das Problem. esus sagte selber, er ist die Wahrheit und das Licht. Nur durch ihn kommt man zum Vater.
darüber bin ich auch sehr traurig...
denn die menschen sollten endlich einsehen, das sie es immer "selbst" sind,
die den gott beschreiben, der über uns herrscht...

man kann seine augen verschließen oder man sieht genau hin...
am ende leben wir "immer" gemeinsam...
egal "wer" sich welche "gesetze" ausdenkt...
aber die wahren gesetze,wirken bei allen gleich...
es sind daie naturgesetze, die schon immer wirken, es ist halt ihre natur zu wirken:)
jede religion sollte einsehen, das sie alle den gleichen sohn beschreiben...
und deswegen ist christus auch die gesamtheit all dieser...
keiner kann gott beschreiben...
alle beschreibungen führen immer nur zu dem "beschreibbaren"


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.12.2013 um 01:48
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:jede religion sollte einsehen, das sie alle den gleichen sohn beschreiben...
und deswegen ist christus auch die gesamtheit all dieser...
Ja, all dieser welche ihn als Sohn ANERKENNEN.
Welche ihn NICHT anerkennen sind die Antichristen und gehören somit NICHT zu seinem Leib.


melden

Die Zeugen Jehovas

06.12.2013 um 01:54
@Optimist
Ja, all dieser, welche ich als Sohn ANERKENNEN.
Welche ihn NICHT anerkennen sind die Antichristen
Stimmt leider. Alle anderen werden keine Chance beim JG haben.
@Koman
Tedarüber bin ich auch sehr traurig...
Ich als glläubiger Christ auch. Aber jeder hat noch Zeit, denn das Evangelium wird auf der ganzen Welt gepredigt. Man muß eben nur daran glauben.


Anzeige

melden