Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

591 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Erfahrungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 17:28
Sabnock

naja gut du siehst das eine was du schlecht findest und lehnst ihn desshalb ab aber das was du ihm verdankst siehst du nicht.

Anzeige
melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 17:30
Wer sagt das alles ihm zu verdanken ist. Ich kenne beide Seiten und habe die gewählt die für mich am besten ist.


1x zitiertmelden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 17:31
Sabnock

Wenn du mal drüber nachdenkst fällt dir sicherlich ne menge ein.Und ob die Seite die du gewählt hast wirklich die besser ist bezweifle ich.


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 17:33
Wie ich schon in anderen Themen sagte: Lass mir meine Ding, ich lass dir deines.
Wenn du dich auf deiner Seite wohl fühlst ist es richtig und gut für dich und deine Seele. Für mich ist mein Platz hier, weil ich erkannt habe wer und was ich bin.


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 17:33
Und deswegen lehne ich Gott ab und habe mich auf die andere Seite gestellt.

Welche andere Seite meinst Du - die böse Seite GOTTES?


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 17:43
Vor drei Jahren hab ich mal den Aufsatz einer Schülerin korrigiert, bei der es um Bestehen oder Nichtbestehen des Schuljahres ging.
Ich war wegen privater Probleme völlig frustriert und hab mich bei der Korrektur kaum konzentrieren können. Genervt hab ich Zeile um Zeile angestrichen und wollte die Arbeit mit "mangelhaft" bewerten.
Da mir die Tragweite der Korrektur bewusst war, bin ich in meine Joggingklamotten geschlüpft und bin einfach drauflosgelaufen. Nach einer Dreiviertelstunde hab ich eine Wallfahrtskirche erreicht. Um etwas runterzukommen, hab ich mich reingesetzt und wollte etwas verschnaufen. Da entdeckte ich ein Wallfahrerbuch an einem Seitenaltar. Neugierig hab ich es aufgeschlagen und entdeckte eine mir sehr vertraute Schrift: "Lieber Gott, hilf mir in der Deutschschulaufgabe und lass mich das Schuljahr schaffen, Deine..." Sie hat dann eine Vier bekommen ;-)

Klar, kann Zufall sein, ist aber schon irre. Hat keine Beweiskraft für nix und die Story könnte auch erfunden sein, ist sie aber nicht. Ich denke aber, dass jeder von uns manchmal direkte Zeichen vom Himmel bekommt. Auch wenn dieser Thread sehr privat ist, finde ich ihn eine schöne Idee und würde mich freuen, wenn Ihr ähnliche Erlebnisse berichten könntet. Ich glaube jedenfalls nicht an Zufälle...


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 17:45
Zitat von SabnockSabnock schrieb:Wer sagt das alles ihm zu verdanken ist. Ich kenne beide Seiten und habe die gewählt die für mich am besten ist.
Zitat von SabnockSabnock schrieb:@Niselprim

Und deswegen lehne ich Gott ab und habe mich auf die andere Seite gestellt.
Das zeigt, wie verblendet du bist!
Du glaubst, dass Gott für das verantwortlich ist, was schiefgeht, aber, dass Gott auch dafür verantwortlich ist, was gelingt, das leugnest du.
Du sagst du kennst beide Seiten. Hat Gott zwei Seiten? Eine gute und eine böse?
Du sagst du kennst beide Seiten und siehst in Wahrheit gar keine, denn die gute siehst du nicht und die schlechte gibt es nicht.


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 17:45
Komische Sache war das. O_O
Ab und zu guck ich Allmy
durch. Da kam ich zu einen der vielen Schutzengelthreads. Ich finde es immer ganz amüsant zu lesen an was Leute denn so alles glauben. ;)
Na jedenfalls las ich nen Beitrag wo jmd. geschrieben hat, dass man irgendwie zu seinem "Schutzengel" sprechen soll.
Ich bin so jmd. der sowas echt skeptisch gegenüber steht. Na jedenfalls habe ich mal
das was da stand vor mich hingeredet. (Ich werde den Thread mal suchen wo das stand.) Als ich das gesagt habe, habe ich nix erwartet. Ich mein was sollte da schon passieren? XD Naja und dann kam irgendwas über mich. Ganz plötzlich. Ich konnte nicht plz. Zaubern oder irgendwas aber es war etwas da. Stellt euch das nicht vor als ob jetzt jemand im Raum ist. Im Zimmer war ich alleine. Aber es war etwas in mir, das dieses komische Gefühl hervorgerufen hat. Als ob etwas auf meinem Herzen sitzt. Voll irre. Da ich gar nicht weiß, wie ich in meiner winzigen Stadt an Drogen rankommen soll, kann man das ausschließen. Naja und das hielt 3 Tage an. Zum Schluß war es nur noch ganz wenig und irgendwann war es weg.

Ka. was es war, vielleicht sind ja ein paar Ärzte unter euch die mir sagen können was es war oder Psychater die mich als irre abstempeln, hauptsache klärt mich drüber auf.
Also ob das jetzt Gott war ka. Ich weiß gar nix. XD
Trotzdem glaube ich auch weiterhin nicht an diesen Übernatürlich Krams.


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 17:46
Zufälle sind Spielbälle Gottes ;)


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 17:47
@ Samuraiduck

Du meintest jetzt aber nicht mich?! - Schaut so aus, als ich ich so ausgesagt!


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 17:49
@Samuraiduck

Ach, kommt jetzt wieder einer der meint alles zu wissen? Ich habe mehr erlebt und gesehen als du dir vorstellen kannst. Also mach mich nicht von der Seite an.


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 17:50
Nein, ich meine natürlich SABNOCK


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 17:50
@Niselprim

Nein, damit war ich gemeint.


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 17:51
Sabnock woher willst du denn wissen das du mehr erlebt hast als jedere andere hier??


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 17:51
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Spätestens wenn jemand ins All fliegt und die Sterne um sich rum betrachtet und die Erde als blaue Kugel sieht - und dann immer noch "Zufall" schreit - würde ich von einem Narren sprechen....
Ich wusste es schon immer, Juri Gagarin muss ein Narr gewesen sein...alle anderen, die nicht deine Meinung teilen sind dann wohl auch Narren, tja, wenigstens dienen sie der Unterhaltung...nicht wahr?


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 17:52
@ SABNOCK

Jetzt mal ruhig und anständig!
Auf welche Seite, meinst Du?


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 17:53
Kann doch sein das alles durch Zufall enstanden ist, warum nicht?


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 17:53
@ Sol_Invictus

Auch eine "unbesiegbare Sonne" ist nicht so schön bunt wie die wunderschöne Erde!


1x zitiertmelden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 17:54
@Niselprim

Ich bin ruhig. Man sollte nur lesen was ich schreibe.

Ich bin Satanist, reicht dir das als Erklärung?


3x zitiertmelden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 17:54
@ SABNOCK

Also liest Du bie Bibel verkehrt herum?


Anzeige

melden