Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

591 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Erfahrungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

20.02.2008 um 14:39
Was dich angeht: du solltest nicht nach Toleranz schreien, wenn du Leute, die an Gott glauben, als geisteskrank hinstellst.

Anzeige
1x zitiertmelden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

20.02.2008 um 14:40
@kossom

Nein ich meine nicht nur das Leben auf diesem Planeten, ich meine damit ein Wissen, welches über die Grenzen der Materie geht.

Ob Erleuchtung eine Last ist, ich weiß es nicht. Vielleicht in der heutigen Zeit, weil der Mensch den urglauben verloren hat. Der rationale Verstand hat so sehr überhand genommen, dass alles was nicht mit ihm erklärt werden kann ins Land der Fabel und Phantasie gehört.


1x zitiertmelden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

20.02.2008 um 14:45
@kaltesfeuer
Hab ich das?


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

20.02.2008 um 14:59
@paranomal

>>Ich würde ihn auch eher eine Geisteskrankheit nennen als eine Erfindung<<

Bin ich doof??


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

20.02.2008 um 15:07
Das war auf die Toleranz bezogen


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

20.02.2008 um 15:09
Bitte? Es war dein allererster Beitrag hier, mein vorheriger hat sich überhaupt nicht um Toleranz gedreht, nur um den freien Willen.

Geh mal ne Seite zurück und versuch nicht, mich zu verarschen. :(


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

20.02.2008 um 15:13
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Was dich angeht: du solltest nicht nach Toleranz schreien, wenn du Leute, die an Gott glauben, als geisteskrank hinstellst.



melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

20.02.2008 um 15:14
Das war meine Antwort auf das hier:

>>Ich würde ihn auch eher eine Geisteskrankheit nennen als eine Erfindung<<

Alles klar soweit?


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

20.02.2008 um 15:15
Wo schrei ich denn da nach Toleranz?


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

20.02.2008 um 15:17
>>Mit dem verurteilen meiner Weltanschauung kannst du mich nicht verletzen<<

Hier, wenn auch nur unterschwellig.

Jedenfalls finde ich dieses Gespräch ziemlich zermürbend, was vielleicht sogar deine Absicht ist.


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

20.02.2008 um 15:55
Zitat von stefstef schrieb:Nein ich meine nicht nur das Leben auf diesem Planeten, ich meine damit ein Wissen, welches über die Grenzen der Materie geht.

Ob Erleuchtung eine Last ist, ich weiß es nicht. Vielleicht in der heutigen Zeit, weil der Mensch den urglauben verloren hat. Der rationale Verstand hat so sehr überhand genommen, dass alles was nicht mit ihm erklärt werden kann ins Land der Fabel und Phantasie gehört.
Aufgrund der Komplexität dieses Planeten und dem fortschritt der Wissenschafft. Ist die Last schwerwiegender, jedoch im Anbetracht der Grenze die Du beschreibst. War diese schon immer gleich. Ohh ja rationaler Verstand, als ich den verloren hab. Ist auch ein Teil von mir gestorben. Jedoch kann man diesen ab und zu noch in rationen zu sich nehmen. Da ist Wiki der beste Arzt...


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

20.02.2008 um 18:28
Ohh ja rationaler Verstand, als ich den verloren hab. Ist auch ein Teil von mir gestorben. Jedoch kann man diesen ab und zu noch in rationen zu sich nehmen. Da ist Wiki der beste Arzt...

Würdest du dich als Erleuchtet bezeichnen?


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

20.02.2008 um 18:30
Nein, denn dann wäre ich nicht Erleuchtet.


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

20.02.2008 um 18:30
Ich weiß nicht, ob jemand, der selber herausschreit, er sei erleuchtet, es wirklich sein kann.


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

20.02.2008 um 18:30
@kossom

Andere Formulierung, gleicher Inhalt *g*


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

20.02.2008 um 18:33
:), die gute alte Meinung.


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

20.02.2008 um 18:36
Nein, denn dann wäre ich nicht Erleuchtet.

Wenn man es so sieht, dann würde es gar keine Infos darüber geben, weil keiner irgendetwas darüber geschrieben hätte.
Die Frage ist, gibt es überhaupt eine dauerhafte Erleuchtung oder nur erleuchtende Momente?
Kann jemand überhaupt selbst wissen, ob er Erleuchtet ist? Wer will sagen wo das Ende ist?

Aber ich kann kaltesfeuer nicht widersprechen :)


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

20.02.2008 um 18:38
Meiner Ansicht nach, ist der Erleuchtet, der das Wirken der Absicht erkennt und sich auch traut diese zu deuten. Aber Ansichten können sich auch ändern! :)


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

20.02.2008 um 18:43
Ok, besser ohne dass ich diesen Vorurteilen unterliege.
Ja gibt es, denn wenn DU einmal etwas weisst, dann verlierst Du das Grundgerüst dieses Wissens nicht, du vergisst vielleicht Einzelheiten aber die sind dann nicht tragend in dem Gesamtverbund des "erleuchtenden" engels-Denken im Dämonenzustand.

Ja, kann er nach dem er zum ersten mal aus seiner Realität geholt wird und danach die Welt mit anderen Augen sieht und die Welt nicht mehr so ist wie sie war. Und hiermit meine ich nicht das reifen des Menschen und die zunehmende aktive Wahrnehmung, nach der Pubertät..

Kurz, Dunkelheit>Erleuchtung= Verblendung, Erleuchtung und Dunkelheit=Macht

Wenn dein Gehrin tod ist... denn was Du einmal bist das verlierst Du nicht.
Wobei ich diesbezüglich immer noch probiere, ob dies Stimmt.

Und wie würdest Du selber deine Fragen beantworten Stef?


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

20.02.2008 um 18:58
Es gibt ausserdem verschiedene Grade der Erleuchtung. Die "Gottkönige" im alten Ägypten waren darin wahre Meister, aber das Wissen, ist leider verloren gegangen und die unreine Seuche (Machtgier, Skrupellosigkeit usw.) hat irgendwann Einzug erhalten.
Mir ist grad noch ne Ergänzung eingefallen.

Meiner Ansicht nach, ist derjenige Erleuchtet, der das Wirken der Absicht erkennt, sich traut diese zu deuten und in "ihrem" Sinne auf die Umgebung wirkt/einfluss nimmt!


Anzeige

melden