Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

591 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Erfahrungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

20.02.2008 um 21:27
Na warum traut ihr euch nicht einfach?

Kaltesfeuer, du hast diesen Thread ins leben gerufen, warum, wenn jeder andere den Anfang machen soll. Sprich drüber :) Es gibt doch nicht nur Neider ;)

Anzeige
melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

20.02.2008 um 21:29
@kaltesfeuer
Da sind wir nicht die einzigen,die das so sehen


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

20.02.2008 um 21:29
Ich habe eine solche Vielzahl von Erfahrungen gemacht, dass es den Rahmen sprengen würde, hier darüber zu schreiben.

Allerdings waren die meisten Erfahrungen auch viel zu mental, um sie zu beschreiben. (Was nicht heißt, dass ich Drogen nehme, um mit Gott zu reden oder sowas)

Auch ein Teil meiner Erfahrungen waren, vor allem innerhalb der letzten Monate, eine Anzahl so absurder und zusammenhängender Ereignisse, dass man nicht mehr von "Zufall" sprechen kann.


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

20.02.2008 um 21:39
@kaltesfeuer

Wer Drogen benutzt um ihn zu finden, ist weit weg von Gott :)

Erzähl doch mal eine, die für dich besonders war, dann kann man sich auch vorstellen, was du meinst.

Lass mal die Angst beiseite und lasse andere teilhaben an dem was du erlebt hast :)


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

20.02.2008 um 21:39
@feuer

Mich würde schon ein Ereigniss davon interessieren,falls Du eines hier kurz schildern möchtest?


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

20.02.2008 um 21:40
@stef und Glasperle

Sorry, aber ich weiß, dass hier einige ein Problem mit mir haben, und ich werde denjenigen nicht die Chance geben, mich über Derartiges anzugreifen. Also nein, ich werde nicht darüber reden.


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

20.02.2008 um 21:46
@kaltesfeuer
Gut,akzeptiert:)

...Es müßte eben in allmy noch ein zweites einloggen geben,nur für bestimmte Gruppen;)


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

20.02.2008 um 22:10
Das ist absolut ok, ich schrieb direkt zu beginn, dass die Menschen einen zerreisen würden, wenn man darüber sprechen würde. Es ist nun mal so, die Toleranz in unserer Gesellschaft ist ein Modewort, was jeder in den Mund nimmt, aber niemand ausführt.

Hier heißt tolerant: Ich kenne die Wahrheit und wenn du mir folgst, werde ich dir beistehen. Wenn meine Wahrheit deine wird, dann siehst du den Sinn deines Lebens.

Ich bin der Tag, die Sonne, sei mein Schatten meine Nacht
Fülle meine Träume, gib mir die Macht.

Wenn ich beherrsche, überzeuge, dann habe ich recht. Ich muss gewinnen, durch Spott, durch Hohn oder durch Besserwisserei.

Oberflächlichkeit oder an gelesenes Wissen gibt Menschen die Macht. Denn noch immer zählt es mehr, was du in Büchern gelesen hast, als das, was selbst erfahren wurde.

Ich kehre zu einem Spruch zurück, den ich schon schrieb, es wurde gelesen und gelesen und gelesen und am ende fand der Erleuchtung der nicht einmal lesen kann.

Es geht doch um das innere Wissen, um das Wissen, was in keinem Buch stehen kann, weil es immer ein persönliches Wissen ist.

Zu glauben, es reicht ein Jahr dauernd zu meditieren, der mag Erlebnisse haben, aber das wird nie der Weg sein.

Ein Weg, der beginnt und der endet mit dem Tod!


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

20.02.2008 um 22:12
Dazu fällt mir nur folgendes ein...

Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn!


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

20.02.2008 um 22:15
@sol

So sollte es tatsächlich sein, nur leider...

Den Rest kennst du.


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

20.02.2008 um 22:27
Meine Lieben,
vielleicht sollte ich mich trauen, auch auf die Gefahr hin,
blöd angemacht zu werden.
Vielleicht sollte ich lieber einen Schluck Rotwein nehmen,
& ausserdem hoffe ich ,dass ich es nicht bereue, dies in ein
öffentliches Forum gepostet zu haben.
Ich wollte immer gern an Gott glauben,
man nennt dies Suchender, oder?
Ich suchte schon lange Zeit...habs auch immer wieder vergessen,
in allen Winkeln dieser Welt, was soviel heisst, wie in vielen
"Glaubensrichtungen" in allen "Schattierungen" es wurde ein Forschen, nach dem Ursprung,
soweit als möglich zurück wollte ich gehen, woher kamen die Geschichten,
woher dieser Glaube? & die anderen, die gar nicht so anders sind.
& ich began zu vergleichen, & Zusammenhänge zu erkennen.
aber Gott war nicht da. Nur auf dem Papier in den Schriften.

Gerade in der letzten Woche habe ich mich ein wenig intensiver mit diesen Dingen befasst,
-mit dem Drachen & der Frau -habe auch grade Zeit dazu.
Es ist passiert als ich im Koran gelesen habe, es fällt mir nicht leicht darüber
zu schreiben, denn ich höre schon die.......
Es hätte mit einem anderen Buch, vielleicht auch sein können, ich bin da gar nicht so
wählerisch, doch es war halt der Koran. & darin lese ich erst seit einer Woche,
& hier fängt es an, komisch zu werden, hm..
wie soll ich das sagen, durch die Begrenztheit der Worte..
Da war eine Gewissheit,
die sich ausdrückte durch Veränderung aller Sinne,
dass da etwas ist was nur Gott sein kann.
Ja, klingt seltsam, doch es war eben das was ich spürte,
in unseren unzulänglichen Worten unzulänglich ausgedrückt.
Keine Frage. Das blieb den ganzen Tag.
Ich habe abends in den Fernseher geschaut, & aus meinem Mund kamen irgendwelche
Worte, ähnlich wie sie in den Suren stehen, automatisch, anders kann ich es gar nicht sagen,
& ich achtete darauf ruhig zu bleiben, da war es in meinem Kopf, ich wollte ja nicht als verrückt dastehen.
& meine Lieben, es war so schön, es war für mich ein Kontakt mit Allah/Gott/derHöchste/Brama/Es/oderwasauchimmer....es fühlte sich für mich so an.
& ich habe zum ersten Mal gespürt, dass da wirklich "Etwas" ist,
& zwar nicht was "Erfundenes" & ich hätte nie von mir gedacht, das ich sowas mal sagen könnte & auch davon überzeugt sein könnte.
ich bin doch immer so skeptisch diesen Dingen gegenüber, war immer mehr Forscher. Irgendwie war ich überwältigt von dieser Gewissheit, & erkannte die Intelligenz dahinter, nein, daswäre blasphemisch, ich kann die Intelligenz allerhöchstens erahnen...& was ich erahne, ist sowieso nicht sprachlich auszudrücken ,
jedenfalls nicht mit den Worten, die ich fähig bin zu benutzen.
War das Gott? Also fürmich schon, & ich bin ganz erstaunt & überrascht.


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

20.02.2008 um 22:35
Shit, ich wollte auf "noch was ändern" drücken,
& jetzt is es passiert. 8)


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

20.02.2008 um 22:38
@snafu

hört sich ja wirklich interessant, warte mal noch ne Zeit und wenn du deine Gedanken sortiert hast, kannst du uns auch in deinen Worten beschreiben was Du nun genau erfahren hast.
Vielleicht ist es ja die wahre Selbsterkenntnis und das schafft nich jeder, der mal ein wenig in den heiligen Büchern liest.


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

20.02.2008 um 22:41
@snafu

Du hast gerade etwas beschrieben, was ich persönlich als total wichtig empfinde. Du hast gesucht und plötzlich (in einer Religion) gefunden, wonach du gesucht hast.

Jeder Mensch geht einen anderen Weg, keiner ist gleich. Ich will jetzt nicht sagen, wechsel deinen Glauben, aber lese weiter, lerne auch die Sufi kennen und wenn du dich darin findest, dann lebe es.

Es gibt keinen festen Weg zu Gott, es gibt immer nur deinen Weg zu Gott.


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

20.02.2008 um 22:45
Das will ich damit aber nicht sagen,
dass ich zum Islam konvertiere,
möchte mich nicht irgendwohin einordnen. ;)


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

20.02.2008 um 22:52
@snafu

Deswegen habe ich geschrieben, beschäftige dich auch mit dem Sufi. Ich kann mir vorstellen du wirst dort noch mehr finden, ohne konvertieren zu müssen :)

Muss man eh nie, Glauben und Erfahrungen sind frei! Der Mensch hat versucht sie in Regeln zu fassen.


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

20.02.2008 um 22:52
Ich denke, in alle heiligen Schriften ist was göttliches.
& es ist egal, in welcher man letztendes fehlende Teile findet,
die die Fragen beantworten.
Ich hoffe, ich steh jetzt nicht als Spinner da,
doch ich sehe dies als Geschenk, & freue mich drüber.

Amen

snafu


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

20.02.2008 um 23:06
@snafu

Für mich nicht, weil du etwas gesehen hast, was jeder Religionsanhänger verweigert. Nehme alle Schriften zusammen und du kommst Gott näher, als es eine Religion allein schaffen könnte.

Du bist kein Spinner, du hast weiter gesehen.

Dafür greift man dich höchstens an, aber soll dir das wichtig sein?


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

20.02.2008 um 23:09
Nehme alle Schriften zusammen und du kommst Gott näher, als es eine Religion allein schaffen könnte.


Klar, umso mehr Widersprüche, desto näher kommt ihr Gott...


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

20.02.2008 um 23:43
@arikado
stef meinte vielleicht:im grunde sagen alle schriften das selbe,wer mit dem dritten auge lesen kann.Und das behaupte nicht nur ich,das hat ein deutscher Philosoph auch schon mal gesagt.
Es hängt auch davon ab,welche grundeinstellung einer in sich zur warheit hat.Und zu derselben kommt man dann auch näher,aber unter Gott näherkommen verstehe ich
etwas anderes als in gleichnissen,oder erleuchtungen..Ich denke es geht um erfahrungen mit Gott als eindeutige erscheinung oder schauung,nicht wahr?
Solche Freiwillige bitte vortreten,ich einen schritt zurück;)


Anzeige

melden