Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

591 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Erfahrungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

18.02.2008 um 22:07
Aber es gab schon viele, die haben gelesen und gelesen und gelesen und am Ende wurde der Erleuchtet, der nie in seinem Leben lesen gelernt hatte!

Was bedeutet Erleuchtung für dich?

Ich glaube nämlich nicht an so was.

Anzeige
melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

18.02.2008 um 22:11
@ stef

Von hörnundsagen!


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

18.02.2008 um 22:18
Link: www.mc-rall.de (extern)

@arikado

Wäre bei deinem Glauben auch schlecht möglich :)

Jemand der das Leben in seiner Ganzheit versteht.

@Niselprim

habe gerade eine Seite offen, Link aus einem anderen Thread, demnach könnten die Juden ihn nur erhängt haben, weil es Kreuzigung in ihrem Rechtssystem nicht gab.
Kannst ja mal selbst nachlesen.


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

19.02.2008 um 11:48
Stef,
gehört dazu auch das Universum oder nur das Leben auf diesem Planeten und was ist die Gesamtheit des Lebens? Das Leben im Sinne der Biologie oder das Leben im Sinne der Gesamtheit der Strukturen mit all seinen Fassetten, dass heisst man kennt jeden Ast am Baum?


Astronom, dann müsst Niselprim dauer drauf sein und alle Glaeubigen. Deine Aussagen erfüllen das niedrigste Denken der zu formulierenden Meinung, was ein Mensch an den Tag legen kann und die man zu diesem Thema haben kann. Wenn es Dir Spass macht die Augen deiner Mitmenschen leiden zu lassen, dann ist denke ich, das freie posten irgendwann nicht mehr sinnlich. Sondern dient allein nur dem provozieren.
Jedoch würd ich diesen fundierten Wissenschaftlichenbericht gerne mal lesen - hast Du ein Link dazu?
Aber es gab schon viele, die haben gelesen und gelesen und gelesen und am Ende wurde der Erleuchtet, der nie in seinem Leben lesen gelernt hatte!
Was bedeutet Erleuchtung für dich?
Meine Meinung dazu ist: Da Erleuchtung zu erhalten eine Last ist, die man mit sich trägt und dazu verarbeiten muss, da es wie schon beschrieben den Baum des Lebens wiederspiegelt.
Alles zu verstehen bedeutet nicht viel gelesen zu haben. Sondern in einer kurzen Zeit eine Schnelleinweisung in allen möglichen Wissenschafften zu bekommen. Um danach schnell auf seinen Weg zu gehen, da ein Menschen leben nun einmal nicht eines Planeten gleicht. Damit meine ich, dass wenn man ein Leben liest und ein Buch dazu noch bevorzugt. Kann man die Erleuchtung nicht erhalten, da man wie Niselprim verblendet ist und wenn dann vielleicht gerade einmal vor seinem Sterbebett. Da man sowieso mit dieser nichts anfangen kann und es einfach nicht vorgesehen ist. Wobei man natürlich hier auf einer Welle mit schwimmen vermag, eines Menschen, jedoch ist es dann wiederrum fraglich, ob es dem folgenden dann nicht mehr Schmerzen zufügt, als ES dienlich ist. Ich erinnere da nur an den Hybris.


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

20.02.2008 um 01:14
Wenn Gott "nur" der Initiator eines Ganzen ist, ist jegliche Erfahrung eines Menschen überflüssig.


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

20.02.2008 um 01:23
Wieso sollte das Leben überflüssig sein? Es ist doch der Wille Gottes!
Erfahrung gehört doch zum Leben und daraus resultieren doch Meinungen und Vorschläge zu Verbesserungen und daraus enstehen Veränderungen.


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

20.02.2008 um 01:27
Devotes Denken macht mich nachdenklich.


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

20.02.2008 um 01:29
Erfahrung gehört doch zum Leben und daraus resultieren doch Meinungen und Vorschläge zu Verbesserungen und daraus enstehen Veränderungen.
..ok

das geht doch auch ohne Gott.


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

20.02.2008 um 01:29
Schön, wenn das bloß bei jedem so wäre!


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

20.02.2008 um 01:30
Gottlos zu sein ist ein Privileg.


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

20.02.2008 um 01:31
Es liegt an dir.


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

20.02.2008 um 01:33
Man sieht ja, wo die Menschheit steht, mit ihrem Gottlosen verhalten. Und da beziehe ich so manch eine Religion und ihre Verkörperung mit ein. Will jez keine direct ansprechen.
Eine draht zu Gott zu haben, ist ein Privileg! Man muss es sich verdienen.


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

20.02.2008 um 01:37
In Gottes Namen etwas anzufangen, ist so sinnlos, wie in Gottes Namen sich zu wünschen, dass man es besser hat, nach dem Tod.
Aber die meisten Gläubigen leben dafür.
Die meisten sind aber auch nie mit dem Leben an sich konfrontiert worden.
Sie leben und lebten in einer Gemeinschaft.
Wurden nie gezwungen, zu überleben.
Gott hat keine grosse Reichweite auf Erden.
Der beste Mensch wird weggerissen und zerstört.
Der schlechteste regiert Millionen.
Gott hat Zeit ohne Ende, aber anscheinend Hobbies, die alle zu dulden haben.
Wir alle.
Die Muslime kommen an, die Christen kommen an:
nur die Juden nicht.
Auch ein Kapitel für sich.


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

20.02.2008 um 01:46
Die Seelchen, Gottes Kinder, haben eigentlich auch Zeit "ohne Ende". Bezieh das in dein Denken mit ein und Du verstehst vieles besser. Gemeinschaftliches Leben ist gut, aber auf der Erde leider nicht so ausgeprägt wie anderswo.
Gott übt keinen directen Zwang auf seine Kinder aus und das haben die "Grossen" Religionen noch nicht verstanden. Aber was nich is, kann ja noch werden.
Kenn mich leider mit dem Jüdischen Glaube zu wenig aus, aber da tun glaube auch Zwänge überwiegen.

Was Du nicht willst, was man dir tut, das füg auch keinem andern zu.
Sehr sehr wichtig und eigentlich der einzige Zwang der von Gott vorgegeben ist.


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

20.02.2008 um 01:50
Gott hat keinen Einfluss auf das, was wir tun.


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

20.02.2008 um 01:56
hmm... weiss ich nicht so genau, wahrscheinlich ja und nein. Hat was mit Vollkommenheit zu tun. :)


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

20.02.2008 um 14:15
Man kann "Religion" wirklich nicht mit "Gott" gleichsetzen. Die Religionen wurden nun mal von Menschen erfunden und nicht von Gott. Es ist leider auch ein Irrtum, dass Gott nur eine Erfindung der Religionen ist.

Ich meine, bloß weil ich etwas missbrauche, muss ich es noch lange nicht erfunden haben.

Sicher hat der Mensch jede Menge Einfluss auf das, was er tut. Man steht ständig vor Entscheidungen. Permanent. Da noch zu sagen, es gäbe keinen freien Willen, ist dumm. Klar ist das Gehirn ständig am Planen, handelt aus bereits vorhandenen Erfahrungen heraus etc., und so kann man schon sagen, dass man in eine bestimmte Richtung beeinflusst wird, aber nicht von Gott, sondern von seinem Gehirn. Außerdem kann man alles überwinden. Also der freie Wille ist "leider" ein Fakt.


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

20.02.2008 um 14:29
Ich würde ihn auch eher eine Geisteskrankheit nennen als eine Erfindung ;)


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

20.02.2008 um 14:35
Und wenn ich Satanismus als Geisteskrankheit empfinde? Was machst du dann? Ich tus nicht, da ich nicht so scheisse subjekt bin, aber denk mal drüber nach -.-


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

20.02.2008 um 14:38
Mit dem verurteilen meiner Weltanschauung kannst du mich nicht verletzen ;)


Anzeige

melden