Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

591 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Erfahrungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

08.03.2008 um 03:21
chris

Natürlich glaube ich, aber wenn es noch Scheiterhaufen gäbe, dann würde ich brennen :)

Ok, du bist LaVay. Oder anders lebst nach seinem Glauben. Es gibt auch Lichtarbeiter, hat auch mal jemand ein Buch geschrieben und nun haben wir ganz viele davon ;)

Wir brauchen jetzt keine alten Bücher und Geschichtenschreiber mehr, wir haben unsere Neuen.

Ich habe dich übrigens sehr wohl verstanden, du glaubst an nichts, willst aber trotzdem einen Glauben angehören!

Gut für die Kirche, wenn aus Satansgläubige ungläubige werden. Gut für die Kirche, wenn das Böse sich selbst auslöscht.

Satan als Neutron, ob ihm das gefallen wird? :)

Satan ist also das Tier, besitzt keine Ethik, steht für alles, was man sonst nicht machen darf, laut Kirche.

Also ich finde selbst Satan hat besseres verdient, hat er doch 90% der Erdbewohner schon überlistet und sie eingesackt :)

Ein Prister, der ein Kreuz anbetet, eine Menschenmenge, die einen Ring küssen wollen, weil er an einem alten Mann hängt, den Menschen zu Jesus gemacht haben.

Du willst einen neuen Satan, den gibt es aber nicht! Ganz davon ab, hast du ihn schon mal gefragt, was er selbst davon hält?

Gott und Satan ist ein und die selbe Person, sie wurden vom Menschen geschaffen!

Anzeige
melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

08.03.2008 um 03:24
Hi Safnu

Arbeite an dem verstehen von gut und böse. Da liegt das größte Problem des Menschen.
Du wirst nur ganz, wenn du deinem Dämon ins Gesicht sieht, du nicht zuckst und nicht erschrickst, sondern die selbst darin erkennst.


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

08.03.2008 um 11:35
Hi Stef,

schön, dass ich dir eine Erklaerung schreiben konnte die einigermassen im Rahmen ist.
Ich bin die Einfachheit, dennoch muss ich fuer andere einen gewissen Grad wahren.

Ich hab 7 und das siebte Siegel des Buches ist am meisten belastet.

Muss ich wohl grosse Meisterin Stef. :D


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

08.03.2008 um 17:39
ja ich habe sie gemacht, und das nicht nur einmal.... und nun bitteschön zerreißt micht ihr atheisten ;-)


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

08.03.2008 um 17:40
Das hat keiner vor. Aber erzähl doch mal davon.


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

08.03.2008 um 17:50
würdest du mir denn glauben? oder willst du dass ich versuche dich zu überzeugen, dass es einen gott gibt?

ich lebe jeden tag mit gott an meiner seite, und das war auch nicht immer so, denn großgezogen wurde ich von atheisten, nur durch meine erfahrungen bin ich christlich geworden....
man muss lernen das leben aus anderen blickwinkeln zu betrachten, quasi als dritte außenstehende person von einem selbst, doch das kann man nicht lernen, man muss lernen nicht die bibel zu lesen sondern sich von ihr lesen zu lassen,
das hört sich krank an, oder? ;)


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

08.03.2008 um 18:11
Es interessiert mich einfach!


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

08.03.2008 um 18:17
wenn du gott um was bittest, dann geschieht das auch nur in einen anderen ausmaß als wo du mit gerechnet hast, da kommt dann das verständnis von raum und zeit hinzu, einfacher ausgedrückt.... wenn es stürmt und regnet, bitte ich ihn für einen moment mich durch den sturm zu bringen, in de nächsten zeit kann ich ohne aus dem fenster zu schauen raus gehen, und solange ich unter freiem himmel bin, werd ich nicht nass....aber regel nummer eins, fordere ihn nicht heraus. bitte ihn als wäre es selbstverständlich aber ohne hintergedanken.

ich erwarte nicht dass du mir glaubst, wenn mir das jemand so sagen würde hätte ich ihn an deiner stelle auch für bekloppt erklärt.


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

08.03.2008 um 18:20
Nein ist schon ok, ich akzeptiere das. Und wenn du dich mit deinem Glauben wohlfühlst ist das auch völlig in Ordnung.


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

08.03.2008 um 18:32
@ sabnock danke für deine toleranz ;)


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

08.03.2008 um 18:33
Kein Problem!


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

08.03.2008 um 23:21
Wow, wenn ihr nur alle so wäret. :)


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

08.03.2008 um 23:30
Ja ich hatte eine Erfahrung mit Gott .Ich nehme es an denn was soll es sonst gewesen sein. .Mein Zimmer war komplett erleuchtet mit einem warmen goldenen Licht das Liebe ausstrahlte .Und vor mir erschien ein Kreuz mit leuchtenden Kugeln und während ich mich noch fragte was dieses Licht zu bedeuten hat kam schon die Antwort von jemand anderen in meinen Kopf der sagte :"Jesus."Das gleicht einer Nahtodeserfahrung.Aber da ich weder dem Tod nahe war sondern in meinem Bett ohne Drogeneinfluss ist es wohl eine göttliche Erfahrung gewesen.Es war in jedem Fall wunderschön.


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

08.03.2008 um 23:37
@bramasole
Bist Du bisher gläubig in irgenteiner Form gewesen? Oder dadurch?
Hat sich Dein Gottesbild geändert?


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

08.03.2008 um 23:37
Kann ich mir vorstellen... lass dir bloß nicht einreden, du wärst unter Drogeneinfluss gewesen oder so... viele Leute können sich sowas einfach nicht vorstellen. Und wenn sies dann mal selber erleben, gehen sie heulen.


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

09.03.2008 um 02:35
ja genau damit können die die einen was einreden ganzschöne propleme schaffen abwohl es alles lealität war was sie nicht begreifen wollen

-- am besten drüber hinwegsetzen


--

ja mir ist da mal was "pasiert" wollte gerde in die disco hat aber wie verückt geregnet
wäre total naß geworden


dan habe ich gesagt es soll zu regnen aufhören - und keine minute später fiel kein tropfen mehr -- ja hab mir nichts dabei mehr gedacht


aber dan am nächstn morgen es war mitten im winter wekte mich blitz und donnerschlag und ein richtiges Grollen davon auf --



dan sagte ich von mir aus kanns wieder weiteregnen -- und keine minute später regnete es wieder und vom blitz und donner und den Grollen war dan nichtsmehr zu sehen noch zu hören


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

09.03.2008 um 16:58
@d-irk

ich habe immer schon die Hoffnung gehabt das es "mehr" geben könnte.Das das Universum ein lebender Organismus ist der ja irgendwie entstanden sein muss.Allein die Natur oder der menschliche Körper sind so komplex das ich einfach mir nicht vorstellen kann das da nicht eine höhere Intelligenz am Werk war.
Wenn es mir schlecht ging habe ich oft gebetet und gehofft das mich irgendetwas da oben erhört und dann habe ich dieses spirituelle Erlebniss gehabt.Seitdem ist es schon so das ich natürlich bestärkt bin und weiss das ich, wie jeder andere auf der Welt hier ist nicht aus purem Zufall sondern das es ein" Plan" gibt.


1x zitiertmelden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

09.03.2008 um 17:08
1
Zitat von bramasolebramasole schrieb:Allein die Natur oder der menschliche Körper sind so komplex das ich einfach mir nicht vorstellen kann das da nicht eine höhere Intelligenz am Werk war.
Käse. Gib einer Million Affen Schreibmaschinen, fünf Milliarden Jahre Zeit und am Ende kommt Shakespeare raus.

Die Wirkung der Selektion, also der einzigen Triebfeder der Evolution, kann man sogar mathematisch verdeutlichen:

Youtube: Why Intelligent Design is WRONG, Part I
Why Intelligent Design is WRONG, Part I
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Why Intelligent Design is WRONG, Part II
Why Intelligent Design is WRONG, Part II
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Da brauchts keinen lieben Gott für.


1x zitiertmelden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

09.03.2008 um 17:17
Zitat von DheDhe schrieb:Käse. Gib einer Million Affen Schreibmaschinen, fünf Milliarden Jahre Zeit und am Ende kommt Shakespeare raus.
Was´n das fürn Käse? Es gab bestimmt mehr Affen, ja, aber die haben keine fünf Miliarden Jahre gebraucht, das nen Shakespeare draus wird!


"Es gibt mehr LIEBE zwischen Himmel und Erde als sich eure Schulweisheit träumen lässt"
(W. Shakespeare rmx M2X)




melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

09.03.2008 um 17:29
Es geht darum, daß die Komplexität des Körpers oder der Natur im Allgemeinen nix mit einem Gott zu tun haben muß. Die Evolution, genauer der Aspekt der natürlichen Selektion, können das auch hervorbringen.

Das Wortspiel mit den Affen dient dazu, zu verdeutlichen, daß man, wenn man eine ausreichend große Anzahl von denkbaren Permutationen hat, man früher oder später auch ein bestimmtes Ergebnis erhalten wird. In dem Fall also die Werke von Shakespeare, was wiederum nix mit Gott zu tun haben müßte.

Bei der Evolution ist das wie gesagt ähnlich, nur kommt noch der Fakt dazu, daß ganz bestimmte Erscheinungsformen (letztendlich also bestimmte zufällig auftretende Mutationen) aufgrund der Umweltbedingungen begünstigt, also nicht ausselektiert werden.

Oder um es mal wieder zu den Affen mit den Schreibmaschinen zu bringen: Angenommen, die Affen würden mehr Bananen bekommen, je ähnlicher ihr Geschriebsel mit dem Sommernachtstraum wird, desto schneller würde das Stück fertig geschrieben werden. Einfach deshalb, wie die offensichtlich begabteren Affen besser ernährt wären, sich besser konzentrieren könnten, länger leben daher verstärkt auf Erfahrung bauen können und aufgrund ihrer besseren Ernährung eine höhere Chance darauf haben ihr eigenes - offensichtlich begabtes - Genmaterial weitergeben zu können.


Anzeige

1x zitiertmelden