Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

10 Gebote

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gebote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

10 Gebote

19.03.2008 um 16:50
1. Du sollt keine anderen Götter haben neben mir
Bla ! und weswegen knutschen Sie die Füssen des Papstes ? und irgendwelcher Heiligen !

2. Du sollst den Namen des Herrn nicht missbrauchen
Oh mein Gott ! oh Gott o Gott ! kommt jetzt ein Blitz und trifft mich im Hintern ?

3. Du sollst den Feiertag heiligen
Heiligen ? was heißt das ! man wir haben Ostern und es geht mir am *** vorbei denn ich willl LEBEN !!!!!!!!

4. Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren(einerseits ist es richtig,aber andererseits ist es falsch.Wenn Kinder von den Eltern geschlagen und missbraucht werden wird man sie wohl nicht ehren,den sie hàtten das nicht verdient)
Genau !

5. Du sollst nicht töten.(das ist richtig,denn man sollte ùberhaupt nicht tòten)
Ausnahmen gibt es !

6. Du sollst nicht ehebrechen ...
wenn deine Ehe noch einen Sinn hat !

7. Du sollst nicht stehlen(das finde ich richtig)
Was meins ist ist nicht deins :D 1) Geld und Gold, das liebe ich sehr, und hab ich's erst von andern, geb' ich's nicht wieder her.

2) Sein Geld ist solange Dein Eigentum, solange er es nicht Zurückbekommen kann.

8. Du sollst nicht falsch Zeugnis reden(dazu weiss ich nicht was ich dazu sagen soll)
Lügen haben lange Beine ich dafür einen Langen *piep*:}

9. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus.
Stimmt nimm es dir lieber ! träumer haben keine Zukunft !! :}

10. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib,(dazu weiss ich nicht wass ich sagen soll).
Aber hallo wenn Sie scharf ist ??


Anzeige
melden

10 Gebote

19.03.2008 um 18:04
sind einfach Regeln für ein geregeltes Miteinander...
haben mit "Gott" nichts zu tun


melden

10 Gebote

19.03.2008 um 18:13
Wikipedia: 10 Gebote

Prometheus "man wir haben Ostern und es geht mir am *** vorbei"

Nicht schlimm. Als die Gebote aufgestellt wurden, war da noch nix mit Weihnachten, Karfreitag, Ostern etc., denn Jesus fehlt da noch gänzlich.


melden

10 Gebote

20.03.2008 um 18:09
Darf man töten um zu verhindern dass andere Menschen getötet werden??
Was, wenn zum Beispiel wieder so etwas passiert wie am 11.9., als das Flugzeug in das Word Trade Center geflogen ist? Flugzeug abschießen und damit die Insassen töten, um das Leben anderer Menschen zu retten??


1x zitiertmelden

10 Gebote

20.03.2008 um 18:14
Zitat von mariamausmariamaus schrieb:Darf man töten um zu verhindern dass andere Menschen getötet werden??
Was, wenn zum Beispiel wieder so etwas passiert wie am 11.9., als das Flugzeug in das Word Trade Center geflogen ist? Flugzeug abschießen und damit die Insassen töten, um das Leben anderer Menschen zu retten??
Ich weiß ich arte jetzt wieder in VTs aus...aber glaubst du echt das diese FLugzeuge das WTC zum Einsturz brachten? lol...

jedenfalls wäre ich dagegen diese Flugzeuge abzuschiessen...

es finden sich leichter Lösungen am Boden...wenn man große Menschenmassen ausseinandertreibt - da wo das FLugzeug abstürzen könnte...dann gäbe es keine Angriffsfläche...

wenns aber unter irgendwelchen Umständen eben nicht geht, dann ganz klar...Flugzeuge abschiessen...

man sollte immer rational handeln...


melden

10 Gebote

20.03.2008 um 18:44
ich finde die 10Gbote eigentlich sehr sehr sinnvoll wenn alle die einhalten würden gäbe paradiesische Umstände auf der erde


melden

10 Gebote

21.03.2008 um 03:25
so wie alles im AT hat alles eine Idee, einen Hintergedanken, eine symbolische Kraft sowie eine simpilität um die Grundliegenden Dinge des Lebens Zeitnah erklärbar zu machen.
Diese Simpilität der 10 Gebote, was meiner Meinung nach als Gesetz jeden Staates ausreichen würde ist beschränkt auf die Moralischen Werte der menschlichen Psyche.
Einfach Genial!


1x zitiertmelden

10 Gebote

21.03.2008 um 14:18
Zitat von iskariothiskarioth schrieb:als Gesetz jeden Staates
ah, allet klar... "du sollst keinen Gott neben mir haben", "du sollst nicht Ehebrechen", "du sollst den Sabbat heiligen" oder "du sollst nicht begeren deines nächsten Blub" wären super Staatsgesetze... vor allem ohne Ergänzung. Die Strafe ist selbstverständlich der Tod, so steht's in der Bibel - geeeenial -.-


melden

10 Gebote

21.03.2008 um 16:24
wenn man die plager der menschheit sich so anschaut wird alles nur noch materiell gesehen, der mensch ist einfach zu dämlich um zu begreifen und zu verstehen, dass ist auch der grund warum es so dämliche atheisten gibt


melden

10 Gebote

21.03.2008 um 16:25
:D


melden

10 Gebote

21.03.2008 um 16:31
@iskarioth

Ich bin heute sowieso schlecht gelaunt und da meint mich noch jemand, und viele andere auch, als "dämlich" zu bezeichnen, unfassbar, eigentlich habe ich gerade große Lust ausfallend zu werden! Naja, wieder mal ein schönes Beispiel für Christen und ihre geheuchelte Nächstenliebe...


melden

10 Gebote

21.03.2008 um 16:35
liebe deinen nächsten welcher im Glauben steht.


1x zitiertmelden

10 Gebote

21.03.2008 um 16:36
den rest sollst du nur akzeptieren dass sie überhaupt da sind, mehr auch nicht


melden

10 Gebote

21.03.2008 um 16:52
1. Diskriminiere niemals jemanden wegen seines Geschlechts, seiner Herkunft, seines Alters, seiner persönliche Neigungen oder seiner biologischen Art. Hasse niemanden, für das, worauf er keinen Einfluss hat.

2. Unterwerfe dich niemals jemandem bedingungslos, bewahre deinen eigenen Willen.

3. Denke stets kritisch, hinterfrage alles, sei ein Skeptiker.

4. Sieh nie über Übel hinweg, sondern nimm angemessen Rache. Danach verzeihe, wenn möglich.

5. Sieh deine Sexualität nicht als Sünde an, sondern lebe sie aus wie du willst, solange du niemandem schadest. Respektiere die sexuellen Neigungen anderer - sie gehen dich absolut nichts an.

6. Jedes Leben ist kostbar. Töte niemals aus Spaß, nur wenn es wirklich nötig ist. (Selbstverteidigung; Nahrung). Dies gilt für Menschen wir für Tiere.

7. Beginne nie eine Konfrontation; sei nie der Aggressor.

8. Mehre stets dein Wissen, lerne immer weiter, dein ganzes Leben lang. Verdränge keine wissenschaftlich anerkannten Fakten.

9. Trage stets die Konsequenz für dein Verhalten, schiebe es nie auf jemand anderen.
Niemand zwingt dich dazu, Böses oder Gutes zu tun.(Gott, Satan, diverse andere transzedente Wesen)

10. Rechne in Maßstäben, die länger sind als dein Leben. Nur so begreifst du, wie du auf den Planeten und andere Lebewesen wirkst und kannst dein Handeln dementsprechend anpassen.

Ein Dankeschön an Gladiator an dieser Stelle, der sich die Mühe gemacht hat wahrlich sinnvolle "Gebote" zu formulieren :)


melden

10 Gebote

21.03.2008 um 16:55
Bei Punkt 4 könnte man noch das hier hinzufügen:
Vergib Deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen.
John F. Kennedy



melden

10 Gebote

21.03.2008 um 16:56
habt ihr satanisten keine eigenen die ihr hinterfragen könnt? anstatt mit euer unwissentlichkeit diesen thread voll zu spamen?


melden

10 Gebote

21.03.2008 um 16:59
doch, klar haben Satanisten auch Grundsätze...wobei nicht alle von jedem akzeptiert werden...Satanisten sind eben freie Menschen die selbst entscheiden können und dürfen...

Die neun satanischen Grundsätze
Satan bedeutet Sinnesfreude statt Abstinenz.
Satan bedeutet Lebenskraft statt Hirngespinste.
Satan bedeutet unverfälschte Weisheit statt heuchlerischer Selbstbetrug.
Satan bedeutet Güte gegenüber denen, die sie verdienen, statt Liebe an Undankbare.
Satan bedeutet Rache statt Hinhalten der anderen Wange.
Satan bedeutet Verantwortung für die Verantwortungsbewussten statt Fürsorge für psychische Vampire.
Satan bedeutet, dass der Mensch lediglich ein Tier unter anderen Tieren ist, manchmal besser, häufig jedoch schlechter als die Vierbeiner, da er auf Grund seiner „göttlichen, geistigen und intellektuellen Entwicklung“ zum bösartigsten aller Tiere geworden ist.
Satan bedeutet alle sogenannten Sünden, denn sie alle führen zu physischer, geistiger und emotionaler Erfüllung.
Satan ist der beste Freund, den die Kirche jemals gehabt hat, denn er hielt sie die ganzen Jahre über am Leben, er ist die Rechtfertigung ihrer Existenz.


melden

10 Gebote

21.03.2008 um 17:01
@zidane

Ja, hast recht, es sind ja bis jetzt nur Vorgaben und noch nicht perfekt ausformuliert ;) Verbesserungsvorschläge sind erwünscht :)

@iskarioth

Deine Meinung interessiert hier keinen...


melden

10 Gebote

21.03.2008 um 17:01
geistwerk . . .

"sind einfach Regeln für ein geregeltes Miteinander...
haben mit "Gott" nichts zu tun"


Ohne Gott den Schöpfer der Himmel und Erde, gäbe es die Zehn Gebote nicht.

Mehrnoch,

Und soll uns Menschen aufzeigen das wir eine gefallene Schöpfung sind.Die nicht in der Lage ist seine 10 Gebote zu halten. Unfähig.


2x zitiertmelden

10 Gebote

21.03.2008 um 17:01
@zidane

Bullshit


Anzeige

1x zitiertmelden