Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

10 Gebote

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gebote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

10 Gebote

21.03.2008 um 17:03
dann soll mir mal jemand sagen dass die Offenbarung nach Johannes nicht recht hatte ;)
tut mir leid für diesen thread, aber der wird von mehr als fragwürdigen leuten zu gespamt....

es ist wahr dass satan existiert, aber es ist auch so dass die herkunft etwas missverstanden ist, nur am rande; wa ist deine quelle?

Anzeige
1x zitiertmelden

10 Gebote

21.03.2008 um 17:04
Zitat von basimbasim schrieb:@zidane

Bullshit
Noch so ein Fanatiker was? Bullshit ist nur dein Beitrag!


melden

10 Gebote

21.03.2008 um 17:06
voll kein Fanatiker ich halte nur das ganze Satanzeug für volkommenden Blödsinn.


melden

10 Gebote

21.03.2008 um 17:08
Zitat von d-w-reloadedd-w-reloaded schrieb:"sind einfach Regeln für ein geregeltes Miteinander...
haben mit "Gott" nichts zu tun"


Ohne Gott den Schöpfer der Himmel und Erde, gäbe es die Zehn Gebote nicht.

Mehrnoch,

Und soll uns Menschen aufzeigen das wir eine gefallene Schöpfung sind.Die nicht in der Lage ist seine 10 Gebote zu halten. Unfähig.
*daumenhoch*

@basim
wenigstens bin ich nicht mehr ganz alleine hier


melden

10 Gebote

21.03.2008 um 17:10
Zitat von iskariothiskarioth schrieb:es ist wahr dass satan existiert, aber es ist auch so dass die herkunft etwas missverstanden ist, nur am rande; wa ist deine quelle?
Satan existiert...aber nur Metaphorisch...nicht als manifest...
schau dir das Lied an...

Quelle? Natürlich LaVey's Satanic Bible...was sonst?

ausserdem steht in den Geboten nichts schlimmes...zumindest finde ich da nichts...
es gibt auch keinen Zwang sie einzuhalten...

wie gesagt...die meisten Leute sind zu blöd um Teufelsanbeter und Satanisten auseinander zu halten...


melden

10 Gebote

21.03.2008 um 17:11
Zitat von iskariothiskarioth schrieb:liebe deinen nächsten welcher im Glauben steht.
und was ist mit "Liebe deine Feinde"?

ich kenne deinen Glauben anscheinend besser als du selbst
Zitat von d-w-reloadedd-w-reloaded schrieb:Und soll uns Menschen aufzeigen das wir eine gefallene Schöpfung sind.Die nicht in der Lage ist seine 10 Gebote zu halten.
Zeigt nur mal wieder wie menschenverachtend und lebensfeindlich Christen oft sind; bravo

da kann ich nur nochmal herrn friedrich zitieren:

"'Solange man nicht die Moral des Christentums als Kapitalverbrechen am Leben empfindet, haben dessen Verteidiger gutes Spiel.'"


1x zitiertmelden

10 Gebote

21.03.2008 um 17:12
ich finde die 10Gebote, wie sie im Alten Testament der Bibel stehen wirklich sehr sehr sinnvoll, wie gesagt, es sind eigentlich die absoluten Grundregeln für ein friedliches zusammenleben.

Ich find sie sollten nicht nur für Christen sondern für alle Religionen zählen.

(und ich bin kein Christ)


1x zitiertmelden

10 Gebote

21.03.2008 um 17:15
Zitat von basimbasim schrieb:Ich find sie sollten nicht nur für Christen sondern für alle Religionen zählen.
Hoffentlich wird das niemals passieren, die Gebote haben im Mittelalter vielleicht für die Geldgeilen Pfaffen Sinn gemacht, in unserer modernen und aufgeklärten Gesellschaft sind sie kaum tragbar, die Gebote, die ich eine Seite vorher gepostet habe, sind unendlichmal sinnvoller, menschlicher, toleranter und friedlicher!


melden

10 Gebote

21.03.2008 um 17:15
Zitat von geistwerkgeistwerk schrieb:Liebe deine Feinde
ich glaube nicht dass du dich besser damit auskennst als ich, mit feinden sind nicht jegliche gemeint die ungläubig sind denn es steht ja geschrieben dass diese am tag des jüngsen gerichtes keine gnade erhalten, also wieso solte ich einen ungläubigen lieben, mit feind ist nur der gegner der eigenen persönlichkeit gemeint


1x zitiertmelden

10 Gebote

21.03.2008 um 17:19
Zitat von iskariothiskarioth schrieb:mit feind ist nur der gegner der eigenen persönlichkeit gemeint
achso, na klar, mit "liebe" ist ja in wirklichkeit auch nur furcht gemeint
witzig, dinge wie "liebe deine feinde/deinen nächsten" werden von euch fanatikern metaphorisch ausgelegt, wohingegen die Offenbarung des Johannes wörtlich genommen wird
ganz großes Kino xD


melden

10 Gebote

21.03.2008 um 17:23
ich nehme die Offenbarung nicht wörtlich was drinne steht ist fragwürdig aber nicht zu verneinen, aber davon scheinst du keine ahnung zu haben geschweige denn dass du die offenbarung überhaupt kennst


melden

10 Gebote

21.03.2008 um 17:26
ich kenne die Offenbarung sehr wohl, nur ist sie meiner meinung nach keine "Offenbarung", sondern allerhöchstens eine Bildrede, in Bezugnahme auf die damaligen Verhältnisse (Christenverfolgung durch Römer) bzw ein niedergeschriebener Absinthrausch
wie dem auch sei ist der Inhalt, beihnahe der gesamten Bibel, eindeutig zu verneinen


melden

10 Gebote

21.03.2008 um 17:27
Gabs da überhaupt schon Absinth?

ich glaube kaum


melden

10 Gebote

21.03.2008 um 17:29
wenn man sie als primitivuum liest. man soll sich auch von ihr lesen lassen und nicht versuchen sie zu lesen um behaupten zu können dass man sie kennt, und meine einschätzung ist dass du zitate kennst aber sie nie gelesen hast, obwohl wenn du agnostiker bist könnte ich dir das zutrauen


1x zitiertmelden

10 Gebote

21.03.2008 um 17:30
dann eben Wein oder schmutziges Pfützenwasser, gemischt mit n Paar Pilzen und Kräutern...ist doch letztendlich egal, wodurch der Rausch verursacht wurde -.-


melden

10 Gebote

21.03.2008 um 17:33
Zitat von iskariothiskarioth schrieb:man soll sich auch von ihr lesen lassen
ich wurde noch nie von einem Buch gelesen, ich kenn das nur andersrum
hast du die Satanic Bible gelesen?


melden

10 Gebote

21.03.2008 um 17:35
Du? ich gebe zu dass ich sie nicht gelesen habe.... aber du ja auch anscheinend nicht die bibel


1x zitiertmelden

10 Gebote

21.03.2008 um 17:38
Zitat von iskariothiskarioth schrieb:Du? ich gebe zu dass ich sie nicht gelesen habe.... aber du ja auch anscheinend nicht die bibel
ich habe die Bibel gelesen, zumindest zum Großteil
was ich nicht hätte müssen, da ich kein Christ bin
aber man will ja gebildet sein
zumindest kenne ich mich mit den Inhalten, der Entstehung und auch den vielen verschiedenen Deutungen aus, weswegen ich mir durchaus ein Urteil über dieses Machwerk erlauben kann


melden

10 Gebote

21.03.2008 um 17:43
das ist der einzige punkt den ich an agnostikern schätze, bevor man sich eine meinung bildet muss das nötige wissen da sein....
wobei ich mich dann nicht frei sprechen kann, dass ich die satanic bible nicht gelesen habe, aber eine frage hätte ich an dich, wie ist das prinzip dieser?
nach de selben der unseren bibel, also geschrieben durch menschenhand inspiriert durch den heiligen geist, oder gibt es da keine inspiration eines mediums?


melden

10 Gebote

21.03.2008 um 17:43
Die ersten beiden könnte man von mir aus streichen, aber ansonsten empfinde ich die Zehn Gebote als die Grundregeln des friedlichen Zusammenlebens.


Anzeige

melden