Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

10 Gebote

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gebote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

10 Gebote

26.07.2008 um 19:42
In der Modernen nicht mit der Schaffung von Arbeitszeiten, denke an die Sklaven, die damals geschunden wurden, und denen somit ein Tag der Ruhe und das im religiösen Sinne zugestanden hat.

Ich mein, wer sein Leben lang, 24/7 7Tage in der Woche gearbeitet hat, dem kannst das nicht so recht abgewöhnen und es ist in seinen Genen und Verhalten so verankert, dass es sogar schwer ist mal eine Stunde vor dem Tv zu sitzen und einfach nur abzuschalten.

Die Christen haltn sich ja nichtmal an die Fasten Zeit um mal den Körper reinigen zu lassen und dem Geist wieder neue Form der Reinheit zu gewähren, das mit der Jod zunahme Freitags lassen wir mal dahingestellt.

Ausserdem finde ich es langsam relativ, ob sie es einhalten, da es eben andere Formen der Sturktur gibt. Die natürlich überarbeitet werden muss, denn wenn ein Christ eine Krankschwester oder ein Arzt ist, kann er sich nicht an den Sabbat halten.
Genau so wie alle Dienste die im Öffentlichen anzutreffen sind, und gerade da ist ein grosses Defizit was die öffentlichen Behörden angeht, denn ein Rathaus/Finanzamt/Parlament sollte genau so 7 Tage die Woche seine Türe für das Volk offen halten.

Anzeige
melden

10 Gebote

27.07.2008 um 04:29
In Anbetracht der vielen Götzen in den Kirchen, haben die katholiken das 2. gebot ersatzlos gestrichen, welches lautet: "Du sollst Dir kein Bildnis machen. "
Da es daraufhin bloss nur 9 waren, wurde aus dem zehnten Gebot zwei gemacht.

wenn man dies jedoch richtig stellt, dann passt dies auch mit den sephirot undderen Wesen zusammen. so habe ich dies noch nie betrachtet, habe ich mir immer schon gedacht, dass moses das ägyptische system übernahm und reformierte.


melden

10 Gebote

27.07.2008 um 09:11
In Anbetracht der vielen Götzen in den Kirchen, haben die katholiken das 2. gebot ersatzlos gestrichen, welches lautet: "Du sollst Dir kein Bildnis machen. "
Da es daraufhin bloss nur 9 waren, wurde aus dem zehnten Gebot zwei gemacht.


Bibel zu verfälschen , etwas hinzufügen und etwas wegnehmen kein und die Inquisition und Krezzüge, ein Beweis dafür, das viele Päpste nicht nach Gottes Auftrag gehandelt haben.


melden

10 Gebote

27.07.2008 um 10:43
@Jonny-X: Deine Frage, ob Christen nicht auch den Sabbath heiligen müssen hattest du ja schon in einem eigenen Thread diskutieren wollen... der ist inzwischen im UG gelandet. Also langsam reichts mir mit diesen Fragen: Müssen Christen nicht, dürfen Christen...? Und allesamt Fragen von Nichtchristen. - Was soll das eigentlich bringen? Was geht´s die Nichtchristen an, was Christen dürfen, sollen oder müssen? Das dürften die Christen wohl selber am besten wissen, oder?


melden

10 Gebote

27.07.2008 um 12:07
@Jonny-X: Deine Frage, ob Christen nicht auch den Sabbath heiligen müssen hattest du ja schon in einem eigenen Thread diskutieren wollen... der ist inzwischen im UG gelandet. Also langsam reichts mir mit diesen Fragen: Müssen Christen nicht, dürfen Christen...? Und allesamt Fragen von Nichtchristen. - Was soll das eigentlich bringen? Was geht´s die Nichtchristen an, was Christen dürfen, sollen oder müssen? Das dürften die Christen wohl selber am besten wissen, oder?




Wusste nicht das man das hier nicht fragen darf, ich entschuldige mich für diese Frage


melden
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

10 Gebote

27.07.2008 um 14:08
http://www.lhatara.de/mediac/400_0/media/Lebensbaum.jpg

Die 10 Gebote, dank einer Frau die mich darauf brachte, snafu, ein kleiner anderer Schritt bei der Deutung dessen, welches man vor sich liegen hat.
Ist eine Eselsbrücke im Vordergrund, um sich diese Begebenheiten in sein Gehirn anhand der Memotechnik zu strukturieren und einen Sinn dort hinter zu manifestieren.

Am siebten Tag soll mann Ruhen, 7 die göttliche Zahl, da die göttlichkeit ausschliesslich ohne Fremdeinflüsse und im Stillen wahrlich zum tragen kommt.

1. Du sollt keine anderen Götter haben neben mir.
Bedeutet zum einen die treue des Narren und des Magiers, der mit dem König, der Krone, Kether eng verbunden ist und damit die absolute Geheimhaltung der Pläne wahren muss. Zum anderen ist Primum Mobile, das erst geschaffene gefährt der Menschen, der Körper, sowohl als der wahre Erzengel Rang des einen Geists und Menschen auf Erden, Metatron, das erst Wort welches erschaffen wurde, und die erste Tat die die Schöpfung beging, das ein und ausatmen, Eh IEH, ausserdem in menschlicher Gestal, das Scepter welches er trägt, die Haare, und der heiligen Schein, die Krone! Te tra gramma ton, eben! Mit der 1 gespeichert wird, dass Universum, welches als oberste Schöpfung dargestellt ist, und durch den Urknall das Atmen vollzog. So sei es.

2. Du sollst den Namen des Herrn nicht missbrauchen
Ist zum einen der name des Herren, der nicht missbrauch werden sollte, da es der Weissheit schadet, so etwas zu begehen, und man leicht im Baum abfallen kann, wenn man dieses unternimmt. Chokmah, welches der zweite teil der Schöpfung war, die entstehung der Tierkreiszeichen, der Galaxien und Universen, welche durch die Engelski Ratziel angesprochen wird, um somit die Verbindung wie die Bewusstseins ebene zu steuern. Dazu der zweite Laut der Entstand, die Affirmation, das positive.
Mit der 2 gespeichert wird. So sei es.

Angelic Orders, ist der Chor und das menschliche welches für diese Menschen erdacht wurde um im Leben diese Aufgabe zu meistern und zu erfüllen.

3. Du sollst den Feiertag heiligen
Verständniss für die Arbeitenden, Bescheidenheit, Binah, und die Negotiation, welche durch Jehovah, zum ausdruck kommt. Ausserdem der herrlichste Stern im Planetensystem, der Saturn, den man mit der Ki - Tzaphkiel, anspricht und in der Erinnerung der 3 gespeichert wird. Der Jupiter mit seinen gesteins Brocken, und den Erzen die dort gelagert sind. So sei es.

4. Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren
Im Sinne des Erhöhten, Chesed, Gnade, in dem ein Sohn der die Leiter erklimmt, danach seine Eltern zu sich holt um sie in seiner Gnade, trotz der Begebenheiten in der Jugend, noch in der restlichen Zeit auf Erden, und im Schutze der Sonne, behütet. Engel-Ki Tzadkiel - und ansprechender Stern der Jupiter, welcher der grösste Speicher von Wissen und Rohstoffen auf diesem Teil des Universums ist. Mit der 4 gespeichert, und im Sinne der göttlichen Bestätigung durch die Zeit, zum tragen kommt. El- Gott, die Gnade Gottes, ueber alles Lebende, und das was zu erhalten ist.
So sei es.

5. Du sollst nicht töten.
Der Mars, Geburah, die Stärke, das kriegerische wenn man in seiner Freiheit eingeschränkt ist, und mit der 5 gespeichert wird, so wie beschrieben, zum tragen kommt, ausserdem mit der Engelski - KHAMNEL, angesprochen wird.
Mit Elohim, dem weiblichen wie männlichen, sowohl als Maskulinen und Femininen, denn der Krieg und dieser Aspekt ist Unabhaengig des Geschlechtes. Mit der 5 gespeichert wird. So sei es.

6. Du sollst nicht ehebrechen.
Dem einen Gott treu bleiben, , und deiner Frau, welche immer im Mittelpunkt stehen wird. Die Sonne, im System, und im menschlichen die Sonne die einen Menschen zum lachen und lächeln bringt. Tipareth, der Mittelpunkt, und zum andern Raphael die heilende Kraft, die im Lichte der Sonne zu tragen kommt, wenn man der Ausdünstung unterliegt oder neue Kraft tanken muss. Die Vereinigung zwischen beiden Geschlechtern, dem Ungeschlechtlichen Elohim, mit der oberste ebene des Kossmoses, Daath welcher aller Informationen die man bedarf beinhaltet. Haniel-Engelski- Mit der 6 gespeichert, so sei es.

7. Du sollst nicht stehlen
Die Venus, der Sieg der Liebe, wenn man nicht stielt, sondern frei entscheiden laesst.
Ausserdem, der Sieg nicht durch stehlen, sondern eigenem Wissen zu tragen kommt, welches ohne Abkupferung geschehen muss. Die göttliche Zahl die Liebe - 7 - denn alles basiert fast auf der sieben, dennoch muss auch ein Mensch nach schauen, wenn er nicht alles Auswendig gelernt hat, welches er nicht mehr bedarf, wenn es in der Sichtung zu tragen kommt. Netzach mit der 7 gespeichert, so sei es.

8. Du sollst nicht falsch Zeugnis reden
Der Glanz entsteht in der Wahrheit, und somit Hod, die 8 welches der Speicherpunkt ist. Mercury der im glanz der Sonne erstrahlt, und dem Mond aehnelt der reflektiert.
Erkenn den Namen nicht, ist jetzt auch nicht relevant. So ei es.

9. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus.
Das Fundament des Wissens und die Pflicht nicht das Wisen zu stehlen, welches einem nicht gehört und sich mit Fremdenfedern schmücken, welche einem nicht gerecht werden, denn sie wurden von einer anderen Hand geschrieben, und demnach ist dieses Gehirn dafuer zuständig, Yesod, der Mond, Engel Ki, Gabriel, mit 9 gespeichert. so sei es.

10. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib
Mutter Erde, Gaia, Malkuth, mein Planet, meine Frau, und ich bestimme!
Eine Frau beinhaltet meistens mehrere Elemente so wie ein Mann, und dies ist der Ursprung allem, die Elemente, welche im materiellen erst zu tragen kommen, und durch die Elemente alles in Form und Umgang gebracht wird, das heisst wer die Elemente beherrscht, beherrscht das Universum, und das auf geistiger, schriftlicher, mündlicher so wie die Elemente des Planeten die entstehen lassen. Welche durch die Sonne erst zu Leben gerufen werden. Der Herr, Adonai, ueber die Menschheit der Planet. usw...


melden
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

10 Gebote

27.07.2008 um 14:09
http://www.lhatara.de/mediac/400_0/media/Lebensbaum.jpg

Die 10 Gebote, dank einer Frau die mich darauf brachte, snafu, ein kleiner anderer Schritt bei der Deutung dessen, welches man vor sich liegen hat.
Ist eine Eselsbrücke im Vordergrund, um sich diese Begebenheiten in sein Gehirn anhand der Memotechnik zu strukturieren und einen Sinn dort hinter zu manifestieren.

Am siebten Tag soll mann Ruhen, 7 die göttliche Zahl, da die göttlichkeit ausschliesslich ohne Fremdeinflüsse und im Stillen wahrlich zum tragen kommt.

1. Du sollt keine anderen Götter haben neben mir.
Bedeutet zum einen die treue des Narren und des Magiers, der mit dem König, der Krone, Kether eng verbunden ist und damit die absolute Geheimhaltung der Pläne wahren muss. Zum anderen ist Primum Mobile, das erst geschaffene gefährt der Menschen, der Körper, sowohl als der wahre Erzengel Rang des einen Geists und Menschen auf Erden, Metatron, das erst Wort welches erschaffen wurde, und die erste Tat die die Schöpfung beging, das ein und ausatmen, Eh IEH, ausserdem in menschlicher Gestal, das Scepter welches er trägt, die Haare, und der heiligen Schein, die Krone! Te tra gramma ton, eben! Mit der 1 gespeichert wird, dass Universum, welches als oberste Schöpfung dargestellt ist, und durch den Urknall das Atmen vollzog. So sei es.

2. Du sollst den Namen des Herrn nicht missbrauchen
Ist zum einen der name des Herren, der nicht missbrauch werden sollte, da es der Weissheit schadet, so etwas zu begehen, und man leicht im Baum abfallen kann, wenn man dieses unternimmt. Chokmah, welches der zweite teil der Schöpfung war, die entstehung der Tierkreiszeichen, der Galaxien und Universen, welche durch die Engelski Ratziel angesprochen wird, um somit die Verbindung wie die Bewusstseins ebene zu steuern. Dazu der zweite Laut der Entstand, die Affirmation, das positive.
Mit der 2 gespeichert wird. So sei es.

Angelic Orders, ist der Chor und das menschliche welches für diese Menschen erdacht wurde um im Leben diese Aufgabe zu meistern und zu erfüllen.

3. Du sollst den Feiertag heiligen
Verständniss für die Arbeitenden, Bescheidenheit, Binah, und die Negotiation, welche durch Jehovah, zum ausdruck kommt. Ausserdem der herrlichste Stern im Planetensystem, der Saturn, den man mit der Ki - Tzaphkiel, anspricht und in der Erinnerung der 3 gespeichert wird. Der Jupiter mit seinen gesteins Brocken, und den Erzen die dort gelagert sind. So sei es.

4. Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren
Im Sinne des Erhöhten, Chesed, Gnade, in dem ein Sohn der die Leiter erklimmt, danach seine Eltern zu sich holt um sie in seiner Gnade, trotz der Begebenheiten in der Jugend, noch in der restlichen Zeit auf Erden, und im Schutze der Sonne, behütet. Engel-Ki Tzadkiel - und ansprechender Stern der Jupiter, welcher der grösste Speicher von Wissen und Rohstoffen auf diesem Teil des Universums ist. Mit der 4 gespeichert, und im Sinne der göttlichen Bestätigung durch die Zeit, zum tragen kommt. El- Gott, die Gnade Gottes, ueber alles Lebende, und das was zu erhalten ist.
So sei es.

5. Du sollst nicht töten.
Der Mars, Geburah, die Stärke, das kriegerische wenn man in seiner Freiheit eingeschränkt ist, und mit der 5 gespeichert wird, so wie beschrieben, zum tragen kommt, ausserdem mit der Engelski - KHAMNEL, angesprochen wird.
Mit Elohim, dem weiblichen wie männlichen, sowohl als Maskulinen und Femininen, denn der Krieg und dieser Aspekt ist Unabhaengig des Geschlechtes. Mit der 5 gespeichert wird. So sei es.

6. Du sollst nicht ehebrechen.
Dem einen Gott treu bleiben, , und deiner Frau, welche immer im Mittelpunkt stehen wird. Die Sonne, im System, und im menschlichen die Sonne die einen Menschen zum lachen und lächeln bringt. Tipareth, der Mittelpunkt, und zum andern Raphael die heilende Kraft, die im Lichte der Sonne zu tragen kommt, wenn man der Ausdünstung unterliegt oder neue Kraft tanken muss. Die Vereinigung zwischen beiden Geschlechtern, dem Ungeschlechtlichen Elohim, mit der oberste ebene des Kossmoses, Daath welcher aller Informationen die man bedarf beinhaltet. Haniel-Engelski- Mit der 6 gespeichert, so sei es.

7. Du sollst nicht stehlen
Die Venus, der Sieg der Liebe, wenn man nicht stielt, sondern frei entscheiden laesst.
Ausserdem, der Sieg nicht durch stehlen, sondern eigenem Wissen zu tragen kommt, welches ohne Abkupferung geschehen muss. Die göttliche Zahl die Liebe - 7 - denn alles basiert fast auf der sieben, dennoch muss auch ein Mensch nach schauen, wenn er nicht alles Auswendig gelernt hat, welches er nicht mehr bedarf, wenn es in der Sichtung zu tragen kommt. Netzach mit der 7 gespeichert, so sei es.

8. Du sollst nicht falsch Zeugnis reden
Der Glanz entsteht in der Wahrheit, und somit Hod, die 8 welches der Speicherpunkt ist. Mercury der im glanz der Sonne erstrahlt, und dem Mond aehnelt der reflektiert.
Erkenn den Namen nicht, ist jetzt auch nicht relevant. So ei es.

9. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus.
Das Fundament des Wissens und die Pflicht nicht das Wisen zu stehlen, welches einem nicht gehört und sich mit Fremdenfedern schmücken, welche einem nicht gerecht werden, denn sie wurden von einer anderen Hand geschrieben, und demnach ist dieses Gehirn dafuer zuständig, Yesod, der Mond, Engel Ki, Gabriel, mit 9 gespeichert. so sei es.

10. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib
Mutter Erde, Gaia, Malkuth, mein Planet, meine Frau, und ich bestimme!
Eine Frau beinhaltet meistens mehrere Elemente so wie ein Mann, und dies ist der Ursprung allem, die Elemente, welche im materiellen erst zu tragen kommen, und durch die Elemente alles in Form und Umgang gebracht wird, das heisst wer die Elemente beherrscht, beherrscht das Universum, und das auf geistiger, schriftlicher, mündlicher so wie die Elemente des Planeten die entstehen lassen. Welche durch die Sonne erst zu Leben gerufen werden. Der Herr, Adonai, ueber die Menschheit der Planet. usw...
Somit bin ich!
[Karten würden jetzt in einem Buch enden.]


melden

10 Gebote

27.07.2008 um 18:53
die 10 Gebote ? Vielleicht die wichtigste Stufe von Tier zur Mensch !!! Eine Entwiklungstufe die den Menschen eine Richtung gegeben haben um sich und anderen mit anderen augen zu betrachten.


melden
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

10 Gebote

27.07.2008 um 21:31
Magus!


melden

10 Gebote

29.07.2008 um 11:14
Manche der Gebote sind doch ziemlich Oldschool


Zum beispiel das:

9. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus.


Aber so oder so fast jeder halt sich an die meisten Gebote auch ohne Gläubig zu sein.


melden

10 Gebote

29.07.2008 um 11:28
Manche der Gebote sind doch ziemlich Oldschool


Zum beispiel das:

9. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus.

Ähm das hört sich komisch an, aber mit dem Begriff: neidisch kann ja wohl jeder was anfangen. Und genau das ist hier gemeint.


melden

10 Gebote

29.07.2008 um 12:09
Gebot 1-3 kann man von mir aus ersatzlos streichen, 4 sollt auch nicht zwingend sein, 5 ist meistens und 7 eigentlich immer angebracht, 8 ist Situationsabhängig und den Rest sollte jeder mit sich selbst ausmachen (Ich bezieh mich hier auf die nummerierung im Eingangspost, ich hab gelesen, das die nicht ganz stimmt)


melden

10 Gebote

29.07.2008 um 23:53
Es heisst du sollst nicht töten hmmm
Dann ist es doch garnicht erlaubt Tiere zu Essen,wenn man nicht töten darf dann kann man dass Tier auch nicht Essen oder?
ziemlich Logisch
Naja ausser man isst das Tier Lebendig . ^^..kicher


1x zitiertmelden

10 Gebote

29.07.2008 um 23:56
Zitat von Kakashi_SamaKakashi_Sama schrieb:Naja ausser man isst das Tier Lebendig
Und zwar so, das das Tier gefälligst auch überlebt!


melden

10 Gebote

30.07.2008 um 00:23
Hmm villeicht wenn man fest daran glaubt dann schafft man dass auch. ^^


melden

10 Gebote

30.07.2008 um 00:32
Bestimmt ! Hoffentlich wird das Gebot nicht auch noch auf Pflanzen ausgeweitet, die leben ja auch... sonst dürften wir am Ende nur noch Steine essen.


melden

10 Gebote

30.07.2008 um 00:50
Früchte gingen noch, wenn man die Samen ausspuckt:P


melden

10 Gebote

30.07.2008 um 00:56
Ach was, ein Salatkopf lebt - auch noch im Kühlschrank. Allerdings wenn man ihn tiefkühlt, hat man ihn getötet... Also es bleibt uns nix anderes übrig als Steine essen, wenn wir uns an dem Gebot nicht versündigen wollen..


melden

10 Gebote

30.07.2008 um 00:58
ich dacht jetzt eher so an Äpfel, Kirschen, Pfirsiche


melden

10 Gebote

30.07.2008 um 00:58
Milch und HoniG:)
Das ist die Lösung!


Anzeige

melden