Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

10 Gebote

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gebote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

10 Gebote

21.03.2008 um 18:15
@ DarthHotzmk2

ich find das 2. gebot dumm,
wer soll denn schon auf die Idee kommen den namen des herrn zu missbrauchen?!
und wieso sollte es einer überhaupt tun?
Damit der jenige dann COOL wirkt!?

sorry soll jetzt kein angriff sein, aber ist wirklich total dumm

Anzeige
melden

10 Gebote

21.03.2008 um 18:26
Erstes und zweites Gebot machen völlig Sinn wenn es darum geht Herrschaftsansprüche zu zementieren.

Im Islam ist es übrigens noch schlimmer. Fünfmaliger Gebetsruf am Tag, die "Friede sei mit ihm" Zeile nach der Prphetennennung etc. Das ist auch nicht anderes als die Zementierung der Herrschaft durch permanente Indoktrienation.

Insofern kann ich immer nur Zurückhaltung empfehlen, wenn man glaubt der jeweils anderen Religion irgendwelche Vorwürfe machen zu können.


melden

10 Gebote

21.03.2008 um 18:31
sorry aber sollte echt kein angriff sein das hab ich auch oben geschrieben,
oder bist du einer der jenigen der nur liest was er möchte??

es gibt keine perfekte religion, das hat jeder hier bestimmt gemerkt


melden

10 Gebote

21.03.2008 um 19:49
eben kam dieser ranzige Film
für damalige Verhältnisse gut gemacht, nur der Inhalt ist lächerlich ;-)


melden

10 Gebote

21.03.2008 um 22:08
An die Zehn Gebote Glauben, ist ein wenig komisch ausgedrückt, eher sie Befolgen, Ich versuche nach dem was in den Zehn Geboten steht zu leben, da ich auch an Gott (Jesus) Glaube, und die Bibel Lese!!

Ja ich denke auch nicht dass sie von einem Menschen geschrieben wurde, sie kommt von Gott!! Ich hinterfrage das alles überhaupt nicht, Ich glaube an Gott und dass aus überzeugung und weil es mein Glaube ist!!


1x zitiertmelden

10 Gebote

21.03.2008 um 22:49
sehr gute einstellung, so sehe ich das auch


1x zitiertmelden

10 Gebote

22.03.2008 um 01:09
Ich hinterfrage [...] nicht, Ich glaube [...] weil es mein Glaube ist
jawoll
Zitat von der_prophetder_prophet schrieb:sehr gute einstellung, so sehe ich das auch
jawolljawoll
da haben sich zwei gefunden ;-)


melden

10 Gebote

22.03.2008 um 01:09
"ich denke nicht. ich glaube, weil ich nunmal glaube. den weihnachtsmann gibt's und ende"

;-P


1x zitiertmelden

10 Gebote

22.03.2008 um 01:17
Zitat von geistwerkgeistwerk schrieb:"ich denke nicht. ich glaube, weil ich nunmal glaube. den weihnachtsmann gibt's und ende"

;-P
sowie satan in der Unterwelt herrscht, regiert Gott das Himmelsreich und die Welt ist die Grenzzone hier trifft sich alles wieder.
nimms mir nicht übel geisteswerk aber dies schein ja hier wohl ein religiöser thread zu sein, hier will keiner solche aussagen von dir hören ;)
du bist hier ein wenig falsch


1x zitiertmelden

10 Gebote

22.03.2008 um 01:23
Zitat von der_prophetder_prophet schrieb:sowie satan in der Unterwelt herrscht, regiert Gott das Himmelsreich und die Welt ist die Grenzzone hier trifft sich alles wieder.
nimms mir nicht übel geisteswerk aber dies schein ja hier wohl ein religiöser thread zu sein, hier will keiner solche aussagen von dir hören
du bist hier ein wenig falsch
ach so ist das, wusst ich nicht, das ist ja doll
sind Gott und Satan also deiner Meinung nach entgegensetzte aber in ihrer Macht gleichgestellte "Herrscher", ja?
interessant - fragt sich nur, was das mit dem thema zu tun hat...

Was hier wer hören will, ist mir herzlich egal. Ich werde meine Meinung immer sagen, ob gefragt oder ungefragt!
im Übrigen wollte ich damit nicht Glauben generell lächerlich machen, sondern eine Argumentationsstruktur wie "ich glaube, weil es mein Glaube ist", wie sie ja so von GCfan geäußert wurde


1x zitiertmelden

10 Gebote

22.03.2008 um 01:28
Zitat von geistwerkgeistwerk schrieb:ach so ist das, wusst ich nicht, das ist ja doll
sind Gott und Satan also deiner Meinung nach entgegensetzte aber in ihrer Macht gleichgestellte "Herrscher", ja?
interessant - fragt sich nur, was das mit dem thema zu tun hat...
beispiele mein freund^^ damit du überhaupt weißt um was es hier geht
Zitat von geistwerkgeistwerk schrieb:Was hier wer hören will, ist mir herzlich egal. Ich werde meine Meinung immer sagen, ob gefragt oder ungefragt!
egoistischer ignorant ;) dann spam mal alleine vor dich hin, weil deine Einstellung ziemlich daneben ist
machen sie es mal gut....bye bye


1x zitiertmelden

10 Gebote

22.03.2008 um 01:33
Zitat von der_prophetder_prophet schrieb:damit du überhaupt weißt um was es hier geht
es geht hier um die Zehn Gebote und nicht um deine kindisch-naive Wunschvorstellung von der Anderswelt
Zitat von der_prophetder_prophet schrieb:egoistischer ignorant dann spam mal alleine vor dich hin, weil deine Einstellung ziemlich daneben ist
machen sie es mal gut....bye bye
danke für das kompliment, aber damit musst du leben
du kannst du mit deinen christlichen freunden im keller einsperren und dich freuen, dass du nur Meinungen zu hören kriegst, die mit deiner ungefähr übereinstimmen
aber hier, im freien Internet, gibt es zum Glück solche helden wie mich, die den Drang haben in einer Diskussion (die ja dadurch, dass es mehrere Parteien mit mehreren Ansichten gibt, erst zu Stande kommt) ihre Meinung abzugeben und das auch tun werden, gleich ob das einigen gegen den strich geht
ich frag mich wer hier ignorant ist, wenn du Meinungen, die von deiner Abweichen nicht hören willst


melden

10 Gebote

22.03.2008 um 01:38
hören? gerne!
aufzwingen und meine Ansichten in den Dreck ziehen lassen? Nein Danke^^
leicht aggressive schreibweise hast du, kann man schnell falsch verstehen es sei denn du meinst es so, dann hast du nicht viele >Freunde


1x zitiertmelden

10 Gebote

22.03.2008 um 01:54
Zitat von der_prophetder_prophet schrieb:hören? gerne!
aufzwingen und meine Ansichten in den Dreck ziehen lassen? Nein Danke^^
leicht aggressive schreibweise hast du, kann man schnell falsch verstehen es sei denn du meinst es so, dann hast du nicht viele >Freunde
ist natürlich ansichtssache
vor allem wenn es darum geht wer hier was wem aufzwingt

ich habe übrignes die gleiche arguentationsstruktur, beinahe den gleichen satzbau verwendet wie GCfan... nur dass ich das Wort "Gott" durch "Weihnachtsmann" (eine ähnlich abstrakte Figur, deren Existenz weder beweisbar noch wiederlegbar ist) ersetzt habe
wenn du das als in den Dreck ziehen betrachtest, dann müssten deine Ansichten schon seit GCfans Beitrag im Dreck liegen, ich wäre nur derjenige, der dich darauf aufmerksam macht

ich glaube meinen schreibstil recht gut im griff zu haben, aber vielleicht schwingt auch eine unbewusste aggresivität mit, seitdem ich als egositscher ignorant bezeichnet wurde, weil ich doch tatsächlich so dreist bin meine Meinung zu verkünden, auch wenn sie einigen nicht in den Kram passt :-)


melden

10 Gebote

22.03.2008 um 02:21
ich denke beim Weihnachtsmann weiß man mittlerweile dass dieser einer werbeidee von Coca-Cola entstanden ist^^
also ist das schon etwas ins lächerliche ziehen


melden

10 Gebote

22.03.2008 um 02:24
der heutige weihnachtsmann wurde von cola designt aber die Idee einer Figur, die zu Weihnachten Geschenke verteilt ist älter als coca cola

ich wollte nicht die aussage von GCfan ins lächerliche ziehen, sondern zeigen wie lächerlich sie bereits ist, da ist ein unterschied


melden

10 Gebote

22.03.2008 um 02:32
für dich lächerlich ist aber nicht für andere, das ist ein wichtiger punkt des charakters, denk was du willst aber toleriere andere....
jetzt schätze mal wo die Idee her kommt......


1x zitiertmelden

10 Gebote

22.03.2008 um 02:47
Zitat von der_prophetder_prophet schrieb:für dich lächerlich ist aber nicht für andere, das ist ein wichtiger punkt des charakters, denk was du willst aber toleriere andere....
jetzt schätze mal wo die Idee her kommt......
ich denke nicht nur was ich will, ich sage auch was ich denke

ich wiederhole nochmal
nicht der glaube ist lächerlich, sondern die argumentation "ich glaube, weil es mein glaube ist"
"es ist so weil es so ist"
das ist nunmal kein argument

toleranz hat nichts damit zu tun, dass man auch seine meinung sagt

ja, super eine christliche Idee, so wurde ich heute schon von einem gläubigen Christen als "Atheist/Satanist, der nichts wert ist und keine Akzeptanz verdient" bezeichnet ;-)


melden

10 Gebote

22.03.2008 um 02:54
ach ja? von mir aber nicht^^
dann habe ich nichts gesagt, ja man sollte schon seinen glauben argumentieren sollen^^
hoffe wir haben uns nicht misverstanden


melden

10 Gebote

22.03.2008 um 03:40

ich find das 2. gebot dumm,
wer soll denn schon auf die Idee kommen den namen des herrn zu missbrauchen?!


Noch respektloser der Sündigen Menschen ist es , das heilige Wort Gottes, [das nicht leer zu Gott kommt, sondern es ausführt] für Lüge abzustempeln.


Anzeige

melden