Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

1.829 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glauben, Kritik, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

29.05.2008 um 23:31
gott ist jeden tag mit uns, nur manchmal vergessen wir es...
ich an fordester front aber schau nur einen anderen menschen, es ist kein zufall, er funktioniert und laueft fluessig und ist stark und schwach und isst und ist ein kreislauf aus leben und sterben. schau hoch zu den sternen oder seh die bilder des universums, die sterne die unendliche groesse.
schau auf eine wiese und seh wie der wind die baeume zum rascheln bringt als wuerde er atmen, seh die wolken und den regen riech das gras und beobachte eine schlange wie sie sich bewegt.

gott ist allgegenwaertig, all das hier ist seine schoepfung und es ist sein recht uns zu jeder zeit die er festlegt von dieser erde zu nehmen.
also danke ihm sooft du kannst das du ein teil dieses lebens sein kannst denn das ist das allergroeste wunder.

Anzeige
melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

29.05.2008 um 23:45
@shionoro

>>>Vielleicht meint er aber auch: Hey Allah, gib mir das neue GTA , mit selbst geformten Worten :P<<<

heeee versteh ich nciht was du ausdrücken willst.

wie auch immer

GTA ist und bleibt das beste Spiel der Videospielgeschichte.

Mann ich kan es nur jeden empfehlen der eine PS3 hat.

Ich glaub ich geh wieder eine runde zocken.


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

29.05.2008 um 23:50
kickboxer@

Ein weiser Gelehrter schrieb, dass sich die grenzenlose Gnade Allahs gerade darin

zeigt, dass wir diese Gnade nicht sehen oder anderweitig mit den

Sinnesorganen "ergreifen" können ...


Denn sie ist immer und überall im Übermaß vorhanden, und so vergessen wir sie und

nehmen sie nur schwach und im schlimmsten Fall gar nicht wahr ...


Allahs Gnade zeigt sich in jedem Regenwurm, in jedem menschlichen Laut, in jedem

Pflasterstein ...


Unsere eigene Hand sehen wir im Wachzustand hunderte Male, unser Mund öffnet

sich hunderte, manchmal auch tausende Male ...


Oder unsere Nase und unsere Augen - Wir sehen sie nicht, aber sie sind andauernd

erfolgreich im Einsatz ...


Das ist so selbstverständlich, dass unser Gedächtnis es nicht für nötig hält, dass wir

dies jedes Mal registrieren ...


Allahs Gnade und sein Wirken im Kosmos ist so tiefgreifend und dauerhaft, dass wir

sie erst bemerken, wenn man einen Mangel erlebt hat ...


Wie Dürre, Hungersnot, Armut, Krieg oder Krankheit ...

Gäbe es diese Heimsuchungen nicht, würden wir ihm noch weniger danken


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

29.05.2008 um 23:51
Nu nu, in der Tätigkeit kannst du dein Werk nicht beschauen - erst, nachdem deine Tätigkeit beendet ist, beschaust du dein Werk:
"Und Er sah, dass es gut war" - also schläft Er keineswegs
Er formte "sechs Tage" lang die Schöpfung aus, dann, am siebten, besah Er sie
Und ruhte, ja, denn nun ist die Sache an seinen Schöpfungswesen (u.a. an uns)
Seinen Schöpfungsplan zu leben und zu vollenden -


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

29.05.2008 um 23:55
ja al chidr
genauso ist es, wir vergessen das das alles nicht selbstverstaendlich ist was wir hier besitzen


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

29.05.2008 um 23:58
heeee versteh ich nciht was du ausdrücken willst.

wie auch immer

GTA ist und bleibt das beste Spiel der Videospielgeschichte.

Mann ich kan es nur jeden empfehlen der eine PS3 hat.

Ich glaub ich geh wieder eine runde zocken.

_________

Nein.....GTA ist eine bösartige Seuche die niemals mit solchen Spielen wie Ocarina of time, Beyond good and Evil oder Prince of Persia mithalten kann....das war nur ein Beispiel.


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

29.05.2008 um 23:59
Wie Dürre, Hungersnot, Armut, Krieg oder Krankheit ...

Gäbe es diese Heimsuchungen nicht, würden wir ihm noch weniger danken

__________

also lässt Allah uns bewusst leiden, damit wir uns immer schön daran erinnern das wir von ihm abhängig sind?
Wie armselig ist das denn?
Ne tut mir Leid, aber genau wegen solcher Gleichnisse, oder wie man es nennt, zweifle ich manchmal an der MOral die von Gläubigen so oft angeführt wird.


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

30.05.2008 um 00:02
Nein.....GTA ist eine bösartige Seuche die niemals mit solchen Spielen wie Ocarina of time, Beyond good and Evil oder Prince of Persia mithalten kann....das war nur ein Beispiel.

Prince of Persia mit GTA zu Vergleichen ist wie wenn du Halle Barry mi Rosane vergleichst! In diesen Fall wäre Prince of Persia Rosane!


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

30.05.2008 um 00:02
Nein er lässt uns meistens viel besser leben als wir es verdient hätten ...


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

30.05.2008 um 00:04
Prince of Persia und ocarina of time sind die traumspiele ueberhaupt, man du hast den nagel auf den kopf getroffen, ich koennte schmelzen boah.


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

30.05.2008 um 00:05
Ein weiser Gelehrter schrieb, dass sich die grenzenlose Gnade Allahs gerade darin

zeigt, dass wir diese Gnade nicht sehen oder anderweitig mit den

Sinnesorganen "ergreifen" können ...



Ist schon klar nicht hören nicht greifen nicht sehen etc damit die Menschen ja keine fragen weiteren fragen stellen der Koran ist Gesetzt und ende!


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

30.05.2008 um 00:07
Prince of Persia mit GTA zu Vergleichen ist wie wenn du Halle Barry mi Rosane vergleichst! In diesen Fall wäre Prince of Persia Rosane!

___

Nein, das ist ungefähr wie wenn du 50s cent mit Black Sabbath vergleichst.

Prince of Persia ist Black Sabbath.

__________

Nein er lässt uns meistens viel besser leben als wir es verdient hätten ...

____

Das kann doch gar nicht funktionieren.

Er hat uns erschaffen, und wusste wie wir werden, und er hat uns in diese Welt gesteckt und, wenn du es so sehen willst, auch verkommen lassen, und sich mit dem freien Willen herausgeredet.

er steckt Wesen die keine Ahnung haben wie sie sich organisieren in eine grausame welt und erwartet das sie seinen Geboten folgen, einfach so, und lässt sich dafür lobpreisen das es nicht ALLEN IMMER schlecht geht.

Tolle Sache....

Also wie soll denn ein Wesen das von Allah erschaffen wurde etwas von ihm nicht verdienen?

Das klappt so nicht.

Vorallem sind es ja wohl nicht die Leute, denen es schlecht geht, die man daran erinnern muss das nicht alles selbstverständlich ist.


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

30.05.2008 um 00:08
glaubst du nicht an gott?


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

30.05.2008 um 00:08
Prince of Persia und ocarina of time sind die traumspiele ueberhaupt, man du hast den nagel auf den kopf getroffen, ich koennte schmelzen boah

____

Sag ich ja, DAS sind Erlebnisse, GTA ist einfach...nett und befriedigt ein paar seltsame menschliche Triebe.


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

30.05.2008 um 00:09
Ich?

Nein, das ist lange vorbei und darüber bin ich froh.


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

30.05.2008 um 00:09
man price pf persia ist ne hammer story, wander langrennen und ocarina of time!!
ich waere beinahe gestorben wweil dieses spiel so hammer ist, ist einfach so....


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

30.05.2008 um 00:09
Aber das heißt nicht das ich der religion so negativ gegenüber eingestellt bin wie mein Ava vermuten ließe


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

30.05.2008 um 00:10
und wann hast du aufgehoert? wieso? im ernst ich wil ldich hier missionieren aber was war denn der grund?


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

30.05.2008 um 00:10
Heh^^ Ja, vorallem fand ich bei Prince of Persia auch die Dialoge und so sehr schön gemacht.

Die meissten jumper sind tod langweilig, aber da hattest du beim springen und klettern sogar noch unterhaltung.


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

30.05.2008 um 00:13
ja, besonders wenn du auf der flucht warst


Anzeige

melden