Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

1.829 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glauben, Kritik, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

15.05.2009 um 00:41
@oddmanout

Ich stelle ihn nicht in frage. nicht mehr!

Anzeige
melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

15.05.2009 um 04:15
@emarosa

auch wenn jeder seinen eigenen weg gehen soll. ich verstehe nicht warum du grade die moslemische religion als besonders kritikwürig hälst aber den christlichen nicht.-für den glauben den man hat gibt es keine beweise, das ist doch nicht wie beim pferdewetten. so wirkt das manchmal hier.


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

18.05.2009 um 12:46
Was würde geschehen wenn die welt in zwei geteilt werden würde? Eine hälfte mit moslems und die andere hälfte mit allen anderen?


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

18.05.2009 um 12:48
@HOKUSPOKUS

was sollte denn deiner Ansicht nach geschehen?


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

18.05.2009 um 12:54
Für welche hälfte ich mich entscheiden würde..

In meinem Ausweiss steht "muslimin"


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

18.05.2009 um 12:57
:) In welchem Ausweis denn ;)

Und für welche würdest du dich entscheiden?!?!


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

18.05.2009 um 13:16
Ich glaube an Gott..seit meiner Kindheit...dazu wurde ich weder gezwungen, noch einer Gehirnwäsche unterzogen...
trotzdem hinterfrage ich meine Religion kritisch...ich kann garnicht anders

So ist auch die Frage irgendwann entstanden...
wenn die Welt in zwei geteilt werden würde, würde ich mich für alle anderen entscheiden (also nicht für die moslemische Seite)

Mit meiner Einstellung würde man mich auch nicht akzeptieren in der rein moslemischen Welt.Dazu bin ich viel zu tolllerant und zu offen gegenüber anderen Religionen..


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

18.05.2009 um 13:17
Es ist ein türkischer Pass.


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

18.05.2009 um 13:40
Ich frage mich seit Jahren..warum man sich für ein Leben in Europa entscheidet und die Lebensweise der Europäer eigentlich verrachtet.Das ist doch absurd..

Wenn Ich strenggläubig wäre würde ich meine Koffer packen und in meine Heimat kehren.Ist man da nicht besser aufgehoben unter gleichgesinnten?

Mein Vater hat mich mal vor Jahren an der Haustür abgefangen und fürchterlich mit mir geschimpft " Du bist mir zu WESTLICH geworden"
(er hat den Deutschen Pass)
..ich habe heute noch meinen türkischen Pass..


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

18.05.2009 um 13:52
Mein Vater lebt seit 30 Jahren streng nach dem Koran
Sein Leben vorher war die eines Europäers...viel um die Welt gereist..beruflich (Marine), Alkohol...an jedem Hafen eine andere Frau..


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

18.05.2009 um 13:53
JAAA..dann sagt er eines Tages "Du bist mir zu westlich geworden"


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

18.05.2009 um 14:04
..und jetzt muss ich mich anziehen..mein Vater( heute 80 Jahre alt) und ich treffen uns gleich..wollen einen Freund von ihm abholen und einen Latte Macchiato schlürfen bei Karstadt auf der Terasse..und uns wie immer religiösen Themen widmen. Sein Freund ist halb Jude halb Türke..

chiau, bis später..

Ps.: Seid nicht zu gemein mit euren Äusserungen...wir wollen doch ALLE nur das Selbe..Frieden!


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

18.05.2009 um 14:28
@HOKUSPOKUS

"Mit meiner Einstellung würde man mich auch nicht akzeptieren in der rein moslemischen Welt.Dazu bin ich viel zu tolllerant und zu offen gegenüber anderen Religionen."

Das kommt drauf an wie der Islam ausgelebt wird - es gibt leider sehr viele untolerante Leute die teilweise traditionen mit religion verwechseln..




ciao - viel spaß wünsch ich dir...


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

18.05.2009 um 16:39
@HOKUSPOKUS
soweit ich weiss ist die Türkei doch noch strenger mit der Trennung zwischen Staat und Religion als die westlichen Länder?


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

18.05.2009 um 19:13
vielleicht ist das das problem hierzulande : religionsfreiheit

buddel


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

18.05.2009 um 19:16
ja das dürfte das Problem sein


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

18.05.2009 um 19:19
AtheistIII war gemeint


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

18.05.2009 um 22:55
@buddel

Tja so ist das nun mal mit den Menschenrechten, dazu gehört auch die Religionsfreiheit! Gott sei Dank!


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

19.05.2009 um 14:20
Mit den Religionen ist es meistens so wie mit dem Märchen vom Rotkäppchen. Da bekommt man beigebracht das der Wolf groß und böse ist.....naja man glaubt es und der Wolf ist immer der böse gewesen. Wachsen die Kinder nun nicht mit den Märchen auf sondern mit dem Koran als Märchenbuch und dazu immer wieder die Geschichten von Ungläubigen u.s.w.....dann züchtet man eine Religionsfanatische Elite.

Und solche Idioten braucht die Menschheit wirklich nicht.


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

19.05.2009 um 14:33
.....und Muslime sollten nicht nur kritisch hinterfragen, sie müssen sogar kritisch hinterfragen und nicht alles glauben was irgendwer irgendwann einmal aufgeschrieben hat. Das Hinterfragen findet im Christentum schon ne ganze zeitlang statt und es hat nicht geschadet. Im Gegenteil.


Anzeige

melden