Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

1.829 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glauben, Kritik, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

15.09.2008 um 15:49
Aus dem Auschnitt:

Alles, was
der europäischen Kultur widerspricht, muss abgelegt werden.


Europäische Kultur?
Und wenn eines Tages die Türkei den EU-Beitritt schafft?

Gibt es dann 2 Europäische Kulturen?
Eine "gute" und eine "schlechte"? :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

15.09.2008 um 15:49
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:Nur soviel, eine "unzulässige Verallgemeinerung", wie es dein Kollege meint, ist es nicht gewesen. Im Kontext ist das auch ganz klar, jedoch...nicht für jeden, besonders nicht für jene, die "nicht dabei waren". Und leider hat deine Verdreherei nun die Oberhand erhalten. Das tut mir leid für jeden, der vernünftig diskutieren wollte.
@wecandoit

ICH habe übrigens die ganze Diskussion nachgelesen ..........
Deshalb kann ich ganz gut erkennen, OB etwas "Verdrehereien" sind. Also keine Angst!


@niurick

Gesellschaftliches und religöses trennen und seperat kritisch zu untersuchen, ist immer gut. Auch wenn das eine vom anderen sicherlich massgebend geprägt wurde/wird.


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

15.09.2008 um 15:52
wecandoit@

Ja ein Muslim kann ein guter Mensch sein, wenn er nicht nach dem Islam handelt

Dass du dich nicht schämst, trotz deiner sicher vorhandenen Denkfähigkeiten so tief zu sinken ...


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

15.09.2008 um 18:14
Zitat von niurickniurick schrieb:Und wenn eines Tages die Türkei den EU-Beitritt schafft?
Dann gehe ich als EU Bürger mit freier Niederlassungswahl in die Türkei, werde vorher streng gläubiger Christ und fordere vehemment die Errichtung einer prachtvollen Zentralkirche in Adane (selbstverständlich in der Nähe der Sabancı-Merkez-Moschee).


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

15.09.2008 um 18:43
Wann und Wo haben Muslime auf einer prachtvollen Moschee im Zentrum neben einer riesigen Kirche gefordert?


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

15.09.2008 um 18:52
köln ?

buddel


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

15.09.2008 um 18:57
Die Moschee sollte ursprünglich ein 35 Meter hohes Minarett (während der Bau deutlcih kleiner ist) bekommen, sie steht nicht im Stadtzentrum

Das ist nicht das, was Against fordert ... um die Sabanci- Moschee zu ü+bertrumpfen, müsste ein ziemliches Monstrum an Kirche her ;)
Um den kölner Dom zu übertrumpfen, allerdings auch ein Monstrum von Moschee


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

15.09.2008 um 19:01
Ich sprach auch nicht von -im Sinne der Größe- übertrumpfen, sondern eigentlich nur von prachtvoll. Aber wir können das ganze ja noch toppen indem ich in der Nähe der Moschee ein Beratungs- und Hilfezentrum für schwule Tür´ken errichte.
Hat man doch sicherlich nichts gegen, oder?


1x zitiertmelden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

15.09.2008 um 19:05
@against_nwo

gehst du überhaupt in dir Kirche das du dich hier mit dem Islam misst?


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

15.09.2008 um 19:06
Muss ich Kirchgänger sein um eine Meinung zu haben?
Ich schrieb doch, dann werde ich streng gläubiger Christ!


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

15.09.2008 um 19:07
"Aber wir können das ganze ja noch toppen indem ich in der Nähe der Moschee ein Beratungs- und Hilfezentrum für schwule Tür´ken errichte.
Hat man doch sicherlich nichts gegen, oder?"

Ich denke, da hätten die "Schwulen" etwas dagegen^^( warum eigtl. nur Schwule- Lese ich da etwa eine Benachteiligung der Frau heraus? :D ).
Respekt ist nicht dem anderen "aufs Maul zu hauen", nur falls dir das noch keiner gesagt haben sollte ;)
Und wir hier im "Westen" behaupten doch die "Aufgeklärten" zu sein, die Noblen, Toleranten usw....
Und so geriert sich dieser "Westen" dann? Löblich, Gevatter, löblich...


1x zitiertmelden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

15.09.2008 um 19:08
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb: ich in der Nähe der Moschee ein Beratungs- und Hilfezentrum für schwule Tür´ken errichte.
Hat man doch sicherlich nichts gegen, oder?
Ich wusste gar nicht das du vom anderen ufer bist


1x zitiertmelden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

15.09.2008 um 19:11
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Ich denke, da hätten die "Schwulen" etwas dagegen^^( warum eigtl. nur Schwule- Lese ich da etwa eine Benachteiligung der Frau heraus?
Sorry, mein Fehler, meinte natürlich ein Beratungs- und Hilfezentrum für Homosexuelle.
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Respekt ist nicht dem anderen "aufs Maul zu hauen", nur falls dir das noch keiner gesagt haben sollte
Und wir hier im "Westen" behaupten doch die "Aufgeklärten" zu sein, die Noblen, Toleranten usw....
Und so geriert sich dieser "Westen" dann? Löblich, Gevatter, löblich...
Man fordert von uns doch immer mehr Toleranz und Verständnis. Diese Toleranz fordere ich dann einfach auch mal ein

Ist doch keine Provokation ( ;) ) denn der Islam ist doch so Tolerant und kann dabei doch wirklich seine Toleranz unter Beweis stellen. Am besten stellen die ansässigen Moscheen ihre Toleranz unter Beweis wenn sie sich an der Beratungsstelle für Homosexuelle beteiligen und um der Toleranz sogar die Krone aufzusetzen, sollten die Moscheen sich auch noch daran beteiligen, ein Hilfezentrum für Apostaten zu unterstützen.


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

15.09.2008 um 19:13
Zitat von ferdi_tayfurferdi_tayfur schrieb:Ich wusste gar nicht das du vom anderen ufer bist
Wer weiß....zu meiner sexuellen Vorliebe habe ich ja noch nie etwas geschrieben; außer, dass ich mal schrieb weitesgehend asexuell zu sein


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

15.09.2008 um 19:13
Die Muslime sind genauso viel tolerant wie es die kirche ist.


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

15.09.2008 um 19:16
Es gibt viele christliche Vereine die o.g. Beratungsstellen anbieten. Kaum zu glauben aber wahr. Und es gibt sogar in einer offiziellen schwulen Lebensgemeinschaft lebende Pastoren


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

15.09.2008 um 19:17
ich glaube kaum das es muslime gibt die homosexuelle in ihrer umgebung tolerieren würden
also in eigener familie meine ich jez


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

15.09.2008 um 19:17
Aber in jedem Fall würde ich bei der Errichtung der Kirche auf die Hilfe der Moscheen hoffen und bauen.


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

15.09.2008 um 19:19
@ against
Du kommst ohnehin zu spät mit deinem Anliegen- sei gewiss! Es gibt längst derartige Beratungszentren für Homosexuelle im islamischen Kulturkreis - genauso, wie es auch Abtreibungsberatung durch die Kirche gibt ;)
Ob dir deren Ansatz gefällt ist unerheblich. Da musst du einfach tolerant sein :D
Übrigens kannst du vom Islam keine Toleranz fordern. Ebensowenig von irgendeiner anderen Religion. Die kannst du nur von den Gläubigen fordern.
Worauf ich hinauswill: was du hier im Gewand der "Religionskritik" ablieferst, ist reiner Fremdenhass und kein aufgeklärtes Ansinnen nach gesitteter Dialogkultur zwischen den Vertretern von Religionen...


melden

Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?

15.09.2008 um 19:23
Ne, das ist kein Fremdenhass sondern enfach mal das, zugegebenermaßen provokante, Einfordern von absoluter Toleranz!

Und bei google gibt es bei der Suche nach islamischen Beratungszentren für Homosexuelle nicht einen einzigen Treffer!


Anzeige

1x zitiertmelden