Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

464 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirche, Gebäude, Moschee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

03.04.2008 um 19:26
@geer3x:
Wenn ich eins aus der "Diskussion" mit Freestyler gelernt habe, dann das er null Tollerant ist und seine Vorstellung vom Islam über die freie Meinung jedes Menschen hier stellt.

Anzeige
melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

03.04.2008 um 19:59
Eigentlich ist der ganz ok. Ich komm auf einige Meinungen und Sprüche auch nicht klar, aber ich denke schon, dass der ein gutes Herz hat. Jedenfalls spricht man nicht über jemanden schlecht, der sich grad nicht wehren kann. Das würde DER jedenfalls nicht tun.


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

03.04.2008 um 20:11
Im Westen gibt's genug Leute, die an Gott glauben.

Die Moslems sollen doch dort hingehen, wo die Menschen nicht so an Gott glauben.
Also zum Beispiel vermehrt nach China, Indien oder gar Japan.

Wäre doch toll.


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

03.04.2008 um 20:14
Der nächste Schritt zur Islamisierung Europas! Kirchen in Moscheen umwandeln was für eine Idee, warum nicht gleich alle Kirchen komplett zu Moscheen umwandeln?


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

03.04.2008 um 20:18
Wir haben es doch schon von Bonesman gehört

>>Ich hätte nichts dagegen wenn man die kirchen zu moscheen umbaut.

wozu das unausweichliche hinausschieben?


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

03.04.2008 um 20:23
Soweit ist es in Europa als schon gekommen das Kirchen zu Mullah Tempeln umgewandelt werden um weitere Krieger Allahs im Kampf gegen die Westliche Kultur zu Rekrutieren!


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

03.04.2008 um 20:28
@pershing: wat für ein kampf??
du bisch nimma normal...

du leidest sicher unter halos... naja


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

03.04.2008 um 20:34
@Heidelberg

Warum wandelt man eigentlich in der Türkei keine Moscheen zu Kirchen um?


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

03.04.2008 um 20:47
weil es schon genug kirchen gibt! die frage is ja wieviel christen gibt es dort?

un mal ehrlich wieviel % der christen gehen regelmäßig in die kirche etc... sind gläubig!
seh das doch schon an meinen freunden hier...

die westliche welt kommt immer mehr vom christentum ab! das ist so! das weist du auch! ;)


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

03.04.2008 um 20:48
Warum wandelt man eigentlich in der Türkei keine Moscheen zu Kirchen um?

Oder frag doch mal die Christen in Ägypten (Kopten nennen sich die da), wie es ihnen so geht... ;)


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

03.04.2008 um 20:49
Soweit ich weiß nehmen die Zahlen der Kirchgänger aber wieder zu, grade in Süddeutschland sind die Zahlen konstant bis steigend. Aber näheres weiß ich dazu auch nicht.


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

03.04.2008 um 20:50
Wir haben hier in Berlin auch eine koptische Kirche. :) Die war mal evangelisch und ist jetzt koptisch. Und dann gibt es noch die Neue Nazarener Kirche. Die war ebenfalls evangelisch und ist nun methodistisch.


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

03.04.2008 um 20:51
@Heidelberg
Seien wir mal ehrlich: Beim Islam ist es genauso.
Ich kenne viele Muslime. Und die meisten davon (zumindest die Männer bzw. Jungs) beten fast nie, trinken dafür aber Akohol.


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

03.04.2008 um 20:54
Ich kenne viele Muslime. Und die meisten davon (zumindest die Männer bzw. Jungs) beten fast nie, trinken dafür aber Akohol.

Na ja.. immerhin etwas.^^


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

03.04.2008 um 20:57
ja klar ich auch!
trotzdem versuch ich so oft wie möglich zu beten also freitagsgebet...


aber trotzdem seh ich mich als moslem!

niemand kann seine religion zu 100% ausführen;)
jeder mensch macht fehler!


aber ihr checkt net was ich damit mein!
die freunde von mir wisse nicht mal was das christentum ist! ich als moslem hab mehr ahnung von deren religion als die selbst...


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

03.04.2008 um 20:59
Ist ja auch Heidelbergs Sache wie er seine Religion lebt. Ich versteh euch nicht. Hier wird sich immerzu beschwert dass Muslime zu konservativ und extrem wären... sind sie aber gemäßigt, dann ist es auch verkehrt.


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

03.04.2008 um 21:00
Ja, stimmt. Ich kenne auch viele Menschen die ihren Glauben nicht mehr kennen, weil es die Geistlichen und Eltern versäumen es richtig zu lehren. Das macht mich auch wirklich traurig.
Aber den Glauben zu kennen, ohne ihn zu praktizieren ist auch nicht richtig. Denn dann kann man sich nichtmal bei Gott entschuldigen mit den Worten "Ich hatte ja keine Ahnung vom Glauben".


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

03.04.2008 um 21:00
Egal ob die Kirchengänger zu oder abnehmen! Kirche sollte Kirche bleiben und nicht umfunktioniert werden. Genauso sollte es bei den Moscheen sein


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

03.04.2008 um 21:02
@Marqui
Nö, ich mag konservative Muslime lieber. Denn ich kann mich mit konservativen Muslimen einfach mehr identifzieren, und in moralischen Fragen auch eher auf einen Nenner kommen. Schließlich sind wir Christen und Muslime uns ja einig wenn es um Dinge wie Abtreibung, Homosexualität, Miniröcke und Drogen geht ;)


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

03.04.2008 um 21:03
miniröcke? lol


Anzeige

melden