Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

464 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirche, Gebäude, Moschee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

15.04.2008 um 21:44
In der Türkei gibts doch mehrere Kirchen die besucht werden.Es werden zwar keine neuen gebaut aber das heisst noch lange nicht das es keine gibt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

15.04.2008 um 21:52
Zitat von marxlohmarxloh schrieb:In der Türkei gibts doch mehrere Kirchen die besucht werden.Es werden zwar keine neuen gebaut aber das heisst noch lange nicht das es keine gibt.
Kommt der Vorschlag (@Topic) von einem türkischen Landsmann?

In der Türkei steht die Sopienkirche, eine christliche Kirche, umgewandelt in eine Moschee und nun ein Museum, weil es nicht genügend Muslime in der Türkei hat. Die sind wohl alle nach Deutschland eingewandert und versuchen hier das Spiel von vorn? ;-)


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

15.04.2008 um 22:01
Ich hab in einem Forum gelesen das es 200 Kirchen in der Türkei gibt.


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

15.04.2008 um 22:09
200 christliche Kirchen in der Türkei?

Die Türkei auf dem Weg ins "Himmlische Jerusalem"? ;-)


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

15.04.2008 um 22:25
So ,
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb: Deutschland ist kein islamisches Land.
Die Türkei aber auch nicht. Sie ist laizistisch geprägt. Dass es soviele Moscheen in der Türkei gibt, hat aber sicherlich nicht damit zu tun dass sie der jetzige Staat gebaut hat. Viele sind von der osmanischen Zeit , oder wie bei uns : Ein Dorf lässt mit ihr eigenes Geld eins bauen.


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

15.04.2008 um 23:18
Ich bin für die Idee.
Christentum + Islam = Bang = Atheismus.


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

15.04.2008 um 23:22
Das denkst du wird passieren ?!


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

15.04.2008 um 23:27
Nein, die Religionen werden sich zu einer Meta-Bibko kreuzen. Dabei wird aber das Genom vermeiosiert, und die Botschaft wird vom Osama mit Laden bekreuzigt werden.


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

16.04.2008 um 16:27
Ich will einfach keine weiteren Moscheen und keine eigenen Schulen, es ist immer noch so das D/ NL/ F etc. Europäische Länder sind die nunmal in Ihrer Geschichte auf das Chriostentum bauen. Wenn nun Emigranten ( oder wie sagt man heute ?) hier leben und arbeiten sollten sie doch auch verstehen das der Kulturkreis anders ist und es hier schon viel länger das Christentum und den Jüdischen Glauben gibt. Gut jetzt kommt wieder der Spruch das vor Tausenden von Jahren die iberische Hlabinsel mal mit einer Moschee geflastert war, aber das war halt mal. Mich ärgert das insofern das ich mir zu sicher bin das es fast unmöglich ist in Arabischen Ländern eine Kirche zu bauen, nur bei uns isses egal. Und nochmal, ich bin kein Nazi, ich achte und respektiere die Menschen die an den islam glauben, verlange dann aber auch das mir solch ein Respekt entgegengebracht wird, es gibt seit Jahrhunderten Kreuze in den Schulen und Kirchengeläut am Sonntag, das soll auch so bleiben. Denn für mich und viele andere ist nunmal das Christentum die einzig wahre Religion und wir leben hier und nicht in Arabischen Ländern


Ad maiorem dei gloriam.
Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam!


2x zitiertmelden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

16.04.2008 um 16:28
Sry, ich schreibe zu schnell, interessantes Thema, da rutscht mir so mancher Fehler rein :-)


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

16.04.2008 um 18:51
Zitat von savagesavage schrieb:es gibt seit Jahrhunderten Kreuze in den Schulen und Kirchengeläut am Sonntag, das soll auch so bleiben. Denn für mich und viele andere ist nunmal das Christentum die einzig wahre Religion und wir leben hier und nicht in Arabischen Ländern
Wie wäre es mit gar keinem Kreuz und keinem Kirchengeläut oder sonstigen religiösen (!und auch nichtreligiösen!) Erkennungsmerkmalen? Nicht, dass ich was gegen religiöse Menschen habe, sondern einfach die Art mit billigen Werbemitteln die Menschen beim Glauben zu halten, obwohl es keiner freiwillig braucht.
Zitat von savagesavage schrieb:...und es hier schon viel länger das Christentum und den Jüdischen Glauben gibt.
Unser Kulturkreis ist grösstenteils vom Atheismus geprägt. Kaum ein Mensch kennt und braucht die Lebensweisheiten aus der Bibel. Das Christentum besteht haupsächlich aus Gewohnheitschristen und dem harten Kern, der mit fiesen Mitteln um den Glauben kämpft.

Von daher wäre es nur klug neutral zu bleiben und die Werbung jeglicher Richtung abzuschaffen.


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

16.04.2008 um 18:54
"Unser Kulturkreis ist grösstenteils vom Atheismus geprägt."

Das hätte ich entweder gerne näher erläutert oder irgendwie belegt!


1x zitiertmelden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

16.04.2008 um 19:22
Zitat von SumpfdingSumpfding schrieb:Das hätte ich entweder gerne näher erläutert oder irgendwie belegt!
Zuerst einmal musst du dir ausführlich Gedanken darüber machen, was ein Christ überhaupt ist. Es reicht nicht zu sagen, man sei ein Christ. Christ sein ist eine Eigenschaft, dessen Norm die Bibeln sind.

Nehmen wir an die gesamte Menschheit besteht aus Christen, die mehr oder weniger zwanghaft versuchen Ihre Handlungen durch ihren Glauben zu beeinflussen, indem Sie den Gottes Worten gehorchen. Nur an einen Gott zu glauben reicht nämlich nicht aus, um sich als Christ zu bezeichnen.

Jede Tat, die nicht kompatibel mit der Bibel ist, ist natürlichen Ursprungs, vergleichbar mit dem Atheismus. Es hat mit dem Christentum nichts zu tun. Der Christ als solcher, der diese Linie überschreitet, müsste sich dessen bewusst sein und kann um Vergebung bitten. Das ist allerdings keine Ausrede, um aus dem christlichen Rahmen zu springen.

Wenn man jetzt die gesamten "Sünden" oder die Momente auswertet, an denen das menschliche Gehirn sich überhaupt nicht mit dem Glauben befasst, erhält man eine Überzahl von Handlungen, die nicht christlichen Ursprungs sind.

Nehmen wir an es kommen 50 % Atheisten und Agnostiker (die wir in Europa zur Zeit in etwa haben), die von vornerein das Christentum ablehnen hinzu, dann kann man mit grösster Sicherheit behaupten, dass unser Kulturkreis ausserchristlich geformt wurde.

Wenn man einen Schritt weiter denkt, kann man auch die momentane atheistische Bewegung als Ursache des christlichen Unfugs sehen. Da aber jeder Mensch von Geburt an kein Christ ist, kann man das wiederum ausschliessen und Religion bleibt eine Krankheit. ;-)


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

16.04.2008 um 20:30
Zitat von savagesavage schrieb: Arabischen Ländern eine Kirche zu bauen, nur bei uns isses egal.
Hm... Soweit ich mir errinern kann argumentierten die Allmy-User die These mit : " Wir sind sozial/demokratisch"


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

16.04.2008 um 20:33
nur mal so neben bei
in der türkei dürfen aber keine kirchen mehrgebaut werden


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

16.04.2008 um 20:34
"""Wenn nun Emigranten ( oder wie sagt man heute ?) hier leben und arbeiten sollten sie doch auch verstehen das der Kulturkreis anders ist und es hier schon viel länger das Christentum und den Jüdischen Glauben gibt"""


Emigranten sind Auswanderer, Immigranten sind Einwanderer und Migranten sind Wanderer ;)


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

16.04.2008 um 20:36
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:Da in manchen Gegenden Deutschlands kaum noch nennenswerte Kirchengemeinden oder kirchgänger existieren.
Jaja Deutschland ist in der Mehrheit Christlich :| vielleicht auf dem Papier aber nicht im HERZ


1x zitiertmelden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

16.04.2008 um 20:40
ich halte es für keine gute idee da durch sowas neues konfliktpotenzial entsteht.


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

16.04.2008 um 20:40
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb: vielleicht auf dem Papier aber nicht im HERZ
Viele Atheisten sind auf Papier Christ. Aber auch neu konventierte sind auf Papier Christen , sowie ich .


1x zitiertmelden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

16.04.2008 um 21:07
Da in manchen Gegenden Deutschlands kaum noch nennenswerte Kirchengemeinden oder kirchgänger existieren.<<<

nur 200.000 der hier lebenden Muslime sind regelmäßige Moscheegänger, bei etwa 3000.000 Muslimen in Deutschland, das sind rund 10%. Kennt jemand vielleicht den Anteil regelmäßiger Kirchengänger in Deutschland?


Anzeige

1x zitiertmelden