Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hekate - wo gibt es noch Coven in Deutschland?

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Göttin, Coven, Zirkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hekate - wo gibt es noch Coven in Deutschland?

30.03.2008 um 19:51
Ich auch... aber deren Religiöses Fundament ist in etwa so tiefgründig wiene Seite aus dem neuesten Hexenkalender "Charmed - Böse Mädchen hexen gut -"



___________

Das stimmt nicht.
Schonmal die Edda gelesen?

Anzeige
melden

Hekate - wo gibt es noch Coven in Deutschland?

30.03.2008 um 20:16
Nönö, die die ich kenne, denken die Edda isne Fleischwarenfachverkäuferin...


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hekate - wo gibt es noch Coven in Deutschland?

30.03.2008 um 20:33
Na dann ist das aber deren Schuld, und nicht die Schuld der Religion :P

ich sag ja auch nich Islam hat kein Fundament weil ich Moslems kenne die Trinken und ab und zu auch mal mäcces Burger essen.


melden

Hekate - wo gibt es noch Coven in Deutschland?

30.03.2008 um 20:35
Mönsch Lolle, bist du etwa ein Heide?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hekate - wo gibt es noch Coven in Deutschland?

30.03.2008 um 20:36
Nein, das nicht, aber ich find das ganz interessant, ich war auch schonmal mit dem auf so nem Sommersonnenwende fest, ich find's interessant, ist genauso gut wie jeder andere Glaube, auch wenn viele von denen sehr antichristlich focussiert sind.


melden

Hekate - wo gibt es noch Coven in Deutschland?

30.03.2008 um 20:39
auch wenn viele von denen sehr antichristlich focussiert sind.


das stimmt leider, häng jedoch auch mit der Vergangenheit zwischen den Heiden und den Christen zusammen und manch ein christ hätte die Scheiterhäufen gern zurück, trotzdem finde ich es schön das du dir das fest mal angesehn hast und es dir gefallen hat


melden

Hekate - wo gibt es noch Coven in Deutschland?

30.03.2008 um 20:41
Also bei uns geht so gut wie jeder zu einer Sonnwendfeier. Ist hier ganz normal. Da findest du jede Glaubensrichtung.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hekate - wo gibt es noch Coven in Deutschland?

30.03.2008 um 20:44
Ja, aber bei denen war das halt extra so'n bissle germanisch angehaucht, so mit met aus hörnern und so Kram.

War auf jeden Fall lustig, nur manchmal rutscht das dann halt ins sehr klischeehafte ab, aber ich muss zugeben, weniger als erwartet.

Ich hätte jez gedacht die machen da mehr so ne Goth party, aber die haben sich wirklich bemüht das nen bischen feierlicher durchzuziehen.


melden

Hekate - wo gibt es noch Coven in Deutschland?

30.03.2008 um 20:46
Ist doch dann echt ok. Und Germanisch hat ja sowieso nicht zwingend etwas mit Hexen, Religion und ähnlichem zu tun. Ist eine Zeitepoche wie alle anderen auch.


melden

Hekate - wo gibt es noch Coven in Deutschland?

30.03.2008 um 20:49
Met aus Hörnern :D

DAS ist doch das Klischee schlecht hin. Wozu braucht man auf einen Sonnenwendfeier Met aus Hörnern?
Wenn mans nur aus Jux macht, ist das ja ok. Aber wenn man Neopaganismus ernsthaft als Religion betreibt dann sollte da schon etwas mehr kommen, als Met aus Hörnern...


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hekate - wo gibt es noch Coven in Deutschland?

30.03.2008 um 20:49
Naja schon, ich meinte jetzt germanisch halt im bezug auf die germanische Religion, mit Thor, Odin und den anderen.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hekate - wo gibt es noch Coven in Deutschland?

30.03.2008 um 20:51
Keine Ahnung, hatten auch nur ein Paar da.
Die Szene ist ja eng mit Mittelalter verbandelt, glaube ich.

Das ist wie auf ner Demo, manche sind zu wenig bei der Sache und wissen nicht worum es geht, und andere werfen direkt mit steinen und schreien Parolen.


melden

Hekate - wo gibt es noch Coven in Deutschland?

30.03.2008 um 20:53
http://www.bonnensia.de/hexentum/sommersonnenwende.htm (Archiv-Version vom 19.04.2008)

da kannste das sehr schön nachlesen lolle


melden

Hekate - wo gibt es noch Coven in Deutschland?

30.03.2008 um 20:54
sorry holzer meinte ich


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hekate - wo gibt es noch Coven in Deutschland?

30.03.2008 um 20:57
Danke ^^

Aber ich find es wie gesagt einfach nur schön, im endeffekt glaube ich nicht an esoterik, ich empfinde es einfach so wie Weihnachten als schönes Ritual.


melden

Hekate - wo gibt es noch Coven in Deutschland?

30.03.2008 um 21:02
es muss auch nicht jeder der so ein Fest besucht wegen des Glauben s dahin gehen wichtiger ist doch das es allen gefällt und ein wenig freude macht


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hekate - wo gibt es noch Coven in Deutschland?

30.03.2008 um 21:04
Jo, das find ich auch, darum sollte es bei festen eigentlich gehen.


melden

Hekate - wo gibt es noch Coven in Deutschland?

30.03.2008 um 21:05
seh ich auch so ist aber leider nicht bei allen Glaubensrichtungen so tolerant


melden

Hekate - wo gibt es noch Coven in Deutschland?

30.03.2008 um 21:32
Naja Christen sind da oft etwas verkrampft.


melden

Hekate - wo gibt es noch Coven in Deutschland?

30.03.2008 um 21:35
leider stimmt das nur weiss m an nicht ob das Angst Dummheit oder einfach nur Starrsinn ist was sie dazu treibt, in jedemfall ist es traurig das sich bei manchen Menschen seit dem Mittelalter nichts geändert hat


Anzeige

melden