Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hekate - wo gibt es noch Coven in Deutschland?

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Göttin, Coven, Zirkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hekate - wo gibt es noch Coven in Deutschland?

31.03.2008 um 03:41
Lieber zawaen, lieber marquis, eure Meinung in allen Ehren.....aber könntet ihr bitte über etwas schreiben, von dem ihr was versteht? Das soll kein Angriff auf eure Meinung sein, versteht mich bitte richtig!
Ich hatte nach Infos über Hekate-Coven gefragt und nicht, was ihr davon haltet eine Hexe, ein Heide oder sonst irgendwas zu sein!
Da kann man sich sowieso nicht drüber streiten, das ist jedem seine Sache!
Komischerweise, jetzt wo die Christen aufgehört haben zu versuchen Heiden zu missionieren, fangen die Wissenschaftsgläubigen und die Atheisten damit an....*lmw*
Wird auch nichts bringen....alles, was gut ist kommt immer wieder, egal ob´s einem gefällt oder nicht^^

Anzeige
melden

Hekate - wo gibt es noch Coven in Deutschland?

31.03.2008 um 08:00
@ TE

Was bringt dich auf das schmale Brett, dass ich nichts "davon" verstehe?

Was sind deine Quellen?
Woraus beziehst du deine tiefgehende Weisheit?
Was sind deine Beweggründe nach einem Coven zu suchen?

Da du noch neu bist, ein kleiner Hinweis:
Es macht viel Sinn eine Diskussion nicht nur anzuregen sondern auch zu begleiten. Das hier ist ein Diskussionsforum und keine Auskunfts-Abteilung für Hexenkulte.
Insofern musst du leider damit leben, dass es uns gibt.

Versteh mich bitte richtig, ist kein Angriff auf deine Meinung.


melden

Hekate - wo gibt es noch Coven in Deutschland?

01.04.2008 um 02:49
Hi zawaen!
Falls ich dich da falsch verstanden habe, sorry!
Zuerst einmal dazu, dass ich meine Diskussionen nicht begleite...das stimmt absolut, aber ich möchte diskutieren ohne meine 3 Kinder vernachlässigen zu müssen - oder meine Ausbildung, die ich gerade mache...zumal ich am Freitag Prüfung hab.
Aber das konntest du ja nicht wissen...
Ich hab keinerlei Probleme damit, dass es überhaupt jemanden gibt, ganz egal wie oder was er ist! Und wenn ich ein Problem damit hätte, dass es euch gibt, dann wäre das mein Problem und ich allein müsste damit fertig werden....

Eigentlich suche ich nicht direkt nach einem Coven. Es ist mir nur aufgefallen, dass es zwar viele gibt, die von sich sagen, sie würden Hekate verehren, aber in Wirklichkeit wissen sie nicht mal ansatzweise welche Aspekte diese Göttin verkörpert. Ist leider so, habe bei vielen nachgefragt und sie wussten so einiges nicht...ist ja auch kein Problem - man kann ja nicht alles wissen.
Aber wenn ich zum Beispiel sage, ich kann so gut Englisch wie ein Muttersprachler, dann sollte man meinen, dass ich in der Lage bin, mir in London ein Bier zu bestellen... ;-)

Eigentlich suche ich nur nach weitergehenden Infos über Hekate, nicht das, was man überall aus dem Internet raussuchen kann...
In Österreich soll es noch einige "Hekate-Priesterinnen" geben...aber 1. stimmt die Info? 2. wenn ja, wie tritt man am besten in Kontakt?

Und da habe ich halt gedacht, irgendjemand hier könnte mir da vielleicht weiterhelfen, mehr nicht....


melden

Hekate - wo gibt es noch Coven in Deutschland?

15.08.2010 um 15:08
@Cerridwen

zu finden ist etwas unter


www.de.wikipedia.org/wiki/Hekate


oder auch unter


www.hekate.info.at/hekate_engel.html



Sind halt alles recht finstere Sachen.

mfg,


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hekate - wo gibt es noch Coven in Deutschland?

17.08.2010 um 08:00
die ist doch Griechin und meine Urgroßmutter... :)


melden

Hekate - wo gibt es noch Coven in Deutschland?

17.08.2010 um 08:05
@Puschelhasi

Bleib mal locker! Ist ja eine ganz entzückend naive Suche nach der Wahrheit hier, auch das ist eine Form von Glauben. Denk mal drüber nach.


melden

Hekate - wo gibt es noch Coven in Deutschland?

17.08.2010 um 09:16
Coven? Was wird dort gemacht? Braut man da in einem Kessel Rattenschwanz, Hundehaare und Spinnenbeine zu einem bösen Zaubertrank? :D


1x zitiertmelden

Hekate - wo gibt es noch Coven in Deutschland?

17.08.2010 um 10:52
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Coven? Was wird dort gemacht? Braut man da in einem Kessel Rattenschwanz, Hundehaare und Spinnenbeine zu einem bösen Zaubertrank?
So ist es. In manchen Coven wird das ganze nackt gemacht, gerne auch unter der Verwendung der englischen Sprache, da diese laute Wicca, die Muttersprache der Wicca-Magie ist.

Ist eigentlich ein amüsantes Bild, sich vorzustellen, wie ein Grüppchen postpubertärer Jugendlicher (und junggebliebener Altspinner) nackt um einen Kessel tanzen und dabei schlechtes Englisch sprechen.


melden

Hekate - wo gibt es noch Coven in Deutschland?

12.11.2010 um 22:08
Tatsache ist, dass man an Coven, Zirkel oder wie man auch sonst diese ganzen Treffpunkte von Hexen nennen mag, nur über persönliche Einladungen kommt. Zumindest die Zirkel, die schon seit Jahrhunderten existieren....
Bei den Coven ist das wie bei den Freimaurern o.ä.

Ich hatte nur aus Interesse diese ganze Diskussion angefangen. Bin nämlich ein sehr neugieriger Mensch und denke, dass Papier verdammt geduldig ist, soll heißen, dass ich mir - wenn es irgend geht - meine Infos an Ort und Stelle und bei den betreffenden Personen holen möchte und nicht aus Büchern, Zeitschriften oder Internet-Seiten.

Ich lese seit ca. 40 Jahren über alle möglichen spirituellen, philosophischen und religiösen Themen....
Gut 75 % aller derzeitigen Bücher sind eigentlich ein und dasselbe....nur immer wieder in neuem Gewand.

Deswegen wollte ich mir eigentlich die Informationen aus erster Hand einholen.

VlG
bb

Cerry


melden

Hekate - wo gibt es noch Coven in Deutschland?

13.11.2010 um 01:46
@Cerridwen

Hat sich denn eigentlich ne hexe bei dir gemeldet?

Das würde mich nämlich auch interessieren, ob da ein Kontakt is jetze.

:D


melden

Hekate - wo gibt es noch Coven in Deutschland?

30.06.2011 um 22:34
Bis jetzt nicht...und es ist auch nicht mehr wichtig...
Wenn ich Kontakt zu solchen Coven haben soll, wird das schon passieren. Ich lehne mich einfach zurück und warte ab^^


melden

Hekate - wo gibt es noch Coven in Deutschland?

02.11.2011 um 21:18
So die Frage noch aktuell ist,
hilft mglw. diese Seite:
http://www.nexusboard.net/showthread.php?siteid=11051&threadid=438


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Habt ihr schon von einem Gott/Göttin geträumt
Spiritualität, 60 Beiträge, am 27.09.2010 von thomaszg2872
vento76 am 09.11.2008, Seite: 1 2 3
60
am 27.09.2010 »