Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War Jesus wirklich verheiratet ?

486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Ehe, Maria ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

War Jesus wirklich verheiratet ?

17.08.2008 um 21:08
Jesus ist doch nicht einfach nur ein Mensch sondern Gott und deswegen kann man auch nicht davon ausgehen das er wie ein gewöhnlicher Mensch gelebt hat.

*lol* Was für eine Begründung. Ich bin mir absolut sicher das er sehr wohl ein ganz "normaler" Mensch war ohne Superkräfte und Gottheit. Und das "normale" Menschen auch mal heiraten versteht sich von selbst...

Anzeige
melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

17.08.2008 um 21:35
Nein. Jesus war der SOHN Gottes, aber nicht Gott selbst. Gott würde selbst auch nicht auf die Erde kommen. Warum auch immer. Höchstens beim Gericht, aber na gut, egal. Das tut hier jetzt nichts zur Sache. Vielleicht war Jesus in gewissem Maße ein normaler Mensch. Doch die Menschheit sah ihn nunmal als Sohn Gottes. Und was Menschen sich drunter vorstellen ist klar. Er muss sozusagen Reinheit verkörpern. Eine Art Einzelgänger am Besten sein. Ein Fels in der Brandung sozusagen. Und da Maria Magdalena wegen ihrer rebellischen Art sowieso keinen guten Ruf hatte. (Da Frauen damals sowieso nichtig waren (höchstens zum kochen und Kinder gebären gut) und keine Rechte hatten...) Das hätte seinem Ansehen sehr geschadet.


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

17.08.2008 um 22:34
>>(Da Frauen damals sowieso nichtig waren (höchstens zum kochen und Kinder gebären gut) und keine Rechte hatten...) Das hätte seinem Ansehen sehr geschadet.<<

Hätte es wirklich?
Wieso sollte ein Mensch nicht Leben wie andere Menschen auch? Es wäre vollkommen normal gewesen verheiratet zu sein.
Bis zu einem gewissen Lebensjahr hatte er auch gelebt wie Menschen dort auch, und von Sünden frei war er auch nicht (er hatte ja eine normale kindheit), da jeder sündigt.
Wenn er der reine Mensch war und nur Reinheit verkörpert wieso hatte er sich dann von Johannes Taufen lassen? Das Taufen ist/war bei den Juden ein Symbol der Reinigung des Geistes, was dafür spricht, dass er nicht frei von Sünde war.


1x zitiertmelden

War Jesus wirklich verheiratet ?

17.08.2008 um 22:43
*edit*

Zum Roman von Dan Brown...

Es ist ein Roman, das aus Fakten zusammengebaut ist, das heisst die Fakten sind in einer Fiktiven Geschichte hineingearbeitet worden.


1x zitiertmelden

War Jesus wirklich verheiratet ?

17.08.2008 um 23:00
Zitat von BlacklightBlacklight schrieb:Zum Roman von Dan Brown...

Es ist ein Roman, das aus Fakten zusammengebaut ist, das heisst die Fakten sind in einer Fiktiven Geschichte hineingearbeitet worden.
Was für Fakten es sind nur Mutmaßungen und eine grosse Portion Fantasie!
Das beruht alles auf das Abendmahl Gemälde.
Leonardo da Vinci war nicht beim Abendmahl dabei sondern hat es aus seiner eigenen Vorstellung gemalt.
Das da angeblich eine Frau neben Jesus sitzt ist nur die Vorstellung des Künstlers.


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

17.08.2008 um 23:34
@Blacklight

Gut da hast du auch wieder Recht, ja. Schwer zu sagen was damals genau war. :)


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

18.08.2008 um 07:00
@Sem

Hast du dir mal andere Gemälde vom Abendmahl angeschaut?
Es gibt einige Gemälde, die von anderen Künstlern gemalt worden sind, ganz unabhängig von Leonardo Da Vinci und sie haben ebenfalls eine Frau an Jesus Seite gemalt, die er teilweise auch umgarnt....

Schau dich mal im Internet rum, man findet interessante Dinge ;)


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

18.08.2008 um 07:03
Link: www.onlinekunst.de (extern) (Archiv-Version vom 24.10.2007)

So hier mal ein Beispielbild dazu ;)
Man sieht eigentlich, wass es eine weibliche PErson ist, die Jesus grade eine Hostie in den Mund schiebt ;)


1x zitiertmelden

War Jesus wirklich verheiratet ?

18.08.2008 um 07:05
http://www.gemeinde.bozen.it/UploadImgs/2318_San_Martino2.jpg

Noch eins ;)


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

18.08.2008 um 07:31
@ Blacklight

Wenn Du Dich ein wenig schlauer machen möchtest, empfehle ich Dir diese Seite, welche manche Annahmen, desgleichen die abstrusen Ideen von Dan Brown ins rechte Licht rückt.


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

18.08.2008 um 09:20
Zitat von BlacklightBlacklight schrieb:Wieso sollte ein Mensch nicht Leben wie andere Menschen auch? Es wäre vollkommen normal gewesen verheiratet zu sein.
Wenn Jesus verheiratet war warum hat man es dann vertuscht?
Heiraten ist doch keine Sünde.
Hätte er auch dürfen, wollte er aber nicht.
Manchmal kommt mir echt vor manche Menschen glauben lieber der Lüge als dass sie auch nur einer bewiesenen Tatsache aus der Bibel glauben.
Für mich iwäre das nunmal total abwegig.
Zitat von BlacklightBlacklight schrieb:Man sieht eigentlich, wass es eine weibliche PErson ist, die Jesus grade eine Hostie in den Mund schiebt
Ja tolle Erkenntnis.
1. haben Jesus und seine Jünger keine Hostien gegessen
2. waren einige Frauen bei Jesu Jüngern dabei, das steht auch in der Bibel und ist überhaupt nichts besonderes.
3. Was weiß denn ein Maler im Mittelalter!?
4. Hatte Jesus und seine Jünger mit hoher Wahrscheinlichkeit keine langen Haare.
5. Saßen sie nicht bei Tisch sonder lagen.
6. Ist überhaupt irgend etwas richtiges auf dem Bild abgebildet???


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

18.08.2008 um 10:26
Würde es etwas an Deiner Zuneigung zu Jesus ändern, wenn er verheiratet gewesen wäre??

Du fragst warum vertuschen?

Ich kann mir vorstellen, daß soetwas menschliches , wie Heirat, Familie, nicht zu dem Bild eines Gottes passt oder?


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

18.08.2008 um 11:02
HIer wird wieder zu viel Verschwörungstheorie geprobt! :D
Diese ganzen Gemälde stammen alle eine viel später Zeit ab und haben nichts mit dem Tatsachenbericht der Jünger zu tun!
Niemand hätte ein Interesse daran die Hochzeit oder die Frau Jesus auszulassen.

Nimmt man sich mal aber die Aussagen Jesu zur Hand wird man festestellen das es von Seiten Jesu unverantwortlich gewesen wäre zu heiraten, da er für seine Frau nicht in der rechten Weise hätte Sorgen können.
Zumal die Frage offen bleibt was Jesus mit einer Frau wollte wenn er doch wusste weshalb er auf die Erde gekommen ist! ;)
Jesus war hier um die Botschaft Gottes zu verkündigen und nicht um eine Familie zu gründen.

gruss


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

18.08.2008 um 13:47
@autodidakt

danke für die Angabe deiner Seite. Alle Rubriken sind hoch interessant

Nicht nur, dass die Bücher "Da vinci Code" und "Sakrileg" widerlegt werden, sondern es sind auch noch gute Informationen über die Bibelfunde und die Qumran-Rollen dabei.

Dieses setzt ja voraus, dass die Bibel nicht verfälscht wurde, sondern zeigt im Gegenteil anhand der Jesaja-Rolle, die am besten erhaltene, wie gut die Übersetzung durch Luther erfolgte.

Sehr aufschlussreich auch der Bericht über das angebliche Thomas-Evangelium. Es wird hier auch eindeutig widerlegt, dass es ein Evangelium der Bibel ist und dass es später von der Sekte "Gnostiker" dazu gedichtet wurde.


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

18.08.2008 um 17:55
@autodidakt & Soulpeace

"Sehr aufschlussreich auch der Bericht über das angebliche Thomas-Evangelium. Es wird hier auch eindeutig widerlegt, dass es ein Evangelium der Bibel ist und dass es später von der Sekte "Gnostiker" dazu gedichtet wurde."

Könnt ihr mal die Stelle zitieren oder verlinken?

Alles Johannes

"8,28 Da sprach Jesus zu ihnen: Wenn ihr den Sohn des Menschen erhöht haben werdet, dann werdet ihr erkennen, daß ich es bin und daß ich nichts von mir selbst tue, sondern wie der Vater mich gelehrt hat, das rede ich. "
"14,7 Wenn ihr mich erkannt habt, werdet ihr auch meinen Vater erkennen; und von jetzt an erkennt ihr ihn und habt ihn gesehen."
"14,20 An jenem Tag werdet ihr erkennen, daß ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch."
"14,30 Ich werde nicht mehr vieles mit euch reden, denn der Fürst der Welt kommt und hat nichts in mir; 14,31 aber damit die Welt erkenne, daß ich den Vater liebe und so tue, wie mir der Vater geboten hat. - Steht auf, laßt uns von hier fortgehen!"
"17,3 Dies aber ist das ewige Leben, daß sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen. "


"Sie stehen mit ihrer Erlösungsbotschaft durch besondere Erkenntnisse (Gnosis griech. = Erkenntnis / Wissen) in einem klaren Widerspruch zur biblischen Lehre. "

Aber ihr wisst was ihr tut?


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

18.08.2008 um 18:03
"Aber ihr wisst was ihr tut?"

Das sollte auch keine Unterstellung an Autodidakt & Soulpeace, sondern eine Frage an die Vertreter des Glaubens.


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

18.08.2008 um 18:04
sein. Post, POST :)


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

18.08.2008 um 18:17
@ member

Ja, ich weiß, was ich tue. :)

Zitat Blacklight:

Zum Roman von Dan Brown...

Es ist ein Roman, das aus Fakten zusammengebaut ist, das heisst die Fakten sind in einer Fiktiven Geschichte hineingearbeitet worden.


DARAUF bezog sich ursprünglich mein gesetzer Link, mehr nicht.


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

18.08.2008 um 19:11
Der Typ nimmt alles viel zu krass dran, schaut euch das mal an, ich musste einfach nur den kopf schüttlen als ich das gelesen habe (aus dem Link von Autodiktat):

>>>[...] Die ersten Qumranrollen wurden auch nicht „in den Jahren um 1950” gefunden, sondern bereits 1947. [...]<<<

Wenn er solche kleinigkeiten so krass als Irrtum präsentiert, macht der sich selbst nur Probleme........es wird extra geschrieben "UM 1950" und die 3 jährchen...lächerlich


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

18.08.2008 um 19:13
>>>Es stimmt nicht, dass eine Ehe zwischen Maria Magdalena und Jesus „historisch verbürgt” ist. Das ist wildeste Spekulation. Es gibt keinen einzigen Beleg dafür!<<<

genausowenig wie es Belege dafür gibt, dass Jesus kein Mensch war, sondern Gottes Sohn....kommt mir jetzt nicht mit der Bibel als Beleg bitte, die Bibel ist von Menschen geschrieben.


Anzeige

melden