Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War Jesus wirklich verheiratet ?

486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Ehe, Maria ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

War Jesus wirklich verheiratet ?

19.04.2008 um 12:26
Nu normalerweise würde ich mich beleidigt fühlen wenn mich einer Lügner nennt, aber ich weiss von wems kommt. In dem Punkt das du andere beeinflussen willst, sry das ist so und das sagen die anderen auch. das du nicht belehbar bist zeigt das du direkt 6 Leute die Kritik üben angreifst und der Lüge bezichtigst. Und mir sogar vorwirfst falsch zu Glauben, das ist doch schon eine Anmassung, da musst du dich doch nicht wudern wenn du von mir angemacht wirst. Und Toleranz, entschuldige bitte da kannst du nicht mitreden, zumindest nicht jetzt. Ich kenne dich nur aus dem Forum und das reicht sicher nicht dich zu beurteilen da hast du recht, aber andersrum ist es doch auch so, da sollten wir alle anders denken. Und das deine Bibelverse Spam sind, sehe ich nicht so, ich finde nur du solltest deine Meinung vertreten und nicht etwas schreiben was dann teilweise auch überhaupt nicht passt, aber Spam ist das eigentlich nicht. Daher, lass uns weiterdiskutieren aber vielleicht mal beide etwas lockerer damit umgehen, oder ?

Ad maiorem dei gloriam.
Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam!

Anzeige
melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

19.04.2008 um 19:13
Diese Frage allein schon zeugt davon, dass der Mensch wohl nicht versteht, dass man etwas schreibt, dieses aus seiner eigenen Hand stammt, er wohl begreifen muss, da es aus seinem Gehirn stammt. Würde ich etwas posten ohne meine Meinung zu schreiben, dann könntest Du mir diese Frage stellen, savage, aber so rückst Du dich selber in ein schlechtes Licht.

Savage, deine Person beurteilt Kastanislaus und somit darf er deine Person und deinen Glauben beurteilen, da gleiches recht für alle gilt. Und wenn Du aggressiv reagierst wenn Du angesprochen wirst und ein rauerton herrscht, dann wunder dich nicht über Belustigungen. Manche Menschen besitzen eben die Fähigkeit alle Menschen nachzuvollziehen, wenn Du, Savage, es nicht kannst, dann hast Du ein problem und die anderen nicht, denn sie können Dich nachvollziehen und sogar in dein Gehirn eindringen. Unglaube ist glaube, denn Un ist so etwas wie nicht, für manche existent, die sich künstlich aufregen wollen und Beschäftigung im leben brauchen, nichts für ungut. Steh halt einfach darüber und ignoriere ihn und beschäftige Dich mit anderen Menschen.

Du hast genau so wenig Toleranz vor Menschen, die Dir eine andere Perspektive vermitteln wollen, irgendwas stimmt bei dieser Aussage nicht, und dann gleich zur Gewalt greifen, man muss wohl wirklich immer, Sarkasmus, Ironie und Zynismus an schreiben, damit unsere erleuchteten Menschen es kapieren.

Wer nicht Lügt, braucht nich darauf eingehen ob man ein Lügner ist, die Wahrheit lässt den Menschen ausrasten und ihn zu einem gewissen Punkt führen.


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

19.04.2008 um 19:18
Ist das für Euch als Christen so immens wichtig, ob Jesus verheiratet war oder nicht, oder sollte nicht eher sein Leben und seine Werke wichtig sein für die Menschheit?


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

19.04.2008 um 19:21
Was ich noch schreiben wollt, da sechs gegen Kastanislaus sind, stell ich mich neben Ihn und allen alle auf die fiesse Schnauze die ein Opfer suchen. :)

Der Thread ist gegessen, würd ich mal sagen, kann den irgendwie schliessen?

Trashtalk und smalltalk, tellarian, müsstest Du bei dieser Frage in betracht ziehen.
Man könnte es auch mit Boulevardpresseopfern bezeichnen, aber das würde sie ja gleich wieder zur Weissglut bringen.


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

20.04.2008 um 08:21
Also steht es 6:3 ?
Wir könnten uns ja alle auf verlobt einigen? :D


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

20.04.2008 um 18:50
Ich will kein Holz mehr nachlegen und werde darum nichts mehr dazu sagen.
Das persönliche rumgehacke ist eh sinnlos und führt zu nichts.

@jimmybondy: Du musst unbedingt ein Ergebnis haben was!? ;)
Nicht immer kann ein Ergebnis so klar formuliert werden wie zB. im Fußball.
Und ein Kompromiss ist bei geschichtlichen Fragen wohl sowieso das fälscheste :)


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

20.04.2008 um 20:38
Welche geschichtliche Frage? Di intressieren doch eher die Glaubensaspekte?


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

20.04.2008 um 20:39
+ch ^^


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

20.04.2008 um 20:42
War Jesus wirklich verheiratet ?

Also steht es 6:3 ?
Wir könnten uns ja alle auf verlobt einigen?
;-)


Warum sollte Jesus nicht vermählt gewesen sein und eine Familie gehabt haben, ausser der Familie seiner Jünger? Er hat die Ausbildung zum Rabbi erfolgreich abgeschlossen. Zum Habitus eines Rabbiners gehört es, Frau und Kinder zu haben.


1x zitiertmelden

War Jesus wirklich verheiratet ?

21.04.2008 um 08:59
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:Er hat die Ausbildung zum Rabbi erfolgreich abgeschlossen
Was für eine Ausbildung?


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

21.04.2008 um 11:26
Hmm Kossom ich glaube du verwechselst da was, ich reagiere gereizt auf jemanden der mir vorschreibt bzw. glaubt beurteilen zu können wie ich Glaube. Ich beurteile seinen Glauben nicht sondern seine Art wie er versucht hat andere zu seinem Glauben zu zwingen, gut zwingen ist evtl falsch, aber schon die richtige Richtung. Wie ich meinen Glauben darlege, andere versuche zu überzeugen, das soll er an mir auch beurteilen, kein Problem, aber wenns mit Zwang an den Glauben geht, kann nicht sein. Aber das hast du sicher schon bemerkt. dabei verurteile ich Ihn nicht oder drohe ihm Gewalt an, das ist dann wohl falsch verstanden worden, ich fordere nur dazu auf Toleranz walten zu lassen und wenns die nicht gibt, gut dann anders. Wer nicht lügt braucht nicht darauf einzugehen, du hast recht, nur leider ist es heute anders, wer nicht lügt und nicht auf solche bemerkungen eingeht oder links liegen lässt bekommt schnell das zeichen " keine Antwort ist akzeptieren". Ich habe Kastanislaus versucht meine Sichtweise dazulegen ob er daraufeingeht ist seine Sache, als Diskussionspartner haben wir nunmal verschiedene Ansichten, aber ich würde nicht auf seine gesammte Person rückschliessen, hier geht es nur um seine Denkweise zum Thema oder siehst du das anders ? Ich habe an mir beobachtet das ich diese Diskussion leider zu sehr mitlebe, aber deine Aussage "denn sie können Dich nachvollziehen und sogar in dein Gehirn eindringen", hehe, sry aber da muss ich grinsen. Gehört eher in mystisches Thema, kann ich nicht ernst nehmen. Aber recht in dem Punkt das ich noch toleranter werden sollte, hast recht, arbeite ich gerne dran.

"Würde ich etwas posten ohne meine Meinung zu schreiben, dann könntest Du mir diese Frage stellen, savage, aber so rückst Du dich selber in ein schlechtes Licht."

Deswegen meine einfache Frage, die auch ernst zu nehmen war, nicht nur geschwollen schreiben sondern auch drauf eingehen ;-)



Mich interessiert an diesem Thema ob Jesus verheiratet war einfach wie die anderen
darüber denken, ob evtl. doch etwas daran sein könnte und was das bedeuten würde. Ob das ein Ergebnis gibt, wer weiss ?


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

22.04.2008 um 16:51
"Er hat die Ausbildung zum Rabbi erfolgreich abgeschlossen."

Äh ... nein.
Er war Bauarbeiter (das entsprechende Wort wurde lange fälschlicherweise mit "Zimmermann" übersetzt, was aber falsch ist). Ein Studium zum Rabbi hat er nicht absolviert und ich habe auch noch nie davon gehört, dass das mal jemand behauptet hätte.


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

22.04.2008 um 18:07
Savage, und jenes bringt Dir wohl Bestätigung im Leben und die Kraft weiter zu gehen, aufgrund dieser Frage, die bis ins Endlose diskutiert wird, obwohl ein Mensch sagt, er seie davon betroffen und kann dieses Thema nicht mehr ab, da es ihm Herzschmerz bereitet. Dann werdn natürlich gleich die Keulen geschwungen und der Mensch wieder an sein tierisches Sein erinnert, in dem man versucht sich einen Namen zu machen und dies ueber den Kopf des Leitwolfes.

Dann ist die Diskussion und der Einzelne wieder dem Allgemeinwohl unter zu ordnen, was ich natürlich in einer Gemeinschaft nachvollziehen kann...

In diesem einen Punkt sehe ich es anderst.

Keine Antwort ist nicht ausschliesslich akzeptieren, denn der Klügere gibt nach und der unwissende will das letzte Wort haben, da er merkt es bedarf Handlung, wobei ich natürlich wieder mal den kürzeren ziehe, dies dir jetzt zu schreiben.. bestimmt wirst Du mir antworten.

Dennoch halte ich es nicht für angebracht ausschliesslich zu behaupten, dass keine Antwort ein sieg ist, sondern vielleicht sogar Verzweiflung, Charm oder Stolz eine rolle Spielen.

Ein Mensch der am Boden ist und besiegt geglaubt, da liegt, kann einen Menschen immer noch töten, in dem er seine letzte Kraft nutzt, um ein Unentschieden zu erwirken. Ein Mensch kann einen Rückzug vortaeuschen um andere wieder Ihr sein zu schenken, und somit einen strategischen Vorteil zu erhalten.

So etwas lernt man nun einmal im Krieg und nirgend wo anders, besonders in der heutigen Zeit. Denn ein Narr muss wissen wann er den Rückzug antritt, da ein rennender und damit überlebender Mensch weiter kämpfen kann, und nicht aus seinem Regiment verschwindet, ausser man ist natürlich aufgrund des Verrates in die sogenannte Ungnade gefallen. Die bei Spionageberichten und diversen Überwachungsmöglichkeiten schnell aufgedeckt wird, wobei man hier den Spion spielen kann, um einen doppel Agenten zu entlarven.

Wenn zwei ein Gespraech führen, Meinungsaustausch, ohne dabei auf seiner eigenen Meinung zu beharren und diese führt um sich eine neue Sichtweise zu vermitteln, in dem der Eine dem anderen zeigen will, dass er mit seiner Reife, Erkenntnis, whatever, weiter ist, und beide ihr normales menschliches sein zeigen.

Wer ist der Gewinner der Disskussion, der, der zu letzt sagt Du hast recht, und ich habe meine Ruhe, denn ich sehe Dir kann man nicht weiterhelfen oder derjenige der danach noch weiter macht, um seine Diskussionsgrundlagen die er gelernt hat, und wohlmöglich nichts anderes, reinwürgt, in dem er gerade weiter seine Basis hält, weil er sieht das er einen Menschen hat, mit dem er es machen kann?

Oder ist derjenige der Schlaue, der mit einem lächeln einfach sagt, ok wir wissen schon um was es geht, hab ich dich mal kurz reingelegt und mir einen Spass gemacht?

Freude schenke ich lieber und ein grinsen, als diesen Thread weiter zu verfolgen, obwohl ich es einfach sein lassen könnte, jedoch wäre dann wieder keinem geholfen.

Ist wirklich begründet aufgrund des Smalltalk's und dem dazugehörigen Gesprächsstoff der anfallen könnte, wenn es so sein könnte wie es ist, seh ich dies richtig?


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

24.04.2008 um 13:46
Gerne werde ich Dir antworten. ich weiss nicht warum du eine Diskussion mit einem Sieger oder Verlierer beenden möchtest oder warum du an " Herzschmerz" leidest bei diesem Thema, da fehlt mir sicherlich die weitläufigkeit. Ich sehe aber in einer Diskussion keine Verlierer oder Gewinner sondern einen Austausch von Meinungen die auch am Ende ein Ergebniss haben können aber nicht müssen. Und da auch wieder der Bezug deinerseits auf das tierische sein. Wir denken nunmal nur bis zur nächsten Ecke ohne auch anderes Denken zu akzeptieren zumindest benötigen wir länger um un überzeugen zu lassen, sonst gäbe es keine Diskussionen, ich gebe gerne nach wenn ich konstruktive Kritik und Wahrheit erkennen kann, nur mit einem lächeln, Gott schütze uns vor einem weiteren G.W. Bush, ein aufstehen wäre sinnvoller.


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

27.04.2008 um 01:12
Jesus hatte natürlich eine frau, die ihm ebenbürtig war


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

16.08.2008 um 20:15
Zitat von savagesavage schrieb am 07.04.2008:Im Roman Sakrileg wird das Bild vom Abendmahl so gedeutet das Jesus eine Partnerin hatte ja sogar verheiratet war, was meint Ihr, glaubt Ihr daran und wenn ja, wie fändet Ihr das ?
Genau es ist ein ROMAN!

Das sagt ja wohl alles!


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

17.08.2008 um 08:51
was wäre denn so schlimm daran , wenn er es gewesen wäre?

ich hab mit der vorstellung kein problem und würde seine message nicht im geringsten schmälern.


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

17.08.2008 um 17:03
Ich glaub nicht gerade das Jesus mit Maria Magdalena verheiratet war, aber sie waren ein Paar da bin ich mir sehr sicher.
Gut es gibt da mehrere Quellen die jeweils was anders behaupten, das Sakrileg ist nur eine davon.
Aber ich bin davon überzeugt das beide ein Paar waren.


1x zitiertmelden

War Jesus wirklich verheiratet ?

17.08.2008 um 18:15
Schwer zu sagen Schatz.
Aber ich würde schon mir vorstellen, das sie ein Paar waren.
Verheiratet, gut, da bin ich selbst eher recht skeptisch.
Denn wenn man das ganze so betrachtet, das Jesus der Sohn Gottes war und er mit einer irdischen Frau verheiratet gewesen wäre, wäre es sicherlich zu großen Ungereimtheiten unter den Menschen gekommen.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, das Maria Magdalena und Jesus insgeheim verheiratet waren, da die Hochzeitszeremonie unter den Jüngern stattfand und diese eingewiesen waren.
Es ist schwer zu sagen.


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

17.08.2008 um 20:54
Zitat von nahalielnahaliel schrieb:Gut es gibt da mehrere Quellen die jeweils was anders behaupten, das Sakrileg ist nur eine davon.
Diese Quelle ist überhaupt nichts wert weil es ein Roman ist, also alles ausgedacht!
Jesus ist doch nicht einfach nur ein Mensch sondern Gott und deswegen kann man auch nicht davon ausgehen das er wie ein gewöhnlicher Mensch gelebt hat.


Anzeige

melden