Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War Jesus wirklich verheiratet ?

486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Ehe, Maria ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

War Jesus wirklich verheiratet ?

17.04.2008 um 17:44
Ich meine trotzdem, dass es jetzt gut ist - Wir sind hier nicht im Kindergarten - und in den ALLMY-Regeln, steht ja wohl auch, dass jeder seinen Meinung sagen darf.

Aus der Bibel zitieren, denke ich ist kein Spam - auch wenn du es so fühlst -

Eher die Hetzerei hier ist Spam - denn es müllt alles zu. Wenn ihr weiter ablästern wollt, dann geht doch in den Chat-Room oder schreibt euch Nachrichten.

Anzeige
1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Jesus wirklich verheiratet ?

17.04.2008 um 18:46
Hetzerei, Lästerung?
Weil man die Sache auf den Punkt bringt, welche schon seit Seiten schwelt?
Sei doch nicht so selbstgerecht, Soulpeace...
Weder hetzt jemand noch wird gelästert, es wird lediglich auf kastanislaus' Verhalten Bezug genommen welches über Seiten einsehbar ist.

*wieder verschwind*


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

17.04.2008 um 19:15
Ich weiß es jetzt nicht mehr im einzelnen - habe keine Lust alles noch mal zu lesen - aber war es nicht so, wie gesagt, ich kann mich jetzt irren, dass nicht nur K. beleidigend war. Es ging hin und her und ich meine sogar von K. eine Entschuldigung gesehen zu haben.

Kann es nicht damit jetzt gut sein?!?


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

17.04.2008 um 21:09
Also ich habe mal keine Entschuldigung von K. vernehmen können.


1x zitiertmelden

War Jesus wirklich verheiratet ?

17.04.2008 um 21:27
@ Soulpeace

Aus der Bibel zitieren, denke ich ist kein Spam - auch wenn du es so fühlst -

Da muss ich Dir leider mitteilen, dass das Zitieren von Bibelversen hier schon als SPAM gewertet wird. Es hängt damit zusammen wie es im Post steht. Wenn Zitate einfach als Argument gebracht werden, und dazu nichts weiter oder wenig steht, wenn es wie eine Predigt geschrieben ist und wenn missioniert wird, ist es hier unerwünscht und es gab deswegen schon Sperren.

Kastanislaus bewegt sich in der Regel immer an der Grenze, aber in der letzten Zeit übertreibt er es und erfüllt wohl schon den Tatbestand SPAM.


Eher die Hetzerei hier ist Spam - denn es müllt alles zu. Wenn ihr weiter ablästern wollt, dann geht doch in den Chat-Room oder schreibt euch Nachrichten.

Warum gehst Du nicht in die Kirche oder suchst Dir ein Christenforum für fanatische blind gläubige Bibelfreunde?



1x zitiertmelden

War Jesus wirklich verheiratet ?

17.04.2008 um 21:37
Menschen schänden ihre eigene Mutter, und schreien nach Frieden auf Erden, wen wunderts, dass sie dauernt verlassen werden.

Und nerven einfach ,tierisch, wenn sie mal nicht Ihren Willen bekommen, obwohl die Eifersucht wohl beim Menschen langsam überhand nimmt. Anstelle jenes wie anstänidge Menschen zu Regeln und vor die Tür zu gehen, PN, müssen gleich wieder alle darunter leiden.

Was der Mensch nicht alles durch seine eigenen Fehler lernt, die durch andere begangen wurden, ist manchmal wirklich wunderlich.

Besonders wenn man die Erziehung anwendet, dann sollte man darauf achten, welches Alter die Menschen haben und auf dieses ein wenig Rücksicht nehmen, Anpassung und sich auch mal runter regulieren ist hier ein Vorteil, den schon viele verlernt haben, besonders wenn der Mensch schon eine Inszinierung nach der anderen mitgemacht hat. Aber naja, manche benutzen halt Wasser und feuern dann trotzdem weiter an, wems Spass macht. Exitus.


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

18.04.2008 um 11:02
Kossom verstehst du was du da schreibst ? Ich denke wir haben unsere Meinung zu kastanislaus gesagt und gut ist, ich reagiere nur sehr aggresiv wenn jemand meinen Glauben beurteilen will. Ich kann es nicht ab wenn jemand sein denken auf mich projezieren will oder meint ich wäre ein ungläubiger nur weil ich den Glauben anders lebe. Dazu zählt dann auch der Islam oder die kath. Kirche. Und so wie ich andere Glaubensrichtungen akzeptiere verlange ich auch das meine Glaubensrichtung akzeptiert wird, das fängt beim Islam an und hört bei der kath. Kirche mit vielen unlog. Regeln auf. Und kastanislaus gehört für mich zu Gruppierungen die es fanatisch verfolgen andere zu bekehren. Geht nicht, daran sind auch schon andere gescheitert. Ob mein Glaube wie ich ihn lebe richtig ist, für mich schon, wer den Glauben anders lebt, sein Ding. Aber ich werde mich sicher zu wehren wissen wenns an meinen Glauben oder Persönlichkeit geht, notfalls auch nicht nur mit den Mitteln des Wortes. Ganz klar. Aber wie gesagt, vielleicht schafft es kastanislaus Toleranz zu lernen und vielleicht lernt er dadurch auch noch mehr dazu.


Ad maiorem dei gloriam.
Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam!


1x zitiertmelden

War Jesus wirklich verheiratet ?

18.04.2008 um 11:52
Ich sehe schon ihr liebt mich ^^
Zitat von zenobiazenobia schrieb:Seine herabschätzige Art auf alle die ihm widersprechen ist davon abgesehen die echte Beleidigung :-(
Ich möchte mich auf diesem Weg bei savage, No silence, sidhe, shionoro, hanif und zenobia bedanken dass sie, im Gegensatz zu mir, mich so tolerant und freundlich behandelt haben, vielen Dank nocheinmal!
Hier ein paar freundlichkeiten:
vor allem sollten dem bengel mal die Leviten gelesen werden es ist doch nicht zu übersehen wie arrogant er hier mit seinem "wahren" Glauben auftritt

Und kastanislaus gehört für mich zu Gruppierungen die es fanatisch verfolgen andere zu bekehren

kastanislaus du erinnerst mich etwas an die pharisaer, aber glaube woran du willst
Zitat von savagesavage schrieb:Aber wie gesagt, vielleicht schafft es kastanislaus Toleranz zu lernen und vielleicht lernt er dadurch auch noch mehr dazu.
Ihr verlangt Toleranz, wo ist denn eure gegenüber "Fanatikern"?
Hier gibt es wohl keine Toleranz? Predigen und selbst nicht danach leben?
Das hatten wir doch schonmal.
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Zumal kastanislaus Sachen behauptet die nicht stimmen und jeden als Lügner hier hinstellt.
No Silence du hast zwar schon des öfteren deine Unreife zur Schau gestellt, aber du übertriffst dich wiedermal selbst.
Das du dich immer in einem Satz widersprechen musst.
Du bist hier der einzige den ich jemals als Lügner bezeichnet habe, also lügst du schon wieder und bestätigst meine Meinung erneut.
Aber in der Gruppe ist man stark was? Hoffst auf die unterstützung deiner Gleichgesinnten um nicht alleine blöd dastehen zu müssen?
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Also ich habe mal keine Entschuldigung von K. vernehmen können.
Erwartest du dir echt eine Entschuldigung? Für was, ich zitiere dich gerne und du darfst das mit mir auch machen, sag mir was dich beleidigt hat und dann kann es gut sein das ich mich entschuldige.
Aber bis du mir nichts vorweist entschuldige ich mich nicht, ich versuche niemanden zu beleidigen und wenn du (bzw. noch andere) irgendetwas so auffasst dann nenn es mir!
Aber deine Gegenreaktion ist natürlich absolut nicht beleidigend und voll ok, was!?
Wenn ich wirklich was beleidigendes gesagt habe steh ich auch dazu und werde mich entschuldigen, das passiert manchmal wirklich in der Hitze der Diskussion, allerdings werde ich sicher nicht zurücknehmem das du mir Lügen in den Mund legst.
Damit musst du dich abfinden, das beweist du mir nämlich stets aufs Neue.

@poet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Kastanislaus bewegt sich in der Regel immer an der Grenze, aber in der letzten Zeit übertreibt er es und erfüllt wohl schon den Tatbestand SPAM.
Wärst mich wohl gerne los was?
Einfach aus dem Weg räumen wenn jemand einem nicht passt, was?
Das hat doch dein viel zitiertes Regime auch gemacht nicht?
Ich habe vlt. 2-3 mal nur ein Zitat gesetzt und es hat immer zum Thema gepasst.
Bzw. als Antwort.

@soulpeace:
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:Ich meine trotzdem, dass es jetzt gut ist - Wir sind hier nicht im Kindergarten - und in den ALLMY-Regeln, steht ja wohl auch, dass jeder seinen Meinung sagen darf.

Aus der Bibel zitieren, denke ich ist kein Spam - auch wenn du es so fühlst -

Eher die Hetzerei hier ist Spam - denn es müllt alles zu. Wenn ihr weiter ablästern wollt, dann geht doch in den Chat-Room oder schreibt euch Nachrichten.
Wir verstehen uns, danke für deine Posts!

Und @LL die so nett über mich geschrieben haben, ihr habt mir Grund zur Freude gegeben, vielen Dank dafür!
Luk 6,22 Selig seid ihr, wenn euch die Menschen hassen und euch ausstoßen und schmähen und verwerfen euren Namen als böse um des Menschensohnes willen.23 Freut euch an jenem Tage und springt vor Freude; denn siehe, euer Lohn ist groß im Himmel. Denn das Gleiche haben ihre Väter den Propheten getan. LU



melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

18.04.2008 um 12:01
Oh da muss ich mich korrigieren: Savage habe ich auch schon als Lügner bezeichnet, für das hier:
Du titulierts hier andersgläubige als Sekte, du gibst Ihnen vor was zu tun ist.

Und wenn die Frage nach dem Kreuz nicht so läuft wie du es kennst, setze dich auseinander damit und stelle nicht direkt alles als falsch hin
Nun ja ihr könntet Zwillinge sein ^^ Da schon mal jemand untergehen.
Tut mir leid möchte niemanden durch den Rost fallen lassen.


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

18.04.2008 um 12:04
Aber @ kastanislaus du spielst die beleidigte Leberwurst kennst du nicht das Sprichwort "wie man in den Wald hinein ruft so schallt es wieder hinaus"?? Zwischen einer Beleidigung und einer kritischen Reaktion sehe ich grosse Unterschiede die dir offenbar unbekannt sind weil du mit zweierlei Mass misst. Selber erlaubst du dir jede Frechheit und verurteilst die darauf kommenden Reaktionen aber stark. Das nennt der Indianer gespaltene Zunge.


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

18.04.2008 um 12:06
Ausserdem spricht dein Rechtfertigungsdrang sowieso gegen dich :-P


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

18.04.2008 um 12:24
Zumal kastanislaus Sachen behauptet die nicht stimmen und jeden als Lügner hier hinstellt.

Kastanislaus,wie ich sehe hast du meinenSatz nicht vestanden.Dies war nun nicht auf die Bibel bezogen, sondern auf deine Art wie du Menschen hier als Minderbemittelt, Ungläubige (weil sie nicht an deine Bibel glauben) und Lügner bezeichnest.
Und als Lügner lasse ich mich hier nicht hinstellen.
Und das du mich als Unreif hinstellst zeigt mir nur das du Null Menschenkenntnis hast


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

18.04.2008 um 13:10
Ach so und du konntest mir bis heute nicht sagen wo ich Lügen über dich erzählt habe.


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

18.04.2008 um 13:30
@NeP
Auszug aus den Regeln:

Niemand findet es besonders toll, wenn er von anderen in arrogantem oder beleidigendem Tonfall runtergemacht wird

Sie dürfen hier selbstverständlich Ihre Meinung frei äußern, auch wenn sie vielleicht nicht immer mit den Ansichten der Administratoren übereinstimmt.
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich konnte nirgendswo lesen, dass ich keine Bibelverse zitieren darf. Ich gebe die Quelle an und halte mich daran, entweder zum Thema oder zum Kommentar meiner Vorredner etwas zu schreiben.

Wir sind hier in einem Diskusionsforum welches den Untertitel Religion/Spiritualität hat. Meinst du im Ernst, dass man hier die Bibel ausklammern könnte, dass du "fanatische" Bibeltreue in andere Foren verweisen könntest?

Was mir aber bei dir auffällt ist, dass du, wenn man dich oder deine Meinung kritisiert, dermaßen arrogant und auch sarkastisch gegenargumentierst, dass mir echt manchmal die Spucke wegbleibt. Eben noch las ich deinen Thread "Ein falsches Bild von Gott", wo du in beschriebener Art und Weise mit (ich nenne jetzt keinen Namen) umgesprungen bist - das nenne ich Verletzung der Regeln.

Was ich mir wünsche:

gegenseitige Achtung und Wertschätzung
Toleranz gegenüber Andersdenkende
Fairness und guter Umgangston
sich entschuldigen und sich verzeihen können

Wäre toll, wenn du und andere hier mal einer Meinung mit mir sein könnten. Und Poet, würde mich freuen, wenn du jetzt nicht wieder jedes Wort von mir auf die Goldwaage legen würdest. Danke


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

18.04.2008 um 15:46
@ Soulpeace

Das mit dem Zitieren von Bibelversen hat ein Moderator viel mehr eine nette Moderatorin hier mal recht deutlich in einen Thread geschrieben. Es ist nicht in den Regeln selber zu finden, deswegen habe ich noch einmal explizit darauf hingewiesen.


Wir sind hier in einem Diskussionsforum welches den Untertitel Religion/Spiritualität hat. Meinst du im Ernst, dass man hier die Bibel ausklammern könnte, dass du "fanatische" Bibeltreue in andere Foren verweisen könntest?

Es geht um das Thema zu einem Thread, natürlich können hier auch Bibelverse zitiert werden, ich habe ganz viele schon zitiert. Es geht wie ich schon sagt auch um die Form. Wenn man ein paar Verse zitiert und dann was dazu schreibt ist das ja völlig in Ordnung, wenn man aber ständig Verse zitiert und das in einer Form wie eine Predigt, wenn man die Verse alleine als Wahrheit und Argument verkaufen will, geht es in eine Missionierung über. Wenn die Form nicht mehr der einer Diskussion entspricht wird es eben SPAM. So ist es und es wurden hier schon einige deswegen gesperrt.


Was mir aber bei dir auffällt ist, dass du, wenn man dich oder deine Meinung kritisiert, dermaßen arrogant und auch sarkastisch gegen argumentierst, dass mir echt manchmal die Spucke wegbleibt.

Nun das tut mir Leid, hier hast Du eine Banane.


Eben noch las ich deinen Thread "Ein falsches Bild von Gott", wo du in beschriebener Art und Weise mit (ich nenne jetzt keinen Namen) umgesprungen bist - das nenne ich Verletzung der Regeln.

Der junge Freund dessen Namen Du nicht nennst nannte mich im ersten Satz schon einen Idioten und im weiteren Verlauf seines Sinn freien Beitrages einen Vollidioten und das auch noch klein geschrieben. Da sei es mir doch gestatten ein wenig mit Sarkasmus zu glänzen.


Was ich mir wünsche:

gegenseitige Achtung und Wertschätzung, Toleranz gegenüber anders Denkenden, Fairness und guter Umgangston, sich entschuldigen und sich verzeihen können. Wäre toll, wenn du und andere hier mal einer Meinung mit mir sein könnten. Und Poet, würde mich freuen, wenn du jetzt nicht wieder jedes Wort von mir auf die Goldwaage legen würdest, Danke.

Schöne Wünsche, kann man nur zustimmen. Meine Waage ist mir heilig.



melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

18.04.2008 um 15:55
@kastanislaus

Wärst mich wohl gerne los was? Einfach aus dem Weg räumen wenn jemand einem nicht passt, was?

Nein, Du bist schon echt recht knuffig, Du fällst bei mir unter Welpenschutz.


Das hat doch dein viel zitiertes Regime auch gemacht nicht?

Mich implizit in die Gruppe der Faschisten zu stellen ist weder klug noch nett noch richtig, auch wenn es Dir schwer fällt solltest Du überlegen was Du schreibst.


Ich habe vlt. 2-3 mal nur ein Zitat gesetzt und es hat immer zum Thema gepasst.
Bzw. als Antwort.

Du hast in letzter Zeit auch Zitate gebracht ohne wirklich etwas näheres dazu zu schreiben, eben in der Form einer Tatsache was deren Aussage betrifft. Ich habe es Dir schon auch öfter gesagt. Nur weil in der Bibel geschrieben steht, Gott hat gesagt, ist es kein Beweis das er dieses gesagt hat, sondern nur, das es geschrieben steht. Wenn Du mit Bibelzitaten argumentierst die als Grundannahme voraussetzten das diese ohne Zweifel wahr sind, kommst Du eben in flaches Wasser. Darüber hinaus hast Du zum Ende hin auch teilweise fast nur ein Zitat ans nächste gereiht. So und nun schmoll nicht, ich finde es auch gemein, das nun alle gegen Dich schießen, bist ja im Grunde Deines Herzen ein lieber Kerl.



1x zitiertmelden

War Jesus wirklich verheiratet ?

18.04.2008 um 19:00
Können wir zusammenfassend sagen, die Bibel als Grundlage nehmend, steht es 1:0 für verheiratet?


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

19.04.2008 um 11:47
@poet: Du kannst dir dein Mitleid sparen.
Auch wenn du denkst das trifft mich, ist es nicht so.
Ich brauche keine Bestätigung von Menschen und somit ist mir auch alles Negative egal.


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

19.04.2008 um 11:50
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Mich implizit in die Gruppe der Faschisten zu stellen ist weder klug noch nett noch richtig
Das habe ich nicht damit gemeint, auch wenn du es so auffasst, ich will nur sagen, all zu gern vergleichst du Gott (der Bibel) mit Hitler. Dann darf ich ja wohl auchmal ein bisschen provokant werden.


melden

War Jesus wirklich verheiratet ?

19.04.2008 um 12:00
@ Kastanislaus

NeP: „Mich implizit in die Gruppe der Faschisten zu stellen ist weder klug noch nett noch richtig“

Das habe ich nicht damit gemeint, auch wenn du es so auffasst, ich will nur sagen, all zu gern vergleichst du Gott (der Bibel) mit Hitler. Dann darf ich ja wohl auch mal ein bisschen provokativ werden.

Also ich vergleiche nie Gott mit Hitler, ich sage das Massenmord und Völkermord in der Bibel steht und dieser auch angeblich von Gott befohlen ist und auch selber verübt wird. Es gibt nicht einen Gott so und einen Gott der Bibel, ich trenne das nicht und so weit ich weiß gibt es für Dich auch nur einen Gott.

Ich bestreite die Aussagen der Bibel in vielen Punkten da sie Gott ein Handeln unterstellen, das ihm nicht gerecht wird. Die Bibel zeichnet ein falsches Bild von Gott.



Anzeige

melden