Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gefährlich sind Religionen

201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Koran, Biebel, Glaube Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich sind Religionen

14.04.2008 um 21:12
Unser Freund armaghedon hat gesagt dass er jemanden Zitiert und da ich die Aussage die Dann kam fuer absurd hielt wollte ich wissen wen er zitiert.

Anzeige
melden

Wie gefährlich sind Religionen

14.04.2008 um 21:14
Ach so, hab ich übersehen, weil armaghedon ja auch bestimmte Biblestellen aufführen wollte.


melden
armaghedon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich sind Religionen

15.04.2008 um 18:37
Zitat der Gläubigen Christen ;)
Zitat von armaghedonarmaghedon schrieb:"Die Existenz Gottes ist bewiesen durch die Heilige Schrift als einzige Wahrheit, sie wurde vom Menschen durch seine Inspiration geschrieben"
;)


melden

Wie gefährlich sind Religionen

15.04.2008 um 18:44
...und durch seine Inspiration widerlegt und kritisiert.


melden

Wie gefährlich sind Religionen

15.04.2008 um 19:00
nur leider haben einige ihr Empfangsgerät ausgeschaltet...


melden

Wie gefährlich sind Religionen

15.04.2008 um 19:09
Und es hat nichts mit der Frage zu tun, ob Religion gefährlich ist.


melden
armaghedon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich sind Religionen

15.04.2008 um 19:11
Gott kann man schwer wiederlegen, weil die Evolution keine freiwillige Anpassung erlaubt sondern dem Zwang der Bedingungen unterworfen ist.
Die Bedingungen der Religionen erzeugen einen Zwang, dem wir alle ausgesetzt sind, ob wir wollen oder nicht.
Deshalb kann man davon ausgehen, dass die Realität von dem abhängt, was wir glauben oder meinen.
Religionen hindern uns, die Welt so zu sehen wie sie ist, in dem sie uns eine Realität induzieren, die Menschen als verschiedenwertig darstellt.

besonders der Islam praktiziert in aggressiver Form eine zur Schaustellung seiner
Verachtung der Ungläubigen, in dem er sich ohne Achtung vor der gewachsenen Kultur seiner Gastländer breitmacht und in unterschwelliger Form diese sogar verhöhnt.


melden

Wie gefährlich sind Religionen

15.04.2008 um 19:55
weil die Evolution keine freiwillige Anpassung erlaubt

Aber angeblich eine Zufällige.


melden

Wie gefährlich sind Religionen

15.04.2008 um 19:56
Religionen hindern uns, die Welt so zu sehen wie sie ist, in dem sie uns eine Realität induzieren, die Menschen als verschiedenwertig darstellt.

Jede halbwegs normale Religion lehrt die Heiligkeit des Lebens.


melden
armaghedon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich sind Religionen

15.04.2008 um 20:17
mit "halbwegs" hast du ein bedeutendes Wort benutzt ;)

das lehrt auch die Evolutionlehre, aber halten tut sich keiner dran.

Das Leben @ niselprim sind nicht nur wir Menschen - das Leben sind auch Milliarden anderer Kreaturen


melden

Wie gefährlich sind Religionen

15.04.2008 um 20:20
Richtig armaghedon!
Nur interessiert es der Tier- und Pflanzenwelt recht wenig, wenn wir uns Gedanken über Religion oder Spritualität machen.


melden

Wie gefährlich sind Religionen

15.04.2008 um 20:22
Und trotzdem existieren sie.Denen bleibt wenigstens das Gespräch vom Jüngsten Gericht erspart


melden
armaghedon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich sind Religionen

15.04.2008 um 20:25
das Leben sind auch Gräser und Pflanzen und sie bilden die Grundlage unserer Ernährung
aber ich habe noch keinen "Pfaffen danach schreien hören, dass Monokulturen und Massentierhaltung" und die daraus mögliche Gewinnmaximierung nicht nur uns selbst
in eine unüberschaubare Abhängigkeit lotzt, sondern auch die für das Leben wichtige Artenvielfalt restlos ausrottet.

Oder hat der Gott der Bibel die unzälige Artenvielfalt nur deshalb geschaffen, damit
sie uns je nach Glauben zu Nutzen ist?


melden
armaghedon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich sind Religionen

15.04.2008 um 20:32
Wir müssen dringend danach fragen, ob unsere Religionen einen Sinn für den gesamtem Planeten haben, oder nur auf das Seelenheil der Gläubigen ausgerichtet sind - denn wenn letzteres zutrifft, dann werden wir es sein, die die Vorhersagen der Apokalypse
selbst erfüllen.


melden

Wie gefährlich sind Religionen

15.04.2008 um 20:33
Oder hat der Gott der Bibel die unzälige Artenvielfalt nur deshalb geschaffen, damit
sie uns je nach Glauben zu Nutzen ist?


Kannst IHN ja mal fragen, vielleicht gibt ER Dir Antwort.


melden
armaghedon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich sind Religionen

15.04.2008 um 20:38
aber nicht weil wir Gottlos sind, sondern weil es unsere Religionen sind, die uns die Gleichgültigkeit induzieren, weil sie mit ihrer Dominanz zwar den absoluten Wahrheitsanspruch stellen, aber damit die Ignoranz erst bewirken


melden

Wie gefährlich sind Religionen

15.04.2008 um 20:41
Glaube ist nicht gleich Wissen, aber viele glauben zu wissen, wie man an manche Fanatikern unschwer erkennen kann


melden
armaghedon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich sind Religionen

15.04.2008 um 20:44
@ niselprim

es gibt keinen Menschen in dieser Welt, der nicht glaubt!!
und wir haben ihn irgendwann alle gefragt.

wenn man ihn fragt - dann antwortet er auch!!
und zwar mit einer klaren und deutlichen Antwort ;)

entweder ihr begreift - das das was ihr habt das ist was ihr braucht, oder sonst soll euch der Teufel holen.


melden
armaghedon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich sind Religionen

15.04.2008 um 20:47
@ niselprim

es gibt keinen Menschen in dieser Welt, der nicht glaubt!!
und wir haben ihn irgendwann alle gefragt.

wenn man ihn fragt - dann antwortet er auch!!
und zwar mit einer klaren und deutlichen Antwort ;)

entweder ihr begreift - das das was ihr habt das ist was ihr braucht, oder sonst soll euch der Teufel holen.


melden

Wie gefährlich sind Religionen

15.04.2008 um 20:52
@ armaghedon

wenn man ihn fragt - dann antwortet er auch!!
und zwar mit einer klaren und deutlichen Antwort


Warum fragst dann immer nach Dingen, die wahrscheinlich nur GOTT beantworten kann?


Anzeige

melden