Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antichrist im Islam

351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Judentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antichrist im Islam

20.04.2008 um 18:04
@Shinaro

Glaubet mir doch, die Abrhamatische ist viel älter als jene der Babylonier. Selbst gibt es afrikanische Stämme, sowie Indianische, wie auch Aboriginalische, die an eine Gottheit glaubten, aber diese nach der Zeit und der Kolanisierung für die Ewigkeit verschwand. Jeder hat auf der Welt schon die Frohe Botschaft des Islaams mitbekommen, also werdet MOSLEm, wenn nicht, dann seid ihr des Todes verdammt! :D

spass. Jetzt mal Spass wieder zur Seite.

Der Monotheismus ist viel Älter, älter wie der Ägyptische, Grieschiche, Persicher, Sumerische, Turanische.

Anzeige
melden

Antichrist im Islam

20.04.2008 um 18:20
Das ist doch schwachsinn.

Nur weil es teils afrikanische Stämme gibt an eine Gottheit glauben heißt das nichts, der Polytheismus IST älter als der Monotheismus.

Wenn du meinst das wäre anders, beweise e smir, finde eine monotheistische Religion die älter ist als die babylonische Religion.
der Islam zumindest ist es nicht.


melden

Antichrist im Islam

20.04.2008 um 18:22
woher willst du wissen woran die ersten menschen glaubten?


melden

Antichrist im Islam

20.04.2008 um 18:46
es gibt viele archäologische Funde die belegen das
der Polytheismus älter ist als der Monotheismus...

im ürigen wird der monotheismus in einigen hundert jahren genauso belächelt und als aberglaube angesehen werden, wie der polytheismus heute...

wer glaubt schon an Mythen...


melden

Antichrist im Islam

20.04.2008 um 20:08
Schau z.B gab es Kriegsgötter, die gerufen wurdem, um eine Armee stärker zu machen.
Es gab Fruchtbarkeits götter usw.

Dies sind selbst von Menschen erfundene Gottesbilder, weil sie keine Geduld hatte, wie z.B bei einer Ernte. Da haben sie eine Gottheit einfach selber erstellt, nur halt spezifierter und ihn nannten sie Fruchtbarkeits Gott oder so ähnlich...

Der Monotheismus ist die Grundlage des Polytheismus!


melden

Antichrist im Islam

20.04.2008 um 20:37
Der Polytheismus sit die Grundlage des monotheismus, weil der Polytheismus sowas wie Götter überhaupt aufbrachte.

und so zum thema von Menschen gemacht, darunter fällt der Islam, das Christentum und auch das Judentum ebenso.

Vonwegen himmel und Hölle, gut und schlecht, und dem restlichen kindischen schwarz weiß denken.


melden

Antichrist im Islam

20.04.2008 um 20:39
Ich find das immer süß wenn LEute die selbst an ein ganzschön unwarscheinliches gottesbild glauben meinen sich über die Polytheisten lustig zu machen zu müssen.


melden

Antichrist im Islam

20.04.2008 um 20:40
@ Der Monotheismus ist die Grundlage für den Polytheismus. Den ein Gott hat andere Götter hervorgebracht. Wenn es so wäre!

Keine Religion ist von Menschen gemacht, sondern von eher Menschen benutzt worden oder für den eigenen Vorteil missbraucht.


melden

Antichrist im Islam

20.04.2008 um 20:47
Schwachsinn, das impliziert doch das sie von Menschen gemacht wurde -.-

Wie gesagt, wäre der Mono die Grundlage für dne Poly wäre er früher dagewesen, und erwiesenermaßen war er das nicht.

Das Judentum hat vom Polytheismus abgekupfert, das Christentum auch, der Islam ebenso, nicht ummgekehrt.


melden

Antichrist im Islam

20.04.2008 um 20:52
Nein. Die Religionen sind da, damit auf der Erde frieden herrscht.

Beweise mir, dass der Islaam von Poyltheismus "abgekupfert" hat


melden

Antichrist im Islam

20.04.2008 um 20:59
ich glaube eher die menschen wollten sich nicht länger dem einzigen, allmächtigen Gott unterwerfen, also erfanden sie viele götter und betrügten sich selbst und hofften einen unter den göttern milde zu stimmen um sich dem Einzigen nicht länger unterwerfen zu müssen.

zb. moses, als er die gebote empfing, in seiner abwesenheit machten sie das goldene kalb zu ihren gott, obwohl sie es besser wissen müssten. aber sie betrogen sich nur selbst.


melden

Antichrist im Islam

20.04.2008 um 21:02
Nein. Die Religionen sind da, damit auf der Erde frieden herrscht.

Beweise mir, dass der Islaam von Poyltheismus "abgekupfert" hat

________________________________

Ich suche, aber erstmal: das Judentum und das Christentum haben vom Poly abgekupfert, der Islam von diesen beiden Religionen, insofern.....meinst du nicht das das logisch gesehen etwas bedeutet?

Woher glaubst du kommt der halbmond als Zeichen?


melden

Antichrist im Islam

20.04.2008 um 21:04
ich glaube eher die menschen wollten sich nicht länger dem einzigen, allmächtigen Gott unterwerfen, also erfanden sie viele götter und betrügten sich selbst und hofften einen unter den göttern milde zu stimmen um sich dem Einzigen nicht länger unterwerfen zu müssen.
________________

Quatsch, wenn sie damals an einen einzigen Gott geglaubt hätten würden sie sich wohl dem unterwerfen.

Denk doch mal nach, was bringt es den alten Gott abzuschaffen wenn die Regeln des neuen gottes genauso streng sind?

____________


zb. moses, als er die gebote empfing, in seiner abwesenheit machten sie das goldene kalb zu ihren gott, obwohl sie es besser wissen müssten. aber sie betrogen sich nur selbst.

____________

Goldenes Kalb= 1 Gott.
und die Geschichte ist metaphorisch gemeint


1x zitiertmelden

Antichrist im Islam

20.04.2008 um 21:16
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Denk doch mal nach, was bringt es den alten Gott abzuschaffen wenn die Regeln des neuen gottes genauso streng sind?
ich denke die späteren generationen kannten Gott nur noch aus geschichten, sie verloren ihre gottesfurcht und schuffen sich allerlei götter die ihnen mehr (übertretungen) erlaubten als es der wahre gott tat, so betrogen sie sich selbst.
schau dir die götzendiener und heiden an, welches unrecht sie taten, zb. beschneidung von frauen, wird oft dem islam angelastet, ist aber ein alter brauch von heiden soweit ich weiß, menschenopfer und der gleichen.


melden

Antichrist im Islam

20.04.2008 um 21:20
DIE HEIDEN, gibt es nicht.
Was ist denn mit dem Islam in dem Frauen gesteinigt werden, oder im Christentum in dem HExen verbrannt wurden und was weiß ich.

Glaubst du die MEnschen hätten weniger Gebote übertreten nachdem HCristentum und Islam kamen?

TIEROPFER kommen sogar im alten testament vor, und die sind genauso grausam wie menschenopfer, aber da ist das wohl ok so.....

Genau wie Gott Mord und Totschlag im AT fordert und fördert...

Wenn Leute Gott gekannt haben hätten die ihren Kindern schon verklickert was SAche ist, wie viel Aktzeptanz meinst du hätte da einer gefunden der meint: ne, ich glaub jetzt an Odin?


melden

Antichrist im Islam

20.04.2008 um 21:20
Und ganz ehrlich, diese VErallgemeinerungen mit Götzendiener und heiden sind beleidigend.


melden

Antichrist im Islam

20.04.2008 um 22:23

Genau wie Gott Mord und Totschlag im AT fordert und fördert...

naja man muss bedenken dass das AT eine ansammlung der heiliger schriften ist,
im gegensatz zu dem NT. wozu kam jesus auf die welt?
so wie ich das verstanden hatte, wollte gott noch einmal zeigen wie man sich zu benehmen hat.


melden

Antichrist im Islam

20.04.2008 um 22:31
Nein. Die Religionen sind da, damit auf der Erde frieden herrscht.

Beweise mir, dass der Islaam von Poyltheismus "abgekupfert" hat

________________________________

Ich suche, aber erstmal: das Judentum und das Christentum haben vom Poly abgekupfert, der Islam von diesen beiden Religionen, insofern.....meinst du nicht das das logisch gesehen etwas bedeutet?

Woher glaubst du kommt der halbmond als Zeichen?


Das halbmond haben Türken eingeführt. Es ist kein islamisches Zeichen!

Da die Türken sich als Mondvöler sehen

Mond= WOLF, Dunkel, Stärke usw.. Typisch turanistic.


melden

Antichrist im Islam

20.04.2008 um 22:40
naja man muss bedenken dass das AT eine ansammlung der heiliger schriften ist,
im gegensatz zu dem NT. wozu kam jesus auf die welt?
so wie ich das verstanden hatte, wollte gott noch einmal zeigen wie man sich zu benehmen hat.

______

Wobei Gott sich aber selber nicht besser, sogar eher schlechter benahm.
Jesus hat das AT nicht widerrufen, er war selbst ein Jude.

Er widerrief nur einige wenige Stellen.

_______

@ Kurdi: Ich suche noch, aber es gibt durchaus begründete Thesen darüber das Allah vorher im Polytheistischen Religionnen des mittleren Ostens ein Mondgott war, afair.


melden

Antichrist im Islam

20.04.2008 um 22:54
@Shiinaro

Das ist PI geschwaffel.

Wenn du dich mal mit dem IRAN/TURANISTISCHEM befasst hättestm würdest du wissen, dass die Türken, ob Seldschuken oder Mongoliden immer den Mond als eine Gottheit betrachtet hatten, und die Iraner die Sonne. So würdest du auch auf den Wappen, Flaggen dieser Länder sehen, welcher Volk zu welcher Rasse gehört. Die Kurdische, persische, Tatschikische, Belutschiche, Alt Azerbaidschanische usw. hatten eine Sonne auf dem Wappen oder Flaggen. Sowie sind die Farben der Iraischen Völker Rot/Weiß/Grün, wie die Italienische/Irländische Flagge. Hingegen hatten die die turaniden eine montone Farbe mit einem Mond Bild auf ihre Flagge gehabt. Das Wolf ist für sie ein Heilige Figur, fast eine Gothheit, weil der Wolf für sie am besten sich dem Mond hingebt.

nun... was ich sagen will ist, dass die Seldschuken, sowie auch die osmanen das Mond Symbol im Islam geprägt haben.


Anzeige

melden