Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antichrist im Islam

351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Judentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antichrist im Islam

21.04.2008 um 00:03
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:da stellt sich dann die Frage was der Einzelne unter Paradies versteht.
Nun, ich denke das sollte klar sein. Das Paradies öffnet sich einem jedem frei nach seinem Glauben. Wie "dynamite" es benannte,
Zitat von dynamitedynamite schrieb:In diversen Religionen reicht allerdings auch etwas Sprengstoff um das Tor zum Himmel
zu öffnen.
wobei mir da aktuell nur eine Religion einfällt. In der Vergangenheit kann dies allerdings andere Dimensionen angenommen haben.

Wenn dein Gott nicht willkürlich handelt, @DieSache, so sei glücklich.

Anzeige
melden

Antichrist im Islam

21.04.2008 um 00:04
Tja, da stellt sich dann die Frage was der Einzelne unter Paradies versteht...Gott soll willkürlich sein ?

Meiner ist es jedenfalls nicht !

_____

dennoch ist dein Gott ungerecht, sollte er wirklich die Menschen nach Himmel und Hölle richten wollen.


melden

Antichrist im Islam

21.04.2008 um 00:07
Imagine there's no Heaven
It's easy if you try
No Hell below us
Above us only sky

Imagine all the people
Living for today

Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace ...



melden

Antichrist im Islam

21.04.2008 um 00:11
Nach einigen Verlautbarungen aus berufenen Mündern erteilte Gott die Information, "Du bist Fleisch von meinem Fleische..."

Gott hat sich uns also hingegeben, hat sich verteilt über die Erde, ist in jedem Menschen. Das Paradies, der Himmel aller Himmel, ist also die Rückkehr zu Gott, Einswerdung mit Gott. Niemand wird weinend vorm Paradies stehen müssen, egal was er getan hat, Gott vergibt und bitte hinein, denn Gott wird nicht zulassen, dass er als Puzzle in die Geschichte eingeht.

Ist Gott unfehlbar?

Wenn dies mit "Ja!" beantwortet werden kann, so sind Religionen sinnlos. Und Kriege um Gottes Gefallen sind sinnlos. Missionierung ist sinnlos. Gott liebt alle Menschen.


melden

Antichrist im Islam

21.04.2008 um 00:17
Genau das ist auch mein Hauptkritikpunkt an dem Monotheismus.

Endweder ist gott nicht allmächtig, oder ganzschön grausam.


1x zitiertmelden

Antichrist im Islam

21.04.2008 um 00:20
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Endweder ist gott nicht allmächtig, oder ganzschön grausam.
Das eine schliesst das andere nicht aus, mein lieber Mitstreiter!

Gott ist alles. Gott kann machen, was er will. Er kann Religionen erschaffen und einstampfen. Und darum sind sie sinnlos für jene, die Gott erkannt haben.


melden

Antichrist im Islam

21.04.2008 um 00:29
Naja, aber wenn jemand der zweifelsohne alle Menschen ins Paradies holen könnte und reinigen soetwas wie eine ewige Höllenqual einrichten würde, so wäre das doch sehr grausam und unmoralisch, oder?


1x zitiertmelden

Antichrist im Islam

21.04.2008 um 00:30
Wieso sollte er das tun, wenn die Menschen nicht auf ihn hören...Gott ist Allmächtig, aber nicht darüber wofür wir uns entscheiden, für diese Entscheidung tragen wir selbst die Verantwortung !

Die Kraft Gottes ist Leben, ist Licht, die All-Macht allen Lebens wenn man so will...psst grausam sind wir Menschen von Natur aus, aber je besser/bequemer es den Menschen geht, desto unachtsamer werden sie untereinander und sich selbst gegenüber...

Eine göttliche All-Macht, die viele Gesichter haben kann...ich bin das Alpha und das Omega...ich bin das visualisierte Wort...

Menschen geben allem und jedem Namen und Bedeutungen, so war es schon immer, dabei wird vergessen dass das Herz eine eigene Sprache hat...

Der Verführer, der Erheller, der Lichtbringer, Gold glänzt auch, aber nicht alles was glänzt ist Gold ;)


2x zitiertmelden

Antichrist im Islam

21.04.2008 um 00:32
Sollte was tun? 0,o


melden

Antichrist im Islam

21.04.2008 um 00:35
Haben wir die nicht schon hier auf Erden ?


melden

Antichrist im Islam

21.04.2008 um 00:37
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Naja, aber wenn jemand der zweifelsohne alle Menschen ins Paradies holen könnte und reinigen soetwas wie eine ewige Höllenqual einrichten würde, so wäre das doch sehr grausam und unmoralisch, oder?
Naja, schon. Aber er hat eben so entschieden("Freier Wille" und so weiter). Gott macht, was er will. Am Ende jedoch will er sich wieder mit den Seinen vereinen. Um aufs Thema zu kommen, der Islam ist ein Spiel, ähnlich wie Monopoli. Die einen spielen es voller Inbrunst, in der Hoffnung, die Schloßstraße zu ergattern. Die andern sagen sich, nicht so wichtig, dabei sein ist alles... :-)


melden

Antichrist im Islam

21.04.2008 um 00:38
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Gott ist Allmächtig, aber nicht darüber wofür wir uns entscheiden, für diese Entscheidung tragen wir selbst die Verantwortung !
Da scheinst du etwas falsch verstanden zu haben, @laberblubb.

Gott weiss doch schon längst, wofür du dich entscheidest. Er lässt dich allerdings ein wenig mitspielen.


melden

Antichrist im Islam

21.04.2008 um 00:44
Link: www.youtube.com (extern)

Antichrist :)


melden

Antichrist im Islam

21.04.2008 um 00:44
Aber wenn es da wirklich HÖLLLENQUALEN gibt, dann ist das doch ganzschön zynisch das Gott verlangt ihn um Vergebung anzubeten obwohl er vor der erscahffung schon wusste ob du in die Hölle kommst oder nicht, und er praktisch dafür Verantwortlich ist


1x zitiertmelden

Antichrist im Islam

21.04.2008 um 00:46
Monopoli ist mir ein zu mammonversäuchtes Spiel, hab da außerdem immer verloren, wenn ich auf die Schloßallee spekuliert hab ;)


1x zitiertmelden

Antichrist im Islam

21.04.2008 um 00:47
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber wenn es da wirklich HÖLLLENQUALEN gibt, dann ist das doch ganzschön zynisch das Gott verlangt ihn um Vergebung anzubeten obwohl er vor der erscahffung schon wusste ob du in die Hölle kommst oder nicht, und er praktisch dafür Verantwortlich ist
Naja, praktisch verantwortlich schon, irgendwie, (Freier Wille und so...) vielleicht aus Freude am Spiel?

Übrigens, wer nicht mitspielt, kommt trotzdem in den Himmel.


melden

Antichrist im Islam

21.04.2008 um 00:48
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Monopoli ist mir ein zu mammonversäuchtes Spiel, hab da außerdem immer verloren, wenn ich auf die Schloßallee spekuliert hab
Macht nichts. Auch Verlierer kommen in den Himmel.


melden

Antichrist im Islam

21.04.2008 um 00:54
@shionoro,

er verlangt nichts von Dir, er bittet dich um den Dienst am Leben !

Ob du dann deinem Herzen, oder deinem eigenen, inneren und freien Willen folgst, das liegt Dir selbst überlassen...

@wecandoit,

vielleicht will ich da noch gar nicht hin, vielleicht lass ich mich nochmal hier inkarnieren, will Gaja nicht zurück lassen, ich mag die alte Dame ;)


melden

Antichrist im Islam

21.04.2008 um 00:57
@DieSache, wenn dir gaja wichtiger ist als Gott, ist ihm das egal. Du kommst trotzdem in den Himmel. Vielleicht nicht nächste Woche, sondern nächste Jahr oder das Jahr darauf. ;-)

Vielleicht konvertierst du zuvor noch zum Islam, um alle Spielfelder beschritten zu haben?


melden

Antichrist im Islam

21.04.2008 um 01:00
Vielleicht konvertierst du zuvor noch zum Islam, um alle Spielfelder beschritten zu
haben?



Mit etwas Spregstoff und einen Gürtel kommt er dann sogar in den Genuss von 70
Jungfrauen!


Anzeige

1x zitiertmelden