Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Allwissenheit Gottes

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Allwissenheit Gottes

28.04.2008 um 17:09
Tja, dann sollten wir es dabei bewenden lassen das wir einfach anderer Ansicht sind! Für mich ist mein Denken über das, was Gott ist wahrhaftig!

Anzeige
melden

Die Allwissenheit Gottes

28.04.2008 um 17:16
Vielleicht sind wir nicht intelligent genug das zu begreifen was Allwissen oder Allmacht bedeutet ?


melden

Die Allwissenheit Gottes

28.04.2008 um 17:19
Das wird wohl so sein! Selbst die gebildetesten Köpfe dieser Erde werden wohl der Wahrheit nur im geringen gerecht!


melden

Die Allwissenheit Gottes

28.04.2008 um 17:22
"Es ist also eine Gnade Gottes, daß er uns einen Raum schuf, wo wir uns selbstständig entwickeln können. Er selber bedarf dieser Schöpfung nicht."

Vorausgesetzt dieser "ER" ist die über uns stehende göttliche barmherzige Allmacht, sowohl männlich wie weiblich;
bin ich einverstanden mit deinen Folgerungen,
wir sind kleine Ameisen und den höheren Gesetzen unweigerlich ausgeliefert.
Gleichzeitig verfügen wir über Mächte und können unser kleines Ego und Selbstwertgefühl
verfestigen und aufwerten. Wir können eine der Natur zugrundeliegende göttliche Gesetzordnung/ das Mass aller Dinge feststellen,; die Grundung im Chaos, jeder Ordnung liegt das Chaos zugrunde, sonst gäbe es keine.
Was schlussendlich eine Rolle spielt ist nur wie wir uns darin zurechtfinden;
unter Wasser mit Keimatmung und über Wasser möglichst keimfrei....


melden

Die Allwissenheit Gottes

28.04.2008 um 17:51
Übrigens die Waldameise ist in Gefahr und wird immer seltener.


melden

Die Allwissenheit Gottes

28.04.2008 um 20:30
Ich, kann mir nicht vorstellen, das Gott, ein Wesen das alles erschaffen kann was ER/ES/SIE sich vorstellt, auch um jedes einzelne Empfinden weiß.

Vieleicht hat ER uns ja erschaffen um raus zu finden wie einzelne Individuen in verschiedenen Situationen fühlen, denken und handeln, um heraus zu finden was seine geschaffenen wirklich wollen

Vieleicht sind wir alle zusammen auch selber Gott und alles was die mehrheit denkt wird für die Zukunft erschaffen und daher kommt der Satz denk Positiv, der Glaube versetzt Berge.

Und daher der Satz " Gott ist in Dir" Gott in mir ist der gute gedanke, das in Zukunft der Himmel auf Erden ist, das der Mensch irgend wann im Paradies lebt.

Aber egal was.

Ich glaube, Positives denken ist der Schlüssel.
Aber ein denken das die gesamte Welt einschließt,
nicht das,daß es nur einem selbst gut geht,von wegen: mein Haus,mein Auto etc.pp.


melden

Die Allwissenheit Gottes

28.04.2008 um 21:42
Wir sind Alles, alles ist nichts.
Denke schon , dass das Denken jedes Einzelnen sehr viel ausmacht und zusammengeballt jeweils ein Regenwölklein ergibt.
"Positiv denken" ist die Lösung, aus viel Leiden und Verzweiflung und Tränen inklusive gesetzt, trotzdem; positiv denken ist der Schlüssel.


melden

Die Allwissenheit Gottes

28.04.2008 um 22:01
Wir leben weil Gott nicht weiß wie ein körperliches Leben ist !

Schon mal etwas von Jesus Christus gehört?

Allerdings nahm Gott nicht eine menschliche Form an, um etwas zu lernen; nein das hat er nicht nötig.

Er nahm eine menschliche Form an, um uns zu zeigen, dass es nicht unmöglich ist, seinen Geboten zu folgen.

Viele sagen nämlich, Gott hätte doch keine Ahnung vom irdischen Leben und von all den Geboten, die er uns aufschätzt. Das zieht nicht, wenn man glaubt, dass Jesus ein Teil von ihm ist.


melden

Die Allwissenheit Gottes

28.04.2008 um 22:08
Positives denken, beinhaltet Verleugnung.
Rationales, realitätsnahes Denken wohl den Weg um den Schlüssel zu erhalten. Danach weiss man möglicherweisse warum der Mensch 2000 Jahre leiden musste.
Und die ganze Menschheit bis heute dieses Leiden mit sich trägt, auch wenn vieles in das Private und dem Schleier der möglichen Rufschädigung gerutscht ist. So werden bis heute Themen nicht angeschnitten die Wahrheit und Klarheit schaffen würden.

Würde er dies nicht wissen, wäre er nicht Gott, also braucht es nicht dieses um nachvollziehen zu müssen.

Wer weiss denn eigentlich nicht, was sie begehn? Und wollen immer alles von den Lippen abgelesen bekommen, obwohl in der Realität kein Romanverhalten und Fantasiewelten vor zu finden sind?

Vielleicht wollte er einfach wissen, wie es ist, wenn der wechsel zwischen + und - dauerhaft von statten geht, ob das - lernt dem + nicht zu schaden, da es weiss das es auch mal als + und - auf die Welt gesandt wird. Und man demnach seine Macht nicht bis ins unermessliche Ausnutzen sollte.

Eins weiss ich, gnädig wird es nicht für jeden sein und Liebe ist Liebe und nicht Allwissenheit und Allmacht.


melden

Die Allwissenheit Gottes

28.04.2008 um 22:13
Nicht Gott nahm eine menschliche Form an, sondern der Mensch nahm eine göttliche Form an, was wir seither in jensten Klöster und religiösen Schulen nacheifern ist Mensch zu Gott.
Jesus war Innbild von Gottes Inspiration. Kann ein Idol Gottes sein. Wie Buddha oder Muhammed.
Wenn wir Ihm nacheifern und ihm und allen grossen Denkern und auch allen kritischen Zeitgenossen mal zuhören,
wird es einem sehr klar dass wir hier auf einem sehr schrägen Planeten leben...


melden

Die Allwissenheit Gottes

28.04.2008 um 22:16
Jesus war Innbild von Gottes Inspiration. Kann ein Idol Gottes sein. Wie Buddha oder Muhammed.

Was??? Du wirst diese 3 in ein Boot?

Für Buddha war Gott nicht so wichtig, der hat lieber meditiert.
Jesus sagte, dass der Glaube alles ist! Glaubt und euch wird vergeben - das ist das krasse Gegenteil der Karma-Lehre.
Und Mohammed war nochmals eine andere Person.


melden

Die Allwissenheit Gottes

28.04.2008 um 22:18
Mohammed war ein Prophet.
Buddha hatte mit Gott nichts am Hut.


melden

Die Allwissenheit Gottes

28.04.2008 um 22:31
Da die Suche nach Gott im Buddimus keine grosse Rolle spielt, er wusste nämlich warum.

Mohammed war ein Prophet dem Engel erschienen sind, demnach war er soetwas ähnliches wie Jesus, jedoch baute Mohammed ein stabileres Fundament an dem nicht so leicht zu rütteln ist, wie jenes von Jesus.

Was ich mich jetzt Frage, wie will man einen Mann als Frau nacheifern und das ist jetzt rein aus dem Verstand herraus gedacht, denn es sagte ja, dass er die Frau zum Mann mache, hat er es geschafft oder ist er daran gescheitert?
Also kann Allmacht versagen um Fehler aufzuzeigen und ist doch Allmacht und damit unfehlbar.


melden

Die Allwissenheit Gottes

28.04.2008 um 22:44
ja weil islam ideologie ist bzw. dogmatisch. deswegen.


melden

Die Allwissenheit Gottes

28.04.2008 um 23:04
Schon mal etwas von Jesus Christus gehört
*******************
Ja hab ich, und willst Du mir sagen das ein einziges leben die emotionen von von allen Menschen dieser Welt weiter geben kann.

~~~~~~~~~~~~
Allerdings nahm Gott nicht eine menschliche Form an, um etwas zu lernen; nein das hat er nicht nötig.
******************
Sein Sohn hat versagt, er hat es nicht geschaft ein ganzes leben zu leben
*******************
Er nahm eine menschliche Form an, um uns zu zeigen, dass es nicht unmöglich ist, seinen Geboten zu folgen.
*******************
Diese Form hat versagt,er Jesus konnte sein eigentliches Leben nicht Leben, es beenden wie ein Mensch, oder Gott wollte er das sein Sohn am Kreutz stirbt.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Er hat es bis heut nicht geschaft

Jesus sagte, dass der Glaube alles ist! Glaubt und euch wird vergeben
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

Eben das ist es, Glaubt, aber nur was wir Glauben(alle) verändert die Welt

Glaubt an den Himmel auf Erden, das der Mensch irgend wann im Paradies lebt.


melden

Die Allwissenheit Gottes

28.04.2008 um 23:21
@arikado, sie gehören alle in ein Boot, genauso wie Gandhi, Zarathustra, Nietschze, Sokrates, Freud, Karl von Frisch, Erich Fromm, C. G. Jung, R. Wilhelm, etc.


melden

Die Allwissenheit Gottes

28.04.2008 um 23:23
Wäre lustig der Gedanke Jesus, Moses, Muhammed , Und all die andern in einem Boot!!!!


melden

Die Allwissenheit Gottes

28.04.2008 um 23:24
bonita, wie alt wurden die Menschen zur damaligen Zeit?

Wie war der Altersdurchschnitt der Menschheit in der Zeit des Wandels auf Erden.

Der Körper und die Seele muss geschult werden, egal wer im Körper ist.

Ein Mensch wird rein geboren, da sein Gehirn formbar ist und das bis zum Tode, demnach muss sogar ein fleischgewordener sich Wissen aneignen um nicht an der Langeweile des daseins, eines allwissenden, materiebehafteten Wesens, zu verenden.

Weisst Du was die Vortäuschung eines Mordes ist, damit dieser bekannte Mensch unbekümmert weiter leben kann?


melden

Die Allwissenheit Gottes

28.04.2008 um 23:25
Mitsamt Dalai Lama


melden

Die Allwissenheit Gottes

28.04.2008 um 23:34
Ich glaube eben nicht dass der Mensch rein geboren wird, wir sind von Anfang an ein Gewirr zwischen Schuld und Uschuld wenn man davon ausgeht dass eine Fliege töten Schuld ist.


Anzeige

melden