Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Allwissenheit Gottes

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Allwissenheit Gottes

06.05.2008 um 21:36
gegenfrage: wieso sollte gott nicht noch ne stufe aufsteigen? alle die über uns stehen sind gott.

die andere antwort wäre..maybe ist gott ja ein kollektives bewusstsein und wir alle gehören irgendwann zu gott

Anzeige
melden

Die Allwissenheit Gottes

06.05.2008 um 21:39
das wäre auch die antwort auf die frage der wiedergeburt bzw hölle. alle die nicht lernen, landen in der hölle, sie sind nicht zu gebrauchen, da sie ihr ego über das wohl der allgemeinheit stellen. maybe ewige hölle oder reinkarnation...nochmal auf der erde.

die anderen werden..aufgenommen.


melden

Die Allwissenheit Gottes

06.05.2008 um 21:53
ruhig brauner, nicht sofort das ganze pulver verschiessen...

ja maybe, wenn der fall nicht wäre, dass es so ist wie es sein könnte...

oder wieder zum dienst herangezogen, da sie frei von diesem leben und gesetzen sind, da...


melden

Die Allwissenheit Gottes

06.05.2008 um 22:07
was hat mein beitrag mit brauner zu tun? da ist wohl jemand unter drogen ^^

was ich sagen will. ich glaube gott ist ein bisserl grausam. es kann einfach nicht sein, das man leben kann wie man will und es sterben alle gleich.
du kannst daran glauben, aber ich glaube nicht daran. ich sehe gott als eine art vaterfigur, die hart, aber gerecht ist. aber sie muss auf jeden fall bisserl grausam sein, gegen die, die nicht nach ihrem willen lebt, denn alle alten götter waren grausam. nur der mensch hat die schriften so verändert, das sie an unsere "wertmassstäbe" angepasst sind und verweichlicht wurden.


melden

Die Allwissenheit Gottes

08.05.2008 um 13:30
der biblische und koran gott ist ein grausamer gott, der durstig und gierig nach rache, blut und vor allem huldigung ist.

vorausgesetzt man glaubt an einem gott im sinne der bibel/koran.

stellt euch vor alles elend was sich die menschen bis heute seit anbeginn ihrer zeit getan haben war umsonst... ist das nicht der grösste witz??


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Allwissenheit Gottes

08.05.2008 um 13:53
Ja es ist ein Witz... die Bibel wird viel zu ernst genommen. Es ist nichts als eine Sammlung von religiösen und mythologischen Geschichten die helfen sollen den Weg zu weisen. Leider nur der falsche Weg....


1x zitiertmelden

Die Allwissenheit Gottes

08.05.2008 um 19:21
Na "Du"? Und welcher Weg ist der richtige?


melden

Die Allwissenheit Gottes

08.05.2008 um 19:26
@ Du
Zitat von dudu schrieb:die Bibel wird viel zu ernst genommen. Es ist nichts als eine Sammlung von religiösen und mythologischen Geschichten die helfen sollen den Weg zu weisen.
Welche Rolle spielt es, ob es eine Sammlung von "Lügen" oder "Überlieferungen" ist?
Für viele Gläubige spielt sie so und so eine grosse Rolle.



Was meinst Du, wohin der "Weg der Bibel" führen sollte?
Glaubst Du, die "richtige" Richtung zu kennen?

Lass hören. ;)


melden

Die Allwissenheit Gottes

08.05.2008 um 19:56
Naja, so wie ich die Bibel verstanden habe, schlägt sie im AT vor, nur dann dem Anderen ein Auge auszuschlagen, wenn man zuvor selbst eines ausgeschlagen bekommt. Das gleiche gilt für die Kauleiste.
Im NT hat man die Sache nochmal durchdacht, und hat folgende, bahnbrechende Erkenntnis herausgehirnt.
Wenn Jeder Jeden liebt, dann gibt es nur noch Liebe auf der Welt.

In meinem Verständnis von der Welt, ist von der Quintessenz der beiden Aussagen nix gelogen. ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Wieso handeln manche Menschen nach den Religionen?
Spiritualität, 165 Beiträge, am 12.06.2023 von frivol
kaktuss am 26.01.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
165
am 12.06.2023 »
von frivol
Spiritualität: Eine Zivilisation ohne Religion
Spiritualität, 114 Beiträge, am 11.07.2022 von Ahmose
Kephalopyr am 30.11.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6
114
am 11.07.2022 »
von Ahmose
Spiritualität: Hat Gott die Menschen und die Erde verlassen
Spiritualität, 25 Beiträge, am 18.09.2015 von Jupiterhead
stichling am 14.09.2015, Seite: 1 2
25
am 18.09.2015 »
Spiritualität: Bedeutung von Jesus für Gott und die Menschen
Spiritualität, 147 Beiträge, am 04.10.2014 von lightshot
Durance am 20.09.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
147
am 04.10.2014 »
Spiritualität: Wann ist euch Gott am Nächsten?
Spiritualität, 775 Beiträge, am 04.11.2014 von Draiiipunkt0
against93 am 02.01.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 37 38 39 40
775
am 04.11.2014 »