Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Allwissenheit Gottes

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Allwissenheit Gottes

28.04.2008 um 23:39
Darum muss der Mensch von seinem Umfeld und der vorgegebenen Gesellschaftsform geprägt und geformt werden. Rein Bedeutet ohne ausgeprägte Denkstrukturen, schuld und unschuld ist diesbezüglich erstmal nicht in betracht zu ziehen.

Der Instinkt ist vorhanden alles andere, wird dann wie mal jemand so schön sagte, eingetrichtert. Ohne die Archetypischen Eigenschaften zu verwenden. Und ohne das Gehirn zu verwenden, dass abseits von Zeit und Raum/Ort sich selber Formt.

Anzeige
melden

Die Allwissenheit Gottes

28.04.2008 um 23:40
Dalai Lama, Da Lia, lama....


melden

Die Allwissenheit Gottes

29.04.2008 um 00:35
Wenn du die Möglichkeit hast, ein soziales Umfeld das dir erlaubt, deine Kinder so zu "erziehen" wie du es für richtig hälst, sie zu sensibilisieren auf die Tücken der Gesellschaft.....
Am Schluss sind wir zwar dem Papier nach "Schweizer" mit baskischer Abstammung, aber nach wie vor Ausländer und ganz und gar nicht gesellschaftskonform, im Gegenteil, wie meine Pur-Schweizer aber Rebellisch Freunde auch nicht assimilliert.


melden

Die Allwissenheit Gottes

29.04.2008 um 00:46
Yes, Rebellen, neuerdings baskisch-kurdische Vereinigung, familientechnisch interessante Konstellation.


melden

Die Allwissenheit Gottes

29.04.2008 um 00:51
Was redest du von assimiliert?
Was soll der Vergleich mit den Schweizern und was hat das mit dem Thema zu tun?
Anyway... in der Schweiz haben's die Ausländer ziemlich gut, im Vergleich zu anderen Ländern. Aber anstatt etwas Dankbarkeit zu zeigen (!), machen sie nun den Schweizern Vorwürfen, sie würden sie assimilieren... ts

Anstatt Anpassung Rebellion.. super, ich muss schon sagen!


melden

Die Allwissenheit Gottes

29.04.2008 um 00:52
Geschichtlich interessant, aber auch in Sachen Religion.
Politik und Religion begegnen sich zwangsläufig.
Ich liebe die geschichtliche Ursprünglichkeit sowohl der Schweizer wie der Basken wie der Kurden.


melden

Die Allwissenheit Gottes

29.04.2008 um 01:04
Du hast keine Ahnung was abgeht, es ist nicht einfach ein "Schweizer " zu sein, und wenn du`s nicht bist, musst du kämpfen. Bewilligung B ist so wie Flüchtling und mit C bist du einigermassen annerkannt und als Schweizer / in selber musst du dich nur mit einem /r Asylant/in einlassen und dann bist du Staatsfeind Nr. 1, vorallem wenn dein /e Freund/in Muslim/in ist.
Ist spannend das Zeitgeschehen von heute und da ich ziemlich provokativ drauf bin gehe ich auch immer aufs Ganze und beobachte dann.
Mein Gott, alle rundum sind dreimal ängstlicher als ich selber, immer noch liebe ich meinen baskischen EX und momentanen Kurdenmann.
Meine Kinder sind halb Bask/ Schweiz und kämpfen mit den exotischen Namen.
Ich liebe meine Herkunft und verstehe jedes Land, dass seine Wurzeln auf brennendem Boden hat.


melden

Die Allwissenheit Gottes

03.05.2008 um 13:26
@arikado!
----Schon mal etwas von Jesus Christus gehört?-----


Sicher doch! Das war vor 2000 Jahren! Den Menschen gibts awa scho a bisserl länger! Also dieses zeitlich begrenzte Bild ist etwas unpassend!


melden

Die Allwissenheit Gottes

03.05.2008 um 14:48
@blutengel

Jesus gibts schon länger als die Menschen in der Form.


melden

Die Allwissenheit Gottes

03.05.2008 um 15:24
eher mehr als 2000 Jahren


melden

Die Allwissenheit Gottes

03.05.2008 um 17:26
Gott hat die Menschen auf die Lebensprüfung geschickt. Er hat sie nicht sofort in die Hölle oder das Paradies eingeteilt, obgleich er von Anfang an, da er schuf, wusste, was wer wie machen wird oder wohin er gehört. Er wollte nur nicht, dass die Menschen dann sich beschwerten, sie hätten die Strafe ohne etwas getan zu haben erhalten. Somit sollte bewiesen werden, was schon immer im kosmischen Buch über die Menschheit stand: Unser Sieg oder unsere Niederlage.
Gott ist keine Person, Gott ist alles. Es gibt für Menschen Grenzen, die zu durchbrechen ihnen nicht möglich ist. Dies gilt auch für das Wesen Gottes. Wir können einige wenige Züge seiner benennen, das ist wie ein Puzzlespiel. Doch das Bild werden wir erst im nächsten Leben fertiggestellt sehen können.


melden

Die Allwissenheit Gottes

03.05.2008 um 18:21
Wieso sollte man eine Strafe bekommen, weil man etwas glaubt oder nicht glaubt? Wenn überhaupt, dann wohl für Handlungen!


melden

Die Allwissenheit Gottes

03.05.2008 um 21:59
Allwissenheit aus welcher Sichtweise eines Gottes?

christlich/jüdisch? islamisch? zoroatrisch? hinduistisch?

aus christlich/muslimischer Sicht muss man ehrlich zugeben, das Gott damals nichtmal wusste wie lange er für die Erschaffung der Welt gebraucht hat.

Man liest hier in Bibel und Koran, unterschiedliche Aussagen, mal 6, Tage, mal 3 Tage.

einmal war die Erde zuerst da, dann der himmel etc...

Wie menschlich doch diese Schriften alle sind... findet ihr nicht ? :)


melden

Die Allwissenheit Gottes

03.05.2008 um 23:04
Wie menschlich doch diese Schriften alle sind... findet ihr nicht ?

Also sprach der Feueranbeter. ;)


melden

Die Allwissenheit Gottes

04.05.2008 um 08:47
**Wie menschlich doch diese Schriften alle sind... findet ihr nicht ? **

Natürlich sind sie menschlich, sie wurden ja von Menschen geschrieben.

Hätte man z.b. die Bibel heute verfasst, hätte man Gott, statt einem großen Buch in dem alles steht, einen Hochleistungsrechner an die Seite gestellt.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Allwissenheit Gottes

04.05.2008 um 08:56
Zitat von FrankWhiteFrankWhite schrieb am 26.04.2008:Wenn er allwissend ist, muss er uns doch nicht testen.
Lektion 1^^ Nehme niemals eine Lektion der Menschen an!


melden

Die Allwissenheit Gottes

04.05.2008 um 14:07
Manche Leute fragen sich ja, wieso er Leid zulässt --> Steigerung: nicht alle gleich direkt in den Himmel gehen lässt oder so.

Die nächste Frage dieser Leute wäre dann, warum er überhaupt irgendwas geschaffen hat. Aber ich glaube, da kommen nur wenige drauf.


melden

Die Allwissenheit Gottes

04.05.2008 um 18:16
Dann hoff ich mal das G' bald erscheint und den Menschen diese Antwort schenkt. Damit endlich mal Klarheit geschaffen wird, denkst wahrscheinlich nicht das G' sich erstmal um die verklemmten Leitungen kümmern muss, die in diesem Lande rumstreunern?


melden

Die Allwissenheit Gottes

06.05.2008 um 20:35
blöde frage, aber : habt ihr schonmal daran gedacht, das gott maybe nicht von anfang an da war?

das er nur auf einer anderen existenzebene "lebt"? und das wir uns alle irgendwann dahin entwickeln können?

sprich...gott wurde zu gott (oder auch einem wesen das über unsere vorstellung hinausgeht) . maybe geht man nach dem tod eine existenzebene weiter..es geht maybe immer drum sich weiterzuentwickeln.


melden

Die Allwissenheit Gottes

06.05.2008 um 21:34
Gegenfrage, warum sollte Gott seinen platz für dich räumen, und einer jungen Seele die Macht überlassen?

In einem anderen Bewusstsein, mit mehr Kraft und mehr imaginativen Fähigkeiten.

Gut gesprochen!


Anzeige

melden