Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Astrologie - Blick in unsere Zukunft?

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Astrologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Astrologie - Blick in unsere Zukunft?

27.06.2009 um 22:25
ja sag ich aj und ich bin fisch also ein wasserzeichen.

ich bin ehrlich es interessiert mich aber ich würde mir nicht extra ein buch kaufen...da wäre das geld sicherlich wo anders beser aufgehoben

Anzeige
melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astrologie - Blick in unsere Zukunft?

28.06.2009 um 10:54
Es gibt eine Statistik darüber, wie oft Kinder und Kindeskinder in dem Sternzeichen oder Aszendenten der Eltern und Großeltern geboren werden. Die Häufigkeit war sehr hoch und wenn es Abweichungen gab, war zumindest das Element des Zeichens noch stimmig.
Liegt aber schon lange zurück, so daß ich den Namen leider nicht mehr weiß.
Sterne machen geneigt, aber sie zwingen nicht! :)


melden

Astrologie - Blick in unsere Zukunft?

28.06.2009 um 11:51
@kore

Ich habe mal gelesen das Gewisterster häufig den selben Aszendenten haben .. Danach habe ich es mal bei Freunden von mir ausgerechnet un des stimmte..

Nur war es ein jüngerer Bruder mit seinen Zwillingsschwestern (war klar)
aber trotzdem, die Mädchen haben eine sehr unterschidlich Art entwickelt. Warscheinlich weil Geschwister sich in der Familie von einander abgrenzen wollen oder müssen.. um ihr Persönlichkeit zu bilden. Es ist gibt Dynamik in der Familie das Geschwister nicht in Konkurrenz gehen wollen. Ist der Erste sehr ruhig wird der Zweite temprametvoller und umgekehrt.. (übrigenz Psychologie nicht Astrologie) g*
Um als eigene Person von den Eltern erkannt zu werden ...nicht wenn sie spielen oder streiten.


melden

Astrologie - Blick in unsere Zukunft?

29.06.2009 um 00:44
Zitat von geobactergeobacter schrieb:Wenn wir unsere Leben nicht selbst in die Hand nehmen,
dann entscheiden halt die Sterne oder Gott darüber
oder beide zusammen!
Genau @geobacter , jeder ist seines Glückes Schmied. :)
Zitat von pescadopescado schrieb:ein stern formt keine persönlichkeit.
insoferne dass jeder von Uns ein Stern IST. ;) @pescado
Astrologie ist keine Wissenschaft!
ach ja @22aztek ;) für mich schon, und denke dies ist relativ, wie man dies sehen kann. Irgendwann war Astrologie und Astronomie Eines, in den Urzeiten, als der kalender ersonnen wurde, auf Grund der Planetenbewegungen und deren Zyklen. die Planeten, bis Saturn, wurden personifiziert, als Wesenheiten mit Eigenschaften, so dass sich Geschichten aus der Bewegung der Planeten vor der Kulisse der Sternbilder ablesen liessen. und damit auch die Zukunft und die Vergangenheit bezeichnet werden kann,da die Geschichten dies ermöglichen.


1x zitiertmelden

Astrologie - Blick in unsere Zukunft?

29.06.2009 um 00:45
@snafu
ich bin ein stern..oder was? :D


melden

Astrologie - Blick in unsere Zukunft?

29.06.2009 um 00:48
Ja, wir alle. :) Manche sind vllt schon erloschen, ohne es zu merken, doch grundsätzlich brennt ja so ein Funke in Uns. :)


melden

Astrologie - Blick in unsere Zukunft?

29.06.2009 um 00:50
Astrologie - Blick in unsere Zukunft?
Nö.
Astrologie - blanker Unsinn!


melden

Astrologie - Blick in unsere Zukunft?

29.06.2009 um 02:55
@eighteleven

Hierbei denke ich ähnlich. Aber einmal mehr: Wieso? Mit welcher Begründung?


1x zitiertmelden

Astrologie - Blick in unsere Zukunft?

29.06.2009 um 03:55
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Hierbei denke ich ähnlich. Aber einmal mehr: Wieso? Mit welcher Begründung?
Da die Sternlein, die am Himmel stehen, so rein gar nicht das "Geschick" oder "Ungeschick" des Einzelnen zu beeinflussen vermögen.


melden

Astrologie - Blick in unsere Zukunft?

29.06.2009 um 04:04
Du bist auch ein Minimalist :)


1x zitiertmelden

Astrologie - Blick in unsere Zukunft?

29.06.2009 um 04:26
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Du bist auch ein Minimalist
Nö.
Ich bin Generalist.


melden

Astrologie - Blick in unsere Zukunft?

29.06.2009 um 05:16
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:für mich schon, und denke dies ist relativ, wie man dies sehen kann.
Witzbold. Was als Wissenschaft anerkannt wird und was nicht, ist beileibe nicht relativ, sondern genauestens festgelegt und Prüfungen unterzogen.
Zitat von snafusnafu schrieb:Irgendwann war Astrologie und Astronomie Eines, in den Urzeiten, als der kalender ersonnen wurde, auf Grund der Planetenbewegungen und deren Zyklen.
Da fehlt es Dir schlicht an Wissen, die Differenzierung ist bzw, war eine andere als Du vielleicht zu wissen glaubst. Großes "P", kleines "unkt". Aber ich werde versuchen, hier nicht mehr "herumzuspuken", da es hier immerhin um die Astrologie geht.


2x zitiertmelden

Astrologie - Blick in unsere Zukunft?

29.06.2009 um 05:17
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Aber ich werde versuchen, hier nicht mehr "herumzuspuken"
Ist kein Versprechen^^ und betrifft auch nur unsere kleine Meinungsverschiedenheit. ;)


melden

Astrologie - Blick in unsere Zukunft?

30.06.2009 um 04:09
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Witzbold. Was als Wissenschaft anerkannt wird und was nicht, ist beileibe nicht relativ, sondern genauestens festgelegt und Prüfungen unterzogen.
Stimmt! ich vergass die Norm. ;)

Naja, man kann ja nicht alles wissen @22aztek , doch war früher der Astronom auch der Astrologe und umgekehrt. ich schrieb nichts von einer Differenzierung, da es eben früher keine gab. so bis Kopernikus vllt.
„Astronomie und Astrologie waren im Altertum aufs Engste miteinander verknüpft. Eine Unterscheidung der zwei Fachgebiete kannte man damals noch nicht. Die Astronomie besorgte die rechnerischen Unterlagen und die Astrologie die Sinndeutung des rhythmischen Geschehens am Himmel. Die beiden gekoppelten Wissensgebiete waren der Priesterkaste vorbehalten.“[7]

Ursprünglich herrschte die Vorstellung, die Gestirne repräsentierten himmlisch eine oder mehrere irdische Herrschergestalten. In Babylonien wurde zunächst ausschließlich Staatsastrologie betrieben, also das Schicksal des Gemeinwesens mit den Sternen verknüpft. Erst in der Mitte des 1. Jahrtausends v. Chr. gewann der Glaube Gestalt, das Schicksal des Einzelnen sei mit Hilfe des Horoskops ablesbar. Dies ging mit der Mantik und der allgemeinen Individualisierung im hellenistischen Bereich einher.
Wikipedia: Astrologie#Geschichte und Urformen der Astrologie


melden

Astrologie - Blick in unsere Zukunft?

01.07.2009 um 00:15
@snafu

Hast Du dir Deinen Link selbst durchgelesen?

Die Astronomie besorgte die rechnerischen Unterlagen und die Astrologie die Sinndeutung des rhythmischen Geschehens am Himmel.

Das mente ich.


melden

Astrologie - Blick in unsere Zukunft?

01.07.2009 um 00:27
@22aztek

was genau kannst du denn nicht nachvollziehen?

wir reden hier ja nicht von einer theorie..http://de.wikipedia.org/wiki/Resonanz_(Physik)

so ähnlich ist das gemeint

lg *nichtaufgeben*


melden

Astrologie - Blick in unsere Zukunft?

01.07.2009 um 00:31
@_lazuli

Ich habe nicht den leisesten Schimmer, wovon Du sprichst. Was soll ich denn nicht nachvollziehen können? Und was hat Resonanz damiz zu tun??

???


melden

Astrologie - Blick in unsere Zukunft?

01.07.2009 um 00:36
Was hat dich an diesem Satz aus dem link gestört@22aztek


melden

Astrologie - Blick in unsere Zukunft?

01.07.2009 um 00:38
@22aztek


melden

Astrologie - Blick in unsere Zukunft?

01.07.2009 um 00:38
@_lazuli

Ach das meinst Du. Nein gestört hat es mich eben nicht. Genau das ist nämlich die Differenzierung, die ich vorhin angesprochen habe. ;)


Anzeige

melden