Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Astrologie - Blick in unsere Zukunft?

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Astrologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Astrologie - Blick in unsere Zukunft?

01.07.2009 um 00:42
@22aztek


was kannst du denn da rausdiffernzieren, versteh ich nicht ? :)

Anzeige
melden

Astrologie - Blick in unsere Zukunft?

01.07.2009 um 00:49
@_lazuli

?? "Die Astronomie besorgte die rechnerischen Unterlagen und die Astrologie die Sinndeutung des rhythmischen Geschehens am Himmel."
Du siehst da keinen Unterschied? Die Astronomie besorgte die Daten, während die Astrologie sie lediglich deutete.
Kennst Du etwa den Unterschied nicht zwischen Astrologie und Astronomie? Das eine hat mit dem anderen nichts, aber auch gar nichts zu tun und das war auch in der Vergangenheit nicht der Fall. Lediglich war die Astrologie zwischen dem 14. und dem 17. Jahrhundert als Wissenschaft anerkannt aber das war's dann auch schon.


melden

Astrologie - Blick in unsere Zukunft?

01.07.2009 um 01:03
@22aztek
natürlich kenne ich den offiziellen unterschied zwischen astronomie und astrollogie aber selbst kepler hat persönlichkeithoroskope erstellt. :)


melden

Astrologie - Blick in unsere Zukunft?

01.07.2009 um 01:08
@_lazuli

Und?


melden

Astrologie - Blick in unsere Zukunft?

01.07.2009 um 01:13
Ich sehe darin keinerlei Relevanz zu meinen Posts...


melden

Astrologie - Blick in unsere Zukunft?

01.07.2009 um 01:16
@22aztek


ich wollte dir nur den zusammenhang zeigen. den man in beiden theorien sehen kann

oder das was die praxis ist. nur ein vorschlag du mußt nichts reininterpretieren aber so denken eben die, die zwar die astrophysik auch kenne aber wissen das es diese trennung gar nicht geben muß. ob du jetzt hier weiter diskutierst ist deine sache :)

ich muß niemanden überzeugen du verstehst aber so die gedanken der andern besser die sich mit diesem thema beschäftigen. deswegen der link zur resonanz gemeint ist die polarität uns damit auch das rhythmische geschehen

gut nacht :)


1x zitiertmelden

Astrologie - Blick in unsere Zukunft?

01.07.2009 um 01:25
@_lazuli
Zitat von _lazuli_lazuli schrieb:ich wollte dir nur den zusammenhang zeigen. den man in beiden theorien sehen kann
Den sehe ich nicht und Astronomie ist keine Theorie, sondern eine Wissenschaft. Auch die Astrologie ist keine Theorie, sondern eine Lehre.
Zitat von _lazuli_lazuli schrieb:nur ein vorschlag du mußt nichts reininterpretieren
Ich habe doch nur gefragt.
Zitat von _lazuli_lazuli schrieb:aber so denken eben die, die zwar die astrophysik auch kenne aber wissen das es diese trennung gar nicht geben muß.
Die Astrophysik ist nur ein Teilgebiet der Astronomie. Bevor man sich damit auseinandersetzt, sollte man sich in die Grundlagen der Astronomie einarbeiten. -Nur nebenbei.
Zitat von _lazuli_lazuli schrieb:ich muß niemanden überzeugen
Wovon denn...?
Zitat von _lazuli_lazuli schrieb:du verstehst aber so die gedanken der andern besser die sich mit diesem thema beschäftigen.
Oh ich bin nicht das, was man einen "Freund der Astrologie" bezeichnet, aber ich habe mich damit auseinandergesetzt. Ich ziehe mir den Schuh immer zuerst an, um zu sehen ob er drückt. ;)
Zitat von _lazuli_lazuli schrieb:ob du jetzt hier weiter diskutierst ist deine sache
Och nö, laß mal. Ich denke wir reden ohnehin ein wenig aneinander vorbei.

Recht herzlichen Gruß. :)


1x zitiertmelden

Astrologie - Blick in unsere Zukunft?

01.07.2009 um 01:38
@22aztek

Kannst du dire vorstellen das ich mich da mal seh lange reingearbeitet habe ..ist nur sehr lange her G*

stimmt war nicht ganz richtig formuliert =)

und such deine eigenen lösungen damit fährst du am besten

ciao :-)


1x zitiertmelden

Astrologie - Blick in unsere Zukunft?

01.07.2009 um 03:47
@_lazuli
Zitat von _lazuli_lazuli schrieb:und such deine eigenen lösungen damit fährst du am besten
Also dem kann ich allgemein beipflichten. :bier:


melden

Astrologie - Blick in unsere Zukunft?

01.07.2009 um 04:22
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Auch die Astrologie ist keine Theorie, sondern eine Lehre.
Astrologie ist eher kompletter Blödsinn aber ganz sicher keine "Lehre".


melden

Astrologie - Blick in unsere Zukunft?

01.07.2009 um 04:59
@22aztek

wo kommt denn das smiley her das habe ich noch nie gesehen.. :)

@eighteleven

auch eins prost ;)


melden

Astrologie - Blick in unsere Zukunft?

01.07.2009 um 05:15
@22aztek
Jener Teil, welcher die Berechnungen ausmachen, wird Astronomie genannt, und jener Teil der Deutung, Astrologie. Jedoch muss das was gedeutet werden soll, zuvor immer astronomisch berechnet werden. So konnte es keine Differenzierung geben da der Astronom und der Astrologe eine Person waren und in dem Moment es berechnet war, auch automatisch gedeutet war. da diese menschen das Wissen darüber noch in sich vereinten.


melden

Astrologie - Blick in unsere Zukunft?

01.07.2009 um 21:14
@snafu

Das ist eben der Unterschied von dem ich gesprochen habe. Er war da, selbst wenn er nicht offensichtlich war. Astronomen deuteten im Altertum ihre Berechnungen durchaus, das ist ja richtig aber das Fachgebiet nannte sich auch damals schon "Astronomie".
Aber... eigentlich ist das unbedeutend. Wie gesagt bin ich kein "Freund" der Astrologie aber denunzieren möchte ich sie deshalb nicht... Ist halt nicht jedermanns Ding.
_______________________________________________________________________

@_lazuli

Den macht man mit :*bier*: -ohne die Sternchen. ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Sternenkunde - Astrologie
Spiritualität, 1.817 Beiträge, am 02.03.2023 von LARA43
Idu am 07.12.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 88 89 90 91
1.817
am 02.03.2023 »
von LARA43
Spiritualität: Funktioniert faith healing?
Spiritualität, 5 Beiträge, am 15.07.2021 von emanon
EndederFahne am 14.07.2021
5
am 15.07.2021 »
von emanon
Spiritualität: Würdet ihr für Gott alles tun?
Spiritualität, 63 Beiträge, am 26.05.2020 von Wurstsaten
Ramiremas191 am 24.05.2020, Seite: 1 2 3 4
63
am 26.05.2020 »
Spiritualität: Star Trek real?
Spiritualität, 122 Beiträge, am 26.08.2019 von Baumtraum
Toma23 am 10.02.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 26.08.2019 »
Spiritualität: Broder und der Islam in 60 Jahren
Spiritualität, 450 Beiträge, am 22.04.2017 von kwondo
darthhotz am 04.01.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
450
am 22.04.2017 »
von kwondo