Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Astrologie - Blick in unsere Zukunft?

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Astrologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Astrologie - Blick in unsere Zukunft?

22.07.2008 um 15:40
Link: de.wikipedia.org (extern)

dann kläre uns doch mal auf...

ansonsten bin ich gerade auf der arbeit aber bei passender Gelegenheit gebe ich dir gerne was zum besten!


gerne! :)

hab dir mal die unterschiedlichen horoskope verlinkt (wiki)

Anzeige
melden

Astrologie - Blick in unsere Zukunft?

22.07.2008 um 15:42
du solltest mich aufklären nicht mit links vollspammen! ;)


melden

Astrologie - Blick in unsere Zukunft?

22.07.2008 um 15:45
Ich sehs halt o, muss nicht jeder meine Meinung teilen. Kein Grund mich anzuschnautzen O.o
Ich fand sowas ja auch mal faszinierend und kenne auch jemanden die sich regelmäßig Karten legen lässter denkt doch mal ein bisschen drüber nach: Was hat unser Leben mit den Sternen zu tun? Oder mit Karten?
Ich hab doch nicht diesen oder jenen Charakter ode rbestimmte Neigungen weil ich an jenen Ort zu jener Minute geboren bin, sondern das hängt in meinen Genen drinne und/oder liegt an meiner Erziehung, Bildung, Psyche, Umfeld, etc. - sorry, wenn das manchen zu bodenständig ist. Ich finde das ist eine rationale Erklärung warum ich so bin wie ich bin und warum du so bit wie du bist. Nicht wegen Sternenbildern, sondern wegen Vererbung, Erziehung und Psyche.


melden

Astrologie - Blick in unsere Zukunft?

22.07.2008 um 15:50
eben sehe ich genau so wie Abendländer.
Alle wollen doch immer Aufgeklärt sein?!
Alles andere führt nur zu solchen verkehrten Ansichten über Menschen wie in China, da wird geschaut in welchem Jahr man geboren ist und fällt dann entscheidungen wie und ob man solche Leute fördert!!!

Wo sind wir? Im tiefen Mittelalter? ;)


melden

Astrologie - Blick in unsere Zukunft?

22.07.2008 um 15:57
das ist (d)ein paradigma abendländer, ich kann dich auch gut verstehen. aber wenn du mit dieser dreistigkeit alle für bekloppt erklärst, die sich solcher hilfsmittel für ihre lebensgestaltung bedienen, gehörst du dafür auch gerügt und gescholten! nix anderes wollte ich damit ausdrücken.

mit der astrologie kenne ich mich nicht so gut aus, weiß aber daß die planeten bestmmte eigenschaften verkörpern und daß sich durch deren wechselwirkung unterschiedliche gewichtungen ergeben.

bei karten hab ich schon wieder nen bischen mehr ahnung - da sind es auch prinzipien, die mit jeder karte in verbindung gebracht werden und unter günstigen umständen bei einer frage die richtung andeuten können, was eine lösung und hintergründe anbelangt.

seriöse kartenleser werden dir deine fragen auch nie mit ja oder nein beantworten weil die karten immer nur einen aspekt deines lebens beleuchten und tendenzen aufdecken.


2x zitiertmelden

Astrologie - Blick in unsere Zukunft?

22.07.2008 um 15:59
Wo sind wir? Im tiefen Mittelalter?

definitiv, ja! aber sicherlich nicht aufgrund der esoterischen tradition.

google mal nach "das neue mittelalter" - hochinteressante gesellschaftskritik von nem franzosen, dessen namen ich wieder vergessen hab...


melden

Astrologie - Blick in unsere Zukunft?

22.07.2008 um 16:02
Link: www.amazon.de (extern)

linkschpäm ;)

Der Titel "Das neue Mittelalter" als historiche Analogie zur Gegenwart ist passend gewählt. Das Aufzeigen potentieller Konflikte und realer Bedrohungen globalen Ausmaßes sind von hoher Aktualität. Bedauerlich ist, daß er zum Opfer seiner eigenen Sozialisation wird. Als Absolvent der französischen Eliteschule ENA ist seine Perspektive in enge Kategorien gezwängt, die eine erweiterte Deutung kommender Ereignisse erschwert. Minc propagiert zu Recht die Notwendigkeit neuer Denkansätze, welche die Gegenwart in ihrer Komplexität erfassen und erfüllt diesen Anspruch selbst nur unzureichend. Sein Problemdenken und die entsprechenden Lösungsansätze bleiben in den konventionellen Bahnen à la Descartes und eines zentralistisch geprägten Staatsdenkens in französicher Tradition.


melden

Astrologie - Blick in unsere Zukunft?

22.07.2008 um 16:02
Wie wäre es denn wenn du mal was konkretes von dir gibts analog!

Wie funktioniert das ganze! Woher weiss die Karte wer ich bin? Woher weiss der
Planet wer ich bin oder wie zum Teufel (der weiss wie das geht ;) ) funktioniert das ganze?


melden

Astrologie - Blick in unsere Zukunft?

22.07.2008 um 16:07
Weißt du, ich glaube dass kein Mensch mehr heute mit der Wirklichkeit klarkommt (ich auch nicht) und jeder hat eben so seine "Hilfsmittel" - wie du sagst - um drauf klar zu kommen. Normal. Akzeptieren kann ich das, aber daran glauben kann ich nicht.
Natürlich sagen Kartenleger immer nur "Tendenzen" vorraus, weil sie sich dann gut rausreden kann wenns nicht geklappt hat. "Die Karten sehen dass nicht genau vorraus, die deuten nur die Richtung an, nicht die absolute Zukunft"- super rausgeredet XD. Aber das brauchen Kartenleger eist nicht, weil es meist so schwammig gesagt wird, dass es bei richtiger Auslegung immer i-wie hinhaut.


melden

Astrologie - Blick in unsere Zukunft?

22.07.2008 um 16:15
rausreden? schwammig?!?

also ich kenne einige, denen ich schon ganz konkrete vorhersagen gemacht hab, auch wenns "nur" tendenzen und möglichkeiten sind, eben weil der mensch eigentlich nicht aus seiner haut kann. und einmal wurde jemand sogar schlagartig bleich im gesicht und komplett fassungslos weil ich mit den karten etwas angesprochen hab, was so keiner geahnt hätte. aber das sind nur meine erfahrungen, genauso wie das geburtshoroskop einer guten freundin, was mich wirklich gut beschrieben hat...

jedem das seine - probierts doch einfach mal aus oder laßt es bleiben.
is mir beides recht, aber bitte vorsichtig mit den generalverrissen. :)


melden

Astrologie - Blick in unsere Zukunft?

22.07.2008 um 16:23
Solche Fälle kenn ich nicht. Ich kenne das nur das alles so formuliert wird dass es eigtl immer eintreffen muss. Und das könnte ich auch. Ich sollte bei Astro TV arbeiten, da könnte ich gut Geld machen


melden

Astrologie - Blick in unsere Zukunft?

22.07.2008 um 16:26
https://www.youtube.com/watch?v=4jecgKgm0J8
scheint ein einfache Job zu sein.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astrologie - Blick in unsere Zukunft?

22.07.2008 um 20:03
Wie kann man ernsthaft glauben, der Quatsch aus den Zeitungen, der sich auch noch Horoskop schimpfen darf, hätte auch nur in geringster Form mit Astrologie zu tun, und wie kann man weiterhin so blöde sein, aus so einem Griff in's Klo ohne jede andere Ahnung daraus schlußzufolgern, Astrologie per sé wäre Unsinn?
Das ist Kindergartenlogik ergo gar keine.

Zu einer richtigen und tiefergehenden astrologischen Analyse bedarf es immer des individuellen Geburtshoroskopes und dieses besteht eben aus viel mehr als nur dem Sonnenzeichen. Auch ist die irrige Annahme verbreitet, dieses wäre hauptsächlich für unseren Charakter ausschlaggebend und wird darum so oft betonend hervorgehoben, jedoch ist der Ascendent mindestens genauso wichtig und meistens sogar sehr viel aufschlussreicher über das wahre Wesen eines Menschen als dessen Sonnenzeichen. Darum findet sich auch nicht jeder in einer typischenSternzeichenbeschreibung wieder, weil bei dieser völlig fahrlässig und unwissend ein aus dem Gesamtkontext heraus gerissener Teilaspekt gesehen wird.

Grundsätzlich lässt sich festhalten, dass es keine guten oder schlechten Sternzeichen gibt da diese keiner Wertung anheim fallen, sondern ein Jedes ein bestimmtes kosmisches Prinzip darstellt. Dieses Prinzip ruht je nach Gewichtung der anderen Horoskopaspekte eines Menschen, mehr oder weniger potentiell in ihm und erfordert seine Erfüllung. Ob man dieser nun nachgeht hängt von einem jeden selber ab - aber sich mit seinem Sternzeichen nicht wohlzufühlen bedeutet übersetzt nur so viel wie, man hat sich selber noch nicht richtig gefunden und hadert mit einem Aspekt seiner selbst, möglicherweise ohne dies tagbewusst direkt zu bemerken. Wer sich verwirklichen will, muss sich zuerst annehmen können.


Nun bliebe noch die grundsätzliche Frage, ob die Sterne denn überhaupt einen Einfluss auf unser Leben haben was hierja manche nicht glauben. Dieses ist eine Entscheidung die nur individuell getroffen werden kann, darum möchte ich lediglich versuchen ein wenig die Vorgänge zu beschreiben.
Wenn vom "Einfluss“ der Sterne die Rede ist, denkt man unwillkürlich an Auswirkungen oder Strahlen der Planeten auf unsere Erde. Die Sonne spendet das Licht und die Wärme. Der Mond als Satellit der Erde verursacht Ebbe und Flut und hat auch einen Einfluss auf unseren Biorhythmus (z.B. auf den Menstruationszyklus). Das sind offensichtlich direkte physikalische Auswirkungen. Gibt es physikalische Einflüsse der anderen Planeten (Saturn, Venus, Jupiter, Mars, Pluto, Neptun) unseres Sonnensystems auf unsere Erde? Die Astronomen und Physiker haben nichts vergleichbares zu Sonne und Mond entdeckt. Das ursprüngliche astrologische Weltbild der Ägypter und Griechen versteht etwas ganz anderes unter Einfluss auf das menschliche Schicksal. Der Kosmos wird von ewigen immanenten und nicht sichtbaren Naturgesetzenbeherrscht. Diese kosmischen Gesetze gelten gleichermassen und durchgängig für alle kosmischen Ebenen – „wie oben, so unten“ heisst es. Aus dieser Sicht sind die Sterne, unser Sonnensystem, Galaxien u.s.w. grosse und kleine Teile unseres Kosmos. Unsere Erde umkreist gemäss einem ehernen Gesetz unsere Sonne und ist selbst in noch kleinere Strukturen (physikalisch und biologisch) gegliedert. Man kann also philosophisch als Analogie annehmen, dass die
kosmischen Gesetze, die unser Sonnensystem und das Wirken, Werden und Vergehen auf dieser Erde „in Gang“ halten, auch auf unser Leben gleichermassen zutreffen. Zum Beispiel orientiert sich unser Schlaf- und Wachrhythmus am Tag- und Nacht-Zyklus durch Auf- und Untergang der Sonne. Auch die Jahreszeiten wirken auf unser Gemüt und Verhalten; das sind sichtbare Vorgänge.


Die astrologische Weltanschauung sieht den Lebenszyklus des Menschen von der Geburt bis zum Tod in Übereinstimmung mit den vorherrschenden kosmischen Kräften, die zur Geburt und während des Lebens wirksam waren bzw. sind. Um eben das festzustellen, schaut der Astrologe in die Sterne. Im Gegensatz zur landläufigen Meinung, sind es nicht die Sterne als solche, die das Schicksal des Menschen mitbestimmen, sondern es sind die zum jeweiligen Zeitpunkt vorherrschenden kosmischen Gesetze in jeweils bestimmter Form, die der Astrologe aus den Konstellationen der Planeten ablesen kann. Eine Beispiel verdeutlicht das: Die Geschwindigkeit meines PKW lese ich vom Tachometer ab. Kein Mensch würde auf die Idee kommen und den Zeiger des Tachometers nach rechts drehen, um die Geschwindigkeit zu erhöhen. Das heisst astrologisch gesprochen die Sternenkonstellation wird durch kosmische Gesetze verursacht, die auch synchron für die Erde und für die Menschen gelten. Nur kann man die wirksamen Kräfte des Kosmos viel besser in den Sternenkonstellationen ablesen, als im Menschen selbst. Die Sternenkonstellationen spiegeln wider, was überall inunserem Kosmos synchron geschieht. Es steht in den Sternen sagt der Volksmund. Wenn damit ABLESEN gemeint ist, stimmt es mit der ursprünglichen astrologischen Weltanschauung überein.

Und ich selber habe nur ganz geringe Ahnung davon.

Lest euch mal den Beitrag von taothustra auf dieser Seite durch, da bekommt ihr einen kleinen Einblick. Sternzeichen...kritisch betrachtet (Seite 4)


1x zitiertmelden

Astrologie - Blick in unsere Zukunft?

22.07.2008 um 21:29
Amma du gibt mal wieder vermutungen von dir die auf keine bisher bekannte Art bestätigt worden sind!

Kindergartenlogik kommt da eher von deiner Seite!

Mal was handfestes:

Die öffentliche Erklärung von 19 Nobelpreisträger gemeinsam mit anderen Wissenschaftlern trägt den Titel: „Einwände gegen die Astrologie — eine Erklärung von 192 führenden Wissenschaftlern“.
Sie lautete auszugsweise wie folgt: „Von den riesigen Entfernungen zwischen der Erde und den Planeten und Fixsternen hatte man [in alten Zeiten] keinerlei Vorstellung. Jetzt, da man diese Entfernungen berechnen kann und auch berechnet hat, können wir erkennen, wie unendlich klein die Gravitations- und anderen Kräfte sind, die von den fernen Planeten und den unabsehbar weiter entfernten Fixsternen ausgehen. Es ist einfach ein Irrtum, sich vorzustellen, daß die im Augenblick der Geburt von Sternen und Planeten ausgeübten Kräfte in irgendeiner Weise unsere Zukunft formen könnten.

Eine Studie aus dem Jahre 2002/2003
Die Forscher Robert Culver und Philip Ianna untersuchten über 3 000 ausführliche astrologische Voraussagen und stellten fest, dass nur 10 Prozent eintrafen. Jeder gut informierte Analytiker hätte eine bessere Trefferquote.

Du nanntest die Gehzeiten!
Heute weiss man das nicht nur die Gravitiation der SONNE! und des Mondes dafür verantwortlich sein können, da es viele Orte gibt wo diese Kraft gar keine Rolle spielt!
Mittlerweile hat man eine wesentlich besser und schlüssigere Theorie für diese Phänomen.
usw.

vielleicht solltest du dich vorher schlau machen, bevor du hier rumposaunst! ;)

Also viel Spass in eurem Sandkasten, hier hat keiner was ordentliches bzw. handfestes zu bieten...


3x zitiertmelden

Astrologie - Blick in unsere Zukunft?

23.07.2008 um 00:22
Es ist nicht so, dass die Sterne, oder der Stand der Planeten, zum geburtszeitpunkt die Zukunft formen. Denn wer als König geboren ist, wird kaum das Leben eines Bettlers führen, oder umgekehrt, auch wenn sie zur gleichen Zeit am gleichen Ort geboren wurden.
Die Neigungen jedoch werden ähnlich sein, jedochin verschiedenen Gesellschaftsebenen.

und zur Studie von culver und Ianna, darf man nicht vergessen, dass die Astrologie immer nur so gut wie der Astrologe ist.

Was sind schon riesige Entfenungen zwischen den Planeten, im Universum.
Wer kann sagen, wie weit die Kräfe wirken. Da wir in diesem Sonnensystem leben, muss es auch Einfluss haben, denn Wir sind es.
"Wir erschufen ihn nach unserem Abbild" Wir, das sind die Elohim, welche gleichzusetzen sind mit den Kräften der Planeten. Die alten Götter, sind noch immer gegenwärtig am Himmel. da sie näher an dem Einen sich befinden, haben sie die Kraft Gottes in sich.

Mars oder Ares in uns gibt uns die Motivation zu Handeln, eine Idee in die Tat umzusetzen oder Krieg zu führen. Jupiter/Zeus schenkt und Gnade, Toleranz und vermehrt,und macht keinen Unterschied wobei.. Venus/Aphrodite gibt uns den Sinn für die Künste, harmoniebesteben, und lässt uns Liebe und Emotionen fühlen. Merkur/Hermes ist der Kommunikator in Uns, der Geist und Intellekt.
der Mond . das Unbewusste, nächtlich weibliche.
Und die Sonne befindet sich im Mittelpunkt, all derer. Denn die Sonne ist der Mittelpunkt, das Licht, sowohl im System als auch in Uns. Die Nabe des Rades.

All dies macht den Menschen aus, all diese Eigenschaften sinne, vereinigen sich im kleinen menschensystem wie im grossen sonnensystem.

Die Sterne sind das wahre Buch Gottes, und die ersten Geschichten über die Menschheit wurden ebendort gelesen. Somit ist die Astrologie die älteste und heiligste aller Wissenschaften, und die Bibel eigentlich ein Astrologiebuch. :)


melden

Astrologie - Blick in unsere Zukunft?

23.07.2008 um 01:06
hm, interessante Sache. Welchen Einfluss kann ein Felsbrocken, der mehrere Millionen km von mir entfernt rumschwirrt schon auf mich haben?
Sogar die Gravitationswirkung einer Person, der ich die Hand gebe auf mich ist grösser als die eines beliebigen Planeten an seiner erdnächsten Position.


melden

Astrologie - Blick in unsere Zukunft?

23.07.2008 um 01:09
btw, wie wärs mit ner Wette?
irgendwer hier lässt sich ein proffesionelles Horoskop machen und wir schauen, wieviel stimmt?


melden

Astrologie - Blick in unsere Zukunft?

23.07.2008 um 01:12
Astrologie dient dazu einen psychologischen einblick seiner Persönlichkeit zu bekommen.Manche Psychologen benützten Astrologie um eine Brücke zu den Klienten(Patienten) zu bekommen (damit öffnet sich die Patienten besser).Astrologie dient nicht dazu Zukunftsereignisse vorauszusehen (sonst wehre sie eine anerkannte Wissenschaft)und zukunft kann man nicht vorauszusehen oder berechnen (nur wenn man alle atomen in Universum ihre bahn kennt ).


melden

Astrologie - Blick in unsere Zukunft?

23.07.2008 um 09:21
Zitat von StillHereStillHere schrieb:Du nanntest die Gehzeiten!
Heute weiss man das nicht nur die Gravitiation der SONNE! und des Mondes dafür verantwortlich sein können, da es viele Orte gibt wo diese Kraft gar keine Rolle spielt!
Mittlerweile hat man eine wesentlich besser und schlüssigere Theorie für diese Phänomen.
usw.
@Still: Was für Ebbe und Flut ist nicht der Mond verantwortlich??
Das ist mir aber neu, was dann?


melden

Astrologie - Blick in unsere Zukunft?

23.07.2008 um 11:59
Soweit ich weiss, ergeben sich die Gezeiten aus dem Winkel, in dem Sonne und Mond zueinander stehen.


Anzeige

melden