Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Harry Potter zerstört Unterscheidungsvermögen

419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Harry Potter, Gehirnwäsche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Harry Potter zerstört Unterscheidungsvermögen

07.12.2009 um 10:11
Ein letztes Mal, wo habe ich hier Hassreden geäußert? Das ist geradzu lächerlich!
Man kann offensichtlich nicht sachlich umgehen mit dem was ich schreibe. @RaChXa
ich habe Deine Fragen aber bereits beantwortet. Lies halt noch mal.
Ich sage auch nicht, daß man nicht durchschauen kann, sondern lediglich, daß das was nicht durchschaut wird wie Magie wirken kann und zwar die der linken Hand.
Zu Beginn der Entwicklung mußte der Mensch nicht durchschauen, da er eingebettet war in das Geschehen als Teil desselben, ohne sich frei lösen zu können.
Der genannten Kräfte, bediente sich, wenn überhaupt, bewußt nur der Eingeweihte in die vorherrschenden Mysterien. Es gab auch noch kein Kino! :)

Anzeige
melden

Harry Potter zerstört Unterscheidungsvermögen

08.02.2010 um 14:25
totaler bullshit!
ich denke in dem Buch ist relativ deutlich gezeigt was gut und was böse ist ...
so ein Schwachsinn...
ich hab immer gedacht das gute bekäpft das böse harry vs.voldemort...bla...bla
und was soll daran falsch sein?
ich denke manche menschen können einfach nicht verstehen dass das Mittelalter um ist!


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Harry Potter zerstört Unterscheidungsvermögen

09.02.2010 um 09:58
@katecross
ja das sind sie, die Hexen die damals verbrannt worden sind und in die Neuzeit geworfen wurden um sich neu zu orientieren! :)
Schön, daß ihnen dabei ein Harry Potter oder Valdemort behilflich ist.
Nur werden sie nicht die alte Größe erlangen unter solcher Fremdherrschaft, die Sinn und Denken raubt.
Etwas, was durchaus erst ausgeübt werden sollte, um Unterscheidungskraft zu gewinnen,- zumindest in unserer Zeit.
Das Böse bekämpft nämlich durchaus das Gute, da das Gute nicht kämpft bzw. in diesem Sinn reagiert und das habe ich mir nicht nur ausgedacht!


melden

Harry Potter zerstört Unterscheidungsvermögen

09.02.2010 um 15:55
@kore
???:)

das Gute kämpft doch...Orden des Phönix...usw.

außerdem ist das Buch vor allem durch die ganz natürlichen und normalen Eigenschaften des Menschen interressant: Liebe, Freundschaft, Vergebung...

und mit Mittelalter meinte ich das es heute noch Leute gibt die meinen Magie sei Teufelswerk und man sollte solche Bücher verbrennen.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Harry Potter zerstört Unterscheidungsvermögen

10.02.2010 um 14:58
@katecross
das meine ich nun nicht, daß man Bücher verbrennen sollte. Nur, daß einige nicht hätten gechrieben werden müssen. Aber wenn der "Künstler" dadurch reich wird, soll mir recht sein.


melden

Harry Potter zerstört Unterscheidungsvermögen

10.02.2010 um 15:41
also wer nach einem harry potter film nicht zwischen gut und böse unterscheiden kann der konnte das vorher wahrscheinlich auch nicht. ich habe bis jetzt auch ein paar filme gesehen und ich muss sagen sie sind mal ne nette unterhaltung an nem sonntagabend wenn nix gutes im kino läuft.
ich sehe bei diesen filmen keinerlei gefarenpotential. bzw. nicht mehr als bei anderen filmen
ähnlicher genres.
deswegen kann ich die einstellung dieser autorin nicht nachvollziehen.
wobei ich zugeben muss das ich das buch auch gar nicht gelöesen habe.
das wirds wohl sein :D

aber das der liebe kleine harry eine gefar darstellen soll kann ich mir mit noch so viel gutem willen und phantasie trotzdem nicht vorstellen.
oder kennt ihr kriminelle potterfans?
mal abgesehen von mit :cool: muhahahahah ;)


melden

Harry Potter zerstört Unterscheidungsvermögen

10.02.2010 um 16:37
Das einzige was Harry Potter macht ist.. ich habe garkeine Ahnung. Schüler sein? Vielleicht mal Kinder kriegen und im letzten Band sterben?


melden

Harry Potter zerstört Unterscheidungsvermögen

10.02.2010 um 16:47
@kore

wieso denn?
Ich finde dieses Buch hat viel mehr positive Seiten als nur die Aufgabe eine Geldquelle für J.Rowling zu sein.
Ich war vor längerer Zeit ein Potter Fan und das einzige was das Buch bei mir verursacht hat ist das ich angefangen habe das lesen zu mögen.
Ich habe angefangen gute Aufsätze zuschreiben und ich denke so geht es sehr vielen Kindern und Jugendlichen.
und ich denke man muss schon vor dem lesen schon ein gewaltiges Problem gehabt haben um Lord Voldemort oder seine Todessser als Vorbild zu sehen;)


melden

Harry Potter zerstört Unterscheidungsvermögen

10.02.2010 um 16:54
Was heute Harry Potter ist, waren früher die Märchen!!

Hänsel und Gretel! Rapunzel! Aschenputtel! Die schöne und das bIest! Schneewittschen und Rapunzel ............. etc!!!

Nur sind diese halt "aus der Mode" und werden nun durch "moderne" Märchen ersetzt!!


melden

Harry Potter zerstört Unterscheidungsvermögen

10.02.2010 um 16:57
eben und so weit ich weiß wurde keines dieser Märchen von der Kirche kritisiert oder von vielen Leuten als gefärlich angesehen...


1x zitiertmelden

Harry Potter zerstört Unterscheidungsvermögen

10.02.2010 um 17:01
@katecross
Zitat von katecrosskatecross schrieb:so weit ich weiß wurde keines dieser Märchen von der Kirche kritisiert oder von vielen Leuten als gefärlich angesehen...
Die Kirche (oder die Religionen im allgemeinen) habt Angst, das die jugendlichen "Ihre" Märchen nicht mehr glauben!


melden

Harry Potter zerstört Unterscheidungsvermögen

10.02.2010 um 17:07
@Jofe

Dann doch lieber glauben, dass man auch mal Zauberlehrling wird. Welch wichtiger Schritt zur Weisheit :D


melden

Harry Potter zerstört Unterscheidungsvermögen

10.02.2010 um 17:27
Vielleicht meint diese paranoid-schizophrene Christenfrau das mit "Unterscheidungsvermögen zerstören" ja auch so, dass eben Harry und Voldemort keine 100-prozentigen Charaktere sind. Was ich damit sagen will:

Harry trägt nun mal Eigenschaften von Voldemort in sich, und es besteht sogar die Gefahr, dass er genau wie Voldemort wird. Der Punkt ist: er ist in der Lage sich für die gute Seite in sich zu entscheiden. WIE JEDER ANDERE MENSCH AUCH!

Voldemort dagegen war früher mal ein ganz normaler Junge, Tom. Der machtgierig wurde und dem Bösen und Egoistischen in sich freien Lauf lies.

Meiner Meinung nach eine sehr wichtige Botschaft. Durch unsere Entscheidungen beeinflussen wir unser Leben selbst. Wir sind keine ferngesteuerten Marionetten.

Dass das vielen Christen nicht passt, ist klar.


1x zitiertmelden

Harry Potter zerstört Unterscheidungsvermögen

10.02.2010 um 17:30
@17

Dir ist nicht bewusst, dass der Teufel früher auch mal ein Engel war, oder?
Zitat von 1717 schrieb:Durch unsere Entscheidungen beeinflussen wir unser Leben selbst.
Hast du schonmal eine Seite der Bibel gelesen?


melden

Harry Potter zerstört Unterscheidungsvermögen

10.02.2010 um 17:32
@Hesher

>>Dir ist nicht bewusst, dass der Teufel früher auch mal ein Engel war, oder? <<

Dir ist nicht bewusst, was ich da eben geschrieben habe, oder?

>>Hast du schonmal eine Seite der Bibel gelesen?<<

Mehr als nur eine. Die Bibel ist für mich nicht mehr und nicht weniger wert als jede andere große religiöse Schrift auch.

Das, was drin steht, ist ohne Bedeutung, solange keiner es deutet oder auch nur liest, und wichtig ist nur, was der einzelne Mensch daraus macht.


melden

Harry Potter zerstört Unterscheidungsvermögen

10.02.2010 um 17:40
@17

Wohlmöglich nicht. Du aber, oder? :D


melden

Harry Potter zerstört Unterscheidungsvermögen

10.02.2010 um 17:44
@Hesher

Mir ist immer bewusst, was ich schreibe. Sonst würde ich es nicht schreiben.

Und wie siehts bei dir aus? Was sollte dein Kommentar bezüglich ich wüsste nicht, dass der Teufel mal ein Engel war?

Wenn du statt Teufel Voldemort und statt Engel Tom schreibst, ist es doch genau das Gleiche, was ich auch aussagen wollte, nur auf Menschen übertragen.


melden

Harry Potter zerstört Unterscheidungsvermögen

10.02.2010 um 17:45
@17

Dann Verzeihung, im Internet ist es immer ein bisschen schwierig zwischen Ironie und ernst zu unterscheiden.


melden

Harry Potter zerstört Unterscheidungsvermögen

10.02.2010 um 17:47
@Hesher

Und, wie ist deine Meinung zu Harry Potter und ähnlichen Geschichten vom Kampf zwischen Gut und Böse?


melden

Harry Potter zerstört Unterscheidungsvermögen

10.02.2010 um 17:49
@17

Für mich sind's einfach nur Geschichten. Solange man den 'Kindern' allerdings klarmacht, dass es sich dabei wirklich nur um Fiktion handelt..


Anzeige

melden