Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Harry Potter zerstört Unterscheidungsvermögen

419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Harry Potter, Gehirnwäsche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Harry Potter zerstört Unterscheidungsvermögen

09.05.2008 um 17:59
Und Haribotter ist dann vieleicht der Schutzpatron der Lakritze-Naschkatzen?


melden

Harry Potter zerstört Unterscheidungsvermögen

09.05.2008 um 18:02
etwas verwirren kann ein hp schon... ich hab den letzten band in einer nacht durchgelesen..... danach war ich defenitiv mind. zwei tage in gedanken immer noch bei den handlungen im buch...


melden

Harry Potter zerstört Unterscheidungsvermögen

09.05.2008 um 18:16
Wenn ich eine ganze Nacht lang Karl May lesen würde, wäre ich sicher auch die nächsten Tage über noch im wilden Kurdistan...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Harry Potter zerstört Unterscheidungsvermögen

09.05.2008 um 18:19
@Fabiano:
Mit "Wildem Kurdistan" wäre ich in diesem Forum vorsichtig. Siehe diverse Kurdistan-Threads.


melden

Harry Potter zerstört Unterscheidungsvermögen

09.05.2008 um 18:21
oh man.... HP ist ein schönes, frei erfundenes Buch/Story .... Was es für Wichtigtuer gibt -.-


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Harry Potter zerstört Unterscheidungsvermögen

09.05.2008 um 18:27
Ach, in diesem Forum gibt es so viele Menschen, die "Wahn und Wirklichkeit" nicht immer trennscharf auseinanderhalten. Warum sollte ausgerechet der Potter eine Ausnahme sein.


melden

Harry Potter zerstört Unterscheidungsvermögen

09.05.2008 um 21:52
Aliens, Geister, HP, Zeugen Jehovas, Kreationisten und andere Wilde aus Kurdistan zerstören unser Unterscheidungsvermögen - Karl May hätte wenigstens ein paar nette Romane daraus gemacht ;)

Und Pier Price wäre dann auch noch hier, um darüber zu Diskutieren ob nur ein schwuler Indianer ein wirklich guter Indianer sein.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Harry Potter zerstört Unterscheidungsvermögen

09.05.2008 um 22:15
Hugh, mein rosa Bruder hat gesprochen.


melden

Harry Potter zerstört Unterscheidungsvermögen

09.05.2008 um 22:33
Die Kritik an Harry Potter kommt doch in erster Linie von der katholischen Kirche ...
und das nur weil "Hexen und Co." dort auch die Lieben sind. (Wir erinnern uns daran das die besagte K-Kirche ca. 100 000 Frauen in Europa abschlachten ließ)

nicht nur frauen auch männer und kinder.

"hexen" heisst eine 3teilige doku welches dieses thema, meiner ansicht nach gut erklärt.


melden

Harry Potter zerstört Unterscheidungsvermögen

09.05.2008 um 22:43
ilvimaus
Na, ich glaube nicht, dass das der Grund ist, sondern wie mit Magggggi
in den Büchern umgegeangen wird und in welcher Form diese thematisiert wird.
-------------------------
armaghedon
Zitat von armaghedonarmaghedon schrieb: denn sie leuchtet einen Bereich der Glaubensmystik
was verstehst Du darunter?


melden

Harry Potter zerstört Unterscheidungsvermögen

09.05.2008 um 22:46
@bism, ich habe nicht den grund gemeint, sondern wollte lediglich klarstellen das nicht nur frauen von der k-kirche abgeschlachtet wurden.


melden

Harry Potter zerstört Unterscheidungsvermögen

09.05.2008 um 23:32
ilvimaus
Die Kritik an Harry Potter kommt doch in erster Linie von der katholischen Kirche ...und das nur weil "Hexen und Co." dort auch die Lieben sind. (Wir erinnern uns daran das die besagte K-Kirche ca. 100 000 Frauen in Europa abschlachten ließ)nicht nur frauen auch männer und kinder.
ja, wie soll ich den das sonst verstehen? :)


melden

Harry Potter zerstört Unterscheidungsvermögen

09.05.2008 um 23:43
Die Kritik an Harry Potter kommt in erster Linie von den freien evangelischen oder evangelikalen Christen und nicht von der katholischen Kirche - die hat nichts gegen solche Kinder- und Jugendromane gesagt, soviel ich weiß.


melden

Harry Potter zerstört Unterscheidungsvermögen

10.05.2008 um 00:18
„Es ist gut, daß Sie in Sachen Harry Potter aufklären, denn dies sind subtile Verführungen, die unmerklich und gerade dadurch tief wirken und das Christentum in der Seele zersetzen, ehe es überhaupt recht wachsen konnte.“
Lächerlich, ist noch zu ungenau.


1x zitiertmelden

Harry Potter zerstört Unterscheidungsvermögen

10.05.2008 um 00:23
Fabiano
Man kann hoffen, dass sie mit wichtigerem beschäftigt sind. Möglich, dass sie weniger Notwendigkeit zum Populismus haben. Da steckt aber auch eine Portion Arroganz mit drin.


melden

Harry Potter zerstört Unterscheidungsvermögen

10.05.2008 um 00:25
Zitat von nexuannexuan schrieb:Es ist gut, daß Sie in Sachen Harry Potter aufklären, denn dies sind subtile Verführungen, die unmerklich und gerade dadurch tief wirken und das Christentum in der Seele zersetzen, ehe es überhaupt recht wachsen konnte.
find ich ganz schlüssig. Wobei ich nur so edle Motive nicht ganz unterstellen kann.


melden

Harry Potter zerstört Unterscheidungsvermögen

10.05.2008 um 00:27
@bism

Ich bitte dich, das Christentum ist doch nicht wegen diesem Harry Potter Blödsinn in Gefahr. Wenn, dann hat es doch ganz andere Gründe.


melden

Harry Potter zerstört Unterscheidungsvermögen

10.05.2008 um 00:38
:) das ist Schwerpunkmässig schon richtig.

aber zurück zum Ernst der Lage: ist die Menschheit auch durch Videospiele gefährdet, oder sind diese nur ein vernachlässigbares Symptom.


melden

Harry Potter zerstört Unterscheidungsvermögen

10.05.2008 um 00:46
@bism


Wenn man will, dann ist alles eine Gefahr. Eine ängstliche Weltanschauung, aber haben ja genug Menschen, ist ja nicht grad selten. Bißchen mehr Selbstvertrauen, egal ob es jetzt um Menschen geht oder um Instutionen.


Wenn ich selbstbewußt bin, kann ich immer noch Eifersüchtig werden und angst haben das meine Freundin mich verläßt wegen dem "neuen" bei ihrer Arbeitstelle. Allerdings nicht so Eifersüchtig, wie wenn einer kaum Selbstbewußtsein hat und an Minderwertigkeitskomplexen leidet.


So ist es doch auch mit dem Christentum oder welche Religion auch immer, wenn sie sich schon bei so einem Mist bedroht fühlen, tja dann muss man sich fragen: Wo ist euer Selbstbewußtsein geblieben?


melden

Harry Potter zerstört Unterscheidungsvermögen

10.05.2008 um 00:50
geht es nicht vielmehr um das erkennen einer Tendenz? Und wo sind bei solchen Sachen die Grenzen? So einfach, finde ich, ist da nicht zu beantworten.


melden