Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

480 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

12.05.2008 um 17:30
@exe, welche Religion schreibt vor, sich für Allah in die Luft zu sprengen? Kennst du eine?

ich kenne keine, wenn es eine geben sollte, dann sollte man sie aufjedenfall aufhalten.

Anzeige
melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

12.05.2008 um 17:31
und das ist gut so


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

12.05.2008 um 17:34
@ eXe

Aber ein gutes Konzept habt ihr.
"Wenn man einen Ungläubigen tötet kommt man in den Himmel"


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

12.05.2008 um 17:40
höre ich aber zum ersten mal. wo stehtn das ?


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

12.05.2008 um 17:48
Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenüber
--------------------------

EIN KLARES NEIN !!!


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

12.05.2008 um 17:52
Natürlich ist man kein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht. Man sollte allem kritisch gegenüberstehen und sich damit beschäftigen. Würde man den Islam verurteilen und Aufrufe zur "Ausrottung" starten, wäre man nahe am "Nazisein" dran...


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

12.05.2008 um 20:11
Was ist ein NAZI?

Wie kann man einen Nazi definieren?

Es sind faschistisch, xenophobische und rassitische Menschen, die auf alles aufmerksam werden, was nicht ihrer Kultur oder ihrer vertrauten heimat passt.

Und was ist PI-NEWS? Das selbe, man braucht nur deren Kommentare zu lesen.


1x zitiertmelden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

12.05.2008 um 20:32
@ eXe

Lade dir mal "Fitna" runter. Da sind so einige Aufrufe mit dem Koran belegt, dass man gegen "Ungläubige" vorgehen sollte.



@admin´s falls das Video "zu heftig" sein sollte, bitte rausnehmen.
Aber zu diesem Thema ist das meiner Meinung nach eine gute Aufklärung.


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

12.05.2008 um 20:36
@ magamystica


Würde man den Islam verurteilen und Aufrufe zur "Ausrottung" starten, wäre man nahe am "Nazisein" dran...

Für Dich gehören "Aufrufe zur Ausrottung" und eine "Verteilung DES Islam" also nicht in die Kategorie: NAZI?
Darf ich an dieser Stelle die Frage nach Deiner "Hemmschwelle" einbringen?

Es klingt nicht nach "konstruktiver Kritik".


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

12.05.2008 um 20:51
was meinst du mit verteilung des islam?
Natürlich toleriere ich aufrufe zur ausrottung nicht, ich finde es nur zu hart jemanden aufgrund einer einzigen aussage zu so etwas schlimmem zu verurteilen. Meine Hemmschwelle? Ich finde Nazis sind arme menschen ihnen fehlt jemand der sie erzieht und ihnen eine menschenfreundlich lebenseinstellung vermittelt. Junge menschen sind sich oft nicht klar wie sehr sie einen anderen mit solchen aufrufen oder scherzen verletzten können, deshalb sollte man sich erst mit dem menschen beschäftigen, wenn er nämlich wirklich nur dumm ist, hat es keinen sinn ihn als nazi zu beschimpfen, weil er die tragweite seiner aussage gar nicht versteht.


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

12.05.2008 um 21:07
Würde man den Islam verurteilen und Aufrufe zur "Ausrottung" starten, wäre man nahe am "Nazisein" dran...

Für einen solchen Kommentar gehörst du gesperrt.


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

12.05.2008 um 21:25
warum? ich hab doch gar nicht gesagt dass das ok. ich find die rechten gestalten auch nicht sympathisch. ich hab mich glaub ich einfach nur falsch ausgedrückt. ich wollte nicht sagen dass aussagen gegen irgendwelche religionen oder andere gruppierungen in Odnung sind sondern nur dass man sich auch mit denjenigen die so etwas sagen auseinandersetzten soll und sie nicht sofort abstempeln soll.


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

12.05.2008 um 21:45
@ gru

Wenn du dieses Machwerk für gute Aufklärung hälst, dann war "Der Ewige Jude", in deinen Augen bestimmt ein liebenswert gemachter Dokumentarfilm, und die Protokolle von Zion sind dann bestimmt wissenschaftlich fundierte Schriftstücke, was?

Mein Gott, merkst du überhaupt noch irgendwas?


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

12.05.2008 um 21:53
@Puschelhasi
findest du meinen kommentar auch so schlimm?


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

12.05.2008 um 23:22
@ Zawaen

Das einzige was ich mit diesem Video sagen wollte ist, dass selbst im Koran Dinge stehen, die man sehr wohl kritisieren sollte. Falls du es noch nicht gelesen hast: Gute Moslems (Gegenteil von dem was in dem Video gezeigt wird) sind für mich auch gute Menschen(Siehe z.b. die Videos der Moslemischen Zentrums in Mönchengladbach. Viele Menschen sollten sich sogar von deren Meinung zum Leben ein Stück von abschneiden) Und gegen sie habe ich auch nichts. Ich bin immer noch der Meinung, dass jeder Mensch die Freiheit hat selbst zu entscheiden, welche Religion er praktizieren soll. Und wenn ich solche videos sehe wo die Radikalen Moslems einen dazu aufrufen jeden und alles zu töten was nicht Moslem ist oder den Vorstellungen des Islams entspricht macht mich das sehr wütend. Und meiner Meinung nach sind Radikal Moslems für mich nicht besser als die Nazis zu Hitlerzeiten. Und nur wenn man den Islam kritisiert (Und es ist offensichtlich dass es auch negative Aspekte beim Islam gibt), dann sollte man ganz bestimmt nicht als Nazi hingestellt werden. Wobei ein Nazi für mich eine andere Bedeutung hat: In dem Wort Nazi werden eig. zwei Worte ausgedrückt: Rassist und Nazionalist. Und wenn man den Islam kritisiert dann gilt man weder als Rassist noch als Nazionalist. Aber auch nur wenn man das was man kritisiert auch wirklich im eigentlichen Sinne negativ ist. Gebe es nichts zu kritisieren, dann würde man sehr wohl als Nazu gelten wenn man es trotzdem tun würde. Aber genau das wollte ich damit sagen. Und ich glaube jetzt sollte dir klar werden was ich mit Aufklärung meinte.


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

13.05.2008 um 10:06
Kritik hat noch nie geschadet, eine unkritische Haltung jedoch bringt Faschismus und Unmündigkeit hervor...


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

13.05.2008 um 10:50
ihr habt aber n sehr interessantes thema bescheftigt euch nciht mit nazis und so blickt
in die zukunft das haben die davor nicht gemacht und ihr seht was daraus geworden ist
system meine leute system.........


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

13.05.2008 um 11:15
Grundsätzlich muss man da einfach unterscheiden lernen:

Es gibt radikale Idioten, wenn sich diese Leute dann auch noch auf Gott berufen (egal ob Christen, Juden, oder Muslime), ist das einfach ekelhaft und lenkt von den echten Intentionen dieser Tiere ab.

Und eine positive Befassung mit Religion ist natürlich menschlich, dafür gab Gott uns die Neugier und den Verstand.

Nicht jeder Kritiker istn Nazi (um den begriff zu bemühen), aber manche Kritik ist nur ein Vehikel für braune Ideologie und benutzt die allgemeine Anti-Islam-Stimmung für andere Ziele.


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

13.05.2008 um 11:46
Wahre Worte


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

13.05.2008 um 19:39
Ich steh sowiso jeglicher Religion kritisch gegenüber.

Auch dem Islam. ergo ich müsste nen Nazi sein, aber bin ja keiner sondern nen Kommunist. Und kommunisten stehen ja der Religion im allg. auch kritisch gegenüber.

dann wären sie laut Logik Nazis. Also kommunisten wären Nazis.

Das ist natürlich unsinn. Ergo, diese frage ist einfach unglaublich dämlich.


Anzeige

melden