Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

480 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

10.05.2008 um 03:41
@ bonita


Mir ist klar, dass jeder von uns nach "passenden Beispielen" seines Standpunkts sucht, aber über einen solchen Vergleich muss ich mich immer wundern.
Es gibt (zumindest im Forum) kaum etwas, dass die Gemüter so sehr erhitzt, wie "der Islam".

Wenn es aber darum geht, den eigenen Standpunkt darzustellen, wird "der Islam" stets dazu hergenommen, zu zeigen, wie es nicht funktionieren soll.



Im Moment suchst Du nach "Negativ-Beispielen"...
Such mal auf der anderen Seite, des Spektrums. Präsentier uns doch "Positiv-Beispiele". Ich sehe mehr Sinn darin, von einer Sache zu "lernen", wie es laufen kann, als Gründe zu hinterfragen, warum es nicht läuft.


Anzeige
melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

10.05.2008 um 03:45
@ polarheld

Naja wenn man sich schon diese Frage stellt , dann vieleicht ein kleines bischen oder ?

In DEM Fall: man = ich ;)

Mit "Foren-Moslems" beschäftige ich mich auch ab und an kritisch darüber.
Dadurch bin ich höchstens neugierig/ kritisch, aber, zum Glück, kein NAZI.



melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

10.05.2008 um 03:49
@niurick
Ich mag den Islam auch nicht gerade - vorallem wegen seiner Frauenpolitik .
Aber ich stell mir nicht die Frage ob ich deswegen ein Nazi bin - weil ich weis , dass ich keiner bin .
Ich meinte eher so , dass wenn man sich wirklich selber fragt ob man ein Nazi ist , dann wird es dafür wohl irgendwelche konkreten Gründe geben .


1x zitiertmelden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

10.05.2008 um 03:51
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ja! du hast dich in eine gefahr begeben und bist darin umgekommen.
hast du hingegen soetwas in einem land gemacht das tollerant sein will und wirst trotzdem gesteinigt ist das pech.

aber kein rassismus sondern religiöser wahn
Ookayy ,wenn die was tun was hier nicht normal ist, und wir dagegen sind, ist das rassistisch.
Wenn wir was tun was DORT nicht normal ist, ist das?? In eine Gefahr begeben.
Oder wie ?


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

10.05.2008 um 03:53
nein, ssie steinigen dich ja nicht wegen deiner nationalität sondern wegen eines moralischen vergehens


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

10.05.2008 um 03:55
@ polarheld

Ich mag den Islam auch nicht gerade

Klang es an einer Stelle so, als würde ICH "den Islam" den mögen?
Dann habe ich mich missverständlich ausgedrückt.



Aber ich stell mir nicht die Frage ob ich deswegen ein Nazi bin - weil ich weis , dass ich keiner bin .


Du glaubst also, zu wissen, dass Du "kein NAZI" bist, ohne, dass Du Dir diese Frage stellst? Wie kommst du dann auf das "Ergebnis"?



melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

10.05.2008 um 04:01
@niurick

Ganz einfach - weil ich weis , was es heist ein Nazi zu sein - und ich diese Eigenschaften nicht habe .
Von mir aus können Ausländer hier leben und machen was sie wollen - nur mag ich einfach nicht ihre Religion , weil sie mir nicht gefällt .
Ich glaub es ist ein Unterschied ob man sich mit einer Religion auseinandersetzt - oder sich fragt ob man ein hassgetriebener Fremdenfeind ist .


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

10.05.2008 um 04:06
@ polarheld


Darf ich bei Dir differnzieren?



nur mag ich einfach nicht ihre Religion , weil sie mir nicht gefällt .


Da Du vorhin explizit die "Frauenpolitik" erwähnt hast, hälst Du nicht die Religion in Gänze für "schlecht", sondern einen Aspekt davon.


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

10.05.2008 um 04:15
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:@niurick
Ich mag den Islam auch nicht gerade - vorallem wegen seiner Frauenpolitik .
Aber ich stell mir nicht die Frage ob ich deswegen ein Nazi bin - weil ich weis , dass ich keiner bin .
Ich meinte eher so , dass wenn man sich wirklich selber fragt ob man ein Nazi ist , dann wird es dafür wohl irgendwelche konkreten Gründe geben .
Ich, ich wurde von Ausländern als Nazi betitelt weil ich einige Eigenschaften ihres daseins als, für hier nicht normal, betrachtet hab.

Ich bin kein Nazi


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

10.05.2008 um 04:16
@niurick

Richtig - es gibt sicher viele gute Aspekte im Islam - weis nicht kenn mich damit nicht so aus - aber zum Beispiel so Sachen wie Liebe deinen Nächsten kommen darin ja auch vor und so .
Aber wie die ihre Frauen behandeln - damit komm ich einfach nicht klar . Jeder Mensch sollte sich so entfalten können , wie er will .
Ich glaub der Punkt ist auch , dass nazis Fremde aus niederen Gründen hassen .
Und ich hab schon einen guten Grund warum , ich den Islam nicht mag .
Man muss sich ja immer nur sagen , wie man dieDinge sehen würde , wenn man als Fremder auf diesen Planeten käme , dann würde einem ja sofort auffallen , dass diese Menschen die Tücher auf dem kopf haben unterdrückt werden und Hilfe brauchen - und man würde sich auf die Seite der Frauen dort stellen - und diesen Zustand auch nicht besonders mögen .
Ich mein wenn eine Frau das freiwillig macht , dann ist es mir auch egal - aber so ist es ja leider nicht tief im Islam .


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

10.05.2008 um 04:22
ich bin ein internazi!


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

10.05.2008 um 04:25
polarheld,


Man muss sich ja immer nur sagen , wie man dieDinge sehen würde , wenn man als Fremder auf diesen Planeten käme , dann würde einem ja sofort auffallen , dass diese Menschen die Tücher auf dem kopf haben unterdrückt werden und Hilfe brauchen - und man würde sich auf die Seite der Frauen dort stellen - und diesen Zustand auch nicht besonders mögen .

Mensch, das ist aber praktisch für Dich, dass die Ausserirdischen den weiten weg durch die Galaxis unternehmen und dann zufälligerweise Deine Meinung teilen. ;) Und nebenbei kritisieren sie ja auch noch "den Islam".

Angenommen, die Aliens würden meinen Standpunkt vertreten: dann wären sie doch in Deinen Augen nur "die Aliens, die vom Leben auf der Erde keinen Schimmer haben", oder? :D


Warum sollten sich Ausserirdische für menschliche Werte einsetzen?
Was machst Du mit Deiner Argumention, wenn die Aliens ausgerechnet vom Planeten "Macho" stammen? :D



melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

10.05.2008 um 04:30
Hmm ja klar - so weit hab ich jetzt gar nicht gedacht .
Ich meinte eher so , dass wir doch genau wissen , was richtig und was falsch ist .
Sobald wir Leid und Glück kennenlernen - können wir auch zwischen Richtig und Falsch unterscheiden .
Es ist doch im Prinzip ganz einfach .
Sobald es jemandem arschig geht , ist da was nicht ok .


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

10.05.2008 um 04:40
polarheld,


Ich meinte eher so , dass wir doch genau wissen , was richtig und was falsch ist .
Sobald wir Leid und Glück kennenlernen - können wir auch zwischen Richtig und Falsch unterscheiden .



Berücksichtige dabei aber bitte, dass jeder Erfahrungen für sich selbst.
Demnach handelt es sich um Dein "richtig" und auch um Dein "falsch".
Ausserdem hast Du anerzogene Massstäbe, die Dich beurteilen lassen, ob Du eine Erfahrung als "richtig", oder als "falsch" einstufst.

Beispiel: Du bist mit einem Menschen aus einem anderen Kulturkreis unterwegs und macht die gleiche Erfahrung...
Dann ist es doch möglich, dass Deine Einschätzung, von der des Fremden abweicht, oder? Obwohl es sich um die gleiche Erfahrung gehandelt hat..

Wir sehen also, wie komplex es ist, über "richtig" und "falsch" oder auch "arschig" zu diskutieren. :)



Es ist doch im Prinzip ganz einfach .

Du bist gut. :D Welches "Prinzip" denn? Das Deiner Aliens. ;) :D



melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

10.05.2008 um 05:07
niurick

Hmm ja keine Ahnung .
Ich kann natürlich nicht in die Menschen hineinsehen - aber ich glaub halt schon iwie , dass man Gut und schlecht erkennt - weil man diese Dinge doch klar erkennen kann .
Ist doch egal , ob man Christ oder Moslem ist - Hunger ist Mist , das wissen beide , weil sie ihn höchstwahrscheinlich schon erlebt haben .
Aber ja stimmt natrürlich - jeder Mensch ist anders - und wird das wohl ein wenig anders empfinden .
Aber wenn jemand meint das unterdrückung ok ist , dann liegt er einfach falsch , weil dann durch seine Meinung ein anderer ungerechtfertigt leiden muss .
Und wenn sich jemad fragt ob er ein nazi ist - dann wird er wohl zumindest nicht ganz einverstanden sien damit und vieleicht in einem kleinen Konflikt sein .


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

10.05.2008 um 05:14
polarheld,


Und wenn sich jemad fragt ob er ein nazi ist - dann wird er wohl zumindest nicht ganz einverstanden sien damit


Womit nicht einverstanden?
Mit Religion, Islam und Unterdrückung?

Also: "NAZI werden, um die Welt zu verbessern" ->?


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

10.05.2008 um 05:16
ne ich meinte jetzt eher so nicht einverstanden mit seiner eigenen meinung über ausländer , wenn er sich so hinterfragt .
Was anderes ist natürlich , wenn er genau weiss dass er ein Nazi ist - und dazu steht .


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

10.05.2008 um 05:18
Also, unterscheidest Du zwischen: "bewussten NAZIS" und "unbewussten NAZIS"?


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

10.05.2008 um 05:25
hmm naja nein - es gibt vieleicht leute die noch nie was von nazis gehört haben , dann kann man sicher von einem unbewusten nazi sprechen .
Ich meinte eher so - Nazis und Leute die sich fragen ob sie nazis sind , weil sie irgendwelche Gedanken haben , die ihnen nicht koscher erscheinen - aber dadurch dass sie ihnen nicht koscher erscheinen , sind sie ja dann wieder iwie ok .


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

10.05.2008 um 05:47
Ist jeder Chinese etwa ein brutaler Schläger jedem Tibetianer gegenüber ?(k.a wie die jetzt heißen, ich hab noch Rest Alkohol im Blut) Nur mal in den Raum gestellt, als Gegenfrage zu diesem Thema. Ist natürlich vollkommender Unsinn ! Man ist doch kein Nazi, nur weil man dem Islam gegenüber kritisch ist. Ein ziemlich schwaches Argument ist es jedenfalls. Ich glaube nicht, das man Islamisten auch als Nazi beschimpft, nur weil sie Christen gegenüber auch kritisch sind.
Offtopic: (und nur als Anmerkung)
Man sollte jedem seinen Glauben lassen, ganz egal in welcher Religion man sich befindet.


Anzeige

melden