Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

480 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

10.05.2008 um 05:51
Schön aufpassen, dass "Rassismus" und "Religionskritik" nicht verwechselt/ gleichgesetzt werden.
Das eine zielt auf Nationen, das andere auf Normen/ Werte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

10.05.2008 um 05:51
Soll die Frage eine Provokation sein? Fa-natische schi-itische Is-lamis-ten sind Faschisten, Fa-schi-isten, nicht Muslime, nicht die Kritiker.


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

10.05.2008 um 09:56
Aber oft in Diskussionen fällt das Wort Nazi, man wird so tituliert, obwohl man keiner ist. Zumindest behaupte ich das mal von mir. Allerdings stellt sich mir die Frage warum immer Diskussionen mit dem Islam stattfinden, nie mit Buddhismus oder so, sind wir zu kritisch ?


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

10.05.2008 um 10:00
Übrigens habe ich solch einen Text in einem anderen Forum gefunden ( NICHT VON MIR !):
"Islam ist ein organisiertes Verbrechen gegen die Menschlichkeit! (Dr. Younus Shaikh, Rationalist & Aufklärer) "(http://www.islam-deutschland.info/forum/viewtopic.php?t=4540&postdays=0&postorder=asc&start=0)


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

10.05.2008 um 10:11
**Aber oft in Diskussionen fällt das Wort Nazi, man wird so tituliert, obwohl man keiner ist. Zumindest behaupte ich das mal von mir. Allerdings stellt sich mir die Frage warum immer Diskussionen mit dem Islam stattfinden, nie mit Buddhismus oder so, sind wir zu kritisch ?**

Wenn sachliche Argumente ausgehen, dann wechselt man auf die persönliche Ebene. Ich denke intelligente Menschen verzichten auf Schimpfwörter und Beleidigungen.

Würde die Mehrheit der Migranten hier Buddhistischer Natur sein, würden wir wahrscheinlich mit Ihnen diskutieren, weil Sie eine andere Glaubensvorstellung haben.
Desweiteren trägt der Buddhismus keinen Absolutheitsanspruch mit sich. Das Christentum und der Islam hingegen schon. Und da wo zwei Absolutheitsansprüche aufeinander treffen, fängts an zu knistern. Solange das nicht aufhört, wird auch der Hass auf beiden Seiten nicht weniger werden.


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

10.05.2008 um 10:19
Wenn man googelt findet man sehr viele Berichte und Aussagen zu diesem Thema, teilweise auch sehr drastisch, sehr erschreckend, scheint ein Thema zu sein das viele interessiert


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

10.05.2008 um 10:24
Ich halte nichts von Berichten und Aussagen. Ich überzeuge mich lieber direkt, durch die Menschen und ihre Handlungen. Ich hab viele sehr liebe Muslime kennengelernt, viele liebe Buddhisten , Christen etc. Aber auch Gegenteiliges. Der Mensch ist Mensch, egal welches Religiöse Gewand er sich anzieht.

Beispiel: Wenn ich einen Menschen neu kennenlerne, frage ich weder nach der Herkunft, noch nach dem Beruf , noch nach seiner Religion. Ich beobachte sein Reden und sein Handeln. Alles andere ist für mich nicht wichtig.


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

10.05.2008 um 12:43
Schön, aber die Mehrzahl der leute tut dies nicht, 100 pro. Und wenn man nicht dergleichen Meinung ist, gibbet auffe Ohren oder es wird mit eben den Sprüchen hantiert wie: du bist doch ein Nazi


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

12.05.2008 um 16:26
Meine Meinung zum Islam:

Ich selber komme ursprünglich aus einem Land wo der größte Teil der Menschen Moslems sind (Kirgistan). Zu oft habe ich da erlebt, dass unschuldige """ungläubige""" Russen wie ich in ihren eigenen Häusern geköpft wurden, und wo das später in den Zeitungen stand wie die "Kirgisen" dann mit einem Dauergrinsen durch die Straßen gelaufen sind. Oder wie oft ich den Spruch "Bin Laden wir sind mit dir" an den Wänden lesen konnen. Zum Glück, sind da alle meine Verwanden aus dem Land raus. Und nun zum Thema "Heiliger Krieg": Ich kenne ausser dem Islam keine einzige Religion die einen Krieg als Heilig erklären kann. Oder wie Frauen extrem unterdrückt werden (Beim Islam ist das meiner meinung nach am schlimmsten) , wie Frauen gesteinigt werden wenn sie zwangsverheiratet werden und sich dennoch ihrer wahren Liebe zuwenden. Ein anderer Aspekt: wenn sich einer von euch traut, dann fahrt mal in eins der Ursprungsländer des Islams, geht auf die Straße und schreit mal in die Luft: "Der Islam ist nicht die wahre Religion". Und wisst ihr was ihr als Antwort darauf bekommen würdet? Ihr hättet Freikarten auf eine Hinrichtung+Massenversammlung und das letzte was ihr hören würdet bevor euer Kopf wegrollt wäre ein "Allah Akbar". Oder der unvorstellbare Hass auf Juden. Ich kenne persöhnlich sehr viele Muslime und die meisten von ihnen wäre ein guter Jude, ein toter Jude. Es mag zwar sein, dass es viele gute Moslems gibt und gegen sie habe ich auch nichts, aber meinen persöhnlichen Erfahrungen nach gibt es mehr radikale als gute. Und das was "im Namen Allahs" gemacht wird gefällt euch sicherlich genauso wenig ;-).


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

12.05.2008 um 16:47
@GrU

unschuldige zu köpfen, terroristen zu unterstützen, zwangsehe ...

über diese punkte mach ich mir jetzt keine gedanken, denn fakt ist, dass der Islam diese uns nicht vorschreibt.
das gegenteil wirst du mir nicht behaupten können, wenn diese nicht im Koran stehen.

aber eine sache würde mich interessieren.

Und nun zum Thema "Heiliger Krieg": Ich kenne ausser dem Islam keine einzige Religion die einen Krieg als Heilig erklären kann.

dir ist nicht bewusst, dass der begriff heiliger krieg von dem papst-was weiß ich wievielten- im kreuzzug entstand ?


1x zitiertmelden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

12.05.2008 um 17:03
Zitat von exeexe schrieb:dir ist nicht bewusst, dass der begriff heiliger krieg von dem papst-was weiß ich wievielten- im kreuzzug entstand ?
und im Sinne der Gleichberechtigung soll das nach 500 Jahren den Europäischen Ungläubigen heim-gezahlt werden :)

Als die Nazi den Juden erklärten, was Senf und Gas miteinander zu tun haben, oder auch nicht unmittelbar ;)
hat man sich in den Arabischen Ländern über diese "Weiterbildung der Juden"
besonders gefreut.
naja - die DUBISTSCHLECHT Theorie und der DAMITICHBESSERBIN - Fakt, ist bestimmt
so Alt wie die BIBEL, der KORAN und die TORA zusammen

da fragt man sich schon langsam, ob man vielleicht Nazi sein müsste, um zu verstehen
wen - von den ganzen Fanatikern der Religionen dieser Welt nun Gott am liebsten hat ;)


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

12.05.2008 um 17:14
in manchen gegenden der arabischen ländern wird hitler verehrt, bilder von ihm sind an der tagesordnung.


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

12.05.2008 um 17:17
Ist Bischof Huber ein Nazi? Oder Papst Benedikt? Die Nazi-Keule wird gern von völlig verblödeten Vollidioten geschwungen. Meistens sind dies ungebildete Muslime ohne Verstand.


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

12.05.2008 um 17:18
hehe
es sollte nicht im sinne der gleichberechtigung "heimgezahlt" werden,

nur findest du es auch nicht lustig zu lesen, wie andere dem Islam das vorwerfen, was eigentlich die anderen religionen vorschreiben, und auch noch so tun, als wäre dies ein fundament des Islams :)


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

12.05.2008 um 17:19
@exe, welche Religion schreibt vor, sich für Allah in die Luft zu sprengen? Kennst du eine?


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

12.05.2008 um 17:21
Man ist ein Nazi, wenn man die Muslime als eine Gefahr für die Nation sieht


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

12.05.2008 um 17:22
Ne, salmanic, dann ist man einfach nur nicht ganz vertrottelt.


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

12.05.2008 um 17:24
jede religion lebt faschostoid; ganz einfach, die eine mehr, die eine weniger :)


melden

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

12.05.2008 um 17:26
ich habe mich schon ewig gefragt, was passieren würde, wenn der Papst morgen zum islaam konvertieren würde?


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist man ein Nazi, wenn man dem Islam kritisch gegenübersteht?

12.05.2008 um 17:27
@exe, welche Religion schreibt vor, sich für Allah in die Luft zu sprengen? Kennst du eine?


na, bin ma gespannt worauf du hinau willst. :)
meine antwort, der Islam ganz bestimmt nicht, und deine?


Anzeige

melden