Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

3.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Glauben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

08.03.2011 um 00:20
@LuciaFackel
.....VANILLA SKY.....als tom cruise erkannte das sein rechtsanwalt nur eine von ihm erdachte figur war.......und der anwalt sagte:nein nein......ich bin real...ich bin real......lass dich nicht beirren lieber leser...der einzige der real ist bist du.eine frage hätter der schreiber noch.wenn dir doch bewusst ist das du dich nur mit deinen selbstausgedachten informationen unterhälst,wieso tust du das dann ?? :-)))

Anzeige
melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

08.03.2011 um 00:21
es ist nur dein fakt nicht mein fakt ... was du glaubst ist 50% .. was ich glaube 50% ... fakt ist das die tasten genau das wiedergeben was du tippst 100% ...

abstreiten und viele worte nacheinander reihen die nur zur manipulation des anderen dienen ...


2x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

08.03.2011 um 00:22
@Fluktuation


dieses nicht sicher sein bedeutet aber nicht den ausschluss .... das jeweilige ziel einer wortanreihung sollte verstanden werden .. oder dir bewusst sein um richtig wahrzunehmen


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

08.03.2011 um 00:30
weil du eine chance hast im lotto zu gewinnen, macht dich das nicht zum lottogewinner .


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

08.03.2011 um 00:31
@Fluktuation
Zitat von FluktuationFluktuation schrieb:ist meines erachtens nicht richtig. Ich habe nicht die Gewissheit, dass alles nur und ausschliesslich in meinem Bewusstsein existiert. Es ist auch möglich, dass es parallel sowohl in meinem Bewusstsein als auch einer Realität existiert. Somit in meinem Bewusstsein nur die Interpretation des Wahrgenommenen ist.

Nur weil das Bewusstsein das einzige ist dessen ich mir sicher sein kann, schliesst es nicht alles, dessen ich mir nicht sicher bin, kategorisch aus.
es ist auch möglich.....mensch junge....es ist auch möglich=möglich=spekulation...damit drehst du dich nur im kreise....es ist nicht möglich,warum hast du doch schon mal zu lesen bekommen..hier nochmal:Es gibt keine einzige Möglichkeit eine unabhängig vom eigenen Bewusstsein existierende Außenwelt+Innewelt noch andere Menschen nachzuweisen (man kann nur blind und unüberlegt „an sie glauben“ und sie „für wahr halten“)! also es ist nicht möglich.hast du dich mal gefrgt warum dies nicht möglich ist???? du kannst nur denken/glauben.die basis von allem,der ursprung von allem ist dein denken/glauben.....und es spielt keine rolle an was du glaubst,denn:Jede Situation in Deinem Dasein wird für Dich immer so sein (Dir so erscheinen), wie Du
glaubst, dass sie ist!
Es wird Dir daher zwangsläufig auch alles immer so erscheinen, „wie Du glaubst“, dass es
ist! wahrnehmung=etwas als wahr annehmen.du erschaffst mit deinem denken/glauben die realität die du dann als wahr animmst....ein wir,jeder,ihr,ist nur wunschdenken und hat nichts mit der realität zu tun.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

08.03.2011 um 00:31
@iotuodio ist nichts weiteres als ein Produkt unserer Vorstellung.
Aus gesammeltem Wissen und der daraus folgenden Logik gehen wir der Annahme, ein Gegenüber kommuniziere mit uns. Einerseits erscheinen Buchstaben die etwas bestimmtes Aussagen, ...zumindest sollten. Auf die andere Seite wissen wir ja nicht, wer hinter den Worten steht die da unter @iotuodio erscheinen. Deshalb bleibt @iotuodio nichts weiteres als eine Buchstabenfolge die wir mit bekanntem vergleichen und gleich setzen. Es entsteht ein Fantasieporträt seiner selbst welches wir selbst reproduzieren. Mit erwähnter Users mithilfe natürlich :D

Na siehste, Buchstabenfolge User @iotuodio ist nur eine Datenfolge mit Viruscharakter.
Ein Programm in der virtuellen Datenwelt und Schaltzentrale Hirn. Ein Impulsgeber für vorgefertigte gespeicherte Abfolgen. ...keine angst es gibt auch eine Intuition.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

08.03.2011 um 00:38
@larryned
Zitat von larrynedlarryned schrieb:es ist nur dein fakt nicht mein fakt ... was du glaubst ist 50% .. was ich glaube 50% ... fakt ist das die tasten genau das wiedergeben was du tippst 100% ...
siehst du einen iotuodio tatsen drücken oder denkst du und glaubst du das nur??? oh mann,mach dich doch nicht lächerlich vor dir selbst mit deinen spekulationen:-)aber ein gutes beispiel:" fakt ist das die tasten genau das wiedergeben was du tippst 100% .."=das was du denkst/glaubst,erscheint dir in deiner realität.mit deinem denken/glauben erschaffst du dir dein bewusstsein....indem was du denkst/glaubst,erschaffst du dir deine realität.das ist fakt.alle argumente die du jetzt gegen dieses faktum sprechen,beruhen nur auf spekulation.ohne dein deine denken/glauben,machst du keinen mucks,dich selbst gibt es dann mal nocht nicht.wie wäre es mal wenn du jetzt mal vernünftig wirst und aufwachst lieber leser?!!!:-)))


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

08.03.2011 um 00:42
Hallo Leute,

was soll das Geplänkel um Fakten, die interessieren doch keinen wirklich. Wie meine Mutter seelig immer sagte: " Des Menschen Wille ist sein Himmelreich"!
Fakt ist zu 100%, daß die römische Kirche im Jahre 1550 den Codex Textus Receptus erfand als altgriechische Urschrift.
Der um ca. 1300 Jahre ältere Codex Sinaiticus wurde zB. etwas anders geschrieben, wie man auf Religioncity.de nachlesen kann.

Die Realität wird also nicht aus Glaubensgründen erschaffen, sondern aus Machtbestreben.

Die andere Realität mit der ich zu kämpfen hatte war, daß ich 4 Menschen haargenau ihren Tod vorhersah und sie auch warnte, aber es hat nichts geholfen! Die letzte Person war meine eigene Mutter, auch sie glaubte nicht, weil Glauben nichts mit Fakten zu tun hat, sondern mit einer Annahme, daß es so sein könnte!

Daß es eine höhere Bewußtseinsebene gibt, ist für mich unbestreitbar, denn die Synapsen können keine Erfüllung von Visionen herbeiführen, denn für die Zukunft sind sie am wenigsten verantwortlich. Also habe ich durch das Erlebte den Beweis erhalten, es gibt das, was wir profan als Gott definieren, weil uns nichts besseres dazu einfällt.

Daß die Römer die Lehren der Juden vernichten wollten, weil ihre Götter sehr wohl Söhne haben konnten, war ihnen der monotheistische Gott ein Dorn im Auge.

Also wurde der "Glaube" aus politischen Gründen geschaffen, denn Glauben heißt nichts zu Wissen, sondern nur anzunehmen, daß es so sei, - und daß - ist zu 100% ein Faktum!

Liebe Grüße


3x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

08.03.2011 um 00:44
@iotuodio


ich glaube nur tasten zu druecken ? und ? was macht es fuer ein unterschied ob ich es glaube weiss oder sonst was .. ich tue es ... und bin verantworlich fuer mein tuen ... was auch immer alle anderen glauben ...


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

08.03.2011 um 00:47
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:iotuodio ist nichts weiteres als ein Produkt unserer Vorstellung.
aus diener vorstellung und nicht unserer.unserer ist auch nur eine vor-stellung=etwas in die zukunft gedacht:-)))
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Aus gesammeltem Wissen und der daraus folgenden Logik gehen wir der Annahme, ein Gegenüber kommuniziere mit uns.
ganz genau,nur der annahme.annahme=etwas annehmen.etwas annehmen=nicht zwingend auch so sein:-)) einzelne wörter verstehen war noch nie deine stärke,was?!:-)))
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:.keine angst es gibt auch eine Intuition.
wa ist dass denn??? willst du dir mit deinen spekulationen wieder ein eigentor schiessen?nur zu,erkläre aml was intuition bedeutet,und lüge hier herum und behaupte das dich deine intuition dich nie getäuscht hat.spare dir deine erklärungen,gegen dein höheres selbst(iotudio)kommst du nicht an,weil dein selbst dich besser kennt als du dich selbst:-))))


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

08.03.2011 um 00:56
@larryned
Zitat von larrynedlarryned schrieb:ich glaube nur tasten zu druecken ? und ? was macht es fuer ein unterschied ob ich es glaube weiss oder sonst was .. ich tue es ... und bin verantworlich fuer mein tuen ... was auch immer alle anderen glauben ...
ein lichtlein fängt an zu brennen:-)))logo macht es keinen unterschied.....du bist immer für alles verantwortlich was in deiner ganzen welt geschieht...du bist doch der boss....alle anderen sind nur ein fantasiegebilde,ohne eigenes bewusstsein und geistlos......das muss dir aber noch bewusst werden.ohne dein denken/glauben fällt kein blatt vom baum


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

08.03.2011 um 00:58
@iotuodio

:D

Lies was @freily schreibt.
Zitat von freilyfreily schrieb:Die andere Realität mit der ich zu kämpfen hatte war, daß ich 4 Menschen haargenau ihren Tod vorhersah und sie auch warnte, aber es hat nichts geholfen! Die letzte Person war meine eigene Mutter, auch sie glaubte nicht, weil Glauben nichts mit Fakten zu tun hat, sondern mit einer [/b]Annahme[/b], daß es so sein könnte!
Ich weiss von was du sprichst @freily hatte selbst mal ein ähnliches Erlebnis.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

08.03.2011 um 01:02
@DonFungi
und was soll dir das sagen??


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

08.03.2011 um 01:02
Nichts @iotuodio


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

08.03.2011 um 01:06
@iotuodio
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:Es gibt keine einzige Möglichkeit „eine unabhängig vom eigenen Bewusstsein existierende Außenwelt“ nachzuweisen (man kann nur blind und unüberlegt „an sie glauben“ und sie „für wahr halten“)!DAS IST FAKT.es ist dir auch unmöglich dir selbst zu beweisen das es unabhängig deines bewusstsein andere menschen existieren.das ist FAKT
iotuodio, das glaubst du, für mein verständis, alles nur. Wissen kannst du es nicht. Vielleicht gibt es das alles, nur es ist noch nicht bis zu dir vorgedrungen. Hier von FAKT zu sprechen, ist für mich eine maßlose selbstüberschätzung.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

08.03.2011 um 01:06
@iotuodio
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:Text
ein lichtlein fängt an zu brennen:-)))logo macht es keinen unterschied.....du bist immer für alles verantwortlich was in deiner ganzen welt geschieht...du bist doch der boss....alle anderen sind nur ein fantasiegebilde,ohne eigenes bewusstsein und geistlos......das muss dir aber noch bewusst werden.ohne dein denken/glauben fällt kein blatt vom baum


du bist immer fuer alles verantwortlich ... spam lenke


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

08.03.2011 um 01:10
@fish
kurze rede grosser sinn.kannst du etwas tun ohne denken/glauben?


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

08.03.2011 um 01:11
@ Don Funghi,

Dein Zitat >>
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Ich weiss von was du sprichst freily, hatte selbst mal ein ähnliches Erlebnis.
<< the end

Und wer glaubt Dir ausser mir noch?
Wenn Du das einem Priester erzählst oder einem Freikirchler, dann schieben die es auf den Satan, der Dich verführen möchte auf die dunkle Seite der Macht!

Luke Skywalker, läßt da ganz schön grüßen.

Das Wort Satan ist hebräisch und bedeutet -Ankläger- !

Ergo ist jeder Staatsanwalt ein Satan, weil er im Auftrag Gottes - äähh - Staates, die Schuldigen wie auch Unschuldige anklagen muß.

Im Buch Hiob steht das prächtigste aller Beispiele, nur die Priester interpretieren das nach der kirchlichen Auslegung, ganz in dem Liede ihrer Brotgeber, wer will's ihnen verdenken?


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

08.03.2011 um 01:11
@larryned
du bist immer fuer alles verantwortlich ... spam lenke zu @larryned


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

08.03.2011 um 01:16
@iotuodio
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:kurze rede grosser sinn.kannst du etwas tun ohne denken/glauben?
Du hast hier davon geschrieben, dass etwas unmöglich sei, und weiters, dass dies FAKT sei.
Von denken und glauben hast du, für mein verständnis, nichts geschrieben.


Anzeige

1x zitiertmelden