Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

3.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Glauben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

15.03.2011 um 09:57
@iotuodio

So, 18min hab ich geschafft, dann musste ich ausmachen. Als er anfing die These "es gibt kein offizielles Wissen" mit offiziellem Wissen zu begründen.

Meinst du, dass, wenn er selbst das glauben würde, was er da erzählt, er nix besseres zu tun hätte als irgendwo Vorträge zu halten?

Anzeige
1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

15.03.2011 um 10:16
@Fluktuation
meinst du=glaubst du.......ich meine und glaube nur NOCH mir...weder das was du sagst oder dieser in seinem vortrag....anscheinend willst du nicht kapieren.ich erschaffe mir die realität wie ich es will,GLAUBEN kann...und nicht weil du oder rest(inklusive udo petscher) mir erzählen wollen wie was funktioniert.wenn ich hier lese...bla bla bla...etwas was mir nicht MEHR passt,dann ist das nur das ergebnis meiner alten denkweise deren glauben noch nicht ganz abgeschaltet ist das noch in mir wütet....das ist ja nicht schlimm,aber ich glaube keinem mehr der irgend etwas behauptet was ICH NICHT SELBST überprüfen kann.sobald ich etwas überprüfen will,das kann ich immer nur JETZT tun,gehe ich auch AUTOMATISCH davon aus das daß was ich überprüfen will auch wirklich existent ist.mit der überprüfung,veräppelst du dich nämlich mal wieder selbst.

diese selbstveräppelung ist doch nichts schlimmes.wo liegt denn das problem? "jeder" veräppelt sich doch ständig selbst.ob du glaubst das sich die erde um die sonne dreht oder das es umgekehrt ist spielt doch keine rolle.beides ist selbsveräppelung,und wenn du unbedingt auf falsch und richtig pochst dann ist beides weder falsch noch richtig,weder gut nocht schlecht,weder dumm noch schlau.ICH sage zu jedem der ein problemchen hat:LEB DOCH EINFACH und ERGLAUBE dir keinen mist herbei der dir sorgen bringt.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

15.03.2011 um 10:20
@iotuodio

Warum zeigst du mir das Video dann überhaupt?

Und warum bist du mit dir selbst derart im Zwiespalt, dass du mich erglaubst?


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

15.03.2011 um 10:33
@Fluktuation
damit du mal du mal die möglichkeit bekommst auf gedanken zu kommen die dem deiner im jetztigem zustand noch nicht möglich ist.wenn du fragen stellst und nicht aufgibst,wirst du immer irgendwelche antworten bekommen.

ich bin keineswegs mit mir im zwiespalt,bin mir meiner SELBST BEWUSST wie noch nie. um mich mit "dir"zu unterhalten muss ich mir das doch erdenken/erglauben,sonst könnte ich mit dir hier nicht texten.aber ob ich glaube das ich WIRKLICH mit einem texte der unabhängig meines denkens/glaubens existiert ohne das er VORHER von mir erdacht/erglaubt wird,ist eine andere frage :-)


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

15.03.2011 um 11:02
@iotuodio

Ja, schon klar. Ich meinte mit der Frage eher:

Warum erglaubst du dir jemanden, der in dieser Sache eine gänzlich andere Ansicht hat als du?


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

15.03.2011 um 11:14
@Fluktuation
das mache ich doch nicht mit absicht.

ausserdem wie langweilig wäre das leben wenn dir jeder nach deinem mund reden würde?!

ich bin mit ABSICHT hier in diesem treath um nachzuschauen inwieweit meine alte denkweise,GLAUBEN nachhänge vorhanden ist.

wie ich bemerke sind es nur noch zwei,du und larryned die mir das zeigen.....bis alle verstummt sind mir weiterhin...und das schon seit kindheit an...wie etwas funktioniert,sein soll,muss,was richtig oder falsch ist...usw usw usw...

du gibst eh auch blad auf wie larryned auch......und wenn sich hier dann ein "neuer" user zu wort meldet der meint das alles so,so oder so funktioniert,fängt das spiel wiedr von vorne an.

der gewinner bleibe am ende immer nur ich....weil niemand anders mehr wissen kann als ich selbst.....so wie meine hand nicht macht was sie will,machen auch keine anderen von mir wahrnehmbaren etwas ohne meinem bewusstem/unbewusstem DENKEN nichts.

mit ICH meine ich aber nicht der bla bla bla...geboren am bla bla bla usw usw usw usw.....sondern mein SELBST.


2x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

15.03.2011 um 11:26
@iotuodio
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:ausserdem wie langweilig wäre das leben wenn dir jeder nach deinem mund reden würde?!
Genau das ist der Punkt, über den ich mir schon die ganze Zeit die Frage stelle: Warum sollte ich das überhaupt wollen? In einer Welt, in der ich alles genau so erglauben könnte wie ich wollte, würde ich nicht leben wollen. Zum einen weil's ziemlich langweilig wäre, zum anderen weil man sich an nichts mehr richtig erfreuen könnte, mit dem Wissen, dass alles nur meinem Glauben entspringt.
Mir fällt dabei gerade eine Szene aus dem ersten Matrix Film ein. In der Cypher (so hiess er "glaube" ich) seine Kollegen verrät um wieder in die Matrix eingegliedert zu werden, aus geneau jenem Grund. Mit dem Zitat: Unwissenheit ist ein Segen.
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:der gewinner bleibe am ende immer nur ich
Ach so, das ist ein Wettbewerb hier, das wusste ich nicht.


2x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

15.03.2011 um 13:11
@iotuodio


deine glaube sagt dir, das wir aufgeben also verhaellst du dich so, das wir aufgeben ....

und hier ist der das was @iotuodio nach meiner wertung faehlt .. consistency ... kontuinitaet ... das der anfang bis mitte zum ende durchdacht ist ...

es gibt ein paar saetze die fuer mich sinn machen ... dann aber wiederum fiction und wildes geglaube, als koennten jede sekunde engel vom himmel fallen und @iotuodio retten ... was ist mit uns btw?

@iotuodio um den richtigen (nicht falschen) weg zu gehen, MUSST du dich fuer evolution entscheiden ... nach meinem verstehen mixed @iotuodio religion und evolution so wie es grade past, in der kommunikation .. zum vorteil @iotuodio und zum nachteil der wahrheit.

ich versuche nicht zu werten und will ,die qualitaets information die begriffen bzw verstanden werden kann oder leichter gesagt "sinn macht"... nicht 1+0,bebfwf= 1,bebfwf


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

15.03.2011 um 15:53
@Fluktuation
Zitat von FluktuationFluktuation schrieb:Genau das ist der Punkt, über den ich mir schon die ganze Zeit die Frage stelle: Warum sollte ich das überhaupt wollen? In einer Welt, in der ich alles genau so erglauben könnte wie ich wollte, würde ich nicht leben wollen. Zum einen weil's ziemlich langweilig wäre, zum anderen weil man sich an nichts mehr richtig erfreuen könnte, mit dem Wissen, dass alles nur meinem Glauben entspringt
natürlich willst du es,oder erkläre mal warum willst du herausfinden wie die welt funktioniert in der du lebst??
Zitat von FluktuationFluktuation schrieb: In einer Welt, in der ich alles genau so erglauben könnte wie ich wollte, würde ich nicht leben wollen.
genau das tust du seitdem du denken kannst,nur ist dir das NICHT bewusst.du bist nämlich genau hier um dir das was dir noch unbewusst ist bewusst werden zu lassen.
Zitat von FluktuationFluktuation schrieb: Zum einen weil's ziemlich langweilig wäre, zum anderen weil man sich an nichts mehr richtig erfreuen könnte, mit dem Wissen, dass alles nur meinem Glauben entspringt
1.muss dir das erst mal bewusst werden,und das kann noch lange dauern,wie lange noch liegt ganz alleine nur an dir.wenn es dir dann mal bewusst geworden ist,was nur möglich ist wenn du anfängst deine eigene logik in frage zu stellen und die der allgemeinheit und mal anfängst an dinge zu glauben die gegen die allgemeine und deine eigene logik entspricht.das ist nicht leicht,das dauert,daher habe ich schon zum zigstem male hier getextet das du mal nur den versuch starten sollst mit deinem glauben zu experenmentieren.fange mit kleinen dingen an,und wenn sich nicht gleich der erfolg einstellt,gebe nicht auf,das heisst nämlich nur das dein glaube noch nicht stark genug ist um das zu ändern was du vorhast.

egal was du tust,führerschein,metztger,bankier,und und und....das kannst du doch auch nicht von jetzt auf gleich,also musst du üben üben üben.....es ist noch kein meister vom himmel gefallen:-)

langweilig würde es erst werden wenn du dir jetzt vorstellst und glaubst vor deiner haustür stehe ein ferrari zum beispiel, offen wo der schlüssel hängt und papiere im handschuh wären die auf deinen namen ausgestellt wären.bis du das so beherrschen würdest,braucht es "zeit"...bis es also mal soweit ist,wirst du dich an jedem kleinem erfolg den du haben wirst dich freuen.

lieber etwas langweilig das leben als nicht bewusst sein wie realitätwerdung funktioniert,an so einen schwachsinn wie krankheit,krieg zu glauben,und wenn die angst vor dem immer mehr und mehr wächst auch noch selbst bertoffen zu werden sich dann genau daß herbeierschaffen.wenn du darauf stehst dich der gefahr auszusetzten mal in so einem ereignis was du im endeffekt dir selbst erschaffen hast involviert zu sein und zum beispiel an krebs erkranken und zu leiden,dann bitte.es ist dein leben,deine realität...selber schuld wenn dir dann so etwas widerfährt....wenn du das tust,dann zeugt das nicht grad von intelligenz.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

15.03.2011 um 16:18
@larryned
Zitat von larrynedlarryned schrieb:deine glaube sagt dir, das wir aufgeben also verhaellst du dich so, das wir aufgeben ....
mein glaube sagt mir gar nichts.ich glaube nur noch das was für mich gut ist.ich bin der einzige in meiner welt der bestimmt was gut und schlecht ist.ich bin der einzige der bestimmt wann etwas gut oder schlecht ist.ich bestimme mit meinem GLAUBEN was ich erschaffe und was nicht.auch wenn mir das noch nicht immer gelingt,mir nur das zu erschaffen was ich sehen will,so liegt das einzig und allein daran,weil ich jahrzehnte lang missbraucht worden bin mit sätze von lehrern,eltern,wissenschafft,medien,zeitungen wie....du kannst dies nicht....,du kannst jenes nicht wenn du nicht....das ist so und so weil......genau das gleiche findet auch hier statt....oder:nix glaube, wir sind ein haufffen zellen mit instinkten .nix wahl, luege oder nix luege ....oder...um den richtigen (nicht falschen) weg zu gehen, MUSST du dich fuer evolution entscheiden....oder....Wahrnehmung ist das erste Glied der Kette (aus meiner Sicht), sie ist die Informationsaufnahme aus meiner Umwelt....oder....Die Diskussion fing eigentlich interessant an. Wäre ich zu dem
Zeitpunkt hier schon registriert, hätte ich mich auch gern da-
ran beteiligt, aber seit nunmehr 37 Seiten wird diese ins ad ab-
surdum geführt.....oder...
Für eine Wahrnehmung braucht es zuvor Informationen,.oder....Es gibt nun mal Prozesse die voran gehen bevor ein Bewusstsein oder Glauben zum tragen kommen....und noch viel mehr.

diesen "schwachsinn" habe ich auch mal GEGLAUBT.....bis ich anfing mal selber zu denken als nur das NACHzudenken was behauptet wird.und siehe da,am ende bleibt nur noch MEIN GLAUBE..wenn(das der anfang bis mitte zum ende durchdacht ist ... ).
Zitat von FluktuationFluktuation schrieb:Ach so, das ist ein Wettbewerb hier, das wusste ich nicht.
genaü das ist es,aber den führt mein EGO mit meinem SELBST aus.mein selbst ist meine wirkliche identität.während mein EGO versucht mich weiter zum narren zu halten.beides ist teil von mir,und umso mehr mir mein SELBST bewusst wird,umso besser wird die realität die ICH(MEIN SELBST)mir erglaube immer besser und besser.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

15.03.2011 um 17:13
@iotuodio
Ich freue mich zu sehen, daß Du zu Deinem Ich-Sein hier im Thread nun stehst.
Aber ich habe den Eindruck, daß Du die zwei Ich-Begriffe, zwischen denen man unterscheiden muß, noch immer verwechselst.
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:du gibst eh auch blad auf wie larryned auch......und wenn sich hier dann ein "neuer" user zu wort meldet der meint das alles so,so oder so funktioniert,fängt das spiel wiedr von vorne an.

der gewinner bleibe am ende immer nur ich....weil niemand anders mehr wissen kann als ich selbst.....so wie meine hand nicht macht was sie will,machen auch keine anderen von mir wahrnehmbaren etwas ohne meinem bewusstem/unbewusstem DENKEN nichts.

mit ICH meine ich aber nicht der bla bla bla...geboren am bla bla bla usw usw usw usw.....sondern mein SELBST.
Dein Selbst ist der Teil einer jeden individuellen Existenz, in dem wir alle eins sind, die einzige wahre Existenz, die sich, genau wie Du es hier verteidigst, alles, was sie wahrnimmt, aus einem gigantischen Fundus an Möglichkeiten, selbst erschaffen hat. Das heißt aber, daß sie mit all ihren Schöpfungen eins ist, es gibt für sie kein "Ich und nicht-Ich", diese allumfassende Existenz, die Du Dein Selbst nennst, ist ALLES-WAS-IST. Somit, wenn Du sagst, DU hast am Ende immer Recht und ein anderer User, mit dem Du diskutierst, nicht, sprichst Du von jenem Ich, welches Teil der Illusion ist, Schöpfung des Selbst, nicht Schöpfer des anderen Users.
Verstehst Du das? Solange Du von Ich und Du sprichst, ist dies nicht das Ich, welches Schöpfer alles Dinge ist, allwissend und allmächtig. Sondern nur Schöpfung. Illusion, Splitter des Großen Ganzen. Eine Existenz, die zwar begrenzt bewußt, sich aber ihres Ursprungs und vollständigen Seins nicht wirklich bewußt ist.
Im Augenblick der vollen Bewußtwerdung hört die individuelle Existenz auf zu sein, da ihre scheinbare Trennung von allen anderen Anteilen der Schöpfung aufgehoben ist.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

15.03.2011 um 17:42
@LuciaFackel
für ein WIR gibt es aber keine beweise.ich glaube doch nur noch mir selbst,allso wie kann ich mir beweisen dfas ihr nicht nur von mir eingebildete etwase seit,die mir genau das sagen,zeigen was ich innerlich denke/glaube?...welche möglichkeit bleibt mir also noch übrig als zu GLAUBEN???.....keine....also ist realität immer nur das was du denkst/glaubst.jetzt könntest du schreiben:du denkst/glaubst nur das du denkst/glaubst das es kein wir gibt....und ich sage zu dir....du denkstglaubst nur das du denkst glaubst das du denkst/glaubst das es ein wir gibt..........also wie du jetzt selbst bermerken müsstest......beim denken/glauben hört und fängt wieder alles an...moins wenn du aufstehst bis abends wenn du zu bett gehst.über deinem glauben kommst du nicht hinaus,warum das so ist liegt auf der hand.deine welt ist die welt die du dir erdenkst/erglaubst.WIR ist MÖGLICH,aber auch genauso gut MÖGLICH das NUR du existient bist und kein anderer weil es ausser dir niemanden gibt.


2x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

15.03.2011 um 18:16
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:für ein WIR gibt es aber keine beweise.ich glaube doch nur noch mir selbst ...
Ebensowenig kannst Du beweisen, daß ich DICH nur erdenke
und Du gar nicht existent bist. Ich erdenke mir nur Deine zu-
sammenhanglosen Beiträge, weil mir langweilig ist.


Jeder hier im Forum erdenkt sich jetzt, das DU hier keinen
einzigen Beitrag mehr erstellst.

Sollte hier nun wider erwarten ein Beitrag von Dir oder
iotuodio auftauchen, so sind all Deine Thesen/Hypothesen,
die Du in diesem Forum aufgestellt hast, widerlegt.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

15.03.2011 um 18:18
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:lieber etwas langweilig das leben als nicht bewusst sein wie realitätwerdung funktioniert,an so einen schwachsinn wie krankheit,krieg zu glauben,und wenn die angst vor dem immer mehr und mehr wächst auch noch selbst bertoffen zu werden sich dann genau daß herbeierschaffen.wenn du darauf stehst dich der gefahr auszusetzten mal in so einem ereignis was du im endeffekt dir selbst erschaffen hast involviert zu sein und zum beispiel an krebs erkranken und zu leiden,dann bitte.es ist dein leben,deine realität...selber schuld wenn dir dann so etwas widerfährt....wenn du das tust,dann zeugt das nicht grad von intelligenz.
Stimmt, ...@iotuodio hat gewonnen!

Wer sich ein krank sein einbildet kann auch krank werden. Aber @iotuodio tritt gerade meine geliebte Frau mit Füssen. Sie hat Krebs und nicht weil sie es sich eingebildet hat oder so wollte, dafür gibt es andere Gründe die ich mit @iotuodio gar nicht erst besprechen will.



/dateien/44434,1300209517,schild-als-postkarte-mit-spruch-shit-happens-1973 2509



Ich hoffe das niemals ein Kind oder ein geliebter Mensch in deinem Umfeld an Krebs erkrankt. Vielleicht hilft es ja, den Betroffenen zu verstehen zu geben, dass sie selbst schuld sind an ihrer Krankheit, da sie es sich selbst immer so vorgestellt haben oder so wollten..
Georg Christoph Lichtenberg:
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.



1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

15.03.2011 um 18:35
@DonFungi
Aber @iotuodio tritt gerade meine geliebte Frau mit Füssen. Sie hat Krebs und nicht weil sie es sich eingebildet hat oder so wollte, dafür gibt es andere Gründe die ich mit @iotuodio gar nicht erst besprechen will.
Hättest den menschenverachtenden Beitrag heute Nacht
mal lesen sollen. Nachdem ich ihn gemeldet habe, war er
auch (gott-sei-dank) ruck-zuck gelöscht worden.

Für diesen Menschen sehe ich keine lange Zukunft in
diesem Forum mehr.


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

15.03.2011 um 18:39
@iotuodio
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:,musst nur glauben das du es kannst,OHNE ZWEIFELN........und ich habe jeden tag heimkino,egal "wo"ich mich befinde....und wer der regisseur ist,darfst du drei mal raten:-)
Hallo Iotuodio - netter Nick übrigens :-))

Da hast Du aber was angeschnitten ... und zwar den Zweifel .... er ist der "wahre Dämon oder Antichrist" zu dem ""verlogenen und irreführenden "Glauben"", den uns "DU WEISST SCHON WER" :-))) uns/allen immer eingetrichtert hat :-)

Aber wenn Du den rechten Weg erkennst und diese "Kunst" anwenden kannst - (und es eigentlich jeder kann) - so können es viele und immer mehr und mehr andere Menschen,(vorausgesetzt es sind keine Aliens :-).

Ist Dir diese Weisheit denn durch Dein Talent in den Schoß gefallen, oder hast Du effizient daran gearbeitet?

Und - ist es zu privat oder zu viel verlangt, wenn ich Dich um ein aktuelles Beispiel bitte?

Liebe Grüße
Elai


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

15.03.2011 um 18:43
Zitat von ElaiElai schrieb:den uns "DU WEISST SCHON WER" :-))) uns/allen immer eingetrichtert hat :-)
Was? Lord Voldemort?

Ach, vergiss das. Das lässt nur darauf schliessen, dass ich mir tatsächlich Harry Potter angeguckt habe... ;)


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

15.03.2011 um 18:46
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Vielleicht hilft es ja, den Betroffenen zu verstehen zu geben, dass sie selbst schuld sind an ihrer Krankheit, da sie es sich selbst immer so vorgestellt haben oder so wollten..
Von so einem ähnlichen Beispiel schrieb ich ja auch schonmal, dass ich die Vorstellung ziemlich eklig finde. Das ist ein weiterer Grund, warum ich die Welt in der @iotuodio glaubt zu leben, für nicht erstrebenswert halte!


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

15.03.2011 um 18:49
@Fluktuation
Für jeden wird dieser "Lord" ein anderer sein .... "VERSCHWÖÖÖRUNGEN" :-)

deshalb belasse ich es bei diesem "Du weißt schon wer" - aber stimmt, die Idee habe ich "gestoohlen!" von dem Harry, bzw. seiner "Schöpferin" :-0 :-) böse Elai!

LG


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

15.03.2011 um 20:29
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Ebensowenig kannst Du beweisen, daß ich DICH nur erdenke
und Du gar nicht existent bist. Ich erdenke mir nur Deine zu-
sammenhanglosen Beiträge, weil mir langweilig ist.
hallo......seit wann besitzst du bewusstsein??? kannst du mir das beweisen? ich existiere,das ist mir gewiss,existierst du wenn ich nicht an dich denke?..beweise mir das mal.kannst du mir erscheinen wenn ich nicht wie hier in diesem moment an dich denke?...ich denke und glaube mich dich aus und nicht umgekehrt.
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Jeder hier im Forum erdenkt sich jetzt, das DU hier keinen
einzigen Beitrag mehr erstellst.
mister ferengi spricht jetzt schon für alle hier:-)mit welcher befugnis tust du das??
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Für diesen Menschen sehe ich keine lange Zukunft in
diesem Forum mehr.
und dann ist mein leben beendet oder was:-)

du versuchst mich mit deinem geschreibe zu provozieren,und wie du selbst merkst,bekommst du den bummerang,der dir nicht schmeckt.würdest du meine beiträge verstehen anstatt sie so zu interpretieren wie es dir in den kram passt,gäbe es keinen "kampf"der giganten sondern nur eine unterhaltung auf höchstem niveau.

wie ich bemerkt habe ist das hier noch nicht möglich,weil sich mit deinem und deren anderen verhaltenmir zeigt,das halt keiner mehr wissen kann als ich selbst,was ich ach schon ein paar mal erwähnt habe.die bestätigung dafür habt ihr mir selbst gegeben.

drum habe ich mir ein ich gegeben,aber das geschreibe von mir erscheint in deinen und deren augen immer noch zu hoch,missverständlich,darum begebe ich mich jetzt noch eine stufe tiefer und mache jetzt mal so als wüsste ich nicht mehr und nicht weniger als andere.

@DonFungi
Wer sich ein krank sein einbildet kann auch krank werden. Aber @iotuodio tritt gerade meine geliebte Frau mit Füssen. Sie hat Krebs und nicht weil sie es sich eingebildet hat oder so wollte, dafür gibt es andere Gründe die ich mit @iotuodio gar nicht erst besprechen will.
niemand tritt deine geliebt frau mit füssen,auch ich nicht.ich führe weder mit dir noch mit anderen diskussion über irgendwelche krankheiten.

es gibt zwei möglichkeiten dies zu behaupten,deine worte:" Sie hat Krebs und nicht weil sie es sich eingebildet hat oder so wollte,".....das habe ich niemals gesagt.entweder lügst du,oder du interpretierst meine texte falsch.daher werde ich das jetzt hier nochmal sagen:


niemand wünscht oder erdenk/erglaubt sich mit ABSICHT krebs,ms,parkinson und und und......ich habe nur gesagt,das wenn man GLAUBT das diese und andere KRANKHEITEN wirklich existent sind.....das dieser GLAUBE den man dann hat,krankheiten REALITÄT werden lässt...........deine frau hat sich das mit sicherheit nicht gewünscht...so wie sich das keiner wünscht.....aber jeder GLAUBT an KRANKHEITEN.....mehr habe ich nicht gesagt.

@Elai
ich verstehe nicht auf was du hinaus willst,drum kann ich dir auf VERMUTUNGEN keine antworten geben.drücke dich genauer aus und du bekommst antworten,aber mit sicherheit solche die dir nicht schmecken werden,obwohl beim genauer betrachten meiner texte nur positives denken/glauben enthalten sind.@Fluktuation

@Fluktuation
Zitat von FluktuationFluktuation schrieb:Von so einem ähnlichen Beispiel schrieb ich ja auch schonmal, dass ich die Vorstellung ziemlich eklig finde. Das ist ein weiterer Grund, warum ich die Welt in der @iotuodio glaubt zu leben, für nicht erstrebenswert halte!
du findest es eklig selbst über deine wahrnehmungen(das was du wahrnimmst)zu bestimmen und lässt dir lieber kriege,krankheiten usw usw usw...einreden.....bitte schön,es ist dein leben,deine realität,meine sieht anders aus.deine realität und die der anderen kenne ich zugenüge,schliesslich ahbe ich ja mal auch den glauben der allgemeinheit geteilt......und diese realität in der ich jetzt lebe,gefällt mir um 1000 mal besser.warum das so ist? keine probleme mehr..niemand in meinem umfeld versteht wieso ich immer gut gelaunt bin,wieso bei mir alles so glatt läuft....warum gerade ich beruflich in einer führungsposition bin udn sie nicht.wieso ich nie mit meinen angestellten herumschreie oder ihnen das messer an den hals setzte=drohe wenn ihr jetzt nicht so arbeitet wie ich das will dann fliegt ihr...so etwas gibt es bei mir nicht......in meinem umfeld herrscht harmonie pur....und wer glaubt das wäre langweilig,der irrt....in keinem betrieb(in meinem fach) wird mehr gelacht,gescherzt als bei mir...niemand bekommt das gefühl das er weniger ist als der chef....also kann hier jeder schreiben was er will das ich bin...das juckt mich nicht im geringsten....richte nicht damit du nicht selbst gerichtet wirst...mister ferengi....und zu donfungi...Sage nie etwas Unwahres zu und über Deine Mitmenschen!


Anzeige

3x zitiertmelden