Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

3.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Glauben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

07.03.2011 um 23:40
@larryned
Zitat von larrynedlarryned schrieb:wissen ist immer zeitabhaengig und darum nicht 100% aber ca. 80%
was für eine zeit denn? zeit wie raum ist doch nur ein gedankenkonstrukt von dir.also gibt es in wirklichkeit immer nur das immerwährende JETZT.wo befindet sich JETZT denn iotuodio denn ind aller erster instanz? nicht spekulieren,bleib bei den fakten.

Anzeige
melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

07.03.2011 um 23:41
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:was ist iotuodio in diesem moment? nicht spekulieren,bleib bei den fakten
Iotuodio ist eine mir unbekannte Person, die irgendwo vor einem Rechner sitzt und trotz der Tatsache das sie zu viel Zeit hat, ihre eigene These nicht zuende gedacht hat.
Denn diese Annahme ist real, da ich es glaube.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

07.03.2011 um 23:49
@iotuodio
Bei welchen Fakten denn?
Das einzige, was ich hier habe, sind Eindrücke, die ich durch Sinnesorgane gewonnen und die durch mein Gehirn gefiltert und zensiert worden sind.
Was von dem, was in mein Bewußtsein dringt, Fakt, also Realität oder Wahrheit ist, kann ich nicht wissen, ebensowenig wie jeder andere Mensch, der durch Sinnesorgane und ein Gehirn wahrnimmt.


2x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

07.03.2011 um 23:50
@Fluktuation
Zitat von FluktuationFluktuation schrieb:Iotuodio ist eine mir unbekannte Person, die irgendwo vor einem Rechner sitzt und trotz der Tatsache das sie zu viel Zeit hat, ihre eigene These nicht zuende gedacht hat.
Denn diese Annahme ist real, da ich es glaube.
und ist glauben=100 % wissen???? an wieviele dinge hast du schon gegelaubt,und am ende hat sich herausgestellt das sie doch nicht so waren wie du geglaubt hast??? willst du jetzt hier lügen und behaupten das du dich nie getäuscht hast???? glauben=nicht 100 % wissen.also ein zweiter versuch:wer oder was ist iotuodio in diesem moment während du das hier liesst,und auch nachdem du das hier gelesen hast?
Zitat von FluktuationFluktuation schrieb:Iotuodio ist eine mir unbekannte Person, die irgendwo vor einem Rechner sitzt und trotz der Tatsache das sie zu viel Zeit hat,
das ist reine spekulation.spekulation kein nicht 100 %
wissen,würde es sonst spekulation heissen? wer denkt hier nicht zu ende,du oder du?


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

07.03.2011 um 23:56
@iotuodio

So so, auf der einen Seite faselst du von Glauben, und dass dieser ausreichen würde die Realität zu erschaffen, und im nächsten Moment muss es dann 100%iges Wissen sein.

Manche Dinge werden bei dir zur Realität, wieder andere Dinge seien Einbildung.

Mal behauptest du es gäbe außer mir niemanden, aber bei der Sache mit dem Mathematiktest sagst du ich scheitere weil ich von außen oft gehört hätte, dass niemand perfekt ist. Obwohl es ja niemanden außerhalb von mir gibt. Selbes gilt für den Mönch.

Deine Argumentation ist äußerst inkonsequent.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

07.03.2011 um 23:57
Komm schon, @iotuodio , jetzt bist Du mal dran mit Fakten und Antworten. Alle bemühen sich, nur von Dir kommt nix.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

07.03.2011 um 23:58
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Bei welchen Fakten denn?
Das einzige, was ich hier habe, sind Eindrücke, die ich durch Sinnesorgane gewonnen und die durch mein Gehirn gefiltert und zensiert worden sind.
Was von dem, was in mein Bewußtsein dringt, Fakt, also Realität oder Wahrheit ist, kann ich nicht wissen, ebensowenig wie jeder andere Mensch, der durch Sinnesorgane und ein Gehirn wahrnimmt.
na also,du kannst nicht mehr wissen als das was jetzt und hier ist.in deinem hier und jetzt ist der schreiber nur eine information in DEINEM bewusstsein,das ist FAKT ODER WILLST DU DAS JETZT ABSTREITEN??? wo befindet sich denn jetzt der schreiber während du das hier liesst? irgendwo an einem rechener da draussen=spekulation....fakt=in deinem bewusstsein mit einer information.FAKT ist das der schreiber hier und jetzt nur ein gedanke in dir ist,nicht mehr und nicht weniger bei genauer betrachtung.wenn du jetzt mit diesem gedanken spielst,ihn wieter denkst,das dieser gedanke(iotudio)ein mensch ist der irgendwo an einem rechner sitzt,selber denken kann und ein eigenes leben führt,dann wird sich auch genau so das in deiner realität abspielen.nicht iotudio spricht durch goot sondern du selbst tust das,indem du dir(dir unbewusst)ausdenkst was du denkst/glaubst.also nochmal,was ist iotuodio denn in aller erster instanz?


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

07.03.2011 um 23:59
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Komm schon, @iotuodio , jetzt bist Du mal dran mit Fakten und Antworten. Alle bemühen sich, nur von Dir kommt nix.
was möchtest du denn wissen?


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

08.03.2011 um 00:02
@iotuodio
Fakt ist, daß ich mir der Existenz von irgendetwas anderem als meinem Bewußtsein nie sicher sein kann.
Ich kann als einzige Sicherheit davon ausgehen, daß alles, was ich wahrnehme, nur in meinem Bewußtsein existiert, daß also außer meinem Bewußtsein nichts existiert.
Wenn ich diese Annahme voll und ganz erkennen und in ihr lebe, habe ich mich als Gott erkannt.

iotudio ist dann meine Schöpfung.

(Antwort auf den Post von 23.58)


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

08.03.2011 um 00:03
@Fluktuation
Zitat von FluktuationFluktuation schrieb:So so, auf der einen Seite faselst du von Glauben, und dass dieser ausreichen würde die Realität zu erschaffen, und im nächsten Moment muss es dann 100%iges Wissen sein.

Manche Dinge werden bei dir zur Realität, wieder andere Dinge seien Einbildung.

Mal behauptest du es gäbe außer mir niemanden, aber bei der Sache mit dem Mathematiktest sagst du ich scheitere weil ich von außen oft gehört hätte, dass niemand perfekt ist. Obwohl es ja niemanden außerhalb von mir gibt. Selbes gilt für den Mönch.

Deine Argumentation ist äußerst inkonsequent.
das liegt nur an dir und nicht an dem schreiber"Deine Argumentation ist äußerst inkonsequent". dann mal etwas genauer.rede nicht um den heissen brei sondern beantworte einfach diese frage:kannst du etwas tun,auch wahrnehmen ohne denken??? jetzt schreib nicht einfach darauf los sondern überlege und antworte dann.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

08.03.2011 um 00:04
@iotuodio
23.59
Ganz einfach. Du forderst von uns Fakten. Liefere Du bitte welche.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

08.03.2011 um 00:06
@iotuodio
@LuciaFackel


hier ist gar nichts ..nur luftloecher gefuellt mit uebernommen ideen..... voller pumuckels und goetter die vielleicht sein koennen wenn, nicht wissen 100% geglaubt wird ... was fuer ein 100% nicht wissender hokuspokus manipulation versuch .... 100% bla bla nicht wissen ...

aber 50 % glaube trallalal oder was ? die jeweils geschriebenen schreiber beitraege schtreiten alles nur ab .. so einfach ..


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

08.03.2011 um 00:06
@LuciaFackel
Fakt ist, daß ich mir der Existenz von irgendetwas anderem als meinem Bewußtsein nie sicher sein kann.
Ich kann als einzige Sicherheit davon ausgehen, daß alles, was ich wahrnehme, nur in meinem Bewußtsein existiert, daß also außer meinem Bewußtsein nichts existiert.
Wenn ich diese Annahme voll und ganz erkennen und in ihr lebe, habe ich mich als Gott erkannt.

iotudio ist dann meine Schöpfung.
BINGO,DER KANDIDAT HAT DIE HÖCHST PUNKTZAHL ERREICHT DIE ES ZU ERREICHEN GIBT.GENAU SO IST ES.IST DIR DAS AUCH BEWUSST DAS ES SO IST????


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

08.03.2011 um 00:06
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:kannst du etwas tun,auch wahrnehmen ohne denken
Natürlich kann ich das, eine Reflexhandlung z.B..


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

08.03.2011 um 00:09
@iotuodio
Laß uns aus dieser Diskussion mal eben aussteigen und wie "normale Menschen" reden, ja?:
Wie empfindest Du das, "nur" die Schöpfung eines anderen zu sein?
Willst Du nicht ebenfalls die einzige faktische Existenz für Dich selbst beanspruchen?


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

08.03.2011 um 00:10
man kann sich nie sicher sein bla bla ... 100% nicht wissen bla bla .. aber hexen und maerchen koennen wahr sein oder haben zumindest eine 50% chance wenn man dran glaubt . bahhh


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

08.03.2011 um 00:11
@larryned
Enttäuscht?


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

08.03.2011 um 00:13
manipulation ist zeitverschwendung und foerdert krebs ...


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

08.03.2011 um 00:16
@larryned
Zitat von larrynedlarryned schrieb:hier ist gar nichts ..nur luftloecher gefuellt mit uebernommen ideen..... voller pumuckels und goetter die vielleicht sein koennen wenn, nicht wissen 100% geglaubt wird ... was fuer ein 100% nicht wissender hokuspokus manipulation versuch .... 100% bla bla nicht wissen ...
hier ein beispiel für 100 % wissen.FAKT =100 % wissen....lese:Es gibt keine einzige Möglichkeit „eine unabhängig vom eigenen Bewusstsein existierende Außenwelt“ nachzuweisen (man kann nur blind und unüberlegt „an sie glauben“ und sie „für wahr halten“)!DAS IST FAKT.es ist dir auch unmöglich dir selbst zu beweisen das es unabhängig deines bewusstsein andere menschen existieren.das ist FAKT......gibt es in deinem hier und jetzt das land china mit seinem bewohnern??? du kannst es glauben..glauben=nicht sicher wissen......aber was ganz sicher ist,zu 100 %,das china mit ihren menschleins in deinem hier und jetzt ein gedanke von dir ist.das ist fakt.ist jetzt fakt das du dich mit einem anderem unterhälst in deinem hier und jetzt oder nur ein glaube von dir? fakt ist das du dich in deinem hier und jetzt mit einem pc unterhälst,auf dem dir buchstaben erscheinen die du zu worten und sätzen zusammensetzst und dir ausspinnst sie würden von einem anderem stammen der irgendwo in den pampas hockt.sorry du bist aber ein träumer hoch 475.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

08.03.2011 um 00:19
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:Fakt ist, daß ich mir der Existenz von irgendetwas anderem als meinem Bewußtsein nie sicher sein kann.
Ich kann als einzige Sicherheit davon ausgehen, daß alles, was ich wahrnehme, nur in meinem Bewußtsein existiert, daß also außer meinem Bewußtsein nichts existiert.
Wenn ich diese Annahme voll und ganz erkennen und in ihr lebe, habe ich mich als Gott erkannt.

iotudio ist dann meine Schöpfung.
Dem stimme ich aus meiner Sicht nicht zu.

Erster Satz ok, damit könnte ich mich noch anfreunden. Aber:
Zitat von iotuodioiotuodio schrieb:Ich kann als einzige Sicherheit davon ausgehen, daß alles, was ich wahrnehme, nur in meinem Bewußtsein existiert


ist meines erachtens nicht richtig. Ich habe nicht die Gewissheit, dass alles nur und ausschliesslich in meinem Bewusstsein existiert. Es ist auch möglich, dass es parallel sowohl in meinem Bewusstsein als auch einer Realität existiert. Somit in meinem Bewusstsein nur die Interpretation des Wahrgenommenen ist.

Nur weil das Bewusstsein das einzige ist dessen ich mir sicher sein kann, schliesst es nicht alles, dessen ich mir nicht sicher bin, kategorisch aus.


Anzeige

1x zitiertmelden