Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

3.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Glauben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

20.08.2008 um 20:21
Zitat von gaiagaia schrieb:Bin Androgyn, falsche Einschätzung - ausserdem immer in der Mitte vorzufinden.
Nein mir wurde sie eingetrichtert und weisste durch was, durch Nichts!

Weil es nicht mein Problem ist?

ich bin beides, mein Vorteil oder mein Nachteil?

Antwort wurde von Dir selber gegeben! Was ein Glück das es nach zu lesen ist.

Dacht bist Frau, und Man ist Mensch, dessen bin ich mir wohl bewusst.

Das ganze ist jedoch 0 und nicht eins.

Aller, keiner, meiner, deiner, unser, vieler, niemandens.
Also ich weiß nicht obs an mir liegt, aber ich kann dich wegen deines Ausdrucks kaum verstehn. tut mir echt leid, ist nicht bös gemeint, aber ich versteh einfach nicht was du mir sagen willst.:( Schade

Anzeige
melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

20.08.2008 um 20:25
Zitat von gaiagaia schrieb:Das ganze ist jedoch 0 und nicht eins.
Wenn es 0 wäre, wäre es nicht da.


melden
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

20.08.2008 um 20:33
Ok im ernst, hattest damals schon darum gebeten, das man die Leid tut.
Du schreibst Wörter, deren Bedeutung Du nicht kennst, Du schreibst etwas hin, was dein Selbst ausdrueckt, und schützt dich dann wieder hinter Strategien die man Dir beigebracht hat, seis im Rudel oder im Hühnerstall, es ist relativ.
Falsch, denn 0 kann genau so in eine Variable eingefuegt werden wie 1.
Und aus einer Variablen kann man alles schaffen.

Wenn weiss schon in diesem Satz vorzufinden ist, liegt es an Dir, und schiebe mir deinen Mist und Unterentwickeltes Denken nicht in meine Schuhe, und das ist Realität und Wahrheit und hat mit Gefuehlen nichts gemeinsam.

Hast Dir mal die 0 Angeschaut, es ist ein Kreis, es ist nicht explizit 0.
Selber denken hilft manchmal mehr, als auszuquetschen, es gibt Menschen die denken ihr ganzes Leben, um der Menschheit zu helfen, und dann gibt es Menschen die denken, man könnte alles verstehen in dem man seine Tricks anwendet, und fuehrt es dann falsch aus, da man es nicht versteht, ohne darueber nach zu denken, handeln ist nicht immer das ultimum.

Dann denk nach, begib dich auf die Suche, und bitte um Aufklärung - manche antworten erhaelt man erst im nächsten Leben, und das ist genau so Tatsache, wie das man nicht alles verstehen kann, wenn man nicht schon alles durchgemacht hat.

So wird geprüft, und geschult, bis man eben irgendwann gaia sein darf, welches natürlich ein Leben ist, welches man nicht mit einem Menschen vergleichen kann, stell Dir mal 4 Mrd Jahre in einem menschlichen Körper vor.


2x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

20.08.2008 um 20:42
Zitat von gaiagaia schrieb:Du schreibst Wörter, deren Bedeutung Du nicht kennst, Du schreibst etwas hin, was dein Selbst ausdrueckt, und schützt dich dann wieder hinter Strategien die man Dir beigebracht hat, seis im Rudel oder im Hühnerstall, es ist relativ.
Auweia. Jetzt reichts aber. Es ist eher so, das ich Wörter schreibe, die DU nicht verstehst. Ich verstehe ganz genau was ich meine.
Von was für STrategien redest du?
Zitat von gaiagaia schrieb:Selber denken hilft manchmal mehr, als auszuquetschen
Deine Vorurteil tun echt weh. Ich habe mein Leben IMMER selbst gedacht, und mir niemals etwas vordenken lassen.
Zitat von gaiagaia schrieb:So wird geprüft, und geschult, bis man eben irgendwann gaia sein darf
Ach und du weißt genau bescheit? Das ist sooo typisch Mensch. Jeder denkt von sich, die wirkliche Wahrheit zu kennen. Kaum einer ist bereit zuzugeben, daß er doch nicht alles weiß, und bereit um die Wahrheit zu disskutieren.
Zitat von gaiagaia schrieb:Wenn weiss schon in diesem Satz vorzufinden ist, liegt es an Dir, und schiebe mir deinen Mist und Unterentwickeltes Denken nicht in meine Schuhe, und das ist Realität und Wahrheit und hat mit Gefuehlen nichts gemeinsam.
Lächerlich wie du es nötig hast dich auszudrücken.
Was weißt du schon, was ich denke.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

20.08.2008 um 20:45
Die Null kann nur deshalb als Variable eingefügt werden, weil sie ausdrücken soll, daß NICHTS da ist.
Außerdem wollte ich doch nur ausdrücken, daß für mich das gesammte Dasein zusammengehört.
Ob das jetzt Null, oder Eins ist, ist doch egal.


melden
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

20.08.2008 um 20:46
Ach ja, was verstehe ich an eins nicht?

Hat Du Bücher gelesen, oder alles Dir selber aufgeschrieben, oder Bücher genommen, die dein Körper in früheren Leben geschrieben hat?

Ich habe keine Vorurteile, und schmerz lebt eben Mensch, und lernt darraus, musst ich auch einsehen, und es war ein tiefer, sehr tiefer.

Ist es typisch Mensch, ich denke ich bin ein Tier, ein himmlisches!
Man muss ja nicht diskutieren, wenn man einfach reden kann, und nicht bis zum Punkt kommen, muss sondern auch mal nachdenken darf.


Ich bin Telepath, danke, mehr beweise bedarf ich nicht.
Und Empath dazu, hat man als Grundausstattung im menschlichen Gehirn.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

20.08.2008 um 20:47
hier wird immer davon geschrieben, das irgend-wer oder was bewusstsein hat oder nicht hat. bewusstsein (nicht ich-bewusstsein) hat man nicht (im sinne von _besitzen_) bewusstsein IST, jeder kann daran _teilhaben_.
bewusstsein ist in diesem sinne etwas "potentielles", immer und ueberall "potentiell" da.

ich schrieb auch schon in einer anderen diskussion hier, dass immer wieder ich-bewusstsein mit bewusst-sein an sich verwechselt wird bzw. diese beiden woerter/begriffe synonym gebraucht werden. das ist primaer irrefuehrend, aber vor allem ist es nicht zielfuehrend.


1x zitiertmelden
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

20.08.2008 um 20:48
Jo Nichts ist aber etwas! Genau, Nichts - was wird und sein kann!
Eben die 0!

Manche Menschen gehören nicht zusammen, wie soll dann das ganze Dasein zusammengehören, wenn es schon im Microkosmos scheitert?


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

20.08.2008 um 20:53
nimm die NULL die das _nichts_ repraesentiert, dupliziere sie (dualitaet) und fuege sie aneinander so das Du eine liegende 8 erhaeltst - das symbol fuer die unendlichkeit...


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

20.08.2008 um 20:57
Zitat von gaiagaia schrieb:Ich habe keine Vorurteile
Auch wenn du es nicht wahrhaben willst, aber doch die hast du.:)
oder wieso schreibst du solche Dinge:
Zitat von gaiagaia schrieb:und schützt dich dann wieder hinter Strategien die man Dir beigebracht hat, seis im Rudel oder im Hühnerstall, es ist relativ.
Wobei ich noch nicht mal versteh was für Strategien du meinst?

Ich bin ein Mensch der kein Denken von anderen einfach so aufnimmt, sondern sich erst mal selbst vorher Gedanken darüber macht. Und die meisten meiner Erkenntnise habe ich aus eigener Erfahrung und nicht aus Büchern. Sie wurden mir auch nicht irgendwie beigebracht.
Aber trotzdem bestehe ich nichtunbedingt auf meine Wahrheit, ich bin offen für alles.:)
Zitat von gaiagaia schrieb:Ist es typisch Mensch, ich denke ich bin ein Tier, ein himmlisches!
Menschen sind genauso Tiere, Genaugenommen gibt es für mich den Begriff Tier nicht. Es gibt nur Lebewesen.
Zitat von gaiagaia schrieb:Ich bin Telepath, danke, mehr beweise bedarf ich nicht.
Was soll das nun wieder heißen? Danke für was?


melden
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

20.08.2008 um 20:58
Strategien bedarf man in einer Diskussion, sonst ist die Diskussion nicht wert Diskutiert zu werden, ist wie Schachspielen, man muss seinem Gegner immer Züge vorraus sein, und diese gilt es genau so zu bedenken, wie das was man einem vermitteln will und wollte. Denn ein Tier zu beleidigen, ist wie in einen Spiegel zu schauen und anzufangen zu schreien, und sich dessen bewusst zu sein mit wem man gerade redet.

Kann mir ja nicht meine alten Namen geben, dann wuerd ich meine eigenen Prophezeihungen spotten, und der Evolution trotzen.
Und manchmal greifen sogar Zahnräder an einander, und niemand kann Dir etwas hier antun, ausser Dir worte entgegenbringen, und schlechtes wollen wir alle nicht, denn da sind wir dank Allmy schon abgehaertet. :)


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

20.08.2008 um 21:04
Zitat von gaiagaia schrieb:Manche Menschen gehören nicht zusammen, wie soll dann das ganze Dasein zusammengehören, wenn es schon im Microkosmos scheitert?
Nur weil es unterschiede gibt, heißt das doch nicht, daß nichts alles eins ist.
Das ist eine oberflächliche Betrachtung!

Auch die Menschen die nicht zusammenpassen, sind aus ein und dem selben Stoff gemacht, und haben selben ursprung!
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:nimm die NULL die das _nichts_ repraesentiert, dupliziere sie (dualitaet) und fuege sie aneinander so das Du eine liegende 8 erhaeltst - das symbol fuer die unendlichkeit...
Ja kann sein, aber andererseits, sind die umgedrehte Acht und die Null auch nur Symbole von menschen gemacht für etwas. Wer sagt denn, daß diese Symbole auch mit dem was sie beschreiben übereinstimmen?
Der Mensch irrt sich in so vielem was er benennt.
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:hier wird immer davon geschrieben, das irgend-wer oder was bewusstsein hat oder nicht hat. bewusstsein (nicht ich-bewusstsein) hat man nicht (im sinne von _besitzen_) bewusstsein IST, jeder kann daran _teilhaben_.
ja da hast du recht. "Bewußtsein haben" ist wirklich blöd ausgedrückt.

Etwas Besitzen kann man eh nicht. Man kann nicht das besitzen was man ist,denke ich.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

20.08.2008 um 21:11
Zitat von gaiagaia schrieb:Strategien bedarf man in einer Diskussion, sonst ist die Diskussion nicht wert Diskutiert zu werden,
Ok,dann will ich aber nicht disskutieren, sondern nur reden. den so wie du "disskutieren" beschreibst, klingt das ja eher nach nem Kampf. Da hab ich aber kein Interesse dran!
Zitat von gaiagaia schrieb:und niemand kann Dir etwas hier antun, ausser Dir worte entgegenbringen, und schlechtes wollen wir alle nicht, denn da sind wir dank Allmy schon abgehaertet.
Antun kann mir hier eh niemand was. Ich bin in mir gefestigt und sicher.:)
Und ich möchte ja gern, daß man mir Worte entgegenbringt.
Aber wenn diese unkonstruktiv und beschimpfen sind, finde ich das anstrengend.:(


melden
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

20.08.2008 um 21:11
Genau das heisst es eben. Oben so wie Unten, muss alles im Gesamten, was Du selber schreibst stimmen, und wenn es bei Insekten nicht stimmt die nicht eins mit einander sind, sondern in zwei Stämmen leben, ist eins die falsche Formulierung!

Jetzt sind es wieder Menschen, vorhin waren es Lebensformen, deine Wortwahl Lebewesen, ein Planet - ein Lebewesen ist aus dem selben Stoff gemacht wie ein Mensch, sehr interessant, etc pp, bla bla.

Ein Mensch der von einer anderen Welt stammt, seis ein Zwillingsplanet, hat nicht den selben Ursprung.

Im ernst, Spin, bei Dir wuerde ich es nicht denken, dass es von Dir behauptet werden kann.

blöd, ist nicht falsch formuliert und falsch Gedacht, ein Denkfehler ist charmanter. Ausserdem gibste jetzt schon zu, dass bei Dir ein wenig Blödheit mit im Spiel ist.
Denke ich - kann man besitzen, auch wenn man es sich an die Wand pinnt.
Und somit besitzt man das einzige gut auf Erden, seine Gedanken, denn die sind frei.


2x zitiertmelden
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

20.08.2008 um 21:13
Lernt man in der Schule.

Eine Diskussion (Erörterung, Zwiegespräch, von lat. discutio, -cussi (quatio) = 1. zerschlagen, zertrümmern, 2. abschütteln, 3. (gerichtlich) prüfen, untersuchen, verhören) ist ein Gespräch zwischen zwei oder mehreren Diskutanten, in dem meist über ein oder mehrere bestimmte Themen gesprochen (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

20.08.2008 um 21:24
Zitat von gaiagaia schrieb:Ausserdem gibste jetzt schon zu, dass bei Dir ein wenig Blödheit mit im Spiel ist.
Wie bitte? Wann hab ich das denn zugegeben?
Nur weil du mich nicht verstehst bin ich doch nicht blöd!
Zitat von gaiagaia schrieb:Ein Mensch der von einer anderen Welt stammt, seis ein Zwillingsplanet, hat nicht den selben Ursprung.
Haha! natürlich hat alles den selben Ursprung! Auch die Planeten, von denen die verschiedenen "Menschen" stammen haben selben Ursprung! Das siehst du doch schon daran, daß sie aus gleicher Materie bestehen!
Zitat von gaiagaia schrieb:Jetzt sind es wieder Menschen, vorhin waren es Lebensformen, deine Wortwahl
Das sind doch nur WORTE! Du weißt doch was ich meine!
Zitat von gaiagaia schrieb:Lebewesen, ein Planet - ein Lebewesen ist aus dem selben Stoff gemacht wie ein Mensch, sehr interessant, etc pp, bla bla.
Sag mal was ist denn das für ein Durcheinander?
Wann habe ich geschrieben, das ein Lebewesen aus dem gleichen Stoff ist wie ein Mensch?? Was ist das für ein unlogischer Satz?
Menschen SIND Lebewesen!

Wenn du allein deinen Körper beobachtest, weißt du doch, daß wenn du beispielsweise Nahrung aufnimmst, Teile dieser nahrung in deinen Körper gehen, von ihm aufgenommen werden. Also wird der Teil der Nahrung zu deinem Körper.
Wir sind entstanden aus den Stoffen des Daseins!

nur weil das Daseinin viele Teilen aufgespalten ist, ist es doch immernoch ein Dasein.
Und alles hat den selben Ursprung, denke ich.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

20.08.2008 um 21:25
Zitat von gaiagaia schrieb:Lernt man in der Schule.

Eine Diskussion (Erörterung, Zwiegespräch, von lat. discutio, -cussi (quatio) = 1. zerschlagen, zertrümmern, 2. abschütteln, 3. (gerichtlich) prüfen, untersuchen, verhören) ist ein Gespräch zwischen zwei oder mehreren Diskutanten, in dem meist über ein oder mehrere bestimmte Themen gesprochen (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt.
Nahör mal.Ich weiß ja wohl was ne Disskusion ist.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

20.08.2008 um 21:28
Zitat von gaiagaia schrieb:Denke ich - kann man besitzen, auch wenn man es sich an die Wand pinnt.
Was soll schon "Besitz" sein? Wir besitzen NICHTS in diesem Dasein. Wir sind das Dasein.
Du brauchst deine Gedanken nicht zu "besitzen". Den auch deine Gedanken sind DU.

Besitz ist ein Abmachung unter Menschen, damit sie sie sich nicht ständig um Dinge streiten müßen.
Aber besitzen tut eigendlich niemand etwas.


melden
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

20.08.2008 um 21:29
War wohl ein bisschen Blöd, rausreden ist schon eine Indiz.
Der Spruch ist aus der Mediamarkt werbung geklaut, kann mal jemand anderes dort einsetzen? Muss ich wieder ran, also ich habe es aus meiner spontanität herraus entwickelt, und gesagt, dass ich wohl ein falschen Ausdruck wählte.

Also ich versteh Dich, jedoch ist deine Perspektive unter aller respektive.

Jo und jetzt sagst mir noch das der Ursprung der Bigbang ist, und ich kann lachen.
Es sind Worte, die einen Wert besitzen, sond würdeste Dich hier nicht so aufführen.

Das hast Du, muss ich nachschauen, jedoch keine Lust, vor etwa 10 Minuten?

Nein, Menschen sind Lebensformen! Sie werden nicht zu meinem Körper, denn sie werden verarbeitet.

Jo, und der Stoff ist Stroh? Und das da sein ist also 0!

Wie lange existiert das Universum?


1x zitiertmelden
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

20.08.2008 um 21:31
Meine Gedanken sind Es! Vorurteil :)

Jetzt weisste auf einmal wieder was eine Diskussion ist, und wolltest eben noch reden, vielleicht weisste es nach dem ich es Dir nahe gelegt habe.
Solange ich meine Würde und meinen Stolz besitze, kann ich damit leben.

Niemand ist jedoch auch jemand, und lass es den Ursprung sein, der diesen Besitz fuer sich beansprucht


Anzeige

2x zitiertmelden