Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

708 Beiträge, Schlüsselwörter: Selbstmord, Hölle, Suizid, Karma, Freitod, Selbsttötung, Selbstmörder

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

12.06.2008 um 14:37
warum kommen scheinheilige in den himmel.kann das an der wöchenlichen sündenvergebung liegen.


melden
Anzeige

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

12.06.2008 um 14:49
Eine Religion gibt einfältige Antworten auf unnütze Fragen und vertröstet mangels Lösungen den Gläubigen auf seinen eigenen Tod. Dieser glaubt dann zu wissen, dass er (im Gegensatz zu den nicht- oder falschgläubigen) nach seinem Tod an einem besseren Ort (viele nackte Weiber!!!! Und Kerle mit den knackigsten Ärschen!!!) weiter existieren darf (Ausmahme: Buddhismus, die wollen sterben). Wer Gott zu Lebzeiten am geschicktesten in den Arsch kriecht, bekommt dort den besten Platz. Wer nicht glaubt, kommt in die Hölle, egal wie korrekt er sich zu Lebzeiten verhalten hat.

Voraussetzung, um die Privilegien einer Religion genießen zu dürfen, ist die komplette Einstellung jeglichen lateralen Denkens bezüglich dieser (Dinge von verschiedenen Standpunkten aus zu betrachten), denn das wäre "Sünde".
[http://stupidedia.org/stupi/Religion]

Trifft den Nagel auf den Kopf ;)


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

12.06.2008 um 15:07
Hehe, siehe dort auch:
Atheismus
AT-Ismus ist eine Gruppe von Menschen, die sich innerlich immer auf das Alte Testament berufen. Sie lieben diesen Teil der Bibel so sehr, das sie täglich darin lesen. Aufgrund des Geheimbundcharacters ihrer Religion müssen sie dies aufs heftigste verleugnen, damit sie nicht aus ihrer Gemeinschaft ausgeschlossen werden. Aufgrund ihrer exakten Kenntnisse der Bibel streiten sie sich besonders gern mit Pfarrern. Eine Splittergruppe AT-Ismus beschäftigt sich verstärkt mit der heiligen AT-Bauserie von verschiedenen Vehikeln aus den Star Wars-Filmen. Diese Gruppe befasst sich vorallem mit dem AT-AT, einem extrem wichtigen Truppen-Transporter. Natürlich sind sie auch an den Ehrenkodex der AT-Isten gebunden und glauben somit auch an die wörtliche Auslegung des Alten Testamentes.


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

12.06.2008 um 15:09
Tya gut das ich kein Atheist bin ;)


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

12.06.2008 um 15:13
Aber auch kein Theist ;)


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

12.06.2008 um 18:06
weil sie in ihrem leben nur pech hatten,kein verständnis bekammen,immer allein
waren,weil sie keiner beachtet hat,und sie nicht mehr konnten,das leben zu verstehen,
und dann sich töteten.toller plan von gott,sie in die hölle zu schicken.und seine freunde die hat er ja die bekommen alles,und am ende ihrer tage ein freibrief.sie waren ja immer in der kirche,ob wohl sie nur hin gehen um gesehen zu werden. am montag darf ich wieder alles,leute ausbeuten,lügen,und abzogen am sonntag wird alles wieder
vergeben.

ja wie sagen sie dann, wenn ein betürftiger kommt.
,
was will das gesindel wieder hier. macht ja nichts,sie dürfen das. nach dem moto gott weiss schon warum es dennen schlecht geht.

sie haben nicht geglaubt,so wie ich.


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

12.06.2008 um 18:18
Genau, rotderfla, so wirds wohl sein. Spiel nur weiter das arme Opfer und schieb alles dem bösen Gott in die Schuhe.


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

12.06.2008 um 19:14
ich mein ich hätte da ein quentschen ironie aus seinem post gehört, aber nicht das er gott was in die schuh schiebt.


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

12.06.2008 um 21:36
Gott ist nichts weiter als ein totalitäres Moral- und Gedankenkontrollsystem.
Erfunden um zu erklären und weiterentwickelt um zu versklaven.


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

12.06.2008 um 23:44
hallo fabiano,bitte lese,das noch mal genau durch.dann wirst du es verstehen,
wie ich es meine.vielen dank rotderfla.


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

13.06.2008 um 03:49
Letzen Freitag hat sich ein Lehrer den ich sehr mochte .... :( :( :( :(

Nunja ich glaube kaum dass er in der Hölle ist. Ich denke sowieso Religion ist nur zur Erziehung der Menschen da. Also überlegt mal richtig: Was wäre passiert wenns keine Religionen gegeben hätte? An was würden sich die Menschen denn sonst klammern? Haben wir nicht auch schöne Feiertage dank der Religionen?

Aber den Menschen wird halt Angst gemacht weil der Mensch nicht geliebte Menschen verlieren will. Solange der Tod zu verhindern ist wird er auch fast mit jeglicher Brutalität verhindert. Und wenn alle sagen "Selbstmord ist böööööösee, denn wenn du das machst wirst du nach dem Leben ausgestoßen (Hölle)"


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

13.06.2008 um 17:57
Was kann dem Menschen Leid zufügen, dass er an Selbstmord denkt? Hier ist zuerst einmal nach Mißbrauch zu forschen. Warum schlitzen sich Mädchen ihre Pulsadern auf? Um sich zu spüren.

Wer nicht die richtigen Fragen stellt, nicht die richtigen Bilder erhellt, bekommt auch nicht die richtigen Antworten.

Und die katholische Kirchenhölle, diese alberne heidnische Erfindung, muss man gar nicht hervorholen. Es bleibt zweifelhaft, ob ein Selbstmörder nach dem Tod als Seele ein besseres Leben findet, er wird den inneren Zustand in den Tod mitnehmen - nur kann er dort nichts mehr für den Rest seiner Lebensspanne beheben und steht wie eine Marionette seiner Gedanken vor sich.


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

13.06.2008 um 23:36
hallo mitras.und die katholische kirchenhölle,usw.bei mir haste die note1mit sternen
bekommen.voll denn nagel getroffen.das passt voll.muß ich mir merken.rotderfla


melden
autodidakt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

15.06.2008 um 00:45
@ UffTaTa

also nochmal langsam für dich. Es ging um das unsägliche Eso-Argument das aufgrund des Energierhaltungssatzes eine Seelenwanderung oder eine unsterblich Seele oder so möglich bzw. notwendig wäre.

Datzu meine Argumentation. Und nein, ich muss nicht einem sterbenden in den Kopf schauen um allg. bekannte Sachverhalte der Neurologie zu kennen. Die stehen auch nicht in sterbenden Gehirnen sondern in Büchern.


Und noch mal gaaanz superlangsam für Dich: Deine Argumentation fußt - wie ich bereits konstatierte - auf Angelesenes, nicht auf Selbsterfahrung. Sachverhalte der Neurologie oder Angelesenes in Büchern mag für Dich reichen - für mich nicht.

Des Weiteren gehe ich mit Dir konform, Seelenwanderung oder Reinkarnation scheint nur eine unvollkommen plausible Denkweise hinsichtlich einer allzu menschlichen Betrachtung der Dinge zu sein. Wer vermeint, er müsste hier auf Erden wiederkehren, um angetragene Schuld auszugleichen, hat zum Beispiel Jesus und Seine Mission nicht verstanden.

Aber was soll's, ich weiß, Du denkst dahingehend gänzlich konträr, um nicht zu sagen, dass sich mit spiritueller und geistiger Einsicht sich dieselben aus Deiner Sicht aus(ent)schlössen. Sei es drum ... Wie heißt es so schön: Kommt Zeit, kommt Rat ...


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

15.06.2008 um 00:48
@still
StillHere schrieb am 11.06.2008:Aber wenn es dir gefällt einen Uralten heidnsichen Aberglauben nachzuhängen so sei es dir gegönt
Etwas was ich noch nie angezweifelt habe ist nicht so einfach über den Haufen zu werfen.
Da bedarf es vieler eindeutiger Hinweise, mal sehen falls ich meine Meinung ändere, lass ich es dich wissen :)


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

16.06.2008 um 13:17
Ihr habt das katholische Fegefeuer vergessen, wo einem die Engel mit feurigen Besen fleissig die Sünden von der Seele schrubbeln ! Falls also ein Suizidopfer katholisch war, dürfte er noch eine reelle Chance haben, der Hölle zu entkommen...


melden
Bonesman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

16.06.2008 um 13:26
Islamische Selbstmordatentätter kommen in den himmel zu 72 jungfrauen und nicht in die hölle :)


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

16.06.2008 um 13:29
OMG glaubt ihr eigentlich alles was die Religionen euch eintrichtern -.-


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

16.06.2008 um 16:02
Muss man denn immer ein gg** dahinter setzen, damit ihrs kapiert??


melden
Anzeige

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

16.06.2008 um 16:06
Habe ich dich allein gemeint?


melden
298 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden