Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

708 Beiträge, Schlüsselwörter: Selbstmord, Hölle, Suizid, Karma, Freitod, Selbsttötung, Selbstmörder

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

01.12.2008 um 19:15
@Elmuno

In meiner Religion kommen Menschen in die Hölle die einem ein schlechtes Gewissen einreden.


melden
Anzeige

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

01.12.2008 um 19:18
@Tayuya

sorry aber das ist doch eigentlich nicht miss zu verstehen die Hölle wurde schon immer mit Qualen in verbindung gebracht

wieso sollte das anders sein


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

01.12.2008 um 19:19
@kollateral

na dann ;-)


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

01.12.2008 um 19:19
mag ja sein


aber vielleicht entspricht es ja nicht dieser vorstellung


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

01.12.2008 um 19:22
@Tayuya

nicht immer ist die vorstellung mit der Realität zu vereinbaren ;-)


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

01.12.2008 um 19:25
Was ist denn wenn die Realität die Hölle ist?


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

01.12.2008 um 19:38
was soll dann sein ?

dann ist die hölle für uns normal


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

01.12.2008 um 19:45
Und wenn jetzt einer Selbstmord begeht um dieser Hölle zu entgehen dann kommt er eine andere Hölle oder wie?


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

01.12.2008 um 19:50
wahrscheinlich in die normale welt die sowieso schon die hölle ist


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

01.12.2008 um 20:55
@beide

tztz

man kann es sich auch schön reden in dem mann im kreis sich dreht


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

01.12.2008 um 21:01
die die ans schlaraffenland glauben kommen dahin

Wenns die individuelle Glaubensschrift so vorschreibt, dann ohne Zweifel ja.


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

01.12.2008 um 21:03
ja ok,dann viel Spaß da und so,..und ess nicht zu viel Zuckerwatte,dass macht Karies,..und zuviel baden im Milch-fluss macht die Haut dünn,..


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

15.12.2008 um 00:59
Kommen Selbstmörder in die Hölle ?

Nein ! Sie entkommen der Hölle.


melden
SoundTrack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

15.12.2008 um 16:21
Die Hölle wartet nicht auf einen
Sie ist hier und jetzt Präsent
ein verheirateter Mann schenkt Liebe und Energie an seine Frau
beim Geschlechtsakt spürt er die Hitze
und Ewig lockt das Weib
der Orgasmus ist die kurze Belohnung und stets die Wiedergeburt
jedoch die Hölle bleibt und es gibt kein entkommen :)


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

16.12.2008 um 01:18
die frage ist sehr interessant aber ich kann euch es erklären, es ist so, gott hat und ein leben gegeben und wir dürfen nimanden das leben nehmen weil nur gott allein darf es und so ist es auch mit unseren leben.
wir sind nicht berechtigt örgentein leben zu nehmen, nicht mal unseren weil es nur gott macht und er erfühlt und nur deswegen kommen die menschen in die hölle weil die eine sache machen was eine sünde ist ( einer der größten sünden )

lg
fevzi


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

16.12.2008 um 02:29
Bei "solchen" Threads wundert's mich immer, wie viele User sich Gedanken über "das Danach" machen - und scheinbar kaum über das "zur Zeit"...

@ topic

Da ich das "Prinzip der Selbstbestimmung" lebe, würde ich mir da keine Angst machen (lassen).


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

16.12.2008 um 13:38
wir menschen denkenn auch über diese zeit aber wir müssen auch klären was päter ist und wissen was wir machen können um nichtin die hölle zu kommen .
zB wenn man eine ausbildung macht lernen wir auch hfür die zukunft und nicht für jetzt und so ist es mit unseren leben auch


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

31.08.2009 um 17:42
@fevzi
wenn man sein leben jesus schenkt wird man errettet und kommt nicht in die hölle
und ein selbstmörder hat sein lebe nicht jesus gegeben sons würd er nicht suizit begehen
weil einem verzweifeltem mensch von gott geholfen wird


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

31.08.2009 um 18:46
@tiger62

Da machst du es dir aber sehr einfach. Woher willst du wissen, ob ein Selbstmörder sein Leben Jesus gegeben hat oder nicht? Einfach zu behaupten, solche Menschen würden sowas nicht tun ist Unsinn. Jeder kann mal in eine schwere Lebenskrise geraten wo er dann trotz seines Glaubens und seiner Liebe zu Jesus keinen Ausweg mehr sieht. Auch dass einem verzweifelten Menschen von Gott geholfen wird, muss nicht unbedingt darin münden, dass Gott jedem einen Helfer zur Rechten Zeit vorbei schickt, der es dann verhindert. Und der Rückschluss, dass, wenn dem nicht so ist, dieser Mensch dann auch sowieso Verloren wäre, kann man so auch nicht machen.

Ich hab schon einige liebe Mitmenschen auf diese Art leider verloren. Die waren alle sehr gläubig ! Warum das Gott nicht verhindert hat, darauf habe ich auch keine Antwort. Und ich selbst hätte es auch nicht verhindern können. Wer sowas nämlich unbedingt tun will, der macht das auch und redet auch nicht groß darüber und plötzlich ist er dann tot und keiner hätte das je für möglich gehalten oder etwa damit gerechnet. Warum Gott es zulässt, weiß ich nicht. Wahrscheinlich weil Gott uns nunmal unseren freien Willen lässt, wie in vielen anderen Dingen auch, sonst müsste man auch fragen: Warum lässt Gott das Leid überhaupt zu. Es ist der Mensch erst einmal selbst, der entweder anderen oder auch sich selbst Leid zufügt und nicht Gott. Und ich bin mir absolut Sicher, dass Gott solche Menschen vorher einige Warnungen schickt, aber wenn sie diese alle ignorieren und es trotzdem tun, dann war das ihre eigene Entscheidung.

Ob solche dann in der Hölle landen, weiß ich nicht, glaube ich aber auch nicht generell. Ich denke es kommt auf den Einzelfall an. Wenn es böser Mutwille oder Leichtsinn war, sieht das sicher anders aus, als wenn es eine Verzweiflungstat war. Das zu beurteilen steht mir nicht zu, das überlasse ich lieber mal Gott. Und da ich an Gottes Liebe glaube, glaube ich auch an seine Barmherzigkeit, trotz solcher schweren Sünden, deren es ja auch noch andere gibt. Was wissen wir schon darüber, ob es dem Menschen nicht sogar vor dem Akt, den er sich da vorgenommen hat, schon innerlich leid tut? Oder während dessen er noch bitterlich bereuht, aber einfach nicht anders kann?

Das ist ein ganz schwieriges und komplexes Thema, das kann man nicht mit so einem Satz abtun. Damit macht man es sich wirklich sehr einfach. Und so einfach ist es nicht !


melden
Anzeige

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

31.08.2009 um 18:53
Ne! kommen nicht in die Hölle ist nur Angst mache.
Es gibt keine Hölle nur böse Machenschaften.

Die Hölle erlebt der Mensch zu Lebzeiten, danach ist Ruhe.


melden
280 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden