Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

708 Beiträge, Schlüsselwörter: Selbstmord, Hölle, Suizid, Karma, Freitod, Selbsttötung, Selbstmörder
argamon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

28.01.2012 um 14:46
@Kayla

:)
Juhu ein Mensch dessen Wirklichkeit in seinem Kopfe nicht die Tatsache ist, das das Schicksal außerhalb seiner selbst liegt.
Oder irre ich?


melden
Anzeige
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

28.01.2012 um 14:52
@argamon
Oder irre ich?/ZITAT]

Nein, denn in diesem Konflikt, mit subjektiver Wirklichkeit und kollektiver Wirklichkeit und der Wirklichkeit der Objekte, entsteht ein unglaubliches Schöpfungsdrama, das sich durch Leid, Verwüstung, Krankheit, Zerstörung und Krieg äußert. Es ist jenseits der Wirklichkeit.:)


melden
argamon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

28.01.2012 um 15:21
@Kayla
Was meinst Du mit "Wirklichkeit der Objekte"?
Was haben diese im "Konflikt" mit der subjektiven und kollektiven Wirklichkeit zu tun?

Dieses "Schöpfungsdrama" mit Leid, Verwüstung, Krankheit, Krieg usw. ist doch nur ein Teil dessen was ist.
Kennst Du den energetischen Unterschied wenn Krieg und Liebe ausgesprochen wird und was der Körper fühlt?
Natürlich kann man nicht verleugnen was ist. Doch alles was ist, ist.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

28.01.2012 um 15:28
@argamon
argamon schrieb:Was meinst Du mit "Wirklichkeit der Objekte"?
Beispiel: Wir können zwar sehen wie ein Baum aussieht und woraus er sich zusammensetzt, aber wissen wir auch wie es ist ein Baum zu sein ? Nein das wissen wir nicht, deswegen können wir die Wirklichkeit der von uns wahrgenommen Objekte
auch nicht kennen. Aus dieser Trennung entsteht Leid jeglicher Art.:)
argamon schrieb:Kennst Du den energetischen Unterschied wenn Krieg und Liebe ausgesprochen wird und was der Körper fühlt
Darum geht es nicht, es geht darum was diese Gefühle auslöst und wieso ? Weil wir die Wirklichkeit des jeweils Anderen nicht erkennen können. :)


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

29.01.2012 um 00:45
Yoshi schrieb:Du musst bedenken, jemand, der sich sein Leben nimmt, macht das nicht einfach so aus freiem Willen, weil er gerade mal Bock drauf hat. Diese Leute stecken bereits in tiefen Depressionen und Verzweiflung.
genau diese verzweiflung ist es.. die einen treibt. auch z.b. zu selbst verletzenden verhalten.

ich selbst hatte schon mehrere erlebnisse, die grenzwertig waren, wo nur ein kleiner funke fehlte und ich würd hier nicht mehr schreiben können.. wennich einen unfall habe, bin ich immer nur leichtverletzt. musste bisher nie operieren, hatte nie nen gebrochenen knochen. einmal kam ich mit der hand in eine maschine mit einer riesen walze, wurde mit den fingern der rechtn hand reingezogen, die doch ich hatte nur ne starke quetschung, die knochen waren heil.

oder ein unfall mit totalschaden bei meinem auto.. bei demich einen zaun durchbrach und fast mit der fahrerseite den hauptpfelier der hagelnetze mitgerammt hätt. hätt ich den erwischt, wär ich tot. aber da war ein pfeiler der aus dem boden ragte und sich irgendwie unter die motorhaube bohrte und das auto auf dem matschuntergrund zum drehen brachte. wodurch mit rein garnichts passierte, nur dem auto... mir ist bis heute ein rätsel wie das ding sich reinbohren konnte, scon allein vom winkel her und von standort..

ich sage, die leute sterben wenn sie sollen so oder so, entweder die machen es selbst oder die haben nen unfall


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

29.01.2012 um 10:32
@Valkyre
Ich denke auch. Das physische Leben ist sowieso nur wie ein Freizeitparkbesuch. Wir sind keine Menschen. Wir kommen hier her, um bestimmte Erfahrungen zu machen, und gehen dann wieder nachhause, und vlt. kommen wir nochmal her.

Aber um ehrlichzusein will ich hier nur noch so schnell wie möglich raus...


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

29.01.2012 um 10:35
@Yoshi
Yoshi schrieb:Aber um ehrlichzusein will ich hier nur noch so schnell wie möglich raus...
Dann musst du dir aber darüber im Klaren sein wo du hin willst. So einfach aussteigen geht nicht.:)


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

29.01.2012 um 10:38
@Kayla
Kayla schrieb:Dann musst du dir aber darüber im Klaren sein wo du hin willst. So einfach aussteigen geht nicht.
Ich will raus, aus meiner derzeitigen Form. Ich leide unter einer Krankheit, die mir tagtäglich zu schaffen macht, Freude verspüre ich am Alltag auch nicht mehr sonderlich viel. Ich weiß, das kann und wird sich ändern, aber ehrlichgesagt bin ich mit der menschlichen Kiste schon durch. Ich weiß nicht, wozu ich hier als Mensch noch lebe. Ich will wieder frei sein. Um ehrlichzusein, fände ich es sogar nicht schlecht, wenn sich dieses Hologramm 2012 noch schließen würde, und die Menschen aus dieser Matrix befreit würden.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

29.01.2012 um 10:45
@Yoshi
Yoshi schrieb:Ich weiß, das kann und wird sich ändern, aber ehrlichgesagt bin ich mit der menschlichen Kiste schon durch.
Kann ich verstehen und es tut mir persönlich weh, wenn ich Derartiges höre oder lese. Was verursacht Leid ? Es gibt Antworten dazu im Buddhismus und Hinduismus. Doch diese Lehren umzusetzen ist ohne Hilfe schwierig. Da diese Lehren holistischer Natur sind, wären sie für dich eventuell hilfreich. Wenn du möchtest kannst du Hilfe unter nachfolgendem Link finden. Mir hat man dort geholfen. Ich wünsche dir alle, alles Gute und bin in Gedanken bei dir.:)

http://www.kamalashila.de/


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

29.01.2012 um 10:48
@Kayla
Danke Kayla! :)

Würde es mir gut gehen, dann würde ich warscheinlich nicht so denken. Ich wünsche mir ganz bestimmt nicht den Weltuntergang, aber ich wünsche mir, dass die Menschheit bessere Zeiten erfährt, bzW. aufsteigt in höhere Dimensionen.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

29.01.2012 um 10:53
@Yoshi
Yoshi schrieb:Ich wünsche mir ganz bestimmt nicht den Weltuntergang, aber ich wünsche mir, dass die Menschheit bessere Zeiten erfährt, bzW. aufsteigt in höhere Dimensionen.
Dazu fehlt der Menschheit insgesamt die Bereitschaft, aber für einzelne Wesen ist das durchaus möglich. Dazu bedarf es eines längeren Weges der Selbsttranszendenz.:)


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

29.01.2012 um 11:06
@Shakuru
ich meine das anders... nämlich die Aufgaben die einem im Leben so gestellt werden, z.b. Finanzieller Ruin, verlassen werden von der Liebe des Lebens oder ähnliches - für einige Menschen sind das Selbstmordgründe. Und ich bin überzeugt, dass diese Aufgaben uns gestellt werden, damit wir sie überwinden!Und wenn du vor der aufgabe fliehst, durch selbsttötung, dann hast du nicht bestanden, und wirst in deinem nächsten Leben mit genau demselben konfrontiert...was dann? Wieder umbringen?= Stagnation
Ok und was wenn Du diese Aufgaben alle bestehst und dann trotzdem wieder ein neues Leben bekommst nachdem Du normal draudgegangen bist und diese Aufgaben immer wieder auf Dich draufzukommen ob Du nun jetzt stirbst oder später, die Aufgaben kommen immer wieder.


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

29.01.2012 um 11:20
@Yoshi
Yoshi schrieb:Aber um ehrlichzusein will ich hier nur noch so schnell wie möglich raus.
Finde ich schade. Ich kenne dein Leid nicht und es geht mich auch nichts an, doch ich weiß, dass es Leid gibt, das einem tatsächlich die Sicht für das Angenehme und Schöne nimmt. Es ist dir kein Vorwurf zu machen. Dennoch bist auch du ein sinnvoller Teil in dem gesamten System. Durch deine bloße Anwesenheit. Durch Worte, die du schreibst und sagst. Durch deine Entscheidungen und Handlungen. Durch dein eigenes Wesen. Es gibt nichts, das für ungut ist.
Manchmal hilft es sich dies bewußt zu machen und alles erscheint einem nicht so sinnlos und man erträgt den Zustand besser.

Ich schließe mich Kayla an und wünsche dir alles Gute und Liebe.
Yoshi schrieb am 25.01.2012: Gott liebt, "er" bestraft nicht.
Ich finde es schön, dass du es trotzdem so siehst oder/und empfindest.


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

29.01.2012 um 11:31
@Rotglut
Rotglut schrieb:Finde ich schade. Ich kenne dein Leid nicht und es geht mich auch nichts an, doch ich weiß, dass es Leid gibt, das einem tatsächlich die Sicht für das Angenehme und Schöne nimmt. Es ist dir kein Vorwurf zu machen. Dennoch bist auch du ein sinnvoller Teil in dem gesamten System. Durch deine bloße Anwesenheit. Durch Worte, die du schreibst und sagst. Durch deine Entscheidungen und Handlungen. Durch dein eigenes Wesen. Es gibt nichts, das für ungut ist.
Manchmal hilft es sich dies bewußt zu machen und alles erscheint einem nicht so sinnlos und man erträgt den Zustand besser.

Ich schließe mich Kayla an und wünsche dir alles Gute und Liebe.
Danke! :)

Deine Worte tun echt gut und sind auch sehr wahr!


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

29.01.2012 um 11:35
Wie kann ein Selbstmörder in eine Hölle kommen, die es garnicht gibt?

Im Übrigen glaube ich, dass jemand, der Suizid begeht, vorher für sich
schon seine eigene Hölle durchgemacht hat, denn aus Jux und Tollerei
tut er das ja nicht.


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

29.01.2012 um 11:45
Die Hölle an sich ist schon eine Psychopathologie die ihresgleichen sucht.


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

29.01.2012 um 11:50
Immerhin hat die Katholische Kirche ja zumindest die "Vorhölle" schon mal abgeschafft.
Nach jahrelangen Beratungen hat der Vatikan beschlossen, dass ungetaufte Kinder doch ins Paradies dürfen....
http://www.focus.de/politik/ausland/theologie_aid_54188.html


melden
argamon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

29.01.2012 um 14:38
@Kayla
Geht es wirklich um das Erkennen der Wirklichkeit des anderen?
Reicht Mitgefühl und Liebe für den anderen erstmal nicht aus?

(Subjektive Meinung) Ich habe mich nicht entschieden die Wirklichkeit des anderen zu verstehen sondern mich selbst zu verstehen.
Erst wenn ich mich selbst verstehe, verstehe ich den anderen.


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

29.01.2012 um 14:49
Letztendlich weiß keiner was mit uns nach dem Tod geschieht auch nicht was mit Selbstmördern geschieht. Da kann jeder nur an das glauben was er für am warschinlichsten oder am schlüssigsten hält.
Ich persönlich betrachte die Antwort, die die Kirche liefert als nicht schlüssig.
Beweise kann niemand erbringen, auch ich nicht aber ich glaube einfach dass es nach dem Leben entweder komplett aus ist (was das angenehmste wäre). Denn wie war es wohl bevor wir geboren wurden? Niemand kann sich erinnern aber wir kamen aus dem Nichts und waren wohl frei.
Wir gehen ins Nichts zurück und haben deshalb auch nichts verloren.


melden
Anzeige
mich
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

29.01.2012 um 15:28
@Yoshi
Yoshi schrieb:ehrlichgesagt bin ich mit der menschlichen Kiste schon durch. Ich weiß nicht, wozu ich hier als Mensch noch lebe. Ich will wieder frei sein.

Das halte ich für eine Empfindung, die der Wirklichkeit entsprechen kann. Die menschliche Existenzform ist nicht die einzig mögliche. Und erst recht ist eine Existenzform, in der so stark und viel gelitten wird wie hier bei uns auf der Erde, nicht die einzig mögliche.
Es gibt andere Möglichkeiten: Eingehen in eine größere Einheit ("Nirvana"); Existenzweisen, die nicht so krass und schmerzhaft der Illusion der Materie verfallen sind wie unsere hier - wo Erscheinen und Vergehen einfach sind wie Auftauchen und Verschwinden eines Bildes im Spiegel; über-individuelle Existenzformen...
Ein besonderes Maß an Leid im Erdenleben kann uns die Augen öffnen für solche Möglichkeiten und zugleich die "Schule" sein, in der wir lernen, die Materie-Illusion soweit zurückzunehmen, dass uns andere Existenzformen möglich werden.

Im übrigen möchte ich mich den guten Wünschen und Worten von
@Kayla
und @Rotglut
anschließen - ich freue mich, dass du hier bist. :)


melden
277 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Starke Veränderung42 Beiträge
Anzeigen ausblenden