Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

708 Beiträge, Schlüsselwörter: Selbstmord, Hölle, Suizid, Karma, Freitod, Selbsttötung, Selbstmörder

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

29.01.2012 um 15:51
Warum kommen Selbsmörder in die Hölle? Und wodrauf begründet sich das?
Ich kenne das aus de katholischen Ethik!
Dort sagt man, Gott habe einem das Leben geschenkt, und NUR Gott hat das Recht es zu beenden. Deshalb wird es als sehr unehrenhaft angesehen, wenn man sein Leben SELBST beendet!


melden
Anzeige
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

29.01.2012 um 16:49
@argamon
argamon schrieb:Geht es wirklich um das Erkennen der Wirklichkeit des anderen?
Reicht Mitgefühl und Liebe für den anderen erstmal nicht aus?
Mitgefühl und Liebe sind nicht etwas, das erst mal ausreicht, sondern sie sind die Grundlage von Menschlichkeit.:)


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

29.01.2012 um 18:11
@mich
Danke für deinen lieben Beitrag, Marjul :)

Ja, besonders als Menschen haben wir viel zu leiden.


melden
argamon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

29.01.2012 um 18:53
@Kayla
Ja es ist die Grundlage.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

29.01.2012 um 18:56
@argamon
TJa es ist die Grundlage.
Danke. :):):)


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

29.01.2012 um 19:40
@Yoshi

ich denk da gleich, dies hier ist nur eine ebene der existenz die uns dienst um uns weiterzuentwickeln geistig.. daher sind wir nur zu gast auf dieser welt.. und wir sollten sie aus dem grund auch nicht weiter zerstören. damit andere noch die gleiche chance haben.

ich für meinen teil bin da aber was das rauswollen betrifft anders eingestellt. es gibt gute phasen als auch schlechte, und um auszusteigen bin ich viel zu neugierig wies weiter geht ;)


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

29.01.2012 um 20:03
@Valkyre
Naja, ich leide leider unter einer Krankheit, die mir das Leben erschwert. Ich bin natürlich auch neugierig, wie es mit der Welt weitergeht, vorallem jetzt 2012 :)


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

29.01.2012 um 20:07
@Yoshi

:) wünsch dir alles gute das das mit der krankheit besser wird.. ich hoff das jahr wird besser , für dich als auch für mich


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

29.01.2012 um 20:08
@Valkyre
Danke, das ist sehr lieb von dir! :)


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

30.01.2012 um 15:38
Mindslaver schrieb:Ich kenne das aus de katholischen Ethik!
Dort sagt man, Gott habe einem das Leben geschenkt, und NUR Gott hat das Recht es zu beenden. Deshalb wird es als sehr unehrenhaft angesehen, wenn man sein Leben SELBST beendet!
Ja, das steht da zwar, aber ich halte es für Unsinn.
Wer sich selbst das Leben nehmen will, ist verzweifelt, weiß nicht mehr weiter, ist krank (egal ob psychisch oder physisch) und braucht Hilfe. Und keine Vorwürfe: Wenn du dich umbringst, kommst du in die Hölle, dann hat Gott dich nicht mehr lieb!


melden
BluePain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

30.01.2012 um 16:05
Weil das Leben dazu da ist, um es zu leben und nicht einfach so wegzuwerfen.


melden
argamon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

30.01.2012 um 18:15
@Kayla
Ja.
Ich fragte Dich:
Geht es wirklich um das Erkennen der Wirklichkeit des anderen?
Nicht das ich auf Deine Meinung angewiesen wäre doch Du hattest die Wirklichkeit des anderen ins Gespräch gebracht.


melden
argamon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

30.01.2012 um 18:25
@Blackfairy
Blackfairy schrieb:
Wer sich selbst das Leben nehmen will, ist verzweifelt, weiß nicht mehr weiter, ist krank (egal ob psychisch oder physisch) und braucht Hilfe. Und keine Vorwürfe: Wenn du dich umbringst, kommst du in die Hölle, dann hat Gott dich nicht mehr lieb!
Mag sein das derjenige verzweifelt ist doch es ist sein Leben und er kann entscheiden dieses zu beenden.

So etwas wie die "Hölle" gibt es nicht.
Das Leben kann zur "Hölle" werden doch ist es kein Ort irgendwo da draußen wo man hinkommt nur weil das Leben beendet wurde.
Was für ein Gott muss das sein der einen dafür in die "Hölle" schickt?
Sagt Dir der freie Wille etwas?


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

30.01.2012 um 18:38
Mindslaver schrieb:
Warum kommen Selbsmörder in die Hölle? Und wodrauf begründet sich das?
wo steht das?
argamon schrieb:Was für ein Gott muss das sein der einen dafür in die "Hölle" schickt?
Sagt Dir der freie Wille etwas?
wo nehmt ihr das Wissen her?

aber das mit dem freien Willen stimmt.., warum sollte Gott strafen, wenn man im Leben nicht mehr klarkommt und nur den einen Ausweg sieht.

LG


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

30.01.2012 um 18:40
Ich denke mal, weil Gott uns das Leben geschenkt hat und wir etwas daraus machen sollen oder es nutzen sollen, ist es eine Beleidigung gegen ihn, wenn man das Angebot nicht annimmt.


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

30.01.2012 um 18:45
Vor 11 Jahren hat sich meine Frau erschossen. Ich war einkaufen, als ich nach Hause kam (auch mit einem Strauß roter Rosen), war Rettung und Polizei da.
Ich war am Boden zerstört, denn sie war meine große Liebe.
Ich wollte ihr folgen, denn ich dachte, dass sie sich "drüben" nicht alleine zurecht finden kann und mich braucht. Als ich ganz down war. hatte ich einen Traum, der mir weiter half.
Ich träumte, dass ich auf einer großen, mit wunderschönen Blumen bedeckten Wiese auf einer Decke lag und schlief. Den Kopf hatte ich in den Schoß einer schwarz gekleideten, gesichtslosen Frau gebetten und fühlte mich im Schlaf wohl. Plötzlich erwachte ich und begann zu weinen. Da fragte mich die Frau, warum ich traurig sei. Meine Worte: "M. ist tot" beantwortete sie mit einem Lächeln und sagte: "nein, schau, dort kommt deine M." Ich drehte mich um und sah sie aus einem schönen Haus ins Freie treten und auf mich zugehen. Sie lächelte und sagte, dass es ihr sehr gut gehe.

Dann erwachte ich in Wirklichkeit. Nach einer ausgiebigen Heulorgie dachte ich mir, dass dieser Traum doch eine Bedeutung habe und mitteilen solle, dass sie nicht in der "Hölle" ist.


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

30.01.2012 um 21:22
das ist doch eine sehr sehr schöne Erfahrung. Halte daran immer fest

LG Dir


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

30.01.2012 um 23:03
leserin schrieb:das ist doch eine sehr sehr schöne Erfahrung. Halte daran immer fest

LG Dir
Danke für deine lieben Worte und glaube mir, ich denke SEHR oft daran und es baut mich immer wieder auf, obwohl ich eine neue, sehr gute Beziehung habe.
Auch dir alles Liebe!


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

30.01.2012 um 23:15
Gott kann in Träumen erscheinen.. und er kann auch Engel senden im Traum um etwas mitzuteilen.
Ich glaube solche erfahrungen machen viele.., aber auch viele die es doch nicht richtig wahrnehmen.

Dir auch Alles Liebe :)


melden
Anzeige

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

30.01.2012 um 23:30
Sie kommen nicht in die Hölle sie kommen in eine Vorstufe des Seins weil sie nicht das vollendet haben was ihr das Universum aufgetragen hat. Aber sie kommen nicht in eine Hölle.


melden
204 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden